ja, leg einfach die dvd ein, da kannste dann auswählen was du machen willst, unter anderem dann auch vista reparieren....
Druckbare Version
ja, leg einfach die dvd ein, da kannste dann auswählen was du machen willst, unter anderem dann auch vista reparieren....
Nö, dann fährt der Normal hoch.
Mit dem Service Pack Eins ämdert es in Vista den eintrag in den systemeigenschaften, will heißen, ab jetzt wird unter vista 32bit das volle ram angezeigt, also wenn man mehr wie 2gb nutzt.....
allerdings kann windows deswegen das ram nicht verwenden, es wird nur angezeigt^^
Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/aid,63...h_SP1_nutzbar/
nette tabelle:
http://www.pcgameshardware.de/screen...elle_Haupt.jpg
also bei cod4 ist der leistungszuwachs enorm, bei crysis verschlechtert sich die performance komischerweise....
Wo issn der Auto-Start Ordner bei Vista? Also da wo ich die exe rein knall, die beim starten vom Vista mit anfangen soll?
Vielen dank der Herr.
ABEND ;
ich wollt mal fragen ,ob jmd. weis wo man bei Vista (premium 32) einstellen kann ,dass ich z.B. bei meinem 20" er in Crysis die Auflösung 1280x1024 nehme die Auflösung wie bei XP über den gesammten Bildschirm läuft/gestreckt wird und nicht wie bis jetzt bei mir in der Größe eines 19"er ;ich möchte keinen schwarzen rand mehr haben !!!! DAS NERVT :mad::mad::mad:
du meinst die bildschirmauflösung???
Rechtsklicka uf den Desktop --> Anpassen --> Anzeige --> Monitor --> Schieberegler für die Auflösung... ;-)
Ja/nein ,auf dem desktop hab ich das ja ,ich mein in einem SPiel wie crysis
bei meinem 22zoll monitor kann ich das im menü einstellen. bei mir unter der option
bildsteuerung-->benutzerdefinierte größe-->bildschirmfüllend.
EDIT: kann mir jemand sagen, wie ich nachträglich noch xp installieren kann??
ich hätte noch eine ungenutzte 250gb festplatte, die habe ich einmal eingebaut, um xp zu installieren, allerdings kam ich nicht in das setup menü, auch wenn ich die vista hdd ausgesteckt habe( dann meldet er, dass kein boot manager vorhanden ist).
letzteres darf aber doch gar nicht sein, weil ja dann nur eine formatierte hdd angeschlossen ist ?
rd0
ich hatt´s anders rum:
ich hab vista auf einen teil der festplatte installiert wie z.B. H ,da sollt aber vorher nix drauf sein ;dann hat er immer nach gefragt beim hochfahren ,
-mir ist aber auch letztens passiert ,dass ich xp drüber installieren musst wegen ein Problem (war ein TROJANER) und dann hat er nicht mehr nachgefragt ,wegen der installation der neuen treiber ,also hab ich mir aus dem internet die Programme geladen und danach konnt ich wieder auf die verschiedenen Systeme zugreifen :
EasyBCD 1.7.1.exe
VistaBootPro_3.30.exe
Vielleicht geht das auch anders rum ???
ok ich hab jetz die vista hdd abgesteckt und xp installiert, jetz muss ich nur noch schaun was passiert wenn ich beide anstecke. oder weiß jemand was passiert?? ( wenns nicht geht, kann mir dann jemand sagen, wie ich beim booten auswählen kann welche hdd er booten soll ? )
rd0
Hey, soweit ich weis kommt am 18.03. (Heute :-)) der offizielle SP1.
Weist jmd wo, wie, wann ,was?
Bzw, hat es schon jmd gedownloadet?
so jungens ich habe mal ne frage....habe mir jetzt mal von nem nachbarn vista geliehen und die 30 tage testversion von ultimate draufgemacht...will halt mal testen...
so jetzt habe ich aber das problem das der leistungsindex bei mir nix zeigt...also treiber und so sind alles installiert habe auch schon mehrere treiber versucht aber ich bekomm den leistungsindex nixcht zum laufen...also er läuft schon aber es ändert sich kein ergebnis....schaut einfach auf die screens
vieleicht habt ihr ja ne idee...
http://www.abload.de/thumb/1iat95.jpg
http://www.abload.de/thumb/2dojzd.jpg
wie auf den screens zu sehen ist sind die treiber erkannt und selbst crysis läuft flüssig.....ich will aber den index haben!!!!^^
wäre cool wenn jemand helfen könnte
Prozessor und RAM erkennt er ja, also buggt vll was an deiner GraKa?
