Zitat Zitat von randfee
Wieviel hast du den neuen denn gespielt und wieviel CW hast du gezockt? Dann unterstelle ich dir jetzt mal schlechtes Movement in CW. Wer das beherrscht circled doch um jede Ecke und sehr schnell ohne Energieverlust über die Map und irgendwelche Hindernisse! Wir können ja mal gerne ein CW 1on1 bestreiten, dann kann ich dir sagen oder zeigen, wie man halbwegs schnell sich in CW bewegt... und ich kanns netmal soooo gut.
Also ich hab einige Stunden CW gespielt. Es war gut, ich sag nicht, dass es mir nicht gefallen hat, aber mir war das gameplay iwie zu... statisch.
Das Gameplay kam mir immer wie gebremst rüber... und es geht mir hier nicht ums um die Ecken springen und rumgerenne im Speed.modus (was ich beides iwie echt noobig finde...) sondern darum, dass mir im neuen MP alles einfach viel dynamischer vorkommt (ich muss hier ehrlich gestehen, dass ichs noch nicht gezockt habe, da ich von Zürich aus nicht an eine E3 gehe...)
Aber man siehts schon an den Pre-Alpha Movies, dass die ganzen Animationen und Bewegungen viel schneller sind (oder zumindest wirken)

Ich kann dir einfach sagen dass ich schon relativ viel erfahrung mit der ganzen Platte an Shooter habe (von Operation Flashpoint über COD, Crysis bis hin zu Stalker, Metro2033 usw...) und ich ganz ehrlich sagen muss, mir das movment in den Crysis-MP (bis jetzt) einfach zu schwach war...

Noch ein kurzer abspringer zur Diskussion betreffend hinlegen. Vielleicht bin ich einer von wenigen, die gerne eine einigermassen realistische und faire Kampferfahrung machen möchten, Darum spielte ich auch immer gerne PowerStruggle. Da es viel realistischer ist, als Team taktisch vorzugehen usw...
Auch Deathmatch find ich cool, da immer etwas läuft und genug action da ist. Aber was gibts nichts noobigeres um einen Ecken zu springen und sich hinzulegen???
Ich hab noch NIE in einem Film einen Marine gesehen der bei Sichern eines Hauses erst um den Ecken springt und dann hinliegt...
klar, es ist ein Game, es soll unrealistisch sein... Aber wenn jemand einfach nur in eimen Ecken liegt und campt... Wow, ich muss sagen: DAS Spielerlebnis...

Ich weiss, ich schweife ab, aber ich poste recht selten, lese mir aber immer jeden Beitrag genau durch und mach mir halt meine Gedanken, ihr entschuldigt mich

Noch kurz was zu dem:
Zitat Zitat von randfee
Weil der SP WESENTLICH weniger Spielzeit bietet. Mr. Yerli persönlich sagt doch, dass der SP in ein paar Jahren höchstens noch 4-5h Spielzeut beinhalten wird... und da das Spiel linearer stat nichtlinearer im Vergleich zu Crysis wird (versteht auch kein normaler Mensch), wird der Anreiz es mehrmals durchzuspielen doch noch viel geringer.
Wenn ich also aus einem guten Multiplayer game in 1-2 Jahren gut 1000 Stunden Spielzeit rausholen kann, bringt dir der SinglePlayer WEIT weniger, daher interessiert er auch weniger!
Also ich finde es ganz klar schade, dass die SP immer kürzer werden. Da liebe ich so Games wie "Max Payne" oder "Oblivion". Da kannst du jenstes an geiler SP action haben, Aber auch wenn die Story von Crysis eher etwas kürzer ist und vielleicht etwas linearer:
Wie ich es bereits mal geschrieben habe: Je Linearer das Level, desto mehr Überraschungs- und Actionmomente können eingebaut werden. Ein Shooter sollte immer eine gewisse linearität haben, sonst verliert man sich einfahch iwo...
Wenn du was offenes haben willst: Spiel Operation Flashpoint "Dragon Rising". Aber dass ist für mich kein Shooter mehr sondern eine Militärsimulation.
Und nochmals:
Denk an die vielen talentierten Modder: Wir werden garantiert nach release einige geile Maps serviert kriegen, da bin ich mir sicher.


So, Ich habe fertig xD Jetzt hab auch ich mal meinen Senf dazu gegeben