Ergebnis 1 bis 10 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Professional Avatar von Willy
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    4.185

    Standard

    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    OH GOTT NATÜRLICH DIE CONTROLLER! Wie konnt ich das nur vergessen!

    Muss ich davon ausgehen das alle PC-Spieler Krüppel sind wenn ihr nicht mit einem Controller fertig werdet? Sorry aber jetzt ist für mich Schluss.. kannst mit dir selber diskutieren wie oh-so-schlimm die Konsole doch für die Spielebranche ist.

    Mit 'nem Controller nicht zurecht kommen... tztztz...
    Ich glaube es ging eher darum, dass Controller weniger Knöpfe haben, die mit irgendwelchen Befehlen belegt werden können, und deshalb möglicherweise Features rausfallen, weil sie nicht mehr ins Kontrollschema passen.

    Ob das jetzt irgendwo etwaig passiert ist, ist eine andere Frage, aber die Möglichkeit besteht ja.

    Und die Konsolen sind in keinster Weise schlimm für die Spielebranche, sie sind eine willkommene Erweiterung des Spektrums der Unterhaltungsmedien. Schlimm ist für mich nur der Fall, wenn einseitig auf eine Zielgruppe entwickelt wird. Ich bin ein absoluter Freund von Multiplattform-Spielen, sofern technisch möglich sollte meiner Meinung nach jedes Spiel auf sovielen Plattformen wie möglich angeboten werden. Wieso auch nicht? Die Hauptsache ist nur, dass es den Anspruch hat, technisch alle momentanen Möglichkeiten der jeweiligen Plattform auszureizen.

    Du gehst immer von der Annahme aus, das wir Konsolen hassen und nur den PC als würdiges Medium betrachten. Das ist doch Quatsch. Ich mag keine anspruchslosen Ports. Solange ein Spiel gut ist, ist es doch klasse, wenn die größtmögliche Menge an Leuten darauf zugreifen kann. Deshalb kann ich es nicht verstehen, wie sich manche Leute an XBOX- oder PS3-exklusiven Spielen aufgeilen. Was bringt das denn? Das ist Kundenverarsche. Plattformpromoten und Kampf um Marktanteile mit großzügigen Boni für die Entwickler auf dem Rücken des Kunden. Bringt uns das etwas? Nicht im geringsten. Bloß Neid und Zwietracht.

    Explizit davon ausgenommen natürlich Independent Games und Startups. Aber wer einen großen Publisher im Rücken hat, der hat auch die Möglichkeit ein Spiel für drei Plattformen zu entwickeln.
    Geändert von Willy (16.08.2010 um 22:38 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •