Seite 417 von 1327 ErsteErste ... 317367407415416417418419427467517917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.170 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    1. Ich glaube es ging eher darum, dass Controller weniger Knöpfe haben, die mit irgendwelchen Befehlen belegt werden können, und deshalb möglicherweise Features rausfallen, weil sie nicht mehr ins Kontrollschema passen.

Ob das jetzt irgendwo etwaig passiert ist, ist eine andere Frage, aber die Möglichkeit besteht ja.

2. Und die Konsolen sind in keinster Weise schlimm für die Spielebranche, sie sind eine willkommene Erweiterung des Spektrums der Unterhaltungsmedien. Schlimm ist für mich nur der Fall, wenn einseitig auf eine Zielgruppe entwickelt wird. Ich bin ein absoluter Freund von Multiplattform-Spielen, sofern technisch möglich sollte meiner Meinung nach jedes Spiel auf sovielen Plattformen wie möglich angeboten werden. Wieso auch nicht? Die Hauptsache ist nur, dass es den Anspruch hat, technisch alle momentanen Möglichkeiten der jeweiligen Plattform auszureizen.

3. Du gehst immer von der Annahme aus, das wir Konsolen hassen und nur den PC als würdiges Medium betrachten. Das ist doch Quatsch. Ich mag keine anspruchslosen Ports. Solange ein Spiel gut ist, ist es doch klasse, wenn die größtmögliche Menge an Leuten darauf zugreifen kann. Deshalb kann ich es nicht verstehen, wie sich manche Leute an XBOX- oder PS3-exklusiven Spielen aufgeilen. Was bringt das denn? Das ist Kundenverarsche. Plattformpromoten und Kampf um Marktanteile mit großzügigen Boni für die Entwickler auf dem Rücken des Kunden. Bringt uns das etwas? Nicht im geringsten. Bloß Neid und Zwietracht.
    Dir muss ich einfach noch mal antworten Willy, deine Texte sind richtig toll. (Und das meine ich ernst, nicht sarkastisch. Du schreibst immer sehr schöne Argumente!)

1. Was wären denn das noch für Befehle? Unnötiger Kram wenn du mich fragst.

Linker Trigger = Zielen
    Rechter Trigger = Schießen
    Rechter Button = Handgranate
    Linker Button = Sekundär Granaten (Blend, oder falls das nicht vorhanden ist irgendwas anderes...)
    Y = Waffe wechseln
    B = Ducken
    A = Springen
    X = Benutzen
    Linker Stick = Laufen + Klick Sprinten
    Rechter Stick = Umsehen + Klick Nahkampf
    Steuerkreuz = Fähigkeiten

Mehr braucht man auch nicht.

2. Weswegen aber die Konsole und nicht die Entwickler wegen ihrer Faulheit verteufelt werden. Es geht nicht etwa "Blöder XXX-Entwickler-Name-Hier, zu faul um alles auf die Systeme anzupassen." Nein, stattdessen wird sich die Konsole als Buh-mann gesucht und darauf rumgehackt weil sie nicht modifizierbar ist wie ein PC und daher nicht die Leistung erbringt wie ein 2149812354987XYZ Euro PC.

3. Ist es? Dann macht ihr euch aber alle Mühe so rüber zu kommen. "Ego Shooter gehören auf PC, punkt." etcpp. sag ich da nur. Mir kommts schon komisch vor wenn man dann Spiele wie GTA nennt, kommt sowas wie "Wieso? Steuerung ist doch auch super auf PC." Obwohl es der letzte Crap ist und das wissen auch alle das sich sowas mit 'nem Controller einfacher spielt, aber das will keiner zugeben. Ich sehe Exklusivtitel als Kaufreiz an. Wer hat sich denn nicht mal gewünscht eine PS3 mit Killzone 2 oder LBP zu haben? Wäre die Konsole nicht so bescheuert teuer für die 2 Titel, hätte ich auch schon eine hier stehen.

Übrigens hör ich von der PC-Community immer nur nörgelei. Und das ist keine beleidigung oder sonstiges, das ist so. Da hör ich nur "OMFZG!!!111!1Einself Die Seife hat keine 5 Millionen Polygone sondern nur 2,5 Millionen!". Schau ich beim selben Spiel in die Konsolen Community, gehts "Tolles Spiel, tolle Story, tolles Gameplay, Spiel gefällt.". Und DAS Willy, liebe ich so an den Konsolen. (Bis auf die Briten... grrrr.) Es gibt keine ständige nörgelei wegen irgendwas, nein, man mag es einfach oder nicht. Klar gibt es immer hackerei zwischen PS3 oder Xbox360, aber wo gibts das nicht? Fußball Fans machen genau das selbe.

Xbox vereinfacht mir das Spiele und darum gehts mir einfach. Spiel rein, Match suchen, zocken. Fertig. Beim PC... Spiel installieren, Bug fix ziehen weil 16:9 nicht unterstützt wird, googlen warum die Waffe keine Textur hat, neu installieren, bug fix nochmal installieren, Spiel geht endlich, dann macht der PC schlapp weil es für den nicht optimiert ist und ständig hänger gibt und dadurch Synapse abz überhitzt. Was weiß ich.

