Zitat:
Zitat von
befubo
Also ich hab einige Stunden CW gespielt.... mir war das gameplay iwie zu... statisch.
Soll das ein Scherz sein... klar, dass du das Movement nicht mal ansatzweise beherrschst :)
Zitat:
Das Gameplay kam mir immer wie gebremst rüber... und es geht mir hier nicht ums um die Ecken springen und rumgerenne im Speed.modus (was ich beides iwie echt noobig finde...)
Gerade das Movement bei Crysis erfordert skill wie in kaum einem anderen Shooter. Wie Aerox schon sagte, schau mal jemandem zu der das kann, oder versuch gegen jemanden zu spielen. Crysis ist mit Abstand (!) eines der dynamischsten Shooter überhaupt, bei fast allen neumodischen Shootern kommt der Spielder doch bewegungstechnisch nicht aus dem Quark....
Zitat:
(ich muss hier ehrlich gestehen, dass ichs (Crysis 2) noch nicht gezockt habe, da ich von Zürich aus nicht an eine E3 gehe...)
Aber man siehts schon an den Pre-Alpha Movies, dass die ganzen Animationen und Bewegungen viel schneller sind (oder zumindest wirken)
Wiederum, du hast keinen Plan. Ich habs gespielt und es spielt sich zäh wie Gummi im Vergleich zu Crysis 1 / Wars.
Zitat:
Ich kann dir einfach sagen dass ich schon relativ viel erfahrung mit der ganzen Platte an Shooter habe (von Operation Flashpoint über COD, Crysis bis hin zu Stalker, Metro2033 usw...) und ich ganz ehrlich sagen muss, mir das movment in den Crysis-MP (bis jetzt) einfach zu schwach war...
Wenn das "viel" Erfahrung ist, dann bin ich ja ein Guru. Die paar die du da nennst sind ja auch hauptsächlich diese neumodischen "lahmen" shooter. Wenn die dir besser gefallen ist ja ok, über Geschmack lässt sich streiten, nicht aber über Spielgeschwindigkeit/Dynamik. In JEDEM der von dir genannten Shooter kann man sich doch nur langsam über den Boden bewegen und netmal über Steinchen springen die höher sind als 50cm.
Ach was red ich, mit ein paar STunden Crysis MP Erfahrung hast du einfach defacto keinen Plan was das Movement angeht, das musst du mir jetzt mal glauben.
Schau dir doch mal ein paar gut geschnittene Frag-Movies an, nimm dir die Zeit :). Im zweiten sieht man Quaterno, einer der besten was das Movement angeht.... und das Game soll nicht dynamisch sein, da kann ich nur lachen. Crysis 2 MP ist dagegen wie Hayashin sagte: "Als ob der Player sich in die Hose gemacht hat und sich deshalb nicht richtig bewegen kann" ^^. Natürlich draufklicken --> youtube Seite, HD auswählen, fullscreen.
http://www.youtube.com/watch?v=qHjo-4JgUgo
http://www.youtube.com/watch?v=0ej49ze7O_c
http://www.youtube.com/watch?v=yIqf4zKHrIo
Im ersten sieht man auch schön wie bescheuert es ist bei Crysis 2 nur noch winzmaps ohne Fahrzeuge geben wird. Fail!
Zitat:
Ich hab noch NIE in einem Film einen Marine gesehen der bei Sichern eines Hauses erst um den Ecken springt und dann hinliegt...
klar, es ist ein Game, es soll unrealistisch sein...
... und genau deswegen ist Crysis MP doch super gut, Stärkesprung, gar Trickjumps die Wand hoch, speed circle um die Ecke, der Camper hat KEINE Chance, jedenfalls wesentlich weniger als wenn es eines der genannten lahmarschigen Spiele wäre!
Zitat:
Wie ich es bereits mal geschrieben habe: Je Linearer das Level, desto mehr Überraschungs- und Actionmomente können eingebaut werden.
... und damit ist selbst das zweite mal spielen langweilig, weil alles gescriptet abläuft und einen nicht mehr überraschen kann... = doof!