Ich sehe auch keinen Zug, denke aber sehr wohl, dass wir diverse Schlüsselelemente im Spiel sehen werden, die einfach zu NY gehören, allein der Abwechslung wegen, eine Häuserschlucht nach der anderen wird kaum als Spiel durchgehen!So oder so, all diese Locations sind statisch, es MÜSSEN Häuser (also Hochhäuse weil andere gibts kaum in Manhattan) oder zumindest große Fragmente davon zerstörbar sein, sonst sind die Level langweilig und wie oben beschrieben: Ich sehe nicht wie sie das Gameplay in die Vertikale ziehen wollen, wenn man nicht in die Häuser rein kann, woran denkt ihr denn da bitte, per Hubschrauber auf's Dach? Die großen Wolkenkratzer haben nämlich keine Feuerleitern :P und anders kommt man ja nun nicht auf mehrere Hundert Meter Höhe!
- Häuserschluchten (zumindest teilweise begehbar)
- Falls nicht ständig (ich bitte darum) sollte man zumindest auch meist auf die Häuser rauf können, aber ohne, dass diese begehbar sind, sehe ich die Möglichkeit nicht, weil 100m+ springt auch sicher der neue nanosuit nicht, es sei denn es gibt ein "megajump" upgrade, was aber doof wäre
- Subway-Netz (grand central auf dem art-work etc.)
- Straßentunnel (von Manhattan runter)
- Brooklyn Bridge
- Central Park
- Wallstreet (Gimmick: Glocke bei der NYSE anhauen/anschießen ^^)
Für mich ist klar, in die Gebäude MUSS man rein, sonst taugt das vertikale Gameplay doch garnicht!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Eigetnlich sehr schade, dass es keine Zivilisten geben werden... Unter New York, also den Ubahnstationen, könnte man schön das "Metro 2033 Feeling" hervorbringen. Die Gegner sind gefährlicher, dafür hast du einen Nanosuit... paar Überlebende (normale zivilisten) verstecken sich in ein paar Lager... Und pls, ich will eine Naturkatastrophe in Crysis 2 sehen.... Ansonsten Cloverfield ein wenig nachmachen und paar Emotionen, interessante Story einbauen. Schon wird dann Crysis 2 mind. 85% Wertung in Gameszeitschriften kriegen.
Ich glaube nicht das sich das ganze spiel nur im Big Apple abspielen wird, tippe eher auf 1-2 Level.
Meines Wissens nach wurde aber schon gesagt, dass es nur in New York spielen wird !
Man sollte dabei aber bedenken, dass New York nicht nur aus Manhatten besteht !
In Queens und Brooklyn sind ja eher weniger Wolkenkratzer, d.h. da gibts denk ich schon Abwechlung. (Außerdem gibts ja noch Central Park, Underground , ....)
Ich stell mir das mit begehbaren Gebäuden eher so vor, dass man zwar in fast alle Gebäude rein kann, aber nur in die unteren 3-5 Etagen. Außer bei wichtigen Gebäuden, welche hoffentlich etwas umfangreicher ausfallen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Level komplett in einem Wolkenkratzer spielt, z.B. im schon genannten Freedom Tower.
Man "klettert" erst hoch um einen Sender oder sowas zu aktivieren und plötzlich kracht ein Flugzeug/Hubschrauber/Alien/... ein paar Stockwerke unter einem in die Fassade.
( ! BITTE KEINE NEUE 9/11 DISKUSION .... DAS ENDET NUR WIEDER BEI DER NS-DIKTATUR ! )
anschließen heißt es dann eine schnellere Route zum abstieg suchen da das Gebäude droht einzustürzen. Sowas fänd ich geil![]()
@ATI Fan
Von mir aus beschimpf mich jetzt als Rassist ABER deine Kommentare die du hier abgelassen hast sind ja wohl unter aller Sau. Zum einen sind sie beleidigend, rassistisch angehaucht (Unterstellung) und vor allem haben sie in diesem Thread (und im ganzen Forum) nichts zu suchen. Und komm jetzt nicht mit Meinungsfreiheit... Auch hier gelten Regeln. Lies sie dir mal durch (vor allem Punkt 1.))!
PS: Die meisten die du hier auf Hitler & Co. ansprichst waren zu dieser Zeit nicht mal auf der Welt. Auch die von dir beschriebenen "Nachwehen" sind ja wohl arg übertrieben. Aber naja, das Thema wird noch lange an den Deutschen haften... wie soll es auch in "Vergessenheit" geraten, wenn es immer wieder aufgefrischt wird...
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
So eine Diskussion, nur weil einer schlecht informiert ist und seinen Fehlglauben online stellt... :/
@Randfee
Ich les hier nur ab und zu mit und lese jetzt zum gefühlten zwanzigsten Mal, dass du begehbare Hochhäuser und eine möglichst zerstörbare Umgebung willst. Nichts gegen dich persönlich, aber irgendwann haben wir's schon verstanden.
Gegen Flieger, die in ein Haus krachen, hätte ich auch nichts. Ich erinnere mich sogar noch recht gut an 9/11, da es aber Aliens sind und keine Terroristen, die das verursachen würden, sehe ich das Ganze auch nicht als so schlimm an.
@Spieder3
Genau, erst ist es richtig ruhig, nirgends jemand oder etwas zu sehen und auf einmal springen die Aliens um die Ecke und erschrecken dich so richtig.![]()
Finde, dass New York allgemein sehr viel hergibt für so ein Spiel. Hat man ja in Cloverfield gut gesehen. Z.B. könnten die Aliens eine Brücke zerschießen, über die gerade ein paar Panzer/Jeeps fahren und man selbst sieht das mit an und muss anschließend einen anderen Weg zum Ziel suchen, als über die Brücke.
Was ich auch immer extrem hasse, sind diese "Beschütze dies oder jenes" Missionen. Da könnt ich immer ausrasten, weil ich schon vorher weiß, dass es mich wieder Unmengen von Versuchen und Nerven kosten wird.![]()