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Thema: Bäume in crysis

  1. #81
    Professional Avatar von noxon
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    Es geht nicht darum, dass er dargestellt werden muss, es geht darum sich die Position und die Lage des Baums und dessen Einzelteile zu merken.

    Das muss alles irgendwo gespeichert werden. Jeder einzelne Baum, der gefällt wird. Aus Speichergründen wird man nur eine gewisse Anzahl von Bäumen speichern können. Sagen wir mal 1000 Stück. Wenn du dann den 1001'sten Baum fällst, dann steht der aller erste Baum wieder an der Stelle, wie er im Level ursprünglich stand. Man kennt das ja zum Beispiel auch von den Decals (z.B.: Einschusslöchern in der Wand). Davon gibt es auch nur eine begrenzte Anzahl. Irgendwann verschwinden die Alten wieder, je mehr Neue man produziert.

    Es kann allerdings auch sein, dass Crytek die Daten über die Lage der Bäume nicht im Arbeitsspeicher speichert, sondern das auf die Festplatte auslagert und während des Spielens zurück in den Speicher streamt, sobald es nötig ist. Dann kann es natürlich sein, dass jeder einzelne Baum da liegen bleibt, wo er gefällt wurde.

    Wenn ich es mir recht überlege, dann wird es wahrscheinlich auch so sein. Das Level wird ja sowieso in Echtzeit von der Platte gestreamt. Von daher kann es doch sein, dass jedes Objekt da liegen bleibt, wo man es "hingelegt" hat, obwohl das wirklich jede Menge Objekte sind. Es sind ja nicht nur die Bäume. Warten wir es mal ab. Wir werden's ja sehen.
    Geändert von noxon (17.06.2007 um 01:33 Uhr)

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  2. #82
    VIP Avatar von foofi
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    Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Davon gibt es auch nur eine begrenzte Anzahl. Irgendwann verschwinden die Alten wieder, je mehr Neue man produziert.
    Die Einschusslöcher bei FarCry oder F.E.A.R. verschwinden nach einiger Zeit von alleine - also die sind nicht begrenzt oder so. Genauso wie Granatensplitter bzw. die Rückstände einer Explosion.

  3. #83
    Erfahrener User Avatar von Bullet-time
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    ... das wäre auch ne würdige Frage an Crytek gewesen

    Zu den Querschlägern: Aso, das wäre aber dann mal ne Neuheit in Spielen, oder?
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
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  4. #84
    Professional Avatar von noxon
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    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Die Einschusslöcher bei FarCry oder F.E.A.R. verschwinden nach einiger Zeit von alleine - also die sind nicht begrenzt oder so. Genauso wie Granatensplitter bzw. die Rückstände einer Explosion.
    Ich sag ja nicht, dass es überall so ist. Manche Spiele erlauben nur eine bestimmte Anzahl und andere lassen solche Dinge mit der Zeit wieder verschwinden oder es steht wieder an der alten Stelle.

    Zum Beispiel auch die Leitplanken in Colin McRae Dirt. Irgendwann verschwinden die ersten Beulen wieder, wenn man neue in die Planken fährt. Dieses Phänomen gibt es eigentlich überall und von daher wäre das schon interessant, wenn in Crysis wirklich alle Objekte dort liegen bleiben würden, wo man sie abgelegt hat.

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  5. #85
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
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    Ich glaube nicht das jedes Objekt neu gespeichert wird. Ich denke eher um den Aufwand zu mindern, das es gewisse Vorlagen gibt die geladen werden können (also außer den Bäumen denn die sollen ja individuell fallen und nicht nach Schema).
    Andererseits sollten wir uns nicht den Kopf darüber zerbrechen, Crytek hat das in Jahren entwickelt. Würde mich wundern wenn wir so schnell dahinter steigen.

  6. #86
    User Avatar von Falk-The-Hunter
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    Zitat Zitat von Bullet-time Beitrag anzeigen
    ... das wäre auch ne würdige Frage an Crytek gewesen

    Zu den Querschlägern: Aso, das wäre aber dann mal ne Neuheit in Spielen, oder?
    Naja, eig. sollten die ja auch in Battlefield 2 da sein ... aber habe im SPiel nie einen abbekommen ... habe aber auch nix davon gehört, dass diese abgeschauft wurden 0.o

  7. #87
    Cry Productions Avatar von Emcay
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    ja dafür hat man dann ja auch den dualcore und die GTX, und bei dieser genialen engine dürfte das dann ziemlich egal sein
    aber mal ehrlich gerade soetwas macht doch crysis aus, und das sieht richtig shice aus wenn da ein baum der am boden liegt aufeinmal verschwindet. oder stellt euch mal vor ein panzer fährt eine schneise in den wald, aber 15 meter hinter ihm ploppen die ganzen bäume wieder in die höhe. bei den anderen ego shootern ist das ja egal, wenn man mal ein fass hochschiesst, gut das respawnt dann halt wieder. aber bei crysis respawnt dann auf einmal ein ganzer wald ! das macht dann schon ziemlich diese realitäts-atmosphäre kaputt
    CPU: AMD Opteron 175 (@2x2,6Ghz)
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    HDD: Sys/Data/Media: 160/500/250 GB
    Neueste Erkenntnis nach 4 Tagen BF2-LAN: Schnitzel sind Einzeller.

  8. #88
    Robin
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    Also ich könnte mich jetz nicht entscheiden, ob der Wald nachwachsen sollte oder lieber abgeholzt bleiben sollte!
    Zum einen wäre halt der ganze Wald weg, und das schmeißt die Urwaldstimmung bestimmt runter!
    Zum anderen, wenn auf einmal Bäume wieder da stehen, die gerade noch weg waren... auch nicht so toll!
    Wenn, dann müsste es schon toll aussehen, vielleicht dass die Bäume irgendwie nachwachsen, wenn man gerade nicht hinguckt oder so!
    Oder es fallen Lianen von anderen, größeren Bäumen runter, die die Atmosphäre vielleicht wieder ein bisschen hoch drehen!
    Aber schwupp!, und der Baum ist wieder da, nein, das sieht nicht toll aus

  9. #89
    User Avatar von Falk-The-Hunter
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    Blinzeln $Titel xD

    Es würde schon lustig aussehen: 3 Tanks rasen durch den Wald und hinter dennen blobben alle Bäume wieder hoch *g*

    Das Beste ist, wenn die Bäume dann liegen bleiben, denn dann sind die am Boden und die Urwaldstimung bleibt ... denn da liegt dann nen Riesenhaufen an Baumkronen (Die Blätter fallen ja nicht ab ) ...

    Aber was macht ihr echt denn jetzt schon für Sorgen .... Es wird eine neue Dimension erschauffen und ist ein Next-Gen-Game ... somit ist es nicht wie andere Spiele, also etwas komplett Neues.

    Wir werden es sehen !

  10. #90
    Erfahrener User Avatar von Drzoidi
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    Also ich glaub ihr stellt euch das falsch vor ^^
    Crytek wird das 100% nicht so machen, dass die bäume gleich wieder hinter einem aufploppen...
    nee ich denke wenn du ein gebiet verlässt und vllt 15 minuten später da hin kommst das dann nicht mehr alle bäume rumliegen. Aber nicht Baum abschiesen, weggucken, wieder hingucken, baum steht wieder ^^

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