Seite 482 von 1327 ErsteErste ... 382432472480481482483484492532582982 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.811 bis 4.820 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

Zitat Zitat von befubo Beitrag anzeigen
    @randfee; ich muss da also mal was in den Raum stellen:
    Langsamer ist es ganz sicher nicht. Wenn ich Crysis Wars zocke, hab ich NIE diese Schnelligkeit, Actionhaltigkeit und Agilität wie im Neuen MP.
    Wie wärs mit : Das Tempo an den CoD-Mp angeglichen? Langsamer als Crysis ist Crysis 2 jedenfalls. Der sogennante "Speed"-Mode ist ja eigentlich nur noch die Sprint-Funktion..ich weiß nich wo hier groß die Features des Nanosuits greifen..außer Stealth bietet der ja nix was andere MP's nicht auch haben.

Wenn sich der SP genauso lahm spielt wie das, was ich auf der GC anspielen durfte...dann gute Nacht.

Und nochwas zum Thema Linearität:

Ansich keine schlechte Sache. Aber CoD ist (für mich) ein Beispiel für miese Schlauchlevels..das Spiel motiviert mich so garnicht weiterzuspielen. Ein positives Beispiel ist Metro 2033 ...da wird die Linearität durch die Atmosphäre und die Story "verdeckt".
    Hoffentlich hat Crysis 2 auch etwas, dass einem zum Durchspielen motiviert..wenn schon nicht das Gameplay. (Aber hey..immerhin kann man sich seine Wege aussuchen. Geh ich UNTER der Brücke durch..oder OBEN drüber...^^ Wenn das keine Freiheit ist)

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von befubo Beitrag anzeigen
    Also ich hab einige Stunden CW gespielt.... mir war das gameplay iwie zu... statisch.
    Soll das ein Scherz sein... klar, dass du das Movement nicht mal ansatzweise beherrschst

Das Gameplay kam mir immer wie gebremst rüber... und es geht mir hier nicht ums um die Ecken springen und rumgerenne im Speed.modus (was ich beides iwie echt noobig finde...)
    Gerade das Movement bei Crysis erfordert skill wie in kaum einem anderen Shooter. Wie Aerox schon sagte, schau mal jemandem zu der das kann, oder versuch gegen jemanden zu spielen. Crysis ist mit Abstand (!) eines der dynamischsten Shooter überhaupt, bei fast allen neumodischen Shootern kommt der Spielder doch bewegungstechnisch nicht aus dem Quark....

(ich muss hier ehrlich gestehen, dass ichs (Crysis 2) noch nicht gezockt habe, da ich von Zürich aus nicht an eine E3 gehe...)
    Aber man siehts schon an den Pre-Alpha Movies, dass die ganzen Animationen und Bewegungen viel schneller sind (oder zumindest wirken)
    Wiederum, du hast keinen Plan. Ich habs gespielt und es spielt sich zäh wie Gummi im Vergleich zu Crysis 1 / Wars.

Ich kann dir einfach sagen dass ich schon relativ viel erfahrung mit der ganzen Platte an Shooter habe (von Operation Flashpoint über COD, Crysis bis hin zu Stalker, Metro2033 usw...) und ich ganz ehrlich sagen muss, mir das movment in den Crysis-MP (bis jetzt) einfach zu schwach war...
    Wenn das "viel" Erfahrung ist, dann bin ich ja ein Guru. Die paar die du da nennst sind ja auch hauptsächlich diese neumodischen "lahmen" shooter. Wenn die dir besser gefallen ist ja ok, über Geschmack lässt sich streiten, nicht aber über Spielgeschwindigkeit/Dynamik. In JEDEM der von dir genannten Shooter kann man sich doch nur langsam über den Boden bewegen und netmal über Steinchen springen die höher sind als 50cm.

Ach was red ich, mit ein paar STunden Crysis MP Erfahrung hast du einfach defacto keinen Plan was das Movement angeht, das musst du mir jetzt mal glauben.
    Schau dir doch mal ein paar gut geschnittene Frag-Movies an, nimm dir die Zeit . Im zweiten sieht man Quaterno, einer der besten was das Movement angeht.... und das Game soll nicht dynamisch sein, da kann ich nur lachen. Crysis 2 MP ist dagegen wie Hayashin sagte: "Als ob der Player sich in die Hose gemacht hat und sich deshalb nicht richtig bewegen kann" ^^. Natürlich draufklicken --> youtube Seite, HD auswählen, fullscreen.
    http://www.youtube.com/watch?v=qHjo-4JgUgo
    http://www.youtube.com/watch?v=0ej49ze7O_c
    http://www.youtube.com/watch?v=yIqf4zKHrIo

Im ersten sieht man auch schön wie bescheuert es ist bei Crysis 2 nur noch winzmaps ohne Fahrzeuge geben wird. Fail!

Ich hab noch NIE in einem Film einen Marine gesehen der bei Sichern eines Hauses erst um den Ecken springt und dann hinliegt...
    klar, es ist ein Game, es soll unrealistisch sein...
    ... und genau deswegen ist Crysis MP doch super gut, Stärkesprung, gar Trickjumps die Wand hoch, speed circle um die Ecke, der Camper hat KEINE Chance, jedenfalls wesentlich weniger als wenn es eines der genannten lahmarschigen Spiele wäre!

Wie ich es bereits mal geschrieben habe: Je Linearer das Level, desto mehr Überraschungs- und Actionmomente können eingebaut werden.
    ... und damit ist selbst das zweite mal spielen langweilig, weil alles gescriptet abläuft und einen nicht mehr überraschen kann... = doof!
    Geändert von randfee (17.09.2010 um 00:25 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Moment mal, randfee, im ersten Video bei 01:49, ist das doch ein Walljump oder? Zocken die Crysis Wars EX oder haben die nen regülären Weg gefunden?!
    t(-.-t)

Standard

walljumps gehen nur bei Crysis 1 oder im EX-Mod, die wurden ja leider rausgefixt.... war ja zu schnell das Spiel. Bei Crysis 2 wurden dann die Strafe/Circle-Jumps rausgefixt, damits noch langsamer ist, damit die Konsolengemüter und Anverwandte "CAsual-Player" sich nicht übervorteilt fühlen....

Aber selbst ohne Walljumps ist das Spiel (Crysis) rasend flott und alles andere als statisch! Stärkesprung + Circlejump ist doch sehr dynamisch! Das wird ja dank super-duper kombinierten Stärke/Strength-Modus alles nicht mehr funktionieren! Crytek will halt diesmal erstmal all das fixen, was gut war. Glitchen, ein wahrer CryEngine Bug, wird wahrscheinlich noch weitere 10 Jahre gehen!

So ungefähr wie in den Videos da spielt JEDER, der das Spiel halbwegs kann, dass wollte ich nur nochmal klarstellen weil hier behauptet wurde, CW sei "langsam" und "statisch". Das kann man nur behaupten, wenn man keine Ahnung von dem Spiel hat!

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Wenn du mit "Skill" Reaktionszeit meinst dann hast du recht randfee.

Aber soweit ich mich erinnere besteht Skill eben nicht nur aus Reaktionszeit. Ich hab lange genug CS 1.6 gespielt. Was mir an einem Shooter viel wichtiger ist, ist taktisches Gameplay! Und davon bietet CW nur ansatzweise im PS etwas. TIA ist in meinen Augen sinnloses Rumgerenne und Geballer. Wenn ich sowas spielen will dann spiel ich Quake 3 Arena...da fliegen wenigstens die Fetzen.

Ich finds echt schei.... den MP auf TIA zu reduzieren! Bei CS 1.6 hab ich auch keinen Speed Modus gehabt. Trotzdem für mich bislang immer noch der beste MP Shooter. Wurde leider ziemlich kaputtgecheatet.

Ich hoffe nur die anderen Crysis 2 MP Spielmodi bieten mehr Taktik als TIA...sonst spiel ich den MP gar nicht. Mir ist eh der SP und der Editor wichtiger.

Standard

nein, meine ich nicht. Es wurde zuerst gesagt, Crysis 2 MP sei ja viel flotter und dynamischer als Crysis 1 MP/Wars. Dann wurde generell gesagt MP/Wars hätte langsames und unfreies Movement.

Das ist an den Haaren herbeigezogen. Es gibt keinen modernen Shooter der annähernd so flott ist. Aus älteren Jahren war das Q3/UT, aber auch die hatten nicht die Bewegungsmöglichkeiten. Wer behauptet Crysis MP sei all das Gesagte der hat, mit Verlaub, null Ahnung davon - deswegen hab ich die videos gepostet. Sich so zu bewegen erfordert nicht unbedingt die schnellste Reaktionszeit sondern auch die Fähigkeit eben nicht nur langatmig vor/zurück/rechts/links zu denken. Allein sich sich zum oder vom Gegner weg zu bewegen, ein "noob" braucht da aufgrund seiner "Bewegungstechnik" ohne Weiteres doppelt so lang für die selbe Strecke!

Gutes movement, was einen schnell über die Map bringt oder zum Gegner und einen dabei noch gut gedeckt lässt, ist in Crysis weit mehr möglich als in anderen modernen, besonders den "MAINSTREAM/noob" shootern Ã* la CoD. "Noob" deshalb, weil man sich da vergleichsweise lahm und eingeschränkt nur bewegen kann.
    Bei CrysisMP bringt gutes movement weit mehr als reines aim, daher meine ich mit skill auch nicht nur dieses! Nur wer beides (aim & movement) recht gut kann hat überhaupt eine Chance! Wer sich hirnlos bewegt geht im Sekundentakt drauf!

Standard

Ich hab nie gesagt dass CW langsamer ist als der Crysis 2 MP. Im Gegenteil. Mir gefällts dass der Crysis 2 MP langsamer ist.

Ich finde es nämlich sehr noobish wenn man einen Shooter nur auf wahnsinnig schnell laufen und hirnlos rumballern reduziert. Und genau das machst du.

Schnelles Rennen und Trick Jumps kann man sich antrainieren. Genauso wie einigermaßen gutes Aiming. Das erfordert keine Gehirnleistung! Gute Taktik hingegen schon. Und genau die ist durch das übermäßig schnelle Gameplay von CW total zerstört worden weil du gar keine Zeit mehr hast über Taktik zu denken...selbst im PS wirste nur noch über den Haufen gerannt. Wenn du sowas gern spielst dann spiel CW weiter und hör auf über ungelegte Eier zu motzen.

Wenn du denkst Muskeln sind Skill dann biste echt nicht mehr zu retten.

Standard

hä? Wer blind im speed rumrennt geht ebenfalls sofort drauf! Man hat doch auch taktisch viel mehr Möglichkeiten, wenn man schneller ist! Crysis ist ein totales Skill und Teamplay Spiel, hast du eines davon nicht hast du kaum eine Chance. Mit Köpfchen Spielen ist für mich skill, reines Aim ist Training.

Wenn du langsamere Spiele mehr magst, warum spielste dann nicht gleich CoD? Ich finds echt bescheuert von Crytek denen nachzueifern, die haben doch ihre Marktposition und Crytek hatte seine eigene mit dem Crysis MP. So wie auf der Gamescom spielbar war ist der MP Spielmechanik-mäßig total verhunzt, wenn man ihn mit seinem Vorgänger Wars vergleicht!
    Geändert von randfee (17.09.2010 um 13:17 Uhr)

Standard

??? Mehr Taktik bei mehr Speed???? Hallo??? Ich spiel jetzt schon lange CW und jeder, aber wirklich jeder der da gut ist rennt nur im Speed rum und überrennt die anderen....gerade im TIA. da ist wirklich null mit Taktik.

CoD spiel ich net!! Ich hab zb BFBC2 gespielt und ich fand es anfangs echt super....aba das Spiel wurde dank dummen Patches und fehlender Map-Vielfalt nach 2 Wochen fotzlangweilig...aba nicht weils zu langsam war.

Zitat von randfee: "Crysis ist ein totales Skill und Teamplay Spiel"

DAS IST DAS DÜMMSTE WAS ICH JE GELESEN HAB!

Mehr werd ich dazu jetzt nicht mehr sagen.

Professional

Standard

Spiel mal gegen ihn, dann reden wir weiter

Und das bei Crysis Wars ja nich auf Skill ankommt, campst du am besten die ganze Zeit. Ich feiere jetzt schon deinen Sieg

/sarkasmus

Stichworte