O.k. danke, gerade 4Gig bestellt.
Nun noch 'n paar Tage warten und dann ist es auch bei mir soweit.
Druckbare Version
Ich hab ne Frage, ich defragmentiere gerade mit dem bei Windows integrierten Tool. Vorher hab ich dazu O&O Defrag benutzt, aber Noxon meinte es sei besser wenn man das Windowstool benutzt. Leider muss ich feststellen das es keinerlei Fortschrittsanziegen oder der gleichen gibt. Kann man sich die irgendwie anzeigen lassen oder geht das nicht`? Vielleicht ist ein anderes Tool dafür zuständig? Wenn sich das nicht anschalten lässt, dann wie lange dauert es normaler Weise ungefähr?(Zeitspanne).
- Roberi
Hi,
also zur Fortschrittsanzeige kann ich dir sagen, ist bei dem Defragmentierungsprogramm, so weit wie ich informiert bin, leider nicht möglich. Habe diese Funktion auch vermisst.
was die Dauer der defragmentierung angeht, das kommt halt darauf an, wie sehr deine festplatte defragmentiert ist.
Als ich vorhin meine Festplatte defragmentiert habe, musste ich 1,5 Stunden warten, bis mein PC damit fertig war.
Aber wenn Du das regelmäßig machst (1x die Woche), dann geht das bedeutend schneller.
P.s. Ich benutze aber zusätzlich auch noch OO-Defrag.
Edit: Hier stehen genaue angaben wieso die Fortschrittsanzeige in Vista nicht implementiert wurde.
Groß ablesen kann man da glaube ich nichts und man kann auch nicht vorhersagen, wie lange das dauern wird, weil er immer nur dann arbeitet, wenn man gerade nichts am Rechner macht.
Bei mir ist der so eingestellt, dass er erst defragmentiert, wenn der Rechner 3 Minuten lang vor sich rumgegammelt hat.
Genaueres dazu kannst du im Taskplaner unter Microsoft -> Windows -> Defrag ablesen.
Ich würde die wöchendliche Hintergrunddefragmentierung, welche standardmäßig aktiviert ist, einfach beibehalten und mich ansonsten nicht weiter darum kümmern. Das reicht völlig und man muss es nicht noch zusätzlich von Hand starten.
@TobHH: Hast du meinen Beitrag auf Seite 105 gelesen.
Im CB forum hat einer mal Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt und herausgefunden, das der Vista Defragger deutlich besser sein soll, als O&O, was auch sehr logisch klingt, da Vista viel besser darüber bescheid weiß, wo welche Daten in welcher Reihenfolge liegen müssen als O&O.
Bei einem frisch installiertem System soll der O&O Defragger dafür gesorgt haben, dass der Bootprozess 33 Sekunden länger dauerte. Hat man anschließend wieder alles mit dem Vista Tool defragmentiert war er wieder so schnell wie vorher. Ich würde mir das mit dem O&O also noch einmal überlegen.
noxon ich finde den taskplaner nicht...kannst bitte nomma schnell sagen wo der ist...sorry bin sonst nicht so nooby....
Kann ich dir nciht genau sagen, da ich bei mir immer alles auf englisch installiere. Bei mir heißt er Task Scheduler und wenn ich das in die Suchbox im Startmenü eingebe taucht er auf.
Bei mir ist er unter: Programs -> Accessories -> System Tools -> Task Scheduler
Bei dir ist das dann wahrscheinlich unter: Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Aufgabenplaner" oder sowas.
Mensch, was ich diese bekloppten Übersetzungen hasse. Andauernd hat man Probleme damit in den deutschen Versionen etwas zu finden.
Also ich hba jetzt seit 2 Tagen Vista und muss sagen das es sehr schlecht ist...alle paar min kommt ne Meldung das ein Pgramm nicht funktioniert und eine Lösung gesucht wird...bis es dann schließlich doch abstürzt und neu geöffnet werden muss. Desweiterrn habe ich machnmal in einigen Abständen 5-10 sec Laags. Das nervt genauso wie die abfrage die kommt wenn man eine .exe startet. Und das beste ist das ich mit ner 9500M GS unter Vista trotz Treber bei CSS mit ner High FPS Config auf 640*480 nur 20-30 FPS habe...unter XP 100 und mehr.Weiß einer woran das lieen kann? oder liegst an Vista.
Ich suche dieses Nvidia Gadget http://sidebar-gadget.spaces.live.co...C212!205.entry
Irgendwie klappt aber der Download Link nicht mehr.
