Hehe .. nein, ich lass' das lieber ..
Druckbare Version
Hehe .. nein, ich lass' das lieber ..
tja.... danke, Crytek, der letzte Beweis den man braucht um zu wissen, was diesmal wichtiger ist.
Leicht verzögert bzw. ein bisschen heuchlerisch oder?
Das war schon seit Monaten bekannt. Wenn man jetzt plötzlich beginnt sich darüber aufzuregen, fehlt mir da etwas das Verständnis.
Abgesehen davon sind weitere Betatests auf weiteren Plattformen nicht ausgeschlossen, es ist nur sicher, dass die XBOX den Anfang macht. Und das zieht sich doch ohnehin wie ein roter Faden durch das Marketing für Crysis 2.
Die Xbox als Referenz..., man fasst es nicht!
Wird Crytek diesmal von Microsoft gesponsert, oder warum geht es immer nur um diese verdammte Xbox?
Von der PS3 hört man ja auch nichts, geschweige denn vom PC.
Naja jungs, es stimmt durchaus, dass es absehbar war, aber offziell und damit glaubhaft ist in der Branche ja rein garnichts bis nicht wirklich Fakten geschaffen wurden. Vor dem Hintergrund konnte man immer noch damit rechnen, dass eventuell breitbandiger getestet wird, nicht zuletzt weil Crytek bisher ja ausschließlich PC-Games und Engines entwickelte.
Sicherlich kann es sein, dass es zu einem späteren Zeitpunkt auch noch einen Test oder eine Demo der PC-Version gibt, jedoch wird dies aufgrund der bisherigen Aussagen und Handlungen nicht gerade wahrscheinlicher. Für Crytek ist nun einmal (leider) der PC keine Priorität mehr, die volle Aufmerksamkeit scheinen in Frankfurt nur noch die Konsolen zu haben, da liegt halt das Geld (die casual(noob)-gamer, noob zumindest bei shootern)
Eine Zensur von "100% PC" auf "kaum PC" ist allerdings heftig... und schade.
Ich werde mir jetzt und auch in den 10er Jahren keine Konsole kaufen, forget it :)
edit:
das wertvolle Feedback von den Konsoleros wird wahrscheinlich in etwa so aussehen:
Zitat:
- "can't hit a thing, please add aim-assist!"
- "players move to fast, get headache, please slow them down!"
- "usage of nanosuit is too complicated, please (over)simplify!"
- "enemies regenerate their energy too fast, can't noob-kill them from the sides like in CoD, please fix"
- "Screen does not shake enough, unrealistic, please fix!"
- "Hate the reload-animation, please make it longer and more realistic like in CoD!"
- "can't camp because of infrared-mode, please get rid of it"
- "3rd dimension (vertical) is too complicated, can't grasp that, please fix"
- "level leaves too much freedom, enemy attacks from rooftops, too stressful, please linearize and put everybody back on the ground!"
- "I lose my rank after each round, I want more awards, collectibles, and "crap" to compensate for my lack of self-confidence"
- "players that are in a different class should not be able to buy or pickup weapons of another class, it's unfair since many have too much skill!"
- "the "crash site" mode is too complicated, the alien pods land randomly, please get me a screen filling indicator so I understand where to go!"
habe ja auch ne wii bei mir stehen, soll es doch für wii kommen mit vernümpftiger ego-shooter steuerung xD...
zugegeben bin ich nicht so aktiv wie früher, nur ist mir gerade aufgefallen, dass ein neues heads-up-display eingebettet wurde:
CryEngine 3 Demo: Color Grade Treatments in Crysis 2
weiss allerdings nicht, ob es hier schon besprochen wurde.
das ist eine alte Version. Das Video ist nicht das neuste, es wurde nur jetzt erst hochgeladen.
@randfee: Genau, schieb wieder alles auf die Konsoleros. Die können auch nix dafür, dass Crytek sich im Moment (und wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren) mehr auf die Konsolen konzentriert .. man, man, man ..
hatte schon jemand vor dir im Crysis 2 - INFO Thread gepostet :P
Also die Sache mit der Orientierung lässt sich sicher lösen. Einfach ein Pfeil ans Hud geklebt und keiner verirrt sich mehr. Allerdings fehlt, wie du schon gesagt hast, die Interaktion. In normalen Leveln kannst du ja springen, dich fallen lassen; außerdem bist du halt bestimmten Regeln unterworfen etc. Grundsätzlich hast du aber Recht, abwechslungsreich war es in jedem Fall.
@randfee
Richtig so! Hetze auf die Interessen der Konsoleros anstatt auf die Geldgier von Crytek^^
ja, ist auch das einzig Sinnvolle! Crytek MUSS Geld machen, das gilt ja wohl für jede Firma. Die Kundenmasse bestimmt was gemacht wird, die können sich allerdings aussuchen was sie spielen wollen und scheinbar, falls Crytek's Marktstudien stimmen, wollen diese "Nasen" ein noobigeres Game bzw. eines, was mehr wie CoD ist. Wem kann man die Entwicklung also vorwerfen? Richtig, nur den Kunden die sowas wollen und gut finden.... nicht der Firma!
Ergo: Ich bedanke mich recht herzlich bei den casual-noobs und CoD-Fans, merci!
Gern geschehen. :mrgreen:
Es werden bestimmt wieder andere Zeiten kommen, wenn sich Call of Duty zu Tode gespielt hat. Dass Crysis sich deshalb von sich selbst entfernt ist schade, aber entweder geht es total in die Hose, weil es keines von beiden Spielen richtig ist, oder es gelingt und entwickelt sich weiter.
Wehe Crysis2 wird wegen diesen Kack Konsolen vernachlässigt! Wie bitte kann man Egoshooter für Konsolen machen?? WTF????
Ich dreh eh am Rad, weil alle auf diese Kack Konsolen rumreiten. Der PC wird immer BESSER sein! PUNKT! ;)
Man macht Spiele weil sie Spass machen. Nicht um mit seinem Spiele PC für 1000$ zu protzen und die Überlegenheit seiner Plattform gegenüber anderen zu propagieren. Außerdem können Spiele auch Spaß machen, ohne dass sie ne Flüssigkeitssimulation und 4096^2 Texturen haben. Außerdem behindern Konsolen garantiert nicht die Kreativität. Siehe Wii oder Little Big Planet für PS3... Da gibts mehr Innovation als in den immergleichen Ego shootern für PC. Ja, ich spreche von Shootern vor Multiplattformentwicklung. Würde Halflife, doom etc nicht auch auf Konsole gut spielbar laufen? Ich denke schon und dass obwohl es ja ursprünglich für PC enwickelt wurde.
Was ist denn ein Multiplayer Tech Test... online einfach die Gegend bestaunen und sehen ob's gut läuft?
WAS? Was hat das mit Protzen zu tun bitte? Spiele wie Crysis und Doom gehören auf den PC! Und auf keine Konsole! Das ist Frefel!!!!!
Außderdem, die Hersteller bevorzugen doch schon NUR Konsolen? Das ist mehr als Schelcht! Der PC, Egal 1000 € oder 500 €. Die leute drehen ab, echt??!!!
Also wirklich, ja? Der PC hat vorteile einer Konsole gegenüber, was das Updaten angeht! Bei einer Konsole hast du nur das, was drin ist, mehr nicht.
Was für Innovation bei Konsolen bitte? Nur weil du bei der Wii wie dein Honk rumfuchtelst? Was ist daran Innovativ?
Ich will jetzt nich sagen, das Konsolen schlecht sind hab ja selber 2, aber der PC ist für mich das beste, um zu Zocken!
Zuerstmal machen die Spiele um Geld zu machen^^ Spass machen sollte das Spiel auch..aber was bringt ein super spaßiges Spiel, welches total floppt?? (außer den Käufern)
Ja, Konsolenspiele sind warscheinlich innovativer als die meisten PC-Titel. Aber ist Crysis 2 innovativ? Denke nicht. Soll es innovation sein? Denke auch nicht.
Da am meisten über Technik und Story geredet wird (zumindest bei denen) wollen sie wohl damit auftrumpfen.
Und je mehr sie da auf dem PC limitieren..desto mehr gehn da (meine) Kaufargumente flöten. Außer die Story ist wirklich richtig gut und motiviert...aber das bezweifle ich irgendwie.
€: Gameplay ganz vergessen...aber das haben sie ja sowieso schon kastriert, also für mich auch kein Kaufargument mehr.
oha, das wusste ich nicht. habe gar nicht mitbekommen, dass es diese alte version gab. somit hat sich das dann ja schon geklärt. mir war bisher nur das folgende hud bekannt: quelle
http://crysis.4thdimension.info/modu...261&fullsize=1
Ich will den PC nicht, weil ich damit rumprotzen will, sondern (jetzt zum 300. Mal) weil ich SHOOTER SPIELE UND CONTROLLER FÜR SHOOTER UNBRAUCHBAR SIND. Jetzt komm nicht mit "dann schließ keyboard/maus an", die Steuerung auf den Konsolen ist ja für diese miesen controller ausgelegt, das Spiel wird schwammig und der aim-assist drin bleiben.Hat das einer behauptet? Noch einmal, ich will aber keine Teletubbi Spiele, ich will kein langsames movement und kein aim-assist und auf arcade hab ich vielleicht einmal im Monat Lust und das leistet dann mein iPhone.Zitat:
Außerdem können Spiele auch Spaß machen, ohne dass sie ne Flüssigkeitssimulation und 4096^2 Texturen haben.
Natürlich tun sie das in gewisser Weise. Wenn ich interviews von Crytek-Mitarbeitern höre die sich "freuen" und es als "erfrischend" empfanden, dass sie wegen der Konsolen nur noch kleine Levels basteln konnten, dann muss ich doch lachen. Blöderes zwanghaftes Schönreden hab ich noch nie gehört. Die Jungs bei Crytek wollten immer Technologieführer sein und haben große Außenareale designt und jetzt wollen sie uns glauben lassen, sie seien nun zur Vernunft gekommen und würden erkennen, dass kleine lineare Level eh besser seien? Völlig glaubhaft!Zitat:
Außerdem behindern Konsolen garantiert nicht die Kreativität.
Je mehr Power die Kiste hat desto kreativer kann man am Ende auch sein. Ein logischer Beweis ist doch, dass der PC mindestens alles das als Spiel darstellen kann, was eine Konsole kann, in dem heutigen Falle sogar noch viel mehr. Anders herum gilt dies nicht, also kann eine Konsole noch lange nicht alles berechnen und darstellen, was ein PC könnte, demnach kann man auf Konsolen auch weniger realisieren. Aus Punkt.Ja, ist ja schön und gut, aber ich will die Konsolen aus oben genannten Gründen nicht. Es gibt ein funktionierendes System namens PC, dabei bleibe ich und lasse mich nicht vom Markt in Richtung Konsole steuern!Zitat:
Siehe Wii oder Little Big Planet für PS3... Da gibts mehr Innovation als in den immergleichen Ego shootern für PC. Ja, ich spreche von Shootern vor Multiplattformentwicklung.
Technisch laufen, also von der Performance her? Natürlich. Spaß machen? Nein! Wieso, bekloppte Steuerung! Wer will das? Ok, wenn die neuen Kids das wollen, wegen mir, aber ohne mich... und da man mir dann mittelfristig mein Spielzeug wegnimmt ärgert mich das!Zitat:
Würde Halflife, doom etc nicht auch auf Konsole gut spielbar laufen? Ich denke schon und dass obwohl es ja ursprünglich für PC enwickelt wurde.
Achja, zezeri, du versteht es einfach nicht, ist ja auch ok, aber es muss nicht mehr diskutiert werden. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber von meiner Riege in meinem Umfeld kauft sich niemand eine Konsole. Technischer Fortschritt und die Weiterentwicklung ist schön und gut, aber mit Konsolen Shooter zu spielen ist technisch wie auch ergonomisch ein Rückschritt, den ich nicht bereit bin zu gehen und es ärgert mich, generell wohin die Richtung insgesamt mit Allem, nicht nur Spielen geht. Online-Pflicht, Spiele Content immer kürzer (sogar von Yerli lustig im Interview verzapft), Multiplayer-Features kastriert, dafür "nachkaufbar", keine Demos mehr (auch von Yerli), damit die Katze im Sack kaufen etc etc. Das alles (die Kontrolle) geht auf den abgeschlossenen Konsolen noch besser als auf PCs.
Nein Danke!
Ja, ich habe das auch erst in diesem Video gesehen, aber da das auf der GDC Europe aufgenommen wurde, muss es wohl eine ältere Version sein.
Zumindest angenommen, die momentanen Spielemessen/Ausstellungen haben den neusten Code.
Eurogamer Expo SP Video Hier findest du die m. E. neuste Version von der Eurogamer Expo, die vom 1. -3. Oktober stattfand.
So langsam kenn ich das Central Station Level auswendig. Ich will mal was neues sehen!
Neuer Trailer? :D
Ich finde es einfach nur lustig wie ihr euch gegenseitig fertig macht.
Ganz ehrlich, mir ist es langsam wayne auf welches System sich konzentiert wird, da
es am PC garantiert möglichkeiten geben wird das Spiel noch besser aussehen zulassen.
So.
Ich hol mir jetzt Xbox Gold, damit ich zum Tech-Test bereit bin.
naja, ich will auch nicht, dass sie zuviele coole Szenerien aus dem Game schon vorher an uns verschwenden. Was sie zeigen sollen ist Multiplayer, movement, taktik, HD videos davon, keine screener! Fürs Gameplay sollens sie aber bitte keine Marketingleute spielen lassen sondern welche, die schon mal nen Shooter in der Hand hatten, davon arbeiten ja durchaus ein paar dort, nich wahr sven :P
hm, verdankt das nicht Crytek Frankfurt, sondern Crytek UK, die ja davor Konsolenshooter gemacht haben -.- ... Ich glaub nicht, dass Leute wie c4te oder so nach London jetzt eingeladen werden, um zu erfahren, wie sie die MP Beta finden^^...
es gibt auch sicher in England ein paar Leute die die Maus bedienen können.
hm, glaube nicht, dass bei crytek uk irgendwelche ehemaligen ESL-Spieler oder überhaupt Ligaspieler zu finden sind... vlt. nur von irgendwelchen Konsolenspielen :/ ... naja, abwarten und Tee trinken. Wenn SDK erscheint + Crysis 2 gescheiten MOD-Modus Möglichkeit eingebaut hat, dann kann man noch eine EX 2.0 basteln :D .. egal, ich warte jetzt auf die Meldung, dass Crysis 2 Dedicated Server haben wird. Wenn nicht, dann sag ich bye bye Crysis 2
eure diskutiererei über pc und konsole is wirklich lustig^^ aber klar ist das pc immer besser sein wird, weil konsolenspielen ja auch am pc entwickelt werden xD
Der erste Teil wird wahrscheinlich storymäßig völlig gelöscht.
das denke ich auch... die machen garkeinen Übergang, weil die Konsoleros die Story eh nicht kennen und schließlich ist das die Zielgruppe. Falls sie aber einen filmreifen Übergang als Intro zeigen, so wäre es ihnen anzurechnen!
ihr haltet die aliens wohl für sehr doof^^
vielleicht ist der angriff von prophet fehlgeschlagen und die aliens erobern nach und nach die erde oder sie haben verstärkung von ihrem heimatplaneten erhalten...zudem könnten sie ihr exosuits weiterentwickelt oder von ihrem planeten mitgebracht haben...in denen können sie sich scheinbar dann auch ohne kälte gut bewegen
es liegen 3 jahre zw crysis 1 und 2..da kann sehr viel passieren...und ungewöhnlich ist es auch nicht...wenn man zb die star wars filme nimmt....zw den episoden liegen auch immer mehrere jahre
es gibt so viele möglichkeiten...da jetzt zu sagen es gäbe storytechnisch keine verbindungsmöglichkeiten zeugt von nicht vorhandener kreativität
Denke daruaf wird es hinauslaufen, es wird ein Intro geben was wahrscheinlich aus wild zusammengeschnittenen Szenen, die Vorgeschichte von Crysis, Crysis selbst und die Überleitung beschreibt.
Zur Technologie: Wenn die Alientechnologie so Fortschrittlich ist, dann werden sie wohl auch eine Art Evolution durchleben, nur wer sich anpasst überlebt, und entsprechende Setups ins Rennen schicken. Allein da alles Biomechaniche da sehr viel Potential freisetzen könnte. Ich bin neugierig und werde mich überraschen lassen. Ich meide deshalb jetzt schon fast alle NEWS und Updates. :-)
Nur noch 5 Monate bis zum Release und dann liest man:
"Die spielbare Version befindet sich noch im Pre-Alpha-Stadium"?
Ist doch klar. Crytek wird jetzt erstmal das Grundgerüst fertigstellen, das ist dann Alpha.
Von Alpha zu Beta werden paar sachen noch hinzugefügt und gefixt. Und von Beta zu Gold ist das eh nur noch Fixen.
Von Alpha zu Final geht schnell.
Ich freue mich aufjedenfall auf den Stresstest auch wenn es nur die GamesCom Version ist.
gott sei dank, dass die bisherige BETA bzw. Alpha bei der Xbox360 nur ein Stresstest ist... hoffentlich wird es eine wahre Beta für PC kommen :-) :-) :-)
ich glaub ich bin der einzige hier, der nicht weiss was ein stresstest ist:???:
einer von zwei(mit mir) ^^
hm... ich habe zwei Ideen, welche Sinn machen könnten:
a) Stresstest für die Konsole bzw. 360: Ob die bisherige Version im MP mit vielen Spielern rückeln etc. (jedigliche Probleme gäbe) würde --> halte ich für sehr warhscheinlich
b) Stresstest für Spieler: Werden die Spieler durch ein schnelles movement stark gestresst etc... :D --> kann auch sein, aber glaube nicht daran :d
Edit: hm, matt hat ein bissle mehr dazu und ausfühlricher geschrieben... aber im grunde habe ich sowas mit meiner haupttheorie (a) gemeint
Stresstest wird in der Industrie benutzt um mal den Worst Case zu simulieren. Das heisst in diesem Fall gehen wohl mal ein paar tausend Xbox Player online und lassen mal das teil so richtig brennen, währendessen protokolliert ein Program und meldet Fehler oder Abweichung usw.
Sozusagen weg aus dem Labor und Raus zur Feldstudie. Kann ja immerhin sein das unterschiedliche Usenconfigs und Kosnsoleneditionen Probleme erzeugen könnten. Bei PC wird das sicher schwieriger, da es ja allei Harware mässig Milliarden kombinationen gibt.
Apropo Stresstest, ich bin mal in Leipzig am Flughafen vorbeigefahren (A14) als da riesige Rauchwolken von einer Landebahn kamen, ich schnell das Radio an um zu hören was passiert war. Überall rettungsdienste und Hubschrauber in der Luft, ein riesen Stau voll beunruhigend. Ich war plötzlich etwas gestresst! :)
Hintergrund war wohl eine Katastrophen Übung des Flughafens unter Echtbedingungen. Die hatten da eine Maschine seitlich neben der Landebahn abgestellt, das Fahrwerk ab, Feuer daran gelegt, voll mit Statisten und Grossalarm ausgelöst, um zu sehen wie es alle Rettungskräfte, bzw. Einsatzleitung hinbekommen, alle Dienste und auch Krankenhäuser zu koordinieren. Das war der grösste Stresstest den ich je gesehen habe. Keiner der unmittelbar Beteiligten wusste Bescheid. Krass, aber das war wohl nötig, um eine International Licence zu erhalten.
denke auch, dass es ziemlich optimistisch ist, aber unterschätzt mal die Masse der Konsoleros nicht. Wenn Crysis 2 eine super Story + Spitzengrafik auf der Konsole bieten kann, dann denke ich schon, dass das machbar ist. Die Reviews müssen nur heftig genug einschlagen.
Trotzdem werden sie sich in den A**** beißen, weil sie das Weihnachtsgeschäft verpasst haben und gerade deswegen denke ich, dass die Zahlen um Einiges unter dem liegen werden, was man mit einem Dezember-Release erreicht hätte, das ist normal. Ist doch auch logisch, dass die Wintermonate sich wesentlich besser zum daddeln eignen als der Rest des Jahres. Nur ein geringer Teil der "Süchtigen" zockt auch im Sommer viel, wo man doch viel besser vor die Tür geht.
Allein deswegen ärgere ich mich schon etwas was den März-Termin angeht. Da werde ich wohl bis zum Winter 2011/2012 nur wenige Gather oder gar cups mitspielen, mir ist meine Freizeit im Sommer viel zu schade! Das ist blöd, denn bis dahin (mehr als ein halbes Jahr) spielen sicher schon wieder nur noch 30% der anfänglichen Spieler, wenn es läuft wie bei Crysis 1 dann gar nur noch 10% oder weniger ^^.
Hi Leute,
ich hab mich folgendes gefragt:
wie weit wird das zerstörungssystem in Crysis 2 gehn?
So wie in Crysis 1?
oder wie in BF BC 2?
Wär scho cool, wenn man gegnern den boden unter den füßen wegschießen kann, oder ein loch in ne hauswand und dann reinspringen.
Wisst ihr was darüber?
mfg
Ionstorm
Nicht so weit wie BF:BC2.
Eher Crysis ähnelnd.
Kann man auch durch Wände "sprayen" wiie in COD4??
Warscheinlich nicht...
Glaube das wird schon gehen, aber nicht bei allen Objekten.
Ich hoffe echt, das es wie in BC2 gehn wird.
Kann man ja so machen, das die ecken von nem raum unzerstörbar sin, der rest dazwischen aber scho. Dan könnte man durch wänder renne (sprint und stärke sin ja etz zusammen), oder mit dem taktik-modul den bereich scanen, und wenn man sieht, das über einem in der wohnung gegner sin, schiesst man halt mal schnell den boden weg ^^.
Wär auch im mp voll cool, weil man nirgends mehr sicher ist, umgekehrt aber auch fiese camper beseitigen kann und mehr taktische möglichkeiten hat, zb mim raketenwerfer ein loch in die wand sprengen, granate hinterher, im tarnmodus rein und den raum von verblieben gegnern säubern. das würde so ends viel spass amchen (vorrausgesetzt, es klappt ^^).
mfg
Ionstorm
Gibt es schon die Funktion, dass man durch Wände schießen kann und das hintere Ziel erledigt ist ?
Vor kurzen habe ich mit einem Kumpel Call of Duty 4 gespielt auf der Xbox 360. Und ich muss sagen, nie wieder. Ich habe ein paar abschüsse gemacht aber ein Shooter mit einem Kontroller zu spiele ist rein Selbstmord. Nicht jeder ist für einen Kontroller gedacht . Ich konnte nicht mal meine eigenen Tricks in frage stellen die ich nur auf einen PC machen kann. Ich weiß, viele denke sich, " Call of Duty, spinnste ? ". Aber ich denke mal, dass die Steuerung sich garnicht so dolle abweicht wie in COD4. Nie wieder einen Ego Shooter auf einer Konsole.
Ist halt alles eine Sache der Gewöhnung, ich konnte am Anfang auch nix an der Konsole, aber nach nen paar Tagen legt sich das und dann hat man auch da seinen Spaß, sofern man kein PC Fanboy ist. Klar ist Maus + Tastatur für Ego-Shooter besser und genauer, aber diese ganzen Vorurteile was Shooter auf Konsole angeht sind einfach übertrieben und gelogen ..
ehm nein... du hast den Grund doch genannt! Man ist langsam und unpräzise mit so einem Controller, für First-Person-Shooter ist diese Steuerung einfach schwachsinnig. Überdies sind die Konsolen-Versionen mit halben aimbots, größeren hitboxen und so nem bescheuerten Kram vollgestopft.
Das sind nicht viele Punkte, aber die sind wiegen schwer und werden sich NIEMALS ändern. Nur eine neue Art der Steuerung könnte der Maus in diesem Feld Konkurrenz machen, niemals aber ein joypad!
Warum sollte man bei einem der wichtigsten Faktoren an Computerspielen (der Steuerung) plötzlich so einen groben Rückschritt hinnehmen? Nein danke! Das hat nichts mit Konsolenhass zu tun sondern mit Anspruch. Hätte es nie PC-Spiele gegeben würden wir diese Diskussion nicht führen, es gäb halt nichts Besseres als diese Fummel-Joypads, aber das ist nicht der Fall. Die Maus IST VIEL BESSER da präzise Positionen angefahren werden können wohingegen ein joystick immer nur einen recht ungenauen Vektor (Richtung) fahren kann. Das ist Fakt und hat nichts mit Konsolenhass zu tun. Das Steuerungssystem ist einfach wesentlich schlechter - nicht für jedes Spiel, aber für FPS absolut eindeutig! Auch Strategiespiele wie Supreme Commander, Starcraft 2 etc.... was zur Hölle will man da mit einem Joypad?
Konsolen sind gut geeignet für Arcade-Style Casual Games, würde ich nie bestreiten, aber Shooter darauf zu fokussieren finde ich nicht nur abwegig sondern auch ziemlich arm!
Ist perfekte Präzision denn gleich Spielspaß?
ehm...., was eine Frage!
Wenn ich einen Gegner sehe will ich doch entsprechend meiner motorischen Fähigkeiten möglichst schnell auf den zielen können und nicht künstlich durch ein weit schlechteres input-device viel mieser spielen können als ich dies die letzten 12 Jahre tun konnte! Wer es natürlich nicht anders kennt, oder wer entsprechende Motorik und Reflexe nicht besitzt, dem wird es natürlich nicht auffallen, was aber nicht heißt, dass es anders nicht besser wäre!
Natürlich ist die Steuerung nciht alles, aber der Rest des Spiels ist ja eh auf dem PC mindestens genauso gut, eher besser (Grafik etc.).
bin ich mit randfee ausnahmsweise einer meinung XD
spiele wie final fantasy oder auch rennspiele oder jump&runs kann man auf console gut spielen...aber wenns um ego shooter oder strategiegames wie starcraft geht ist der controller einer console das letzte was ich zum spielen in der hand haben will.
Ich frage mich, warum einige Spiele eine Controller unterstützung haben :-?(Crysis, Lost Planet, und andere...)
Ich finde selbst solche typischen Konsolenspiele lassen sich bei guter Anpassung perfekt am PC spielen.
Was man allerdings bekommt ist ein kurz zusammengestelltes Steuerungsgematsche, bei dem nicht einmal die Anzeige für PC umgestellt wurde. (z.B. "Drücke R1 um [...]")
Gleiches bei Hawx; man nehme eine Tastatur+Maus Kombination wie bei Battlefield 2 und hätte eine perfekte Flugzeugsteuerung. Was man bekommt ist die Maus als Ersatz für den rechten Analogstick zum Umsehen.
Wenn ich bei Crysis 2 in der PC Version einen Xbox/PS3-Knopf sehe bleibt das Spiel ungekauft.
Schlechte Steuerung = Eingeschränktes Potenzial, wie randfee gesagt hatte. Was bringen mir beispielsweise 0.2 Sekunden Reaktionszeit wenn ich eine Sekunde zum Reagieren brauche?
Weil Ego Shooter auch mit Controllern Spass machen können?
Dass Maus und Tastatur präziser sind, ist mir auch klar. Allerdings bezweifle ich, dass Pc-Spieler mehr Spass am Spielen haben als Konsolenspieler.
oh was Aussagen Leute, macht mal nen Deutsch-Logik Kurs!
Ich stelle einfach mal ein paar Thesen auf, mal schauen ob ihr merkt wie unsinnig das von euch Gesagte ist!merkt ihr was? Riiiiisssschhtiiiiiiisch, es ist sind absolut dämliche da sinnfreie Vergleiche!
- Ich bezweifle, dass Action-Film-Gucker mehr Spaß beim "Stirb-Langsam" gucken haben können als DSDS-Liebhaber
- Ich beweifle, dass es nachts kälter ist als draußen
- Ich bezweifle, dass ein Pizza-Esser mehr Spaß beim Essen hat als einer der Brot ist
- Ich bezweifle, dass jemand im Strandurlaub mehr Spaß hat als jemand anderes beim Skifahren!
PC-Spieler haben nicht unbedingt mehr Spaß beim Spielen am PC als diverse Konsoleros, aber vielleicht hätten sie ja an den Konsolen WENIGER Spaß und spielen aus diesem Grunde erst überhaupt am PC, mal daran gedacht? Menschen sind verschieden, haben andere Vorlieben und Ansprüche. Nur weil ihr mit einem Controller Spaß habt heißt das noch lange nicht, dass ich das hätte, ich krieg da nen Krampf weil ich nicht präzise steuern kann, ergo KEIN SPASS FÜR MICH.
Jetzt hast du uns allen erklärt, dass PCler am liebsten auf PC spielen und Konsoleros die Konsolen präferieren. Sollte aber eigentlich schon klar sein. Denn jemand der 12 Jahre seines Lebens PC spielt, wird die Konsolensteuerung verständlicherweise eher kritisch beäugen.
Meine Absicht war aber nicht, dich zum Konsolenspieler zu bekehren :lol:, sondern klarzumachen, dass andere Leute Games mit alternativer Steuerung zu deiner genießen können. Und das ist doch, was am Ende zählt; dass es Spaß macht und nicht dass man seine motorischen Fähigkeiten demonstriert :roll:
darum gehts doch gar nicht!!!!
es geht darum dass wir angst davor haben dass crytek die consolensteuerung für die pc version übernimmt wie es zb bei dead space oder resident evil 4 der fall war.....damit wäre jeder spielspass auf dem pc zunichte!!!!!
ich spiel konsole und pc! und es gibt einfach games die sind für conrtoller nicht geeignet...wenn ich nur rumeier und nix treff dann macht mir das keinen spass.
und glaub mir, ich bin controller gewohnt...ich kann damit umgehn....aba crysis 2 war auf der GC mit nem conrtoller für mich unspielbar.
wie die konsoleros crysis 2 spielen werden ist mir sowas von egal....ich will nur nicht die gleiche grottensteuerung auf dem pc!!
ontopic: Die ersten Leute sind Crysis 2 am zocken :)
Dir vielleicht, mir ging es um was anderes. Und dass das Spiel für Xbox entwickelt wird und danach erst für PC sollte wohl klar sein :P
Hast du schonmal Call of Duty 4 gespielt? Das und Crysis 2 sind klassenbasiert. D.H du stellst dir mehrere Klassen zusammen, die du mit solchen "Fähigkeiten" nach Wunsch ausstatten kannst. Die Klassen sind global.
Mit der Zeit schaltest du dann immer neue Perks frei, sodass die Auswahlmöglichkeit vergrössert wird.
mir ist klar, was Klassen sind... das da geht aber weit über das klassische Klassensystem hinaus.
Überdies ist das eventuell garnicht so klar, ob diese Zusätze da global erhalten bleiben.
Gut finde ich das ganze mit den Klassen nicht, ich hätte lieber weiterhin die Möglichkeit in einem entsprechenden Multiplayer-Modus Waffen an gewissen Punkten nach Belieben kaufen zu können statt so klassenbeschränkt rumzulaufen! Sehe den Sinn nicht, es schränkt definitiv mehr ein!
Sagmal bin ich der einzigste dem es aufm Sack geht das IMMER nur die selben ingame szenen im IMMER dem selben Level gezeigt werden? :x:x
@masterkiller: Definitiv nicht!
Nein, ich widerspreche!
Was die "Levels" angeht so stehe ich wirklich auf dem Standpunkt, dass sie pro Modus höchstens ein Level zeigen sollen. Aus dem Singleplayer würde ich sonst überhauptnichts mehr zeigen, außer der "central station". Das alles ums spannend zu halten, völlig legitim!
Was ich allerdings erwarte sind mehr Details zu Spielmodi, ingame Szenen von Leuten die das Spiel richtig spielen und nicht unsinnig daneben schießen oder sonstwo rumlaufen.
Des Weiteren natürlich Technik. Ich wünschte mir irgendwie in diesem "Crysis 2 TV" Format wirkliche news + ingame-Demos, dachte eigentlich dort würde genau das gezeigt. Statt dessen haben sie in der letzten "Crysis 2 TV" Folge NUR Sachen wiedergekaut, die schon vorher bekannt waren.
Naja vllt haben sie mit dem Level ja schon die Hälfte des spiels gezeigt.:lol::lol:
ich sag mal so, wenn es Dedicated Server geben wird, dann sind diese Perks (Modifikationen) bestimmt abschaltbar.... hoffentlich wird Crytek einsehen, dass Dedicated Server für PC-MP Pflicht ist. Wenn sie so richtig, richtig geldgierig sind, dann wird es ein MP-System la IW.NET kommen und dann kann man das Spiel gleich in die Tonne werfen... dann werden innerhalb von paar Tagen Aimbots, Wallhacks, Texturhacks, Ranghacks etc angemacht und diese Cheater werden nicht mal kickbar sein -.-
ihr Beta Key Besitzer könnt schon spielen ?:o
ich bin nicht sicher, bin noch am saugen
aber in der mail stehen bestimmte zeiten drin, was wohl bedeutet, dass wir erst dann spielen können
aber versuchts wirds auf jeden fall:p
Viel Spass :p
dankeschön
also spielen ist tatsächlich möglich
werds dann in ca. 30 min mal testen
noch ne frage an die anderen mit keys:
im menü gibts ne option "freunde einladen"
funktioniert das auch mit leuten, die keinen key haben?
könntest du das vllt >>let's play<< mäsig ma filmen ?
hab nämlich leider keinen key und auch keine xbox aber das nur nebensächlich xP
auch in bezug auf den detail reichtum der maps ... denn die "gameplay"-videos haben da ja nicht alles gezeigt;-)
Eigentlich darf ja nix veröffentlicht werden, meinte jedenfalls Cry-Lee oder Cry-Tom ..
richtig, trotzdem gibts schon diverse Videos, welche aber, verständlicherweise, hier (öffentlich) nichts verloren haben.
Daher: Tibull, du hast Post :P
Will auch Post bekommen .. *hust*
mhh also gegen Post hätt ich auch nichts einzuwenden.....^^
ich hätte gerne auch einen post
die videos sehen ja nicht sehr berauschend aus.
Wegen den Videos usw.:
Alles was hier im Forum gepostet wird, wird vom Team ohne Hinweis gelöscht und offline genommen.
Bittet tut uns den gefallen und macht keine Videos oder anderen Medien.
Es gibt von Crytek und Electronic Arts die Auflage das keine Medien heraus gegeben werden dürfen....
Danke.
P.S.: Habe es gestern schon mit Crytek und EA Leuten auf der xbox kurz angespielt (ca. 30min). Ist noch eine frühe Version und aktuell ist es nur ein Stresstest für Crytek.
Bitte bedenkt das es nur ein Stresstest ist erstmal.
Weiteres wird in einer (hoffe ich) beta behoben und geändert.
LG Kolga
Hoffentlich wird's kein Stresstest für die User.
Ich habe einen Crysis2 Xbox key;) zu verschenken, wer will schreibt mir einfach eine Nachricht.
EDIT: Der Key ist an zezeri vergeben worden!
http://www.abload.de/img/beta2f63u.png
Hast eine PN :)
Edit: Der jetzt glücklich ist :D und seine Freunde mit Xbox belästigen wird ;D
Die Beta läuft schon? Hab'n Sign-up für die "Beta" vor 'n paar Wochen gekriegt aber nen eigentlichen Beta Key habe ich nicht im Postfach...
ömm, könnt ich auch noch post haben, oder bin ich zu spät/isses verboten? O.o
Dann kann ich auch mitreden:-D
Hey,
wer noch ein Key hat und ihn nicht braucht/will, ich wäre gerne bereit ihn anzunehmen (ok, kommt jetzt ein bisschen schleimig rüber xD)
Also wer nen Key hat und bereit wäre ihn mir zu geben, kann sich ja mal melden :)
MfG