rumgespielt hab ich damit auch, aber zeitlich dominiert klar der MP und ich würde mal vermuten, dass dies (bei PC Shooter Spielern) die Regel ist.
Was machst du denn die ganze Zeit mit dem Editor? Wenn du natürlich produktiv ein Level nach dem anderen raushaust.... nice. Wenn es dir aber ums "rumspielen" oder 3D Grafik geht, dann finde ich meine Zeit dafür zu schade bzw. würde sagen, da lernst du weit mehr mit Cinema4d, 3dsMAX oder eben Blender.
Natürlich ist der Editor + SDK wichtig um die Modding Community und damit auch die wirklich MP interessierten Spieler bei der Stange zu halten (so wars jedenfalls mangels support bei Crysis Wars --> EX Mod).
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Ich hoffe so das mich Crytek nicht enttäuschen wird...^^
Hab eigentlich keine konkrete Bedenken aber manche Sachen machen mit doch ein wenig skeptisch.
Die Grafik soll anscheinend schlechter als im ersten Teil werden das es auf den Konsolen und auf jedem PC ordendlich läuft.
Es gibt anscheinend nur noch 2 Anzugmodi (Maximale Stärke/Geschwindigkeit und Unsichtbarkeitsmodus). Find ich irgendwie billig. Den Standart Modus mit Panzerung sollte schon noch drin sein.
Bei der maximalen Stärke kann man anscheinend jetzt bis zu 30m hoch springen. Die dämlichste Idee überhaupt wenn sie realisiert wird.
Außerdem gibt es jetzt ja noch diese Slidermöglichkeit die man aus den Actionfilmen kennt. (liegend auf dem Boden von Punkt A nach B sliden)
Und wenn dann noch der Hologramm Modus dazukommt stelle ich mir das im Multiplayer als komplettes Chaos vor. ob das noch Spass macht?
Ich hoffe es kommt nicht so schlimm...![]()
- Hologramm-Projektion finde ich ne sehr coole Idee, wenn sie gut implementiert ist. Ist doch ein fantastisch Taktik-Tool. Ich hoffe die Hologramme sind steuerbar und laufen nicht nur monoton geradeaus. Wenn sie das nämlich tun sind sie nutzlos. So könnte man zum "testen" der Gegnerstärke erstmal ein Hologramm in den Raum schicken... ich fänds geil als "Taktik-Tool".
- 30m hoch springen... ebenfalls eine geile Sache WENN sie richtig implementiert ist. Das bedeutet für mich: Der Spieler muss sehr viel Energie dabei verlieren und nicht im Flug Snipern können oder so'n Käs! (OMG... 30m hoch springen und dann noch speed + circle Jump... traumhaft, was nehmen die den denn raus
)
- Soweit ich das kapiert habe gibt es den Armor-Modus in anderer Form auch noch. Ich stimme aber zu, dass ich das neue System blöd und inkonsequent (spieltechnisch) finde. Vorher: Dedizierte 5 Modi, schnell und präzise wählbar. Jetzt: Mischmasch aus Modi. Mit Speed um die Ecke laufen und gleichzeitig springen geht nicht mehr, weil man dann im Stärke springt und gegen die Decke knallt bzw. in der Luft festhängt = angreifbar. Das wird das Spiel sehr viel langsamer, englisch "more lame" machen :P
- Mit dem sliden kann ich nichts anfangen. Ein unnötiges Gimmick. Dies einzubauen und gleichzeitig das Hinlegen rauszunehmen ist schon fast... na ich sags nicht. Man kann den Gaga-Ismus ja icht auf alle Übertragen, aber irgendwo im Entwicklungsprozess sitzen da ein paar Nasen die auf sowas stehen, was will man machen.