Mahlzeit, hab das Problem das ich wenn ich mich mit nem Netzwerk verbinde (LAN oder W-LAN ist egal) der ganze Rechner abschmiert. Das System ist frisch aufgesetzt und hat SP1 so wie alle Patches.
Treiber für Netzwerkgeräte sind aktuell und im abgesicherten Modus funzt alles. Bei normalem Start sind Volumenschattenkopie und UAC aus.
Das gleiche Problem hat meine Schwester auch. Schmiert er sofort ab, oder kommst du ein paar Minuten ins Inet? Mir ist aufgefallen, dass er beim Start eines Videos (Youtube usw.) gleich verreckt. Wenn du das Problem lösen kannst, dann schreib bitte, wie du es geschafft hast;)
PS: Hab es schon mit einem anderen NT und einem besseren CPU-Kühler probiert. (beide Teile lagen rum und ich hatte Zeit;)) Das kannst du also schonmal ausschließen^^ System wurde auch neu aufgesetzt und trotzdem...das find ich schon komisch:-| LAN oder W-LAN auch bei mir kein Unterschied:(
Bei dir ist es ja wahrscheinlich noch nicht so lange. Mach mal eine Systemwiederherstellung (könnte vielleicht noch was bringen)
Also sobald er die IPs austauscht oder connected friert Vista ein.
Ich hab schon gegoogelt aber noch nichts gefunden. Denke ich kriegs hin.
Überigens habe ich mal die Geräte neuinstalliert und kam dann ohne Absturz rein. Jetzt gehts aber wieder nicht. Probiers mal bei deiner Schwester, vielleicht hilfts.
Ich bin mir immer noch unsicher, hab jetzt schon ein paar monate vista
Muss ich da eig. noch DirectX9 aktualisieren?
hab auch nen problem mit vista und zwar wenn ich nen installationssetup ausführn will dauert erst immer 2-3 mins bis das UAC kommt und dann kann ich erst installen
kann da wer abhilfe schaffen?
Hi Leute,
hab ein Problem;
hab mir ein Headset geholt (son Plug&Play-Teil), ich habe bloss das problem dass meine Stimme zuleise aufgenommen wird/wieder gegeben wird-weis jmd zufällig wie man das bei vista einstellt:?:-blick schon garnicht beiden einstellungen durch:?
Gruß,
geh mal unten rechs in den tray und such nach nem orangen lautsprecher (realtek)
da kann man das mikro vorverstärken (machs aber nich zu laut, der piepton der dann kommt is trommelfellzerreissend^^)
kein Problem^^
hmm, vielleicht muss ich einfach nur mal wieder defragmentieren, um diese dämlichen UAC-Ladezeiten loszuwerden...
werde berichten obs funktionuckelt hat^^
Hab nun 4 GB unter Vista 32Bit Version die werden mir auch unter Systemsteurung und dann System angezeigt nun die Frage werden die auch vollständig genutzt?
@IceMan
Sebstverständlich nicht;)
Die werden zwar schon verwendet aber selbst Vista 32 bit kann einer Anwendung nur max. 2GB zuweisen, wende also denkst, Crysis könnte jetzt z.B 3GB beantspruchen, da irrst du dich!
Aber es könnte z.B Crysis 1,5GB Ram und Fear ebenfalls 1,5GB nutzen, da es noch unter 2GB wäre! Also im Prinzip nützen dir die 4GB wirklich nur was,
wenn du besonders viele Programme am laufen hast(32 bit) oder du ein 64 Bit System besitzt, dann könnte eine Anwendung theoretisch auch die vollen 4GB nutzen(wenn Vista selbst nichts brauchen würde);)
Mfg
@ Hamers
Vorher wurde bei Crysis unter Vista beim spielen 96 % des Arbeitsspeichers verwendet, nun sind es aber nur noch 65 % wie erklärt sich das?
Das müsste heißen das 3,25 GB erkannt werden :)
Hi Leute,
ich versuche diesen Thread mal wieder ein wenig zu beleben da ich gerade versuche mit Vista klar zu kommen und irgendwie google nicht so wirklich helfen will^^
Also, mein aktuelles Problem ist dass mein Rechner immer wieder Ewigkeiten braucht um zu booten. Mit Ewigkeiten meine ich auch nicht Kleinigkeiten von 3-5Minuten, sondern weit über 20.
Ab und zu dauert ein Start schon mal unter einer Minute, aber dass ist leider eher die Ausnahme wie die Regel.
