Aso ok na dann. Finde es zwar trotzdem unnötig aber ist natürlich dann ne gute alternative wenn man mit 64bit jetzt Probleme hat.
Druckbare Version
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Fraps gleich nach dem Start von Vista automatsch ausführen lassen kann? So wie es noch zu XP Zeiten ging? Denn bei mir steht dann immer nach dem start, dass einige Autostartprogramme geblockt wurden(oder so ähnlich). Und ich möchte das nicht immer manuell starten.
THX + MfG Robéri
Ich habe da wieder mal ne Frage bezüglich Vista 64bit. Wenn ich demnächst ein System mit 8GB Ram zusammenstellen will, kann ich mit den vier 2GB Riegeln Vista 64bit ohne Probleme installieren und starten oder sollte ich es vorerst mit einem 2GB Riegel installieren?
Ich Frage deshalb, weil ich schon oft gelesen habe, dass man dort einfach nen BlueScreen bekommt, weil Vista 64bit das irgendwie nicht verträgt...
höre davon eig (fast) zum ersten mal. kannst ma auf nummer sicher gehen und es mit 2GB / 4GB RAM installen. im nachhinein mit je einem riegel aufrüsten und kurz nachschaun', ob alles ok is ..
probier ma mit dem patch hier @ http://rapidshare.com/files/82766656...2-x64.msu.html. also inst. vista mit 2GB, dann patch drauf und anschliessend baust die restlichen riegel ein.
Hi leute,
hab seit heute meinen neuen rechner.
Ein treiber problem ist aufgetaucht.
ich kann keinen audio treiber finden....
so die asus treiber cd funktioniert nicht
(can´t execute Kernal mode driver service)
so dann auf asus.com gegnagen und die neusten onboard sound treiber geladen...
(bei beiden für vista 64...kam das gleiche problem...\amd64\vista\smwdm.sys
konnte nicht gefunden werden...
so nach mehrmaligen probieren haben wir in der readme gelesen das man den Microsoft HD UAA Bus-Treiber braucht.
allerdings finden wir den für vista nicht...
ALSO Probelm: kein audiogerät installiert
Sys:
Q6600
P5N32-SLI
8800 Ultra
Danke
BIOS habe ich auch shcon durchsucht.
kein erfolg mit sound....bei google.....hatte auch niemand wirklich erfolg
was hastn du überhaupt fprn Board und was fürn onBoard-Soundchip?
gibt dafür ja spezielle Treiber, zum Beispiel die von Realtek oder so
Also Mainboard wie gesagt
ASUS P5N32-SLI Premium
mit NVIDIA nForce590 Chipsatz
hab halt schon alles aktualisiert...aber die treiber cd geht nicht und der runtergeladene treiber geht auch nicht voll strange.....
moin allerseits!
hab mir gestern vista ultimate 64 bit besorgt und prompt auch installiert!
die installation verlief einigermaßen schnell,wobei mir das schon zu langsam war!
doch nun zu meinem problem....das betriebssystem braucht schonmal ewig zum hochfahren!der ladebalken geht ohne scherz über 80 mal durch bis er anfängt die benutzeroberfläche zu laden!genauso das runterfahren dann....auch mindestens 3-5 min!woran kann das liegen?habe vista auf meiner sata platte von samsung installiert!größe der partizion wo vista drauf sollte ca 200gb.
der rest meines systems:
intel core 2 duo e6420
4 gb ram geil
geforce 8800 gt 512 mb
sata hdd samsung 500gb
dvd dl brenner laufwerk von nec
kennt jemand vll das problem und hat ne lösung?wär echt super weil 160€ ist ne menge holz ;)
hoffe auf schnelle hilfe
mfg Mighty_Glory
komisch, vista is zwar langsam, aber eig. nicht sooooo langsam wie du es hier beschreibst. Bei mir ging Installation schneller als bei XP und hochfahren tut er eig. auch recht zügig.
Hast du die Platte vorher formatiert? Vielt sind dort noch störende Restdaten drauf?
ne rest daten waren nicht drauf da ich extra vorher die platte formatiert hatte bzw während der vista installation wo du die laufwerke aussuchen kannst wo vista installiert werden soll!da hab ich meine partition formatiert wo xp drauf war!
daran kann es also nicht liegen denk ich oder?
Also das mit dem hochfahren ist bei mir ganz anders. Geht rucki zucki.
Aber manchmal bekomme ich von Vista so nach dem Motto "just for fun" mal´einen Bluescreen.
Mein System:
AMD X2 6600+
GeForce 8800 GTX
2 Gig RAM
320 HDD
Also die Installation sollte auf jedenfall schneller gehen, da Vista erst alle Daten komplett auf die Platte kopiert und dann von dort aus installiert, anstatt wie bei XP noch alle klitze kleinen Dateien einzeln von der CD zu lesen, was deutlich länger dauert.
Vista sollte also trotz der größeren Datenmenge schneller installiert sein als XP.
Was den Bootvorgang angeht sollte es ungefähr gleich lange dauern. Bei mir ist es zwar sprübar schneller, aber was man so in den Foren liest ist das wohl nicht bei allen so.
Warum das bei dir so lange dauert ist schwer zu sagen. Arbeitet denn die Festplatte ununterbrochen oder steht der Rechner einfach und "wartet"?
Hast du eventuell ein Raid Array, dass degraded ist und sich gerade wieder abgleicht?
PS: Ich habe den Beitrag mal in den Vista Sammel-Thread verschoben um die Anzahl der Vista Threads mal etwas zu reduzieren.
also die festplatte arbeitet durchgehend...die led vorne leuchtet auch...bei der installation dauert es auch ewig zum teil wenn er die bildschirme wechselt...was dieses raid array ist weiß ich nicht...was meinste damit?
OK.
Wenn du es nicht weißt, dann hast du es nicht.
Warum bei dir die Zugriffe auf die Platte jetzt so lange dauern ist schwer zu sagen. Hast du mal einen Festplattenbenchmark durchgeführt?
Zum Beispiel mit HD-Tach
Und wie sieht's im abgesicherten Modus aus? Dauert der auch so lange, bzw. dauert er länger, als er eigentlich sollte?
wer vielleicht ma zu vista wechseln will, sich gedanken zu macht (auch, was die versionsunterschiede betrifft), sollte sich die zeit nehmen und sich folgendenes durchlesen
http://a-net.ch/comment_07_2007.html
quelle: A-Net GmbH, Autor F. Hodel
also führ gleich den test durch....
im abgesichterten modus ging auch alles schleppend mit den ladezeiten!
beim freund geht es super schnell mit fast der selben system konfiguration
edit: so nach test stellt sich heraus das meine platte 224 m/bits schnell ist was doch in ordnung ist oder net ?
Damit kann ich irgendwie nichts anfangen. Da müsste irgendwas von avarage kps stehen. Welcher Wert steht da? ich hoffe nicht 224.
ich würd dir vielleicht raten mal Vista nur auf 2GB RAM laufen zu lassen, weil es gibt ja bekanntlich Probleme mit Vista 64 bit und 4GB RAM ;-)
MfG
das mit dem ram hab ich vorhin auch gelesen...werde vll morgen oder so mal den einen riegel rausnehmen so das ich nur 2 gb ram hab...dann versuchen vista so zu installieren...dazu wurde mir noch geraten updates usw noch alles dann mit dem 2 gb zu machen und sobald alles ready ist den zweiten riegel wieder reinzufummeln
hi liebe crