@Jaco_E
dann hast du mich falsch verstanden. Ich hab nie gesagt, dass das so nicht funktioniert. Mir ist auch klar, wieso man es so macht und mir ist klar wie es nur gehen kann. Eine völlig Souveräne Bewegungsfreiheit überall hin gibts ja nichtmal für den player selber. Sich auf den gleichen Flächen bewegen zu können wie der Player, aber eben ohne Brushes, wäre nun wirklich auch kein Rocket-Science und das weißt du, wenn du ein Bisschen Ahnung hast auch. Du hast nämlich auch richtig angemerkt, dass der KI im Vergleich zu allen möglichen anderen Dingen im Spiel nicht wirklich viel Rechenzeit zugeschrieben wird ist natürlich eine Konzeptfrage.
Und komm.... "25 mal die Sekunde", wie gesagt, ich bin davon überzeugt, dass du weißt, dass es besser sprich autarker ginge . Quad cores bekommt man nachgeworfen und Physik ist ja nicht wirklich mehr drin, was könnten die ganzen Kerne also schön KI rechnen.... hunderte könnten da "frei" rumlaufen, falls gewollt, gab schon vor Jahres Tech Demos. Jein, ich hab noch keine ingame KI selbst programmiert, sowas ähnliches (Schwarmbewegungen, so ne Art Ameistenstaat) aber schon und nein, ich sehe aber das Problem wirklich nicht es ohne solche fixen jump-points zu machen. Wir könnten uns ja gerne mal detallierter über sowas unterhalten, ich glaube das sprengt den Rahmen hier. Dann werden wir ja sehen wieviel performance solche bloßen weg-findungsalgorithmen und line-of-sight Analysen brauchen. Wie gesagt, 25 mal die Sekunde ist natürlich total übertrieben
Ach und nochwas: Das Forum ist zur Diskussion da. Offensichtliche Eigenschaften der vorhandenen Materials (zähes gameplay im Vergleich zu CW-MP) dürfen doch wohl benannt werden. Falls nicht, what's the point?

@ovaltime
nein, ich hab keine Konsole, diverse Freunde aber, shooter = unspielbar und mit Mega-Hitboxen und Aimbots!
Also, wie immer die Bitte. Bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst, mach dich doch mal bitte selber schlau.
Zitat Zitat von Wikipedia
It is common for console FPS games to have this feature to compensate for the lack of precision in analog-stick control pads, compared to a PC mouse.
das steht sogar völlig selbstverständlich auf wiki.org. Tja und nun?