Ergebnis 1 bis 10 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Willy

Standard

Schwer zu sagen. Da Gametrailers das "Gameplay Debut" ankündigt, werden wohl Ingameszenen dabei sein. Entweder es gibt einen Trailer aus Gameplay-Elementen (ähnlich dem Trailer für CoD: Black Ops) oder vielleicht Szenen aus einer der Demos, die die Journalisten bereits zu sehen bekamen. Wer weiß es? Ich nicht. Morgen sind wir alle klüger.

€: Gah, ständig mogelt sich hier jemand dazwischen.

randfee, guck mal - es gibt ein neues Interview im INFO-Thread!

Da steht auch was, was dich interessieren dürfte:

AG: The New York City environment seems to hold much more potential for vertical gameplay than Crysis' flatter landscapes. Will the game be taking advantage of this?

NC: Yes, Crysis was mostly valleys and rocks. In the sequel, you won't be able to go into every single office building...that's just not that interesting. But you will see opportunities where, with the suit powers, you'll wonder if you can get to certain areas, and you'll probably be able to.
    Jetzt haben wir es schwarz auf weiß.

Und wegen der Uhrzeit, zu der GTTV läuft: crysuki hat das auf inCrysis mal durchgerechnet. Eben mal anhand der lokalen Fernsehzeitung () nachgeprüft. Er hat Recht und xeonsys auch von Anfang an. Samstag morgen, so ungefähr ab zehn Uhr, können wir in Deutschland mit Bewegtbildern rechnen.
    Geändert von Willy (04.06.2010 um 00:50 Uhr)

Professional Avatar von randfee

Standard

danke

na toll.... was'n das für ne Aussage?!
    that's just not that interesting
    Ich fänds aber taktisch sehr interessant in anliegende Gebäude zu gehen, in den 20. Stock zu klettern und die Aliens von da zu inspizieren, abzuschießen oder zu umgehen. Also ehrlich: Wenn man in die Gebäude nicht rein kann, dann wirds ein öder Straßenkampf! Wie soll man denn auf ein Hochhaus rauf kommen, wenn man da nicht rein kann, Feuerleitern haben die Teile wie gesagt nicht!

Und diese Aussage sagt rein garnichts:
    But you will see opportunities where, with the suit powers, you'll wonder if you can get to certain areas, and you'll probably be able to
    Der Kerl hätte Politiker werden sollen... die sagen nämlich auch nichts - in vielen Sätzen versteckt.
    Man kann also wahrscheinlich nur über Trümmer und Gedöns springen.... sehr realistisch. Zumindest steht noch drin:
    you won't be able to go into every single office building
    Vielleicht darf man ja aber in die meisten rein.

Ehrlich, ich sehe nicht wie man heute ein Spiel in einer Großstadt machen will, bei dem man nichtmal in die angrenzenden Gebäude rein kann, vielleicht bin ich ja beschränkt...
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    ...
    Hab ich dir ja schon öfter gesagt :P. Jetzt haste es nochmal offiziell. Und dieser Nathan kann echt gut drumherum reden, das stimmt. Nur wie gesagt, es mit einem prozeduralen Gebäude Einrichter machen zu wollen ist erstens ein sehr großer Zeitaufwand und zweitens sieht es dann nur sehr bescheiden aus, weil ein programm nun mal kein artist/designer ist.

NC: There might be some minor differentiation in console versus PC, but our goal is to deliver the best experience possible on each respective platform. If you're playing PC, you'll get the best PC gaming experience you can; if you're playing console, you're going to get the best possible experience for that platform. There may be differences, but no one should feel robbed or cheated. We'll deliver the best experience to all players, and certainly the core game will be the same.
    Der biegt sich das auch zurecht wie er will. Wenn sie wirklich, die beste "Erfahrung" für jede Plattform anstreben würden, dann würde sich der PC ganz klar durchsetzen.
    Geändert von zezeri (04.06.2010 um 10:20 Uhr)

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Hab ich dir ja schon öfter gesagt :P. Jetzt haste es nochmal offiziell. Und dieser Nathan kann echt gut drumherum reden, das stimmt. Nur wie gesagt, es mit einem prozeduralen Gebäude Einrichter machen zu wollen ist erstens ein sehr großer Zeitaufwand und zweitens sieht es dann nur sehr bescheiden aus, weil ein programm nun mal kein artist/designer ist.

Der biegt sich das auch zurecht wie er will. Wenn sie wirklich, die beste "Erfahrung" für jede Plattform anstreben würden, dann würde sich der PC ganz klar durchsetzen.
    Sehe ich auch so...
    Jetzt bloß nicht die Konsoleros verärgern, die sollen ja schließlich das große Geld bringen.
    Wenn die PC-Version dann mehr Features hätte, würden sie evtl. zu heulen anfangen.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Captain-S Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so...
    Jetzt bloß nicht die Konsoleros verärgern, die sollen ja schließlich das große Geld bringen.
    Wenn die PC-Version dann mehr Features hätte, würden sie evtl. zu heulen anfangen.
    und das ist doch das Traurige daran!
    Wir wissen schon vorher, dass wir nicht mal annähernd das Optimum für unsere Platform bekommen werden, weil die Konsolen die Technik limitieren und sie sicher nicht bereit sein werden ein ganz anderes Spiel extra für den PC zu machen.

