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Thema: Crysis - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
    hm Warum ist Crysis nicht so geworden?:

    Eine gute Frage

    Ich glaub es hängt mit der Hardware und mit der Zufriedenheit der Entwickler zusammen. Wahrscheinlich wurde das Spiel ziehmlich stark auf die Rechner, die Crytek benutzte optemiert. Zum anderen kann es auch sein das die Entwickler mit dem Produkt nicht ganz zufrieden waren. Denn wenn ein Spiel so gut aussieht, verbraucht ne Menge Gigabyte. Wahrscheinlich hätte das Spiel um die 15GB gewogen was einfach wohl vor 2 Jahren zu viel wäre. Hätte man zuviel rausgeschnitten wäre die Spielzeit wohl zu kurz gekommen.Also musste wohl die Grafik darunter leiden. Auch kann ich nicht ausschließen das es einfach ZU gut aussah. Kein Spiel sah damals so realistisch aus. Wenn man Crysis 06 mit anderen Spielen aus dem Jahre 2006 vergleicht, würde man denken das es kein Spiel mehr ist .Vielleicht ein Film oder sowas . Es hätte wohl einfach zu Fremd aussgesehn und nicht an ein Computerspiel erinnert. Der ein bisschen lastige Comic-Styl zeigt das es nicht allzu realistisch sein soll.

    Fazit:

    Crysis früher sah absolut gut aus, dass ist klar. Aber das heutige Crysis sieht auch wirklich Gottverdammt gut aus und es kann kann in vielen Dingen mit dem Crysis früher mit halten!
    Wäre die Spielzeit zu kurz gekommen? Bei allem Respekt, die Spielzeit des jetzigen Crysis ist doch wohl ein schlechter Witz gemischt mit der fehlenden dramatischen Atmosphere.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  2. #2
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    Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
    hm Warum ist Crysis nicht so geworden?:

    Eine gute Frage
    Die erwartungen waren zu hoch
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    - Benjamin Franklin

  3. #3
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    Avatar von Chrjs
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    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Wäre die Spielzeit zu kurz gekommen? Bei allem Respekt, die Spielzeit des jetzigen Crysis ist doch wohl ein schlechter Witz gemischt mit der fehlenden dramatischen Atmosphere.
    Die Spielzeit von Crysis ist nun unbestritten unter modernen Ego Shootern eine der höchsten.
    Mir ist kein Spiel außer Half Life 2 bekannt, was die gleiche Länge mit anhaltender Spannung erreicht.
    Spannung durch die dramatische Atmosphäre.
    Ich weiß noch, wie "ich" damals zum ersten mal aus dem Flugzeug gesprungen bin. Im Hintergrund leuchteten die Lichter entfernter Dorfer, die Insel kam einem riesig vor und ganz weit weg,
    ragte irgendetwas scheinbar unnatürliches aus dem Berg.
    Danach übernahmen natürlich erstmal die Spielelemente die Kontrolle, man wird in das Spiel eingeführt, lernt alle Besonderheiten kennen und die Story entwickelt sich langsam-
    Bis auf einmal mitten in der Nacht der "Krieg" losgeht.
    Und alles an Tempo gewinnt, bis man endlich weiß, was sich hinter dem mysteriösen Ding umhüllt von Stein befindet.

    Man dringt ein, kommt unbeschadet wieder raus, flüchtet mitsamt seinem Team und allen Anwohnern von der Insel.
    Erreicht gerade den rettenden Flugzeugträger und muss mit ansehen, wie auch er zerstört wird.
    An Spannung fehlt es an Crysis sicher nicht und die Spielzeit ist in meinen Augen fast perfekt.
    Alles andere hätte es nur unnötig in die Länge gezogen, das sieht man auch daran, dass die späteren Levels immer kürzer werden, weil sich aus den Geshenissen einfach nicht mehr "Spiel" rausholen lässt.

  4. #4
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
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    Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Die Spielzeit von Crysis ist nun unbestritten unter modernen Ego Shootern eine der höchsten.
    Mir ist kein Spiel außer Half Life 2 bekannt, was die gleiche Länge mit anhaltender Spannung erreicht.
    Spannung durch die dramatische Atmosphäre.
    Ich weiß noch, wie "ich" damals zum ersten mal aus dem Flugzeug gesprungen bin. Im Hintergrund leuchteten die Lichter entfernter Dorfer, die Insel kam einem riesig vor und ganz weit weg,
    ragte irgendetwas scheinbar unnatürliches aus dem Berg.
    Danach übernahmen natürlich erstmal die Spielelemente die Kontrolle, man wird in das Spiel eingeführt, lernt alle Besonderheiten kennen und die Story entwickelt sich langsam-
    Bis auf einmal mitten in der Nacht der "Krieg" losgeht.
    Und alles an Tempo gewinnt, bis man endlich weiß, was sich hinter dem mysteriösen Ding umhüllt von Stein befindet.

    Man dringt ein, kommt unbeschadet wieder raus, flüchtet mitsamt seinem Team und allen Anwohnern von der Insel.
    Erreicht gerade den rettenden Flugzeugträger und muss mit ansehen, wie auch er zerstört wird.
    An Spannung fehlt es an Crysis sicher nicht und die Spielzeit ist in meinen Augen fast perfekt.
    Alles andere hätte es nur unnötig in die Länge gezogen, das sieht man auch daran, dass die späteren Levels immer kürzer werden, weil sich aus den Geshenissen einfach nicht mehr "Spiel" rausholen lässt.
    Da stimme ich dir zu: Crysis ist wirklich eine Wucht von Spiel. Der Grund warum ich mich selber manchmal bei dem Gefühl ertappe, dass es noch viel besser hätte sein können, ist wohl der riesengroße Hype. Crytek hat für Crysis im Vorfeld einfach zuviele Versprechungen gemacht, die sie nicht einhalten konnten.

    Bei Warhead war es das gleiche, mit dem Unterschied das hierbei wirklich nur ein, für mich, mittelmäßiges Spiel erschienen ist. Crysis lässt Warhead weit hinter sich.

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