Zitat:
Solange ich keine Optikeinbußen oder besser gesagt Technikeinbußen ( alá Physik; Steuerung ) aufgrund der Parallelentwicklung für Konsolen bekomme, dann soll mir das alles Recht sein. Wenn ich allerdings statt einer quadratkilometer großen Welt eine möglichst enge Spielwelt vorgesetzt bekomme, weil die CE3 eigentlich für was anderes ausgelegt ist, nämlich wide-range Spielwelten und geniale Physik & atemberaubende Optik, dann bin ich nicht mehr ganz so zufrieden.
Was natürlich verständlich ist. Ich würde auch meckern wenn ich zu Weihnachten einen Pulli bekomme und meine Mutter meint sie hätte sich zwischen dem und einem begehrten Spiel entscheiden können, hat aber den schicken Pulli geholt. Es geht einfach dadrum das es in einem solchen Ton den ich hier immer und immer wieder erlebe nicht weiter geht. Ich als Konsolenspieler kann absolut nichts dafür wenn ihr keine Openworld level bekommt, ich möchte nur unterhalten werden. ^^'
Zitat:
In meinen Augen sieht es so aus, als würde Crytek das Spielgeschehen nach New York verfrachten, um Crysis 2 auf Konsolen möglich zu machen: Es müssen keine ewig großen Maps geladen werden; die KI hat womöglich einfachere Bewegungs- und Steuerungsräume; Texturen können sich öfter wiederholen ohne dass es riesig auffällt, weil es von Natur aus in einer Stadt eben viele Wiederholungen in den Gebäudemustern gibt; da es riesige Wolkenkratzer sind, sind diese nicht zerstörbar für den Protagonisten => weniger Physikberechnung ( bzw. eventuell komplette Einsparung in diesem Bereich? ); Das gibt natürlich dann auch Änderungen am Spielgeschehen selbst und das ist das was ich nicht gut finde!
Es gibt viele was mich bei dieser Entwicklung erboßen lässt, weil es eben ein gewisse Problematik mit sich bringt. Ich möchte keinem Konsolenspieler Crysis 2 oder andere Games verwähren, nur werden deren Qualität auch im Gameplay womöglich beeinträchtigt, wenn sie für die Konsole optimiert werden müssen.
Definitiv... wobei sie sicher einen weg gefunden hätten, hätten sie ein wenig mehr geplant und überlegt, es Openworld zu machen aber doch noch optimiert für Konsole und co.