Seite 5 von 42 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 417

Thema: Crysis - Diskussionsthread

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Genau das ist es ja ! Mir hat das echt so besser gefallen, weil es irgendwie kalt, grau und düster aussah !
    Ich hab sogar in eine Zeitschrift gelesen, dass ein Hunter ein Dorf angegriffen hatte und die ganzen Zivilisten an dir vorbei rannten !
    Mir gefällt es düsterer auch besser, aber alle guten Geschichten entwickeln sich langsam.
    Ich bin mal gespannt auf Crysis 2, da das erste und das folgende Addon ja beide immer ihren Höhepunkt am Ende mit der Alieninvasion fanden.

Von Zivilisten habe ich nie etwas gelesen und besonders bei Previews darf man Zeitschriften nicht alles glauben, da manche gerne ihre Vorschauartikel mit Fantasie ausschmücken um eine große 6 Seiten Ankündigung auf der Titelseite präsentieren zu können.

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

hm Warum ist Crysis nicht so geworden?:

Eine gute Frage

Ich glaub es hängt mit der Hardware und mit der Zufriedenheit der Entwickler zusammen. Wahrscheinlich wurde das Spiel ziehmlich stark auf die Rechner, die Crytek benutzte optemiert. Zum anderen kann es auch sein das die Entwickler mit dem Produkt nicht ganz zufrieden waren. Denn wenn ein Spiel so gut aussieht, verbraucht ne Menge Gigabyte. Wahrscheinlich hätte das Spiel um die 15GB gewogen was einfach wohl vor 2 Jahren zu viel wäre. Hätte man zuviel rausgeschnitten wäre die Spielzeit wohl zu kurz gekommen.Also musste wohl die Grafik darunter leiden. Auch kann ich nicht ausschließen das es einfach ZU gut aussah. Kein Spiel sah damals so realistisch aus. Wenn man Crysis 06 mit anderen Spielen aus dem Jahre 2006 vergleicht, würde man denken das es kein Spiel mehr ist .Vielleicht ein Film oder sowas . Es hätte wohl einfach zu Fremd aussgesehn und nicht an ein Computerspiel erinnert. Der ein bisschen lastige Comic-Styl zeigt das es nicht allzu realistisch sein soll.

Fazit:

Crysis früher sah absolut gut aus, dass ist klar. Aber das heutige Crysis sieht auch wirklich Gottverdammt gut aus und es kann kann in vielen Dingen mit dem Crysis früher mit halten!
    Geändert von M@rshall15 (01.01.2009 um 22:25 Uhr)

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen

Eine gute Frage

Ich glaub es hängt mit der Hardware und mit der Zufriedenheit der Entwickler zusammen. Wahrscheinlich wurde das Spiel ziehmlich stark auf die Rechner, die Crytek benutzte optemiert. Zum anderen kann es auch sein das die Entwickler mit dem Produkt nicht ganz zufrieden waren. Denn wenn ein Spiel so gut aussieht, verbraucht ne Menge Gigabyte. Wahrscheinlich hätte das Spiel um die 15GB gewogen was einfach wohl vor 2 Jahren zu viel wäre. Hätte man zuviel rausgeschnitten wäre die Spielzeit wohl zu kurz gekommen.Also musste wohl die Grafik darunter leiden. Auch kann ich nicht ausschließen das es einfach ZU gut aussah. Kein Spiel sah damals so realistisch aus. Wenn man Crysis 06 mit anderen Spielen aus dem Jahre 2006 vergleicht, würde man denken das es kein Spiel mehr ist .Vielleicht ein Film oder sowas . Es hätte wohl einfach zu Fremd aussgesehn und nicht an ein Computerspiel erinnert. Der ein bisschen lastige Comic-Styl zeigt das es nicht allzu realistisch sein soll.

Fazit:

Crysis früher sah absolut gut aus, dass ist klar. Aber das heutige Crysis sieht auch wirklich Gottverdammt gut aus und es kann kann in vielen Dingen mit dem Crysis früher mit halten!
    Wäre die Spielzeit zu kurz gekommen? Bei allem Respekt, die Spielzeit des jetzigen Crysis ist doch wohl ein schlechter Witz gemischt mit der fehlenden dramatischen Atmosphere.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional

Standard

Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen

Eine gute Frage
    Die erwartungen waren zu hoch
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Wäre die Spielzeit zu kurz gekommen? Bei allem Respekt, die Spielzeit des jetzigen Crysis ist doch wohl ein schlechter Witz gemischt mit der fehlenden dramatischen Atmosphere.
    Die Spielzeit von Crysis ist nun unbestritten unter modernen Ego Shootern eine der höchsten.
    Mir ist kein Spiel außer Half Life 2 bekannt, was die gleiche Länge mit anhaltender Spannung erreicht.
    Spannung durch die dramatische Atmosphäre.
    Ich weiß noch, wie "ich" damals zum ersten mal aus dem Flugzeug gesprungen bin. Im Hintergrund leuchteten die Lichter entfernter Dorfer, die Insel kam einem riesig vor und ganz weit weg,
    ragte irgendetwas scheinbar unnatürliches aus dem Berg.
    Danach übernahmen natürlich erstmal die Spielelemente die Kontrolle, man wird in das Spiel eingeführt, lernt alle Besonderheiten kennen und die Story entwickelt sich langsam-
    Bis auf einmal mitten in der Nacht der "Krieg" losgeht.
    Und alles an Tempo gewinnt, bis man endlich weiß, was sich hinter dem mysteriösen Ding umhüllt von Stein befindet.

Man dringt ein, kommt unbeschadet wieder raus, flüchtet mitsamt seinem Team und allen Anwohnern von der Insel.
    Erreicht gerade den rettenden Flugzeugträger und muss mit ansehen, wie auch er zerstört wird.
    An Spannung fehlt es an Crysis sicher nicht und die Spielzeit ist in meinen Augen fast perfekt.
    Alles andere hätte es nur unnötig in die Länge gezogen, das sieht man auch daran, dass die späteren Levels immer kürzer werden, weil sich aus den Geshenissen einfach nicht mehr "Spiel" rausholen lässt.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Die Spielzeit von Crysis ist nun unbestritten unter modernen Ego Shootern eine der höchsten.
    Mir ist kein Spiel außer Half Life 2 bekannt, was die gleiche Länge mit anhaltender Spannung erreicht.
    Spannung durch die dramatische Atmosphäre.
    Ich weiß noch, wie "ich" damals zum ersten mal aus dem Flugzeug gesprungen bin. Im Hintergrund leuchteten die Lichter entfernter Dorfer, die Insel kam einem riesig vor und ganz weit weg,
    ragte irgendetwas scheinbar unnatürliches aus dem Berg.
    Danach übernahmen natürlich erstmal die Spielelemente die Kontrolle, man wird in das Spiel eingeführt, lernt alle Besonderheiten kennen und die Story entwickelt sich langsam-
    Bis auf einmal mitten in der Nacht der "Krieg" losgeht.
    Und alles an Tempo gewinnt, bis man endlich weiß, was sich hinter dem mysteriösen Ding umhüllt von Stein befindet.

Man dringt ein, kommt unbeschadet wieder raus, flüchtet mitsamt seinem Team und allen Anwohnern von der Insel.
    Erreicht gerade den rettenden Flugzeugträger und muss mit ansehen, wie auch er zerstört wird.
    An Spannung fehlt es an Crysis sicher nicht und die Spielzeit ist in meinen Augen fast perfekt.
    Alles andere hätte es nur unnötig in die Länge gezogen, das sieht man auch daran, dass die späteren Levels immer kürzer werden, weil sich aus den Geshenissen einfach nicht mehr "Spiel" rausholen lässt.
    Da stimme ich dir zu: Crysis ist wirklich eine Wucht von Spiel. Der Grund warum ich mich selber manchmal bei dem Gefühl ertappe, dass es noch viel besser hätte sein können, ist wohl der riesengroße Hype. Crytek hat für Crysis im Vorfeld einfach zuviele Versprechungen gemacht, die sie nicht einhalten konnten.

Bei Warhead war es das gleiche, mit dem Unterschied das hierbei wirklich nur ein, für mich, mittelmäßiges Spiel erschienen ist. Crysis lässt Warhead weit hinter sich.

Professional Avatar von Willy

Standard

Man möchte immer das haben, was man nicht bekommen kann.
    Wäre Crysis in dem Stadium der damaligen Screenshots veröffentlicht worden, würden wir den aktuellen Bildern hinterhertrauern. (Auch wenn es sie nicht gegeben hätte)
    Stimmt.

Wenn man sich die alten Videos mal genau anschaut, bemerkt man ziemlich viele Ähnlichkeiten zu den finalen Levels.
    In dem von Sir Lolz's geposteten Video erkennt man deutlich erst den Level "Village", davor die Küstenstraße, wo sie anscheinend die unrealistischen abbröckelnden Steine
    in der finalen Version entfernt haben und gleich darauf den Level "Tank", wie man unschwer an den Panzerfahrten erkennen kann.
    Richtig. Da sind viele der jetzigen Levels abgebildet. Dieses Video ist von Ende März 2007. Kein Wunder, dass dort bereits eine Menge dem heutigen Stand entspricht.

Crytek hatte mal das Thema angesprochen und erzählt, sie hätten die Levels immer und immer wieder umgebaut.
    Was anderes sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Szenen, die im Nachfolger enthalten sein könnten, gab es nie zu sehen und das restliche Videomaterial besteht
    einzig und allein aus "Grafikdemo-maps" und den unfertigen Levels des späteren Spiels.
    In diesem Video, auf das du dich beziehst, sieht man nichts anderes, nein. Darin sieht man wirklich nichts anderes.

