Ergebnis 1 bis 10 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ATI Fan
    Gast

Standard

Ist aber so, ich sah mir Diviniyt 2, Gothic 3, Need for Speed Pro street, Risen an und fand, das manche Entwickler echt schlecht Portieren, nicht immer am PC schlecht, sondern auch an den Konsolen. Risen sah auf dem PC nicht gut aus und auf der PS3 und Xbox 360 sogar noch viel viel schlechter.

Gute Ports sind selten, aber ich hatte schon immer eine Konsole und fand diese nie als Bremse. Wie Willy schon sagte, hat einer EA oder Square Enix und co hinter sich hat er auch Reserven um 3 Teams für ein Spiel zu bezahlen (PC, PS3 und Xbox 360), aber wenn die es nicht machen wie kann da ein hardware schuld sein.

Andere Frage, glaubt ihr Crysis ist ein gut Programiertes Spiel, das die Hardware der Optik entsprechend nutzt? Ich denke nicht. Seht euch mal Crysis auf eine 7800 GTX (256 MB Version) an mit nur 1 Gb Ram an. Vergleicht es mit einem PS3 Spiel eurer Wahl (Crysis 2 von mir aus). Crytek ist wie ich finde zum glück auch bei den Konsolen, den jetzt müssen die sparsamer mit der Hardware umgehen.

http://www.computerbase.de/artikel/s...grafik_im_test auf einer 7900 GTX mit 512 MB 256 Bi GDDR3 läuft es gerade noch auf Mittel bei 1280 x 1024. Und es lief nur mit 30 FPS (ohne Aktion) mit Effekten ala Crysis bei nur 20 FPS. Crysis sieht auf Mittel niemals so gut aus wie ein God of war III, MGS 4, Uncharted 1+2 oder Haze, aber verbraucht noch immer mehr.

Zitat aus dem Test: (7900 GTX und Core 2 Duo 2,66 GHz und 2 GB Ram, also viel besser als eine PS3).
    Grafik im Test

Der Hardware-Hunger von Crysis wird wohl auch die kommenden Monate kaum zu bändigen sein. Auf dem – zugegeben nicht mehr ganz state of the art – Testsystem war es schlicht nicht möglich, Crysis mit Anti-Aliasing und hohen Details zu spielen. In einer Auflösung von 1024*786 samt 2xAA ging die Rate der Bilder pro Sekunde (Frames per second / FPS) selbst in weniger aufwändigen Gefechten radikal unter die Grenze von 20 FPS und machte das Spielen quasi unmöglich. In besonders kniffligen Situationen krepierte die Darstellung gar bei Werten von unter 10 Bildern pro Sekunde und bot ein gelungenes Daumenkino dar.
    Geändert von ATI Fan (16.08.2010 um 23:30 Uhr)

Stichworte