Mein aktuelles System:
-Intel Core 2 Duo E6750
-Geforce 8800GT 512MB
-3Gig Ram
-Eine Festplatte mit ~180GB SATA, auf der sich aktuell nur Vista Ultimate x64(eng) und einige wenige Programme befinden.
Bei der Platte ist kein Jumper dabei gewesen und auch kein Bild dabei wie diese gesetzt sein sollten, von daher denke ich dass sie auf "Master" steht.
-Eine 70Gig IDE Festplatte auf "Slave" gejumpert (derzeit meistens abgeklemmt weil ich vermute dass auch sie Probleme macht).
- 2 externe USB- Festplatten mit 250 bzw. 500Gig
- ein 8Gig USB Stick dem ich 2048Mb für Readyboost (bin mir bei dem Namen gerade nicht sicher) zugeordnet habe
- 2 Monitore (Samsung Syncmaster 226BW und Philips 170c)
Ich habe heute Mittag wo ich unterwegs war eine standart Windows-Defragmentierung durchführen lassen und bin danach auf "Neu Starten" gegangen.
Danach kam der mir bekannte Boot- Vorgang der folgendermaßen ablief:
Zuerst ratterte alles schnell durch bis hier hin:
Bevor jemand fragt; im BIOS habe ich die Bootreihenfolge auf die SATA und danach auf die IDE gestellt, alle anderen deaktiviert.Code:MSI P6N SLI A7350NMS V2.1 040407
Intel (R) Core (TM) 2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz , Speed: 335x8=2600 MHz
DDR2 Speed = 800MHz, Dual-Channel
3072MB OK
Auto-Detecting Sec Master...ATAPI CDROM:PIONEER DVD RW DVR-109 1.09
Auto-Detecting 6th Master...IDE Hard Disk:SAMSUNG SP2004C VM100-49
Dieses Bild konnte ich mir lange genug ansehen dass ich mein Handy holen und ein Foto machen konnte, von dem ich hier jetzt abgeschrieben habe (ca 2Min).
Danach kam folgendes:
Falls es wichtig ist, bei "err=" steht immer "0".Code:Booting GRLDRR...
Resetting the boot device... Success.
Turning on gate A20... Success.
hard drives: 3, int13: F0008838, int15: F000F859
get_diskinfo(80), int13/41(89),version=AA300005, int13/48(80),err=0, C/H/S016
[...keinen Bock alles ab zu tippen-.-....]
0/0, Sector Count/Size=976773168/0, int13/00(82),version=60, C/H/S=30401/255/6
3, int13/02(82),_
Das ist dann schon länger zu sehen, wobei ich da dann irgend wann den Raum verlassen habe (nach ca. 10Min).
Danach hab ich ab und zu mal geguckt und irgend wann (kp wie lange es genau gedauert hat) war nur noch schwarzes Bild zu sehen.
Dass bleib auch wieder für einige (10!?) Minuten und dann kam schließlich mein Anmeldebildschirm mit der Passwortabfrage.
Die ganze Zeit über hatte mein einer Monitor übrigens ein Bild bekommen (auch wo eigentlich nix zu sehen war) und der andere blinkte rum von wegen "No Signal".
Festplattenaktivität war auch die ganze Zeit über zu hören.
Hat jemand evtl ne Idee woran all dass liegen könnte oder nen Tipp wo ich eine Logfile oä auf dem Rechner finden kann wo vieleicht ein wenig mehr über den Startvorgang steht?
Ich bin momentan sehr am verzweifeln und würde ehrlich gesagt lieber wieder zu XP wechseln, aber ich hab's mir nun mal vor genommen und ziehe es jetzt erst mal auch durch.
P.S.: SP1 hatte ich heute zwar im Internet-Cafe gesaugt, aber in dem Drecksladen gab es keine Chance es irgendwie vom Rechner zu bekommen, werde es mir wohl demnächst bei nem Bekannten holen oder tatsächlich zuschicken lassen-.-
Greetz,
BigG
Hast du die 2 externen USB Platten während dem Booten angesteckt? Wenn ja, dann steck die mal ab.
Danke für den Tipp, Vista lädt gerade wieder innerhalb von Sekunden! =)
Aber wie kann ich dass Problem jetzt beheben?
Dass kann doch nicht sein dass ich bei jedem Neustart erst mal die beiden Platten abklemmen muss (beide mehr oder weniger unpraktisch zu erreichen und eigentlich immer im Gebrauch).