Crysis war da aber schon ca. ein Jahr angekündigt und sollte ursprünglich Ende 2006 erscheinen. Die Videos bis zu diesem Zeitpunkt, zeigen andere Levels, die man kaum als Grafikdemo-Maps bezeichnen kann. Schließlich kann man davon ausgehen, dass sie als Maps für das erste Releasedatum eingeplant waren. Besonders oft gezeigt wurde ebenjenes Level, in dem man vom VTOL abgesetzt wird, und in die Eissphäre eindringen soll. Dieses Level unterscheidet sich im Design signifikant von allen Crysis-Levels bzw. von fast allen. Es ist eher so angelegt oder sieht so aus, als würde man sich in Ascension einen Berg hochkämpfen, um oben in die Sphäre eindringen zu können.

Hier (http://uk.media.pc.ign.com/media/694/694190/vids_1.html) gibt es eine Menge Videos, die das damalige Aussehen nochmal schön zeigen, falls man die Videos in unserer Downloadsektion nicht herunterladen möchte.

Die einzige Grafik- bzw. Gameplaydemo-Map war das sogenannte Village-Level (suit_demonstration), das ja noch nicht einmal mission objectives hatte. Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass alle anderen Levels ursprünglich einmal in Crysis vorhanden sein sollten.

Klar hatte Crysis in den alten Zeiten noch einen anderen Look, aber ist er wirklich schöner?
    Das ist wohl Geschmackssache, ich persönlich finde ihn auch nicht schlecht.
    Er hat etwas düsteres, kaltes, als ob die Aliens die ganze Zeit auf der Insel präsent wären.
    Das ist allerdings im fertigen Spiel nicht mehr so.
    Anfangs erscheint alles normal, die Levels sind farbenfroh und die Stimmung eher neutral statt mysteriös.
    Die späteren Kapitel zeigen allerdings wieder deutliche Anleihen an den früheren Look von Crysis.
    Agreed.

Der Vtol Flug oder die Flucht aus der Sphäre sehen haargenau so aus, wie es versprochen wurde.
    Das geniale Crysis, das alle lieben und wiederhaben wollen.
    Die ToD erinnert an die alten gezeigten Levels, aber was wurde denn versprochen? Diese Levels hat man nie vorher gesehen.

Vielleicht ergab sich durch die Änderungen ein anderes Konzept des Storyaufbaus. Wir wissen es nicht.
    Und schlechter kann Crysis nicht geworden sein, sonst hätten sie wohl keine Terminverschiebungen in Kauf genommen.
    Ja, andere Story andere Levels, klar. Was jetzt was bedingt hat, weiß man nicht.

Edit: TheMegaMaster hat natürlich Recht. Wobei man sich auch fragen muss, was bei dieser langen Verschiebung an in diesem Zeitraum unlösbaren Problemen vorhanden gewesen sein muss.

Ich verstehe auch nicht, was sie daran gehindert hat, im Singleplayer die (in den Alpha-Videos bereits vorhandenen!) Gimmicks wie Brandmunition für die SCAR und ähnliches beizubehalten. Große Gameplayveränderungen hätte das nicht gegeben, aber die Variabilität wieder etwas erweitert. Da kann man noch mehr aufzählen, wenn man will...
    Geändert von Willy (01.01.2009 um 23:23 Uhr)

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Besonders oft gezeigt wurde ebenjenes Level, in dem man vom VTOL abgesetzt wird, und in die Eissphäre eindringen soll. Dieses Level unterscheidet sich im Design signifikant von allen Crysis-Levels bzw. von fast allen. Es ist eher so angelegt oder sieht so aus, als würde man sich in Ascension einen Berg hochkämpfen, um oben in die Sphäre eindringen zu können.
    Wenn du mich fragst ähnelt dieses Level extrem dem Level wo man in Crysis aus der Sphere kommt mit dem Hillside Hotel und dem Hunter. Öffnet das mal im Editor (müsste "sphere" sein) und dann schaut mal die Serpentinen hoch zum Hillside Hotel sehen denen im AlphaCrysis Level sehr ähnlich.

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pat21
    Vllt hat Crytek dieses Level noch und gibt es irgendwann preis ??
    Wer weiß ?
    Garantiert nicht. Die Alpha-Levels erfüllen nicht Cryteks Qualitätsstandard und werden schon deswegen nicht veröffentlicht. Außerdem hieß es doch auch, dass diese Levels angeblich größtenteils nicht mehr vorhanden sind.
    Ich vermute ja, dass wir manches so oder so ähnlich in weiteren Teilen wiedersehen werden. (In Warhead haben sie ja schon die gefrorene Flutwelle verbraten.
    Ein Level haben sie ja veröffentlicht (bei der SDK).
    Hoffentlich kommen dann wenigstens Teile (wie du schon sagtest)
    in zukünftigen Spielen vor. Wäre sonst echt schade.

P.S. Vllt sollte man den Thread als "wichtig" deklarieren, wie den Warhead
    "Diskussionsthread" (war nur so ne Idee. )

VIP Avatar von foofi

Standard

@Buggy die GDC Map ist die Map namens Nanosuit Playground Demo. Diese Map hier, siehe Videos, sollte eigentlich Crytek haben. Frag mal an, ob man dir Mapmaterial geben kann, wäre eigentlich kein Thema.

Seite 5 von 42 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Stichworte