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Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

  1. #2571
    Professional Avatar von randfee
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    Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    @Randfee: Diese Zeitgeschichte mag ich z.B. ÜBERHAUPT NICHT. Das hat mich immer so arg genervt durchs Level zu hetzen. Möchte mir bei der Grafik bissle die geile Stadt anschaun und alles schön genießen und nicht durchrennen und alles nebenbei niederballern...
    ich habe ja auch nicht gesagt, dass dies ständig so sein soll, aber der Abwechslung halber wäre doch ein zeitkritisches Ziel durchaus sinnvoll und vor allem auch realistisch. In welcher Krisensituation kann man denn immer die Landschaft genießen, manchmal muss halt auch was schnell gehen, aus genau dem Grund fände ichs gut. Boss-Kämpfe sind ja auch nur der verzweifelte (und dämliche) Versuch die Spannung irgendwie auf die Spitze zu treiben, da wäre mir Zeitdruck oder aber ein schwieriges taktisches Szenario (viele Gegner verschiedener Art), wo man nur mit Grips weiterkommt, viel lieber!...

    .... aber da sich Crytek wahrscheinlich mehr in Richtung Mainstream (CoD) entwickelt weil die breite Masse sowas plumpes an Story und Gameplay will (eben keine großen Freiheiten und mehr Linearität) bin ich sehr vorsichtig, was meine Erwartungen angeht.
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  2. #2572
    VIP Avatar von foofi
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    Zeitdruck -> Stress -> Überlastung

    Es gibt Menschen, die ohne Zeitdruck keinen Spaß haben. Der Zeitdruckfaktor führt aber bei einigen zu Stress und Überlastung.

    Stress und Überlastung ist kein Ziel eines Spiels. Das werden sich dann eher die wenigsten kaufen, egal wie toll dann eine Grafik ist.

  3. #2573
    Professional Avatar von randfee
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    Hallo Foofi,
    ehm, was ist denn das für eine Aussage?

    Wir reden hier vom Action-Genre der Spiele-Branche, darüber hinaus sind first-person-shooter "Echtzeitspiele". Action und Echtzeit, dass bedeutet, es findet viel Bewegung statt, es passieren viele Dinge zeitlich dicht gestaffelt und Abläufe verhalten sich zeitlich so wie in der Realität. Steht dir in der Realität eine Raubkatze gegenüber bedeutet das natürlich auch:
    Zeitdruck -> Stress -> Überlastung
    Stände dir ein Alienroboter gegenüber, der die Menscheit killen will, so wäre das wohl auch ein Grund seinen "*****" zu bewegen statt sich gemütlich abzuwenden und wegzuschlendern, da würde man auch besser mal zeitnah reagieren.
    Wenn ich keinen Zeitdruck will und nicht schnell reagieren will, dann spiele ich keine first-person shooter sondern Schach oder sonst etwas Rundenbasiertes!

    Gleiches gilt für den Multiplayer, wenn ein gegnerischer Spieler mich gesehen hat habe ich auch Zeitdruck um ihn niederzumachen bevor er zum Zuge kommt, wer diesen "Stress" nicht will spielt solche Spiele doch garnicht erst.... es sei denn er ist Masochist!
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  4. #2574
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    @foofie
    Modern Warfare (2) hat ne ganze Menge an Zeitdruck Elementen drin. Und trotzdem hat es sich 3 mal so gut verkauft wie Crysis, was davon kaum etwas hatte.

    Und ohne Stress/Adrenalin wären Spiele langweilig.

  5. #2575
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Und ohne Stress/Adrenalin wären Spiele langweilig.
    Ich liebe unqualifizierte Aussagen :3

    Anno 1404?
    Zeitdruck/Stress?
    Keine Spur, herrliches Spiel und wird auch nicht langweilig nach 20 Stunden.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  6. #2576
    Professional Avatar von eFFeCTiVe
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    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Ich liebe unqualifizierte Aussagen :3

    Anno 1404?
    Zeitdruck/Stress?
    Keine Spur, herrliches Spiel und wird auch nicht langweilig nach 20 Stunden.
    Bestreitet ja keiner
    Er hat wohl nur den Zusatz "Action" (-Spiele) vergessen. Wozu Shooter wohl eindeutig gehören

    BTT...
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  7. #2577
    Professional Avatar von randfee
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    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Ich liebe unqualifizierte Aussagen :3

    Anno 1404?
    Zeitdruck/Stress?
    Keine Spur, herrliches Spiel und wird auch nicht langweilig nach 20 Stunden.

    ehm... vorher mal nachdenken.... was ist Crysis für ein Genre? Damit ist deine Aussage zwar nicht unqualifiziert, da es eben auch durchaus gute gediegene Spiele gibt, die haben aber mit Crysis und Co ungefähr soviel zu tun wie dieses hier:


    .... Viel Spaß damit, ich will von Bösewichtern unter Zugzwang und damit unter erfreulichen Stress gestellt werden und gefälligst richtig gefordert werden! Damit ist auch klar, dass ich geringen Schwierigkeitsgrad genauso verabscheue wie dumme Endgegner :P
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  8. #2578
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    Hm, ich muss zugeben, dass ich nen hohen Schwierigkeitsgrad nur bei Spielen gebrauchen kann, wo die Steuerung perfekt ist! Sobald irgendwas schei*e ist, wird das in die Ecke geworfen.

    Die letzte Mission bei GTA IV habe ich über Wochen hinweg nicht probiert, sowas find ich einfach nur dämlich, wo man erst exakt irgendwo drüber fahren muss und dann durch ein komisches Drückmuster einer Taste etwas schafft....Letztlich hatte ich die geschafft, nachdem ichs einfach mal zum Spaß wieder probiert hab :P

    Jedoch habe ich nichts gegen richtige Herausforderungen, wo man wirklich ins Schwitzen kommt und gefordert wird.

  9. #2579
    Prophet Avatar von Link93
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    Okay bei Action Spielen ist Stress/Zeitdruck auch nicht immer das höchste der Gefühle man nehme nur ein Metal Gear Solid.

    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    dass ich geringen Schwierigkeitsgrad genauso verabscheue wie dumme Endgegner :P
    Endgegner mit nur einer Phase sind dumm es sind verdammte Endgegner da möchte ich mehr als nur eine Version davon.
    Zelda Ocarina of Time und Majoras Mask haben das perfektioniert.

    http://www.youtube.com/watch?v=lUb5LQ93uNI
    Beste Bosskampf wo gibt
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  10. #2580
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    Also etwas Zeit Druck ist nicht falsch. Den in Crysis hatte man ja für jede Mission unendlich Zeit. Jetzt können die in einem Level (nicht von Anfang an) etwas mehr davon einbauen.

    Beispiel:
    Ihr wurdet endeckt und damit er nicht schnell zur Basis ein Signal geben kann müsst ihr ihn aufhalten, aber er ist weit oben auf einem Hochhaus. Also rennt ihr im Hinterher, euer Nanosuit kann, dank Taktik Modus, eben sehen wie weit er mit dem Senden des Signal ist. Ihr rennt die Treppen rauf und das alles in 3 min (er muss ja den PC hochfahren oder die Sendestation bedienen).

    Das wäre ein Idee. Oder ihr müsst EMP Geschossen ausweichen und wegrennen.

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