- Auch wenn Crysis 2 sicherlich keinen großartigen visuellen Fortschritt bringen wird so denke ich noch immer, dass es sich die Crytek-Leute nicht nehmen lassen werden wieder klar den Breiten zu markieren und zumindest auf dem PC unmißverständlich klar zu machen wer der Engine-König ist, in ALLE Richtungen. Es dürfte aber klar sein, dass dies nicht sonderlich optimiert sein wird, genau wie Crysis 1. Das mainstream-setting dagegen werden sie bis zur Vergasung optimieren, weil sie mitlerweile eben nicht nur die highend settings der Engine als Demo zeigen wollen, sondern auch einer breiteren Basis "relativ" hohes grafisches Niveau zugänglich machene MÜSSEN.
Zu guter letzt sollte aufgrund des Szenenwechsels in die Großtstadt jedem klar sein, dass Crysis 2 womöglich trotz leicht besserer Grafik nicht so gut ausschaut wie die Vorgänger. Die Insel-Idylle ist einfach herrlich anzuschauen und nicht so abgelutscht wie Häuserkämpfe! Organisches Material halbwegs gut darzustellen macht einfach mehr Eindruck als nen Haufen Häuser!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
@noize-b
Also die Grafik wird besser, das ist sicher. Glaube das zur not ein paar Modder da nachhelfen können
Glaube auch das Speed/Strength in einem Modus sind, aber Unterschiedlich stark sein können, also das man die einzeln verbessern kann.
Gut das Sliden ist geschmackssache, ich finde es ganz nützlich.
Die Quelle würde ich gerne mal sehen, die sagt, dass man in crysis 2 bis zu 30m hoch springen kann.
Das Hologramm ist kein Modus sondern ein WaffenAttachment, was ein Hologramm Produziert,
dass so steht, wie der Spieler steht. Also Spieler hockt -> Hologramm hockt.
@randfee
Finde das neue Setting aufjedenfall besser, da alle Crytek Spiele bis jetzt Insel-Idylle hatten. Und da haben sie ja gezeigt, dass sie das können. Außerdem kann man Insel settings per SB selbermachen.
CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1
Das stand alles in einer Zeitschrift die ich vor ein paar Tagen mal durchblättert hab...
Kann sein das es die PC Games war muss aber nochmal schauen...
@Randfee: warum sollte man denn um ne Ecke laufen und dann springen? Treffen tut man im Sprung jedenfall nichts mehr (sollte man zumindest) und nen schönes Ziel ist man dann auch.
Das sliden finde ich gar nicht mal so schlecht, wenn ich mir vorstelle so plötzlich in nen Raum reinzusliden und von der niedrigen Position aus feuern zu können, oder unter Hindernissen durch usw, das hat schon Potenzial finde ich.
Zum hinlegen: Bei den bisher gezeigten maps ist dass doch eh unnötig. Hat man gar keine Platz/Zeit dazu.
Das Setting lässt einfach keinen Platz für mehr Platz für langsamere/offenere Modi, wo in New York haste mal eben den Platz für solch mega kämpfe wie in PS modus?
Ich finde auch, dass das gameplay durch den Suit einfach zu schnell ist als dass man da groß taktische Schlachtzüge durchführen kann, im public funktioniert das sowieso nicht, sich da taktisch abzusprechen.
So wie Crytek das gameplay und das Setting ausgesucht hat, hätten sie den MP kaum besser/passender machen können.
Ich hoffe allerdings auch auf etwas größere maps, mehere Straßenblöcke einnehmend und nicht nur das Das 2er Hochhäuser, das wäre ganz cool.
@ Mocib: I'm pretty sure I've read this article before. I strongly believe it was posted online somewhere else under a different label. Still a nice read, though - thanks, anyway.
Edit: VoilÃ*. http://igmonline.de/2010/09/notstand...wicklungsland/
Or http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=4942
Geändert von Willy (29.10.2010 um 23:05 Uhr)
Ich denke es ist noch zu früh für eine Beta...
Viel wichtiger finde ich die Frage was aus dem Power Stuggle Modus wird...
Bis jetzt habe ich nochts nichts darüber gehört. Power Struggle in der Stadt sieht für mich sowiso etwas schwierig aus.
Hoffentlich wird der nicht rausgekommen der hat quasi den Multiplayer ausgemcht...![]()