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Thema: Crysis - Diskussionsthread

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  1. #11
    Professional Avatar von Willy
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    Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Man möchte immer das haben, was man nicht bekommen kann.
    Wäre Crysis in dem Stadium der damaligen Screenshots veröffentlicht worden, würden wir den aktuellen Bildern hinterhertrauern. (Auch wenn es sie nicht gegeben hätte)
    Stimmt.

    Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die alten Videos mal genau anschaut, bemerkt man ziemlich viele Ähnlichkeiten zu den finalen Levels.
    In dem von Sir Lolz's geposteten Video erkennt man deutlich erst den Level "Village", davor die Küstenstraße, wo sie anscheinend die unrealistischen abbröckelnden Steine
    in der finalen Version entfernt haben und gleich darauf den Level "Tank", wie man unschwer an den Panzerfahrten erkennen kann.
    Richtig. Da sind viele der jetzigen Levels abgebildet. Dieses Video ist von Ende März 2007. Kein Wunder, dass dort bereits eine Menge dem heutigen Stand entspricht.

    Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Crytek hatte mal das Thema angesprochen und erzählt, sie hätten die Levels immer und immer wieder umgebaut.
    Was anderes sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Szenen, die im Nachfolger enthalten sein könnten, gab es nie zu sehen und das restliche Videomaterial besteht
    einzig und allein aus "Grafikdemo-maps" und den unfertigen Levels des späteren Spiels.
    In diesem Video, auf das du dich beziehst, sieht man nichts anderes, nein. Darin sieht man wirklich nichts anderes.

    Crysis war da aber schon ca. ein Jahr angekündigt und sollte ursprünglich Ende 2006 erscheinen. Die Videos bis zu diesem Zeitpunkt, zeigen andere Levels, die man kaum als Grafikdemo-Maps bezeichnen kann. Schließlich kann man davon ausgehen, dass sie als Maps für das erste Releasedatum eingeplant waren. Besonders oft gezeigt wurde ebenjenes Level, in dem man vom VTOL abgesetzt wird, und in die Eissphäre eindringen soll. Dieses Level unterscheidet sich im Design signifikant von allen Crysis-Levels bzw. von fast allen. Es ist eher so angelegt oder sieht so aus, als würde man sich in Ascension einen Berg hochkämpfen, um oben in die Sphäre eindringen zu können.

    Hier (http://uk.media.pc.ign.com/media/694/694190/vids_1.html) gibt es eine Menge Videos, die das damalige Aussehen nochmal schön zeigen, falls man die Videos in unserer Downloadsektion nicht herunterladen möchte.

    Die einzige Grafik- bzw. Gameplaydemo-Map war das sogenannte Village-Level (suit_demonstration), das ja noch nicht einmal mission objectives hatte. Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass alle anderen Levels ursprünglich einmal in Crysis vorhanden sein sollten.

    Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Klar hatte Crysis in den alten Zeiten noch einen anderen Look, aber ist er wirklich schöner?
    Das ist wohl Geschmackssache, ich persönlich finde ihn auch nicht schlecht.
    Er hat etwas düsteres, kaltes, als ob die Aliens die ganze Zeit auf der Insel präsent wären.
    Das ist allerdings im fertigen Spiel nicht mehr so.
    Anfangs erscheint alles normal, die Levels sind farbenfroh und die Stimmung eher neutral statt mysteriös.
    Die späteren Kapitel zeigen allerdings wieder deutliche Anleihen an den früheren Look von Crysis.
    Agreed.

    Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Der Vtol Flug oder die Flucht aus der Sphäre sehen haargenau so aus, wie es versprochen wurde.
    Das geniale Crysis, das alle lieben und wiederhaben wollen.
    Die ToD erinnert an die alten gezeigten Levels, aber was wurde denn versprochen? Diese Levels hat man nie vorher gesehen.

    Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Vielleicht ergab sich durch die Änderungen ein anderes Konzept des Storyaufbaus. Wir wissen es nicht.
    Und schlechter kann Crysis nicht geworden sein, sonst hätten sie wohl keine Terminverschiebungen in Kauf genommen.
    Ja, andere Story andere Levels, klar. Was jetzt was bedingt hat, weiß man nicht.

    Edit: TheMegaMaster hat natürlich Recht. Wobei man sich auch fragen muss, was bei dieser langen Verschiebung an in diesem Zeitraum unlösbaren Problemen vorhanden gewesen sein muss.

    Ich verstehe auch nicht, was sie daran gehindert hat, im Singleplayer die (in den Alpha-Videos bereits vorhandenen!) Gimmicks wie Brandmunition für die SCAR und ähnliches beizubehalten. Große Gameplayveränderungen hätte das nicht gegeben, aber die Variabilität wieder etwas erweitert. Da kann man noch mehr aufzählen, wenn man will...
    Geändert von Willy (01.01.2009 um 23:23 Uhr)

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