@Pleezefragme:
klick doch einfach mal auf aktualisieren, hat bei mir auch geholfen
@muselgrusel:
ich würd lieber das SP1 nochmal deinstallieren und neu downloaden, deine aktuelle Version soll anscheinend nicht die final sein
hi ich bekomme das SP1 nicht installed! er sagt immer irgendwas von nem internen error (siehe anhang)
wie bekomm ich das SP1 jetzt installed?? auf der seite war ich auch schon und hab dort alles gemacht was dort stand und geht immer noch nicht
lol...schon 100 mal versucht^^
aber mir ist nochwas aufgefallen schaut mal bitte was ich hier angestrichen habe....voll komisch...wie kommt der auf die daten???
ich will doch nur den leistungsindex haben...mehr nicht.....
http://www.abload.de/thumb/dfadasdsadaqgk.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=2dojzd.jpg
@ Flying_Dragon : des Problem hab ich auch :-( . ICh find des so ********, da gibt man so viel Geld aus und dann kann man nicht mal updaten :-(
Wie cih grad sehe funktioniert mein Windows Update auch nicht mehr :-(
@ Flying_Dragon:
versuch mal das hier, hab ich irgendwo im Netz gefunden^^:
Re-register the Windows Update DLL with the commands below
Click Start, click Run, type cmd, and then click OK.
Type the following commands. Press ENTER after each command.
regsvr32 wuapi.dll
regsvr32 wuaueng.dll
regsvr32 wuaueng1.dll
regsvr32 wucltui.dll
regsvr32 wups.dll
regsvr32 wups2.dll
regsvr32 wuweb.dll
Funktioniert leider noch immer nicht :-(
notfalls hilft nur neuaufsetzen...
oder vll von vista dvd booten und reparieren ausprobieren
bei mir sagt der bei drei diesen dateien das die module nicht da wären aber bei den anderen gehts...
ich werde gleich gucken obs was gebracht hat
EDIT: alles noch so wie es immer war -.- geht also nicht...
dann werde ich bald mal von DVD booten und auf reparieren gehen^^ auf neu aufsetzen hab ich kb
Kann man 2 Betriebssysteme Installieren?...Weil ich wollte Vista und Xp auf einem Pc installieren...Falls man da 2 Festplatten braucht die hab ich^^
Mh ich verstehe das nicht....Kann es nicht einfach sein weil ich Einen 2. Benutzername hab und weil der 2. Benutzername der Admin ist da steht nämlich Admin.....und wenn ich immer was installieren möchte fragt er auch immer nach dem pw vom Admin....http://www.winforpro.com/regvista/ua...uacdeaktiv.php
Da steht nämlich Benutzerkontenschutz.....und jetzt wollt ich fragen kann ich nicht einfach den Admin löschen?
ich weiss jetz nicht genau was du meinst, aber wenn du die Benutzerkontensteuerung deaktivieren willst,
machst du am besten das hier:
http://wiki.winboard.org/index.php/V...g_deaktivieren
HI ,
es gibt ja schon das SP 1 für VISTA, nur leider kann ich mir das nicht runterladen,da meine Internet verbindung nicht so schnell ist, ehrlich gesagt 64Kbit/s. Gibt es das SP 1 auch auf einer Magazin-DVD wie PC Games Hardware oder COmputer Bild ?
PS:Ich würde gerne wissen wie ich bei Vista in die Bildsteuerung komme,find die nicht :?:
DANKE
nope das ist es auch nicht da ich keine onboard grafikkarte habe^^.....ich habe alles probiert und nix hat geholfen...dazu kommt jetzt noch das vista mein DVD laufwerk nicht annimmt und ich somit keine DVDs bzw CDs zum laufen bekomme....unter XP auf meiner anderen partition geht alles....
ich finde Vista ist ja ein nettes OS aber son haufen sachen die nicht gehen...