Klar, ohne PC gäbe es Spiele wohl erst gar nicht, aber auch keine Viren.

Für mich ist die PC Spieler Gemeinschaft zu einer nörgelnden Superbratze verkommen was ich richtig schade find. Sie geben sich mit nichts zufrieden. Das soll kein Angriff auf die PC'ler sein, nur so empfinde ich es mittlerweile. Und das jetzt die Konsoleros angemotzt werden weil keiner einsehen will das der Entwickler eigentlich die Schuld hat, find ich arm. Das ist so als würde man den Koch anmaulen weil der die falschen sachen geliefert bekommen hat... in etwa. ^^'

Also, Fazit: Weniger Konsolen, mehr Entwickler anmotzen. Oder zumindest es weniger aussehen zu lassen als hasst ihr die Konsole. :P

Btw. Grafik ist nicht alles, achtet mal darauf. Vielleicht machen euch dann mehr Spiele Spaß...

Achja, Post komplett lesen, Zeit nehmen zu verstehen, dann posten.
    Geändert von Sensman (17.08.2010 um 11:41 Uhr)
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

ich kann diese ganze pc vs konsolen sache echt nich mehr sehn <.<

jeder soll dass kaufen was er will.

für mich ist nur eins wichtig: nämlich dass die pc version nicht unter der konsolenversion leidet...was leider all zu oft der fall ist

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    ich kann diese ganze pc vs konsolen sache echt nich mehr sehn <.<

jeder soll dass kaufen was er will.

für mich ist nur eins wichtig: nämlich dass die pc version nicht unter der konsolenversion leidet...was leider all zu oft der fall ist
    Post lesen, Zeit nehmen zum verstehen, nochmal Posten. Danke.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

haallooo was hat das alles in diesem Thread zu suchen??????

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Spjs95german Beitrag anzeigen
    Unsere Kollegen haben noch die neuen Vids hier:
    http://www.crymod.com/thread.php?thr...41c19e09ac0d4e
    hm, das Video über die "AI" finde ich aber ebenfalls sehr ernüchternd. Wo steckt denn bitte noch die Intelligenz wenn die Viecher über diese gelben "Smart Objects" überall auf den maps getriggert werden!? Für mich ist das dann eher scripten als AI. AI sollte sich in meinem Verständnis nur an inputvariablen der dynamischen (!) Umgebung orientieren und z.B. selber herausfinden wo jetzt hochzuspringen ist usw., wenn alle "Sprungmarken" von den Leveldesignern gesetzt wurden dann ist das für mich Pfusch, zumindest wenn man von AI/KI sprechen will!

Das da sieht für mich eher nach einem wahren script-fest aus, nicht nach AI/KI!

Das Video darunter zeigt ja noch mehr Scripts.... hm.
    Ich sehe schon, die Richtung der Spiele geht leider wieder weg von "frei und dynamisch" hin zu scripten scripten scripten.... ach ja...
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro

Standard

ja das ist mir auch aufgefallen
    schon irgentwo beschiss

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

ja wie soll die KI dass denn selbst rausfinden??? eine "KI" kann immer nur so viel wie man ihr beibringt...in dem fall über sprungmarken

erwartet ihr etwa in allen ernstes eine "echte" KI??? soweit ist die technik noch lange nicht...das können nur superteure forschungsprogramme ansatzweise

sry aber die ganze rumgenörgelei an einem spiel wo ihr kaum was gesehen, geschweige denn gespielt habt ist echt bescheuert.

Professional

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    hm, das Video über die "AI" finde ich aber ebenfalls sehr ernüchternd. Wo steckt denn bitte noch die Intelligenz wenn die Viecher über diese gelben "Smart Objects" überall auf den maps getriggert werden!?
    In Far Cry und Crysis wurde die Ki genauso erzeugt, solange es den Anschein hat, dass sie im Spiel Zäune von Straßen unterschieden kann, ist es doch egal, wie ihr dieses gezeigt wird. Es bedeutet nur massenhaft Arbeit für die Map-Ersteller, weshalb sie auf den meisten User-Karten auch unter Blindheit leidet.
    So funktioniert Künstliche "Intelligenz" nunmal. Du stellst Anforderungen an das Spiel, denen es gar nicht gewachsen sein kann. Spiele befinden sich in einem Entwicklungsstadium und sind noch lange keine virtuellen Realitäten, die die gesamte Umwelt simulieren können.

Professional Avatar von randfee

Standard

ich sehe das Problem nicht einen Algorithmus zu schreiben der in der Lage ist abzuschätzen, ob man jetzt "da hoch" springen kann oder nicht, von daher widerspreche ich, dass dies nicht machbar sei. Ich könnte verstehen wenn schon wieder Performance-Probleme dazu führen, dass man es eben nicht dynamisch berechnen lässt sondern vorgibt, da wären schon wieder Konsolen ^^.

Schaut mal in den Info thread, habe gerade noch was Interessantes entdeckt ^^.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Schaut mal in den Info thread, habe gerade noch was Interessantes entdeckt ^^.
    das gab schon bei den ersten cryengine videos auf crymod einen coop-hype

in diesem zerstörten gebäude als er mit flowgraph die trigger vorführt is das auch zu sehen
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Stichworte