Erst mal muss ich die jetzt immer abmelden wenn ich sie im Betrieb abklemme (unter XP = einfach Stöpsel ziehen und gut ist) weil Vista sonst übelst Terror mach und mir eine Platte (500Gig voller Daten) mal eben nach so ner Aktion zuerst leer angezeigt hat (war nach 30-Minütigem Neustart wieder alles da...) und jetzt muss ich die auch noch zum starten austöpseln!?
Sorry, aber ich sehe da nicht viel von Fortschritt, eher im Gegenteil...
Zum Service Pack:
Dass war ein normaler Legaler Download, ich weis nicht was du damit jetzt meinst. oO
Außerdem sollten die Stationen eigentlich dafür eingerichtet sein, aber die USB-Ports sind zu 90% hinüber und wenn man vor Ort extra eine CD kauft
um die Daten dann wenigstens mit dem extra dafür vorgesehenem Nero + externem Brenner brennen will, dann erfährt man dass besagtes Laufwerk offensichtlich einen defekten Lesekopf hat bzw. keine CDs einlesen kann, ganz zu schweigen vom brennen.
Ich denke es ist zu verstehen dass ich momentan ein wenig gereizt bin^^
P.S.: Die Aktion im Cafe hat mich ungefähr 2 1/2Stunden (a 2€h) gekostet, wobei auch andere geplante Sachen wie z.B. ne E-Bay Account Einrichtung nicht geklappt haben ("Es ist ein Fehler aufgetreten" <-keine weitere Erklärung WAS für ein Fehler! -.-).
weiß nich obs an den usbdevices liegt
ich meine, er checkt ja alle sektoren der festplatte durch (nen usb-stick hat weniger sektoren)
ähh sry hab mich verlesen- usb festplatten!!!
Du hast doch zwei GB von dem Stick zu "arbeitspeicher werden lassen" Die werden aber bei Booten nicht angezeigt, vllt liegt da der fehler?....
Vista ist in dieses Sachen echt ein wenig daneben...Hatte auch sehr viele Probleme mit meinen Festplatten...
Ich hab einrfach immer im Bios rumprobiert, versuch das auchmal! Also die bootreihen folge ändern und sowas halt....
Hey Biggreuda,
schau mal in deinem Bios nach, da müsste eine Option stehen, welche "Quick Boot" heißt. Wenn du diese aktivierst, dann checkt Vista nicht erst alle Platten durch, sondern startet sofort :)
Nah, Danke für den Tipp, aber ich ich habe gerade nachgesehen und "Quick Booting" steht schon auf "Enabled".
Im BIOS pfusch ich auch nicht so gerne rum ;)
In der Bootreihefolge stimmt soweit eigentlich auch alles, wobei Vista anscheinend selbst den Stick als 2tes Bootdevice rein gesetzt hat.
Ansonsten steht da nur noch das DVD-Laufwerk, wobei ich dass eigentlich immer deaktiviere, weil die 3mal im Jahr die ich von der CD/DVD boote kann ich dass auch noch schnell im BIOS einstellen;)
Ich versuche beim nächsten start (ohne die externen) mal zu sehen was jetzt noch alles beim Booten angezeigt wird.
Danke für die Bemühungen, Leute!
Naja. Ich möchte dich jetzt zwar nicht beschuldigen, aber kann es sein, dass du ne illegale Version verwendest? Oder warum benutzt du den Grub Loader?
Der wird nämlich gerne für die Activation Cracks (z.B. der von Paradox) verwendet und genau damit treten auch häufig solche Fehler auf.
mal ne frage:
ich möcht gern eine dll in dem system32 ordner von windows überschreiben...
nuja er sagt ich hätte keine berechtigung...bin administrator, hab die benutzerkontensteuerung aus...funktioniert trotzdem nicht.
dann hab ich mein admin konto aktiviert und wollte es dann dortn machen...tjoa auch keine berechtigung...
kann mir einer helfen wie ich die dll da überschreiben kann?
Wenn die dll in Gebrauch ist, dann wirst die nicht überschreiben können.
Du könntest es höchstens im abgesicherten Modus mal probieren.
Aber auch dann kanns sein, dass es nicht geht. Und überschreiben würd ich schonmal gar nix !
Kopier dir die dll in einen Backup-Ordner, aber überschreib sie nicht einfach !
Sowas könnte unerwünschte Nebeneffekte (Bluescreens) o.ä. verursachen.
Schliesslich sind das Systemdateien !!
Wenn du den überschreibst ist dein Windows nicht mehr lauffähig da sich da drinnen alle nötigen Windows.dll Datein befinden und DirectX etc. :wink:
@Crysis2142:
Falls es im abgesicherten Modus auch ned funzt, auf DOS-Ebene (mit Win98 Bootdisk) gehts bestimmt ;)
Aber wie gesagt: Sowas ist mit Vorsicht zu geniessen !
Mach dir auf jeden Fall ein Backup der Original-dll !!
also backup hab ich gemacht...hab schon alles vorgesorgt ;-)
das mit den abgesicherten modus muss ich noch testen...keine zeit noch am abend gehabt ;-)
nuja warum ich das mache ist so, wenn ich crysis und earhead starten will, dann kommt immer am anfang die fehlermeldung, dass irgendwie eine wnsock32.dll datei entweder beschädigt ist oder net zu finden ist...joa dacht ich mir halt, dass ich mir die mal austausche
Ich hab gedacht du kennst dich mit Technik aus :-o
Da downloaden und in den "system" Ordner rein:
http://www.dll-files.com/dllindex/dl....shtml?wsock32
Hmm, an dem Problem hab ich auch was länger gehangen^^
Dafür muss man die "Besitzrechte" festlegen (oder wie dass auch immer übersetzt wurde, ich arbeite auf englisch;)).
Ich komme vor heute Abend nicht mehr an meinen Rechner, aber wenn es dann immer noch hakt dann kann ich mal ne Anleitung mit Bildern machen..
Ich versuche es mal aus dem Gedächnis (keine Garantie, ist schon was her).
Rechtsklick auf die Datei und "Eigenschaften", dann auf "Sicherheit" und auf "Erweitert". Bei "Besitzer" auf "Bearbeiten" klicken. Dort wählst du deinen Account aus (oder suchst ihn unten über den entsprechenden Button) und klickst auf "Übernehmen).
Dann schließt du am besten erst mal alle Eigenschaften-Fenster mit "OK" und öffnest wieder die Eigenschaften über den Rechstklick.
Dort gehst du wieder auf "Sicherheit", allerdings diesmal auf "Bearbeiten" anstatt "Erweitert".
Dort klickst du deinen Benutzernamen an und aktivierst unten deine gewünschten Rechte.
Danach solltest du deine Datei bearbeiten können wie du willst ;)
Wie gesagt, keine Garantie und aus dem Gedächnis übersetzt, aber vielleicht hilft es ja^^
KP ob es überhaupt dein Problem betrifft, aber vielleicht hilft es ja auch jemand anderem.
Edit:
Hier hab ich ne Anleitung gefunden, zwar auf Englisch, aber mit Bildchen;)
http://www.vista4beginners.com/Chang...take-ownership
Joa funzt leider auch net...noch jemand evtl einen Vorschlag...?
- Crysis2142
Hi,
hatte gestern ein ähnliches Problem mit einer d3drm.dll die sich nicht in den system32 Ordner kopieren lassen wollte.
Rechtsklick auf deinen system32-Ordner -> Eigenschaften und nimm das Attribut 'Schreibgeschütz' weg und klicke 'Übernehmen'.
Daraufhin kommt dann ein 'Änderungen bestätigen'-Fenster -> 'Änderungen für diesen Ordner, Unterordner und Dateien übernehmen'.
Ordner alleine ging bei mir seltsamerweise nicht...
Jedenfalls hab ich das dann auch gemacht und schon liess sich die dll da reinkopieren.
Vielleicht klappt's ja bei dir auch... (Und heute ist der system32-Ordner erstaunlicherweise wieder schreibgeschützt...)
Gruss
Splittongue
Du kannst auch TuneUp Utillities 2009 benutzen.
Damit kannste den ganzen Quatsch z.B. Administrative Warnmeldungen / UAC usw. über eine simple Oberfläche abschalten.
Guter Tip ! TuneUp Utilities kann man gar nicht oft genug empfehlen ;-)
Mal ein Anliegen in eigener Sache, und zwar:
Mich pisst übelst an, dass Vista ständig meint ungefragt irgendwelche Bilder aus meinem Besitzer/Bilder-Verzeichnis löschen zu müssen !
Wie kann ich den Rotz abstellen ? Das geht mir dermassen auf die Nüsse !!
Dieses schundige OS is ja fast so kagge wie damals Windoof Me...
Sorry, aber ich schieb hier grad voll den Hals !! :evil:
Jo TuneUp kenn ich selber und nutz das auch....hat aber dann auch nichts geholfen...
Nuja jetzt bin ich auf die Idee gekommen und hab mir gedacht...packste das mal nicht in dem System32 Odner, sondern nur in den System Ordner...nuja ging alles soweit dann, dann kam die Meldung, dass eine andere DLL fehlt....joa auch da reingepackt...nun meinte er irgendtwas von KERNEL.DLL beschädigt und so....
Joa hab mir gedacht was zur Hölle da los ist....
Recherchiere ich mal in Google weiter und les bei nem andere Forum, dass angeblich xFire damit was zu tun hat...
Dann beende ich das und schwups....Problem gelöst...
Also an alle User, die 64bit Version haben und das Problem auch haben, wenn die ein Programm starten und da ne Meldung mit ner DLL kommt....einfach mal xFire beenden, sofern man es am laufen hat ;-)
- Crysis2142
Jaja, Vista...
Ich hab auch lange gesucht bis ich meinen Fehler bei Vista gefunden habe.
Ich konnte SB2 nicht starten, weil es immer eine Fehlermeldung mit einer DLL gab. Nach langer Suche habe ich dann erfahren dass es an meinem geliebten Wacom lag. Vista+Wacom+SB2=Problem.
Jetzt bastel ich mit ner uralt Logitech Maus rum und muss für jeden Driss wo ich mein Grafiktablett brauche XP starten-.-
Scheint nur bei dieser Programm/Hardwarekombination mit Vista x64 zu bestehen.
Dass muss man mal verstehen^^
Aber schon mal gut zu wissen woran es liegt;)
joa so ist halt vista 64 bit...da muss man sich mehrmals fragen "installieren oder nicht"
joa jetzt rennt alles ganz normal...auch programme die ich nicht installieren konnte, weil die immer durch irgendwas im konflikt geraten sind, kann ich auch ohne probleme nutzen. aber eines muss gesagt sein...hab jetzt schon jetzt das system 2 wochen drauf und bis dato keine abstürze oder bluescreens...ist schon ein wunder, wenn man liest, dass manche schon am anfang probleme haben ;-)
man muss halt aufpassen was man halt macht...ist bei jeder situation genauso...:-D mal schauen wie lang ich noch heil mit vista zurecht komme...
Habe mir ja Vista 64Bit + Sp1 Installiert
Und mein Leistungsindex zeigt das an.
Bild:
http://www.abload.de/thumb/1m44u.jpg
Sind die Daten OK
hmm Ich habe den Neusten Nvidia Treiber irgendwie 181.**
Habe ich gemacht danke:
http://www.abload.de/thumb/testzv3j.jpg
http://www.computerbase.de/news/soft...ista_ende_mai/
Wenns schon bekannt ist, schonmal vorab Entschuldigung:) Hab ich grade beim googeln gefunden...
Windows Vista Service Pack 2 Build 16670 RC
Hat das schon jemand installiert und kann berichten wie es so läuft?
Hab's mir gerade gedownloaded.
Werde es nun auch mal installieren.
Nuja...ich würde es wie schon bei CHIP geschrieben ist nur erstmal auf einen Testsystem installieren....a. weil es jetzt net so die hammer neuen Feature dabei sind und b. weil es einfach nichts bringt :D
Quelle: http://www.chip.de/downloads/Windows..._33360511.htmlZitat:
Zitat von Chip.de
Jo weiß jetzt nicht wo ich diesen Beitrag posten soll, deshalb schreib ich es jetzt hier rein.
Ich hab grad folgendes auf PCGH gelesen, das ein Trojaner als DirectX11 getarnt unterwegs ist.
Aber lest selber....
Gruß
Kurze Frage ! Ich bin jetzt von Vista 32bit auf 64bit umgestigen . Jetzt ist meine Frage ob wenn ich Crysis Spiele automatisch die 64bit exe genommen wird oder sollte ich von der 32bit starten und Habe ich nachteile wenn ich 32bit starte oder nicht ?
64bit: mehr Ram Auslastung das kann schon helfen und ist auch empfehlenswert :)
Wenn du 32 startest dann wird auch der 32bit Modus gestartet ;)
@Daywalker: Jo musst mal in den Crysis Ordner schauen. Da gibts einen Ordner Bin64 und Bin32. Musst immer die .exe starten die du benötigst - ich empfehle ganz klar 64 bit, wie link auch schon ;).
Zur Erklärung:
Bei 64 Bit wird weitmöglichst alle benötigten Objekte in den Ram geladen. Das verhindert kleine Nachladeruckler während des Spielens. Bei 6 Gig ram kann Crysis allerdings gut und gerne mal über die 3 Gigabyte verbraten!