Hallo,
hat schon jemand mal von vista home premium auf 64bit upgegradet? Ich meine die Geschichte wo man die DVD auf der Microsoftpage für kanpp über 11 Euro bestellen kann, die einem dann zugesandt wird. Bei mir klappt das einfach nicht. Kann nichtmal bestellen.
Danke schonmal, Krabbe
Hi, ich habe Vista ultimate 64bit und gb ram im Dual channel.
Einer oder 2 Ram riegel sind wohl kaputt oder fehlerhaft. DIe frage:
Kann ich 3 gb nutzten? dann müsste doch ein Riegel nicht im Dual channel laufen? Kann da was passieren? oder ist das Kein Problem?
Kurze frage. jetzt nach dem SP1 .. lohnt es sich Vista zu holen?
ich kann das SP1 immer noch nicht instalieren -.- kommt immer so ein fehlercode:
0x80070002
der ist so gut wie fertig mit dem installen und dann kommt das immer
EDIT: es kam natürlich ein hinweiß auf eine internet seite von microsoft wo ich verschiedene sachen ausprobieren sollte aber hat irgendwie auch nichts gebracht
habe hier auch nachgefragt: http://www.drvista.de/windows-vista-...lation-ab.html
dort ist alles ein bisschen besser beschrieben
Stabilität, Papierkörbe die man auch ohne reboot leeren kann und schnelles starten + schnickschnack abschaltbar wie die effekte bzw gehts mir um folgendes:
Ich will Windows XP im 98 Design mit Dx10. Kein Schnickschnack, keine Firewall, Sicherheitberechtigungsabfragung bei jedem öffnen einer Datei.
Kann ich das abschalten? Sidebar, Design, windows XP hochfahrtöne noch dabei?
Dieses andauernde nachfragen kann man abschalten. hab ich als erstes Getan.
Aslo ich bin immer noch zufrieden mit Vista. mehr kann ich nicht sagen.
besteht der bug mit dem papierkorb auch noch?
Mh dann noch ebend kurz ne abschließende Frage.
Wie siehts aus mit dem Utimate ec home unterschied?
Also ich weiß dass man damals bei XP mit home edition nicht viel anfangen konnte. Man braucht für XP schon die Pro version (meiner meinung nach) ist das jetzt bei Ultimate und Home auch so , denn im Vergleich dazu sind ja einige Sachen einfach weggelassen worden. ich will kein server laufen lassen aber zumindest so sachen wie partitionen Verwallten....
Ich rate immer zu Home Premium da eigentlich alles wichtige dabei ist und man die zusatz sachen bei Ultimate meiner Meinung nicht braucht oder man sich peer Freeware auch genauso gut selbst beschaffen kann.
Hier mal ein Vergleich:
klick mich
Mädels > jetzt geht es los. Habe Windows Vista Home Premium vom Kollegen bekommen weil der sich Ultimate geholt hat. Ist also völlig legal.
Bin erstmal total geflasht von der reibungslosen installation und Aktivierung. Alles super.
Habe jetzt Die Sidebar abgesschaltet, Zonealarm drauf, die Firewall deaktiviert XPantispy installiert (is ja auch für Vsta) und und und... klassik design
Frage:
Immer wenn ich was installieren will fragt der mich mit nem Fenster ob ich es wirklich machen solle. Dieses Fenster hat glaubig was mit der Benutzermenüsteuerung zu tun.
Wie bekomme ich das weg?
Geh in Systemsteuerung, dann in Benutzerkonten, und da dann auf Benutzerkontensteuerung ein und ausschalten. Da kannst du es dann ausschalten.
Sag mal Black ud hast ja 64 Bit ??
Würdest du das jederzeit wieder empfehlen oder soll ich lieber wegen PB usw 32 bit holen?
Also was würdet ihr nehmen?
Ja, ich würde es empfehlen ;).
Tja wegen PB, da wird es schon irgendwann eine Version geben. So lange, halte ich es auch so aus. Auch mit Treibern usw, kann ich nicht meckern, hab eigendlich keine einschränkung durch 64bit.
Harrr.... ;)
Einen guten Antivirus, Service pack 1, joa sonst fällt mir nichts ein
Ja aber ich mein WAS FÜR VORTEILE hab ich denn zurzeit mit 64 Bit ?
ICh mein bei 4GB ist ja noch egal ob 32 oder 64 aber was hat 64 bit noch für Vorteile ?
Bei 4 Gig ist es auch egal, du verschenkst zwar 750 MB aber es hat keinen Einfluss. Antiviren Programme sollen in der 64 Bit Version deutlich schneller sein, das gleiche gilt auch bei Fotobearbeitung. Mangels Software (und Spielen :D ) ist ein Umstieg in meinen Augen kaum sinnvoll falls dein System funktioniert. Wenn ich bei null anfangen müsste (was hoffentlich in absehbarer Zeit nicht der Fall ist) würde ich mir wahrscheinlich aus reiner Neugierde Vista in der 64 Bit Version installieren.
Ich habe noch keine Software gefunden für die ich keine Alternative hatte und bei mir hat erst ein spiel nicht funktioniert, was allerdings am Brennschutz lag.
Da 64 Bit die Zukunfr ist würde ich umsteigen wenn du dir ein neuen Pc kaufst oder den Pc neu aufsetzen musst.
@ Track11
Sidebar aktivieren und alle möglichen Sachen reinschmeißen, falls du damit keine Geschwindigkeitsprobleme bekommst.
Gibt es nämlich richtig coole sachen für...
...tools fallen mir nicht ein.
Wofür auch?
Gib bei Start->Suche msconfig ein und du kannst autostart usw bearbeiten wie du willst genauso wie die dienste.
Musst einfach googlen dann findest du listen welche dienste du nicht brauchst, bei mir hat es die geschwindigkeit beim hochfahren und beim öffnen von großen bilder ordnern verbessert.
Mir ist doch noch eins eingefallen:
Z-DefragRAM
Ein Programm welches den Ram auf wunsch aufräumt wenn man mal länger am pc war und auch noch andere Sachen macht.
mh ja... ich hab da jetzt son par probleme.. habe gerade 2 mal sp1 versucht zu installieren > geht nicht. Nach dem ich neu starten muss kommt da der bildschirm "warten und pc nicht ausschalten" nach 3 Stunden hab ich ihn jetzt doch mal aus gemacht und per dvd systemwiederherstellung gemacht. Also.. irgendwas läuft da walsch. Wieso sollte ich die sidebar anmachen und vollstopfen? Check ich nicht
Der SP1 sollte in maximal 30 Minuten installiert sein :( Ich hoffe das dein letzter Wiederherstellungszeitpunkt nicht zuweit zurück liegt ;)
mh joa.. und was mach ich jetzt? habs gerade nochmal probiert und wieder das selbe
sagt mal
ich hab bis dato nur XP drauf gehabt, darauf ist Crysis ohne probleme gelaufen...aber jetzt bei vista läufts überhaupt nicht gut.. das Game verreckt relativ oft... is das normal? *G* (bei vista kann man sich ja nicht so sicher sein)
also jetzt wo ich die alten "nicht beta" 196.25" drauf hat funkitioniert crysis wieder problemlos!
ne windows updater hab ich direkt gekillt. Werd ich auch nicht benutzen... is mir glaubig immoment auch erstmal egal mit SP1^^ ich warte auf SP2
Hallo,
ich wollte mal wissen ob ihr wisst wie ich bei vista in die bildsteuerung komm???
Bitte ausführlich beschreiben
DANKE
PS:ich kenn mich nicht so mit vista aus;-)
;-)
;-)
....)
geht mir vllt darum dass ich an microsoft keine daten freiwillig hergeben will? xD
http://img529.imageshack.us/img529/4...iteldd5.th.jpg
jungs mal ne ganz andere frage.ich hab grad für mein dad fifa 06 gekauft(auf die schnelle)wollte es inst. und blue screen. aus. da lesen bildet habe ich zu spät gesehen das das game nur auf xp und 2000 läuft.so ein mist.
nun die frage.giebt es ne möglichkeit das ding zum laufen zu bringen oder kann ich die 10 € in die tonne kloppen?
dank im vorraus
Ehrlich das ist schwachsinn.
Du bemerkst gar nicht wie der pc die daten überträgt wenn du nicht alle möglichen dienste von microsoft gesperrt hast.
Dann hättest du allerdings das problem dass du das Produkt nicht aktivieren könntest, da ich davon ausgehe dass du keine raubkopie hast, musst du vista also schon aktiviert haben.
Dabei wurden sowieso deine Pc daten übertragen, soll heißen du kannst ruhig den windows updater anmachen, da microsoft sowieso schon alles von deinem pc kennt ;)
Sind wirklich sehr schöne Bilder dabei... Schaut sie euch mal an.Zitat:
Zitat von msn.de
Download: Die schönsten Desktop-Bilder
echt nette Bilder
Danke warpspeed
Die Bilder sprechen mich Persönlich nicht an!
Da fehlt auch die auswahl der Auflösung 1280x1024
@Crysis2142 nice spam :roll:
soviel dazu http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=480512
Und der letze poast is der besste sollteste echt mal machen ;)
So das wars mitm gespamme
Back 2 Topic^^
@masterkiller7: LoooooooooL du hast nen Thread wegen meinem Fake auf gemacht? Ich hab doch extra geschrieben dass ich da nur 5 minuten dran saß :lol:
Ich habe weder ne raubkopie noch ein original. Nen kollege hat halt die version und ich hab mir die auch mal installiert... darf man eigentlich ja nicht aber is jetzt auch nicht so dass ich hochgradig illegaler windows user bin. Naja aktiviert hab ich anfangs ja aber den überprüfungsdienst dann halt ausgeschaltet. zonealarm erkennt nach und nach (alte version bringts) immer neue vista dienste die aufs internet zugreifen wollen.
Zb: Was hat das defragmentieren mit dem Internet zu tun? Wieso will die exe aufs INTERNET nicht Intranet , zu greifen? warum will die Paint exe ins Inet?
Nur so.... läuft immoment ganz gut bis auf den Crysis Fullscreen bug und dem fehlgeschlagenem SP1 ... naja ich schaue noch mal was ich mir jetzt am montag kaufe... ultimate jetzt erstmal nicht gerade aber vllt 64bit home pro. obwohl viele probs damit haben
und damit du nix zu meckern hast von wegen raubkopierer ec. hier... xp hab ich auch original und vista dienstag auch... montag bestell ichs^^
http://img362.imageshack.us/img362/7...0002qe5.th.jpg
Die Riegel laufen nur im Dual-Channel, spbald auch beide Riegel die gleiche Größe haben und auch 2 drinnen sind. Wenn nur ein Riegel drin ist dann läuft auch kein Dual-Channel = hoher Leistungsabfall
Weiss jemand etwas zu dem Problem G15 Tastatur + Ultimate 64bit ?
Das anmelden mit Kennwort funktioniert noch einwandfrei im Anmeldefenster. Sobald aber alle Treiber geladen wurden und
ich egal welche Taste auf der Tastatur drücke, stürzt genau das Programm ab das ich angewählt habe bzw offen habe !
Des nervt tierisch.
Egal ob ich den G15 Treiber von Logitech installiert habe oder nur Standard, es passiert immer.
Oder hat jemand ne Idee ob es an was anderem liegt ?
Mein Sys :
Q6600 4x2,4GHZ
8GB Corsair XMS2 5-5-5-12
Nvidia 8800GTX 768MB RAM
Asus Maximus Formula Special Edition X38
Soundblaster XFI XTreme Music
Ist ja keine Raubkopie.. wie schon beschrieben. ich darf nix von windows ins internet lassen denn der macht ja einmal inner woche die keyprüfung. Wenn der die macht deaktiviert der das Vista das bei dem Freund auf dem PC ist oder meins halt...weils ja beide die selben keys sind und das darf man joa nich.. naja
@muselgrusel: Stimmt das auch mit dem Leistungsverlust bei 64bit? Soll ja langsamer sein 0_o
Nein, ich hatte in meheren posts vorher gelesen das der user black strike danach gefragt hatte ,wie er es schaffte ,dass bei vista wenn man ein spiel spielt und die auflösung 1280x1024 ist, diese wie bei xp auf den ganze bildschirm verteilt wird wenn man wie ich einen 20 zoller hat und da meinte einer man sollte in die bildschirmsteuerung gehen