Was bleibt? Nun, man wird die Grafik aufbohren für den PC, aber größere Level und ganz andere Physik-Features... das sehe ich nicht. Wenn die Gebäude auf den Konsolen nicht zerstörbar sind (was ich arg bezweifel) dann werden sie das auch nicht auf dem PC sein... so blöd und einfach wirds wohl letztendlich sein.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Co-Administrator Avatar von Kolga

Blinzeln

Also wegen GT TV:
    Bis wann geht am? Bis 12:59 meine ich. Ab 1 is dann pm.

Also wenn bei denn 12:20am ist, ist es nachher bei uns 18:20Uhr MEZ!
    Kann aber für nix garantieren habe eben via iPhone Uhr geguckt.

Bin nachher noch auf nen Meeting mit gameinside.de hoffe das ich dann pünktlich wieder da bin.
    Werde dann sofort die news schreiben und wenn ich es schaffe ne nette videoreview zu machen mal sehen.
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Kolga Beitrag anzeigen
    Also wegen GT TV:
    Bis wann geht am? Bis 12:59 meine ich. Ab 1 is dann pm.

Also wenn bei denn 12:20am ist, ist es nachher bei uns 18:20Uhr MEZ!
    Kann aber für nix garantieren habe eben via iPhone Uhr geguckt.
    Leider falsch.
    12:20 AM ist das selbe wie 0:20 in der militärischen Zeitmessung.
    12:20 PM ist 12:20 Mittags.

Laut den Screenshots und deren Aknündigung ist jetzt im Moment in ganz Amerika Freitag. Sowohl an der West als auch Ostküste.
    in Florida ,sprich der Ostküste ist es im Moment 6:30 morgens!
    In San Francisco ist es im Moment 3:30 morgens.

Heißt der genannte Termin ist eigentlich schon seit mehr als 2 Stunden vorbei. Gametrailers muss einen Fehler gemacht haben, da bin ich mir 100% sicher.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Stimmt... Titel wie Red Faction Guerilla, Saints Row/2, GTA IV, Red Dead Redemption, Force Unleashed und Far Cry 2 gibt es auf Konsole gar nicht. Alles nur Lügen.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Stimmt... Titel wie Red Faction Guerilla, Saints Row/2, GTA IV, Red Dead Redemption, Force Unleashed und Far Cry 2 gibt es auf Konsole gar nicht. Alles nur Lügen.
    The force unleashed ist verdammt linear und das Gameplay im Vergleich zu Jedi Knight sehr stumpf und enttäuschend. GTA4 ist kein Ego shooter ebensowenig wie RDR. Und wenn wir die Grafik/Phyik von GTA4 in Crysis 2 hätten, wäre ich verdammt enttäuscht. Die genannten Titel sind zwar für Konsolenverhältnisse sehr gut, allerdings kommen sie an ein für den PC konzepiertes Spiel nicht heran, wovon es leider kaum noch welche gibt. Ich bezweifle nicht, dass die jetzige Konsolengeneration einiges ermöglicht allerdings gibt es ausser MMO's fast keine PC-only games mehr, sodass im Prinzip jedes Spiel durch die Technik der Konsolen limitiert wird. Inwieweit das nun kaschiert wird, ist ne andere Sache.

Und Konsolen haben ja nicht nur technische Limitierungen sondern die Steuerung und das Publikum muss ebenfalls beachtet werden. Deshalb wird Crysis 2 ja 'streamlined'

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen

Ehrlich, ich sehe nicht wie man heute ein Spiel in einer Großstadt machen will, bei dem man nichtmal in die angrenzenden Gebäude rein kann, vielleicht bin ich ja beschränkt...
    Ehrlich gesagt, bei GTA4 hats ganz gut geklappt, da hätte das eher gestört. Da konnte man sich allerdings natürlich auch ungestört in der ganzen Stadt frei bewesgen, als nicht vergleichbar.

Ich bin mal gespannt wie sie das machen, denke aber nicht dass man da wie in CoD eine einzelne Gasse haben wo man lang kommt, sie haben sich doch bereits bei Crysis für diese "open world" gerühmt, sich entschuldigt, dass es gegen Ende hin so viel linearer wurde und versprochen dabei mehr Wert drauf zu legen.

Inwieweit sich das in einer Großstadt nun umsetzen lässt wird sich natürlich erst zeigen, ich bin ehrlich gesagt aber schon relativ optimistisch,

Stichworte