Mfg LKrieger
hay ich hab da mal ne frage... ich hab auf meinem rechner im moment windows vista home premium 32bit... jetz wollte ich .. da meine freunde alle einen relativ schlechten pc haben battlefield 1942 (orginal)^^ installieren und spielen.... nur jetz habe ich ein problem... das spiel startet einfach nicht.. der bildschirm wird schwarz dann ein ton wie bei einer fehlermeldung und dann back to desktop...
Liegt das an vista oder woran könnte das liegen ??
MFG DuF73n
hat echt niemand ne ahnung?...
breuchte dirngend hilfe
MFG
@DuF73n
Hast du mal einen rechtsklick auf das Icon gemacht und dann unter Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus (schreckliches Wort) geändert?
Und mal als Admin ausgeführt?
Eines könntest du noch versuchen:
Und zwar dem Spiel nur einen Core zuweisen. Es gibt wohl probl. das die nicht mit Mehrkern CPU's umgehen können.
EDIT: Nen älteren Grafiktreiber probieren.
Du könntest auch mal probieren die DirectX Version die dem Spiel beiliegt zu installieren.
Brauchst da auch keine Angst zu haben,die ältere Version überschreibt keine Dateien der neueren Version.
Es könnte aber sein das dem Spiel bestimmte Komponenten fehlen die Standardmäßig nicht installiert werden.
ist es eigentlich machbar, das ich auf 64 bit umsteigen kann ohne eine neue vista version teuer zu kaufen?! es gibt ja auch home prmium 64 bit und ich wollte eigentlich nur meins umoprogrammieren! hab derzeit die 32 bit version
Also den Key den du für deine Home Premium x86 Version hast kannst du auch bei einer Home Premium x64 Version nutzen;-)
Hier solltest du dir für ein bisschen Geld (nicht vollpreis) eine 64Bit DVD bestellen können:
http://www.microsoft.com/windowsvist...e/default.mspx
Hallo!
Ich nutz' den Spiele-Explorer unter Vista eigentlich ganz gern, aber in letzter Zeit ändert sich ständig (von selbst) die Ansicht.
Ich hab die Spiele eigentlich nach Bewertung gruppiert, mit großen Symbolen.
Allerdings wird manchmal nach einem Neustart von Windows oder einfach nur nachdem ich die Diashow oder den Mediaplayer benutzt hab und den Spiele-Explorer wieder aufrufe, die Ansicht von selbst geändert.
Manchmal in Liste mit kleinen Symbolen oder irgendeine andere Ansicht, nur nicht die, die ich vorher eingestellt hatte.
Bei "Ordneroptionen -> Ansicht -> Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern" hab ich das Häkchen gesetzt.
Wie kann ich sicherstellen, daß Vista meine Ansichteinstellungen im Spiele-Explorer beibehält?
kann dir leider nich helfen, habe aber dasselbe problem. nicht nur beim spiele explorer, sondern bei allen ordner. habe auch die ansichteinstellung für jeden ordner aktiviert, aber andauernd ändert es sich. alleine schon, wenn ich in dem pfad zurückgehe beziehungsweise den ordner schließe und wieder öffne :roll: nervt ganz schön.
Hallo,
ich hab seit eben ein Problem mit der Darstellung vom Vista. Es ist so (bild) seit ich meinen pc Hochgefahren habe.
Bild (Zahlen weisen auf Probleme)
http://www.images-box.com/uploads/bb1cfbbb25.jpg
Probleme 1:
In manchen Fenstern sieht es so aus als würde die einteil abgeschnitten sein, also das fenster zu klein sein für das was drinne ist.
Problem 2:
Ungefähr das gleiche wie 1., nur im Startleiste.
Problem 3.
In manchen Fenstern große fette schrift. Die war vorher nicht so.
Problem 4.
Taskleistensymbole total schmierig. Nicht nur bei andere software sondern auch bei Vista eigenen zb. Netztwerk. (kommt nicht vom Bildprogramm).
Und oben drüber ist im xfire die schrift total unscharf. Das ist bicht nur im xfire so sondern auch in anderen fenstern.
Problem 5.
Rosa umrandngen bei Slidebar objekten.
Problem 6.
Gta startet nicht denn es kommt das:
http://www.images-box.com/uploads/a6ba763636.jpg
DAnn dacht ich sofort, mist graka am popo, aber alle anderen Games (Crysis und Warhead und UT3, und Riddik) laufen alle normal mit gewohnter Preformence.
