Seite 265 von 1327 ErsteErste ... 1652152552632642652662672753153657651265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.650 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Erfahrener User Avatar von Spieder3

Standard

Ich habs in Warhead gerade getestet.
    Mit MsterConfig und XtremeFX, also viele Physikalische Funken komm ich bei einer Action Scene mit insgesamt 4 US Suits und vielen Aliens auf FPS im 30-50 Bereich. Und ich finde das es dann nicht wirklich ruckelt. Ich bin auch jemand den Ruckler stören, aber die Ruckler fallen nur wenn mann seine Sicht schnell drehr auf, sonst sieht man nichts davon. Aber jeder empfindet anders, wie du schon gesagt hast.

Edit: Hab kurz nur aus Spaß getestet. Wenn ich bei diesen Settings Fraps laufen lasse, dann bekomm ich in Action Scenen auf so 20 FPS. Da sieht man dann die Ruckler start. Aber ich denkte wenn man die Entwicklung von Crysis auf Warhead anschaut (Bessere Grakik - Bessere Performance) dann kann man sich fast sicher sein, das Crysis 2 mit besserer Grafik auch nicht viel mehr Leistung wie Warhead benötigt. Aber bei EA Spielen weis man das nie. Da werden auch Beta Versionen veröffentlicht.^^
    Geändert von Spieder3 (28.05.2010 um 12:58 Uhr)

ATI Fan
    Gast

Standard

Unten steht auch der Test auf Hoch (eine Liste mit verschiedenen Auflösungen ist auch dabei). Und willst du sagen, das die lügen und ich lüge. Ich spiele Crysis auf Hoch und das voll flüssig (also das ist bei mir bei 22-30 FPS), klar habe ich dabei keine 60 FPS.

Also eine 9800M GTS ist nicht so schnell wie eine 9600 GT (diese hat den selben G94 Chip, aber 50 Mhz mehr drauf) und von daher. Ich selber niemandem der eine GTX 200 GPU hat, kann auch der einstellung Hoch probleme haben. Ich mache euche einen Benchmark wenn es sein muss, aber der Test im Link (falls du ihn dir angeschaut hast) zeigt das Crysis auf der 9800M GTS spielbar läuft in 1440 x 900 (HOCH).

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Spieder3 Beitrag anzeigen
    Ich habs in Warhead gerade getestet.
    Mit MsterConfig und XtremeFX, also viele Physikalische Funken komm ich bei einer Action Scene mit insgesamt 4 US Suits und vielen Aliens auf FPS im 30-50 Bereich. Und ich finde das es dann nicht wirklich ruckelt. Ich bin auch jemand den Ruckler stören, aber die Ruckler fallen nur wenn mann seine Sicht schnell drehr auf, sonst sieht man nichts davon. Aber jeder empfindet anders, wie du schon gesagt hast.
    Auf deiner Auflösung und sonst alles Max?

ATI Fan
    Gast

Standard

Also ich sehe es so, wenn Crysis 2 auf der Xbox 360 (die ja nur halb so schnell ist wie meine 9800M GTS und nur 1/4 des Vrams hat) Crysis 2 abspielt in einer hohen Einstellung bei 1280 x 720p. Dann würde Crytek zwar die Optik verbessern für den PC, aber nur in normalen bereichen (keine DX11 Tesselation oder sowas). Die werden bestimmt keinen GTX 480 Killer bringen. Die müssen das Spiel auch an den Mann bringen und das bedeutet auch die Performance im Auge behalten.

Edit: Crysis warhead wird niemals als beispiel genommen, den dieses Spiel braucht viel mehr Ram und Vram als Crysis 1. Crysis warhead schluckt 4 GB Ram ab der Gamer Setting und der Vram verbrauch ist bei über 550 MB. Die Cryengine 3 ist ja nicht nur sparsamer in der leistung, auch im Ram verbrauch und Vram verbauch. Die werden es jetzt auch aus System mit 2 Gb Ram zum laufen bringen. Teste es man, Crysis warhead auf deinem PC mit nur 2 oder 3 GB Ram (einfach ein Modul entnehmen). Es wird ruckeln wie die sau.
    Geändert von ATI Fan (28.05.2010 um 13:04 Uhr)

Standard

@Tig3r0023
    Ja. Ich habe noch MserConfig drin und ein Particle Mod, der macht die FPS normal auch niedriger.
    Die einstellungen sind so.

