Alle Spekulation nützt nichts aber das Interview mit Herrn Yerli hinterließ auch bei mir einen etwas faden Beigeschmack. "Was nicht auf Konsolen geht lässt man weg.." etc. Da ich weiß, was da alles nicht gehen kann allein wegen dem bisschen RAM was man da nur hat, wirds wohl nichts mit Zerstörbarkeit und Bewegungsfreiheit bzw. "skyline-Blick" sprich ganz rauf auf den Wokenkratzer und über ein Manhatten schauen. Eine klare Bekenntnis, dass man auf dem PC mehr Freiheiten und dergleichen hat wäre mal angebracht! Statt dessen hörte ich neulich in einem Interview, dass die Spieler garnicht eine so große Freiheit wollen und Warhead daher schon besser, da linearer war.
Es bleibt nichts als abzuwarten. Ich finds allerdings jetzt schon schade, dass sie nicht Mann genug sind zuzugeben, dass auf der Konsole klare Einschnitte gemacht werden müssen, allein gegenüber Crysis1. Das ist halt die Farce die überall von Marketingleuten angestachelt getrieben wird. Ich hab mir fest vorgenommen auf der Gamescom anzutanzen (falls es was zu sehen gibt) und sie z.B. nach genau diesen Punkten zu befragen.