Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 137

Thema: Star Citizen: Arena Commander

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Sooo, kurzes Feedback auch von mir. Danke nochmal an Neo, der mir gestern durch meine Feierabendmüdigkeit half Habs gestern mal eine Stunde getestet.

Nach ca. 12GB Patches lief das Spiel 1a und bei mir auch 100% stabil. Was ich komisch finde ist, dass er immer nach Start des Launchers etwas in einem "Drive" sucht. Also als ob eine DVD im Laufwerk fehlt oder so. Aber es startet nach "Überspringen" einwandfrei. Auf meinem System (AMD 6x 4Ghz, Sapphire 7970 Toxic) habe ich Very High eingestellt und muss sagen, es läuft butterweich und ist sehr beeindruckend. Framedrops hatte ich nie und war immer weit im flüssigen Bereich. Es gibt sehr viele kleine Details, die alles zu einer sehr guten "Komposition" machen. Für eine Alpha sehr beeindruckend.

Aber wo gut, da auch schlecht. Es sind ja immer die "Kritikpunkte"; die am meisten interessieren. Bei der 300i ist das 3D-HUD-Radar noch viel zu groß und zu hell. Man kann es erfreulicherweise zwar später konfigurieren aber man sieht jetzt schon, dass für meinen Geschmack das ganze HUD überladen wirkt. Gerade das Schiffsetup würde ich gern ausblenden können und auf jeden Fall das Radar dimmen. Der Squadron-Mode macht Spaß aber ist selbst für mein sehr gut zu verwendendes Logitec Rumblepak 2 eine harte Nuss. Da es noch keine selbstlenkenden Raketen gibt, muss man mit den beiden Laserwummen versuchen mit dem Fadenkreuz irgendwas zu erwischen... und das ist schwer. Das kann mitunter 30 Minuten für den einen gestern erwischten Feind bedeuten (zumindest bei mir). Die langsamen Laser kann man oft nur gewinnbringend (treffsicherer) einsetzen wenn man den Feind Richtung Levelgrenze drängt und er dann eine Kursänderung mit Geschwindigkeitsreduzierung durchführt. Da hat man die größte Chance das dem Feind ein paar Teile abfallen Es bleibt aber anstrengend etwas zu treffen. Wie gesagt, obwohl das Pad eine sehr gute Flugleistung und Effektivität erzielt.

Grafische Feineinstellungen, wie das Blurr was ich noch nie leiden konnte, oder minimale um-Konfigurationen des Pad sind noch nicht möglich.
    Was mich auch stört sind die im Moment sehr klein wirkenden Maps. Verglichen mit Freelancer waren die "befliegbaren" Bereich um den Faktor 20 (geschätzt, mindestens) größer. Hier muss auf jeden Fall später eine ähnliche Dimension erreicht werden um ein System auch glaubhaft zu machen. Wenn ich daran denke was es bedeutet hat in Freelancer mal aus einem Jumptor geschossen zu werden... Ich meine die Ringe innerhalb eines Systems und nicht die Jumptore von Galaxie zu Galaxie (die ja mit Ladebalken waren). Oder wie lange man im Zweifel nicht von Levelgrenze zu Levelgrenze, sondern enfach nur zum nächsten Tor des jeweiligen Systems zu fliegen bedeutet hat wenn man einmal von Piraten oder sowas raus geschossen wurde... Auch die sich dadurch ergebenen "Erkundungsmöglichkeiten" fand ich bärisch kuhl. Wenn ich daran denke wo in der Tiefe des jeweiligen Systems gewinnbringende Wracks lagen etc... Das war nur durch die Größe gegeben. ABER wie gesagt, für eine Alpha sehr gut. Ich schreibe ja nur das, was mir auffällt.

Richtig genervt hat mich nur eines und zwar die typische CryEngine Waben-Levelgrenze, die immer heller wird, je näher man ihr kommt. Passt weder in die Scene, noch ins Spiel. Einfach nur künstlich. Ich wollte so gern zum "Broken Moon" oder mal in das glühende "Irgendwas" reinfliegen aber immer Levelgrenze. Zu schade. Das Weltall ist gefährlich, DAS wär echt der Brüller gewesen. Alles in Allem fühlt man sich gerade nach Freelancer noch etwas gedrängt und durch die Levelgrenze (in diesem Bereich) gekünstelt. Aber nochmal: Für eine Alpha sehr gut! Sehr beeindruckend und auf jeden Fall lohnenswert. Ich bin nach der ersten Testphase im Ergebnis zufrieden.
    Richtig Witzig finde ich das an Wing-Commander angelehnte "Arena Commander"-Logo.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