@ATI Fan
    Das kann sein. Ich werds jetzt nicht testen, aber ich glaube dir das. Aber ich denke wenn man eine Engine optimiert, dann denke ich gerade in diesem Bereich. Weis man eig. schon etwas von einer Demo?
    Dann könnte man es ganz gut testen. Aber dass sie mit Crysis 2 die Hardware an die Grenzen wie bei Crysis 1 bringen kann nicht sein. Denn im Vergleich ist die Performance bestimmt besser geworden.
    Wenn ich jetzt meinen Prozessor, denn ich auf "nur" 4 Kernen wegen XP laufen lasse auch in den Games kaum über 30% Auslastung bekomme, wohl auch nicht mit Crysis 2 an die Grenzen bringen. Denn die Hardware hat sich schneller entwickelt wie die Grafik und die Ansprüche. Und dann ist die Performens ja eig. auch besser.
    Geändert von Spieder3 (28.05.2010 um 13:27 Uhr)

ATI Fan
    Gast

Standard

Also galuabst du auch, das Crysis 2 im Grunde genauso wie Crysis 1 auf einer 9600 GT/HD 4670 laufen wird. Die werden es nicht so wie bei Warhead oder Crysis machen und nur die High End besitzer begünstigen. Schade für die GTX 480 gesitzer, aber es muss ja nicht sein, das ich wegen einem Spiel einen neuen PC/Notebook hole^^.
    Geändert von ATI Fan (28.05.2010 um 13:49 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von ATI Fan Beitrag anzeigen
    Crysis warhead schluckt 4 GB Ram ab der Gamer Setting und der Vram verbrauch ist bei über 550 MB
    Nicht.
    Unter Windows 32bit kann eine Anwendung gerade einmal theoretisch 2 GB Ram in Anspruch nehmen. Ich habe Warhead und nur 2 GB Ram und 32 Bit und es läuft auf höchsten Einstellungen absolut flüssig.

ATI Fan
    Gast

Standard

http://www.pcgameshardware.de/aid,66...l/Test/?page=2

Also bei mir sind es 3 GB Ram (wegen 32 Bit Vista), aber in Crysis warhead ist dann immer ein geruckle bei mir in der Gamer Setting (was ja die selbe ist wie bei Crysis und das habe ich sogar nachgeschaut). Ich sah mal im Taskmanager nach und siehe da die ganzen 3 GB weg und es ruckelt. Crysis nimmt nicht mehr als 1,1 GB oder eben 1,3 GB Ram (2,3 GB steht dann mit Vista).

Standard

@ATI Fan
    Laufen wird es auf jeden Fall.
    Wenn dein "Bilschirm" 1280x800 groß ist, wird es bestimmt mit ca.35 FPS auf nomalen Einstellungen laufen. Also nicht alles ganz oben. Aber laufen wir es sicher, sonst würden sie sich ja die Verkaufszahlen kaputt machen.

Wegen dem Ram. Wenn ich Warhead spiele auf meinem XP32 mit 4GB ddr3 zeig mit der Taskmanager 1,9 GB an. Aber mit den allen andern Prozessen. Bei Warhead steht 1,4 GB. Also müsste es mit 2GB fast genau so gut wie mit 4GB laufen. Deswegen wird Crysis 2 ganz sicher auch laufen.

Edit: Von meinen 4GB werden auch nur 3,25 genutzt! Also bleibt Warhead auchn nur ungefär 2,8GB wenn ich meine anderen Anwendungen nicht schließe, so wie gerade. (Firefox,..)

ATI Fan
    Gast

Standard

ICh will nicht, das es bei mir in 1280 x 800 in Mittel läuft (läuft ist gleich min 20 avg 24 FPS), sondern auf Hoch bei 1440 x 900 wie Crysis 1. Die müssen ja nicht die Optik verbessern. Crysis 1 ist ja noch immer das schönste Spiel auf dem markt ohne einen wirklichen gegner.

Crysis 2 muss demnach nicht einen neuen Rekord austellen.

Stichworte