Das habe ich gemacht um das Problem loszuwerden ohne erfolg:
Grafikkartentreiber aktualisiert, dann die letzten 2 älteren WHQL Treiber versucht ohne änderung.
Treiber von meinem TFT neu installiert.
Designs von Vista geändert und wieder zurück auf das jetztige als sozusagen restart des designs, ohne erfolg.
Irgendwie sieht es aus als wüde ich eine ganz andere Auflösung haben als meine 1680x1050. Aber wie ihr seht ist es doch so.
Hilfe!!
Geht nicht.
Nö. Die läuft auch nicht zu heiß, hab getestet nach 1h furmark hitzemodus 73 °C.
Vielleicht hilfts, wenn du die Schriftart auf "TrueType" setzt.
Oder dir nochmal Tahoma runterlädst
Wo stell ich auf trutype um? Und hab das installlt ohne erfolg.
Versuch ma das:
Systemsteuerung -> Anpassung -> Fensterfarbe und -darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung ... -> Effekte -> Bei "Folgende Methode zum Kantenglätten ..." Standard statt ClearType auswählen.
Um auch im IE die Kantenglättung auszuschalten:
Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Erweitert -> unter "Multimedia" Haken bei "Immer ClearType für HTML verwenden" entfernen
hmm wenn ich das mach verändertn sich die sachem im Windows nicht, aber im Firefox werden alle buchstaben fetter, aber auch nicht so wie vorher. Danke dir schon mal für die hilfe.
@Black
nuja probier mal das:
http://download.microsoft.com/downlo...s/tahoma32.exe
Ist die "Tohama" Schriftart....kann sein das die Art nimmer vorhanden ist....einfach downloaden und in system32/fonts mal einfügen...
Hatten wir schon Crysis2124.
Wenn ich statt normale 32 auf 16 bit umschalte, dann wird die schrift wieder scharf vom xfire und anderen fenstern.
Die Taskleistensymbole hab ich wierder scharf bekommen indem ich den Prozess explorer.exe mit tastk manager geschlossen hab und dann wieder gestartet habe.
Dann bleibt noch das Problem mit der Sidebar und den zu "kleinen fenstern".
Ein fehler von aero kann es nicht sein, da es auch bei uralt designs von windows auf tritt, das die fenster zu klein sind und man sie nicht größer machen kann.
Und, hast du nochmal was herausgefunden wieso es nicht geht, interessiert mich jetzt mal :D
Hi,
mein Rechner ist, wie ihr ja in der signatur seht, übertaktet.
Jetzt frag ich mich ob die intel speedstep technologie meinen rechner so "ausbremst" bzw. dauert es manchmal lange bis der rechner komplett hochgefahren ist.....
Soll ich das mal ausschalten ?!
@Cryhead
Du kannst auch unter Vista sagen das dein Rechner mit 2 Kernen hochfahren soll.
Dazu gehst auf Systemsteuerung/Verwaltung/Systemkonfiguration/Erweiterte Einstellungen.
Es empfiehlt sich auch den Intel Speedstep auszuschalten. Für deinen Prozzi is es nicht so gut wenn er ständig rauf und runter takten muss.
ich finde das mit den 2 kernen da nicht erklär mal bitte genauer wo das sein soll ?
EDIT: ah habs da kann ich auf prozessor klicken und dann auf 2 gehen so meinste oder ?
Hab eben gemerkt das Intel SpeedStep im BIOS aus is, aber der taktet trotzdem per muliplikator runter (von 9,5 auf 6,0).
du musst C1E und EIST ausschalten, dann taktet er nicht mehr runter
weiß jemand, wo man alle windows updates für vista x64 downloaden kann?
wenn ich die alle von der microsoft website raussuchen muss ist das ziemlich mühselig xD. evtl. gibts auch alle auf einmal innenr rar datei??. ich will die nämlich nicht immer laden, wenn ich mein bs neuinstalliere, die würde ich einfach auf meine 2te hdd ziehen und von da aus wieder installieren.
thx für hilfe
rd0
Vll. hilft dir das weiter :
http://www.pcwelt.de/downloads/updat..._final_64_und/
:smile:
jo hab ich schon...trotzdem thx!!
auch wenn man das sp1 installiert, findet windows update immer noch mind. 30 updates, und genau die will ich haben :wink:
1. was soll ich jetzt mit dem einen update?
2. hab ich keinen ipod :lol:
3. hab ich vll. was gefunden: http://pcwelt-praxis.de/downloads/pcwultimateloader
€: das teil funktioniert