@Wedori: Gelenkte Raketen mit der mittleren Maustaste...
    Ich brauche für die ersten Gegner Welle so ca 2-3min

Ich finde es auch sehr schade das es diese Levelgrenze gibt.
    Würde auch nur zu gerne in diesen Dying Star rein fliegen XD
    All die ganzen Punkte von Wedori im vergleich zu Freelancer sehe ich exakt genau so.
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Wird ja alles da sein im PU. Von daher müsst ihr euch keine Sorgen machen. Chris will das spiel besser machen als Freelancer..nicht schlechter.^^

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ich komme nur zu diesen Minen, den linken Menüpunkt im System beim Starten kann ich nicht auswählen? Ist das normal?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Ich komme nur zu diesen Minen, den linken Menüpunkt im System beim Starten kann ich nicht auswählen? Ist das normal?
    Ich weis zwar nicht was für Minen du meinst... aber ja der Linke Menüpunkt den du denke ich meinst ist der Multiplayer-Modus
    Den wirst du erst viel später bekommen (nach Reihenfolge der Unterstützer)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Standard

Zitat Zitat von Blue Dragon Beitrag anzeigen
    @Wedori: Gelenkte Raketen mit der mittleren Maustaste...
    Ich brauche für die ersten Gegner Welle so ca 2-3min
    Ahhhhrrgghhhh und ich habe dran gedreht. Steht ja so in der Belegungsübersicht. Maaan, abend nach der Arbeit bin ich echt Gaga
    Ich teste das am WE nochmal durch. Ich hatte mich schon gewundert, dass es an den Flügeln innen die Raketenträger gibt. Zum Glück hat die 300i Version ja so eine hübsche PDF Broschüre. Dort stehen die ganzen Modellvarianten drinnen und diese Trainings 300i jetzt, die hatte genau an den Innenseiten der Flügel die Raketenträger. Als ich dann im HUD durch die Waffensysteme bin, habe ich auch nur die Laser gesehen (so beim überfliegen). Aber ich betone: Ich wollte abend nur ein wenig fliegen, bissel locker vom Hocker sozusagen und habe dann einfach mal meine Gedanken aufgeschrieben.

Das Blur kann man übrigens doch ausschalten. Mein Bruder rief an, das man das wohl in einer speziellen user.cfg machen kann. Überall anders (auch mit autoexec) funktionierts wohl nicht. Teste ich am WE auch mal.

EDIT: Zu schade, dass es diese PDF Broschüre nicht für alle Modelle gibt (z.B. Hornet etc..). Ich hatte mich damals für die 315p entschieden, weil ich "Explorer" gelesen hatte. Da ich mehr der Erkunder typ bin, dachte ich es passt am Besten. Dennoch würde mich alle Details aller anderen Schiffe mal so interssieren, wie in der tollen PDF Broschüre der 300i Serie.
    Geändert von Wedori (06.06.2014 um 13:57 Uhr)

Standard

hm also das mit der user.cfg wundert mich jetzt. sobald ich eine anlege und auch nur einen command reintue, egal was für einen, läd das spiel nicht mehr
    den einzigen command den er nimmt ist in der system.cfg wenn ich die joystick controls anpasse...aber auch erst nach dem 2ten mal starten. beim ersten starten gleich absturz.
    da zickt die CE wohl ein bisschen rum

Standard

danke das mit der user.cfg hat bei mir geklappt
    jetzt muss ich nicht jedesmal die konsole aufrufen

eben mal 8 wellen gemacht
    ich würde so gerne einfach einmal um den planeten drum herum fliegen

Standard

Hehe ich auch =P

Naja im PU kann man endlos weit fliegen. Wurde von Chris Roberts extra gesagt, genauso wird man das HUD komplett seinen Wünschen anpassen können.

Btw ich bin auch nur bis Welle 8 gekommen. Mehr pack ich wegen der miesen Steuerung einfach nicht.

Standard

Sagt mal, habt Ihr die Freelancer in Eurem Hanger? Bei mir steht da jetzt alles mögliche drinnen aber kein Freelancer. Komisch. Roberts sagt zwar "Variants" aber "Freelancer" auf dem Bild sieht anders aus.

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte