Zitat von
CaptainChris
Die Spielzeit von Crysis ist nun unbestritten unter modernen Ego Shootern eine der höchsten.
Mir ist kein Spiel außer Half Life 2 bekannt, was die gleiche Länge mit anhaltender Spannung erreicht.
Spannung durch die dramatische Atmosphäre.8)
Ich weiß noch, wie "ich" damals zum ersten mal aus dem Flugzeug gesprungen bin. Im Hintergrund leuchteten die Lichter entfernter Dorfer, die Insel kam einem riesig vor und ganz weit weg,
ragte irgendetwas scheinbar unnatürliches aus dem Berg.
Danach übernahmen natürlich erstmal die Spielelemente die Kontrolle, man wird in das Spiel eingeführt, lernt alle Besonderheiten kennen und die Story entwickelt sich langsam-
Bis auf einmal mitten in der Nacht der "Krieg" losgeht.
Und alles an Tempo gewinnt, bis man endlich weiß, was sich hinter dem mysteriösen Ding umhüllt von Stein befindet.
Man dringt ein, kommt unbeschadet wieder raus, flüchtet mitsamt seinem Team und allen Anwohnern von der Insel.
Erreicht gerade den rettenden Flugzeugträger und muss mit ansehen, wie auch er zerstört wird.
An Spannung fehlt es an Crysis sicher nicht und die Spielzeit ist in meinen Augen fast perfekt.
Alles andere hätte es nur unnötig in die Länge gezogen, das sieht man auch daran, dass die späteren Levels immer kürzer werden, weil sich aus den Geshenissen einfach nicht mehr "Spiel" rausholen lässt.