Es geht nicht darum, dass er dargestellt werden muss, es geht darum sich die Position und die Lage des Baums und dessen Einzelteile zu merken.
Das muss alles irgendwo gespeichert werden. Jeder einzelne Baum, der gefällt wird. Aus Speichergründen wird man nur eine gewisse Anzahl von Bäumen speichern können. Sagen wir mal 1000 Stück. Wenn du dann den 1001'sten Baum fällst, dann steht der aller erste Baum wieder an der Stelle, wie er im Level ursprünglich stand. Man kennt das ja zum Beispiel auch von den Decals (z.B.: Einschusslöchern in der Wand). Davon gibt es auch nur eine begrenzte Anzahl. Irgendwann verschwinden die Alten wieder, je mehr Neue man produziert.
Es kann allerdings auch sein, dass Crytek die Daten über die Lage der Bäume nicht im Arbeitsspeicher speichert, sondern das auf die Festplatte auslagert und während des Spielens zurück in den Speicher streamt, sobald es nötig ist. Dann kann es natürlich sein, dass jeder einzelne Baum da liegen bleibt, wo er gefällt wurde.
Wenn ich es mir recht überlege, dann wird es wahrscheinlich auch so sein. Das Level wird ja sowieso in Echtzeit von der Platte gestreamt. Von daher kann es doch sein, dass jedes Objekt da liegen bleibt, wo man es "hingelegt" hat, obwohl das wirklich jede Menge Objekte sind. Es sind ja nicht nur die Bäume. Warten wir es mal ab. Wir werden's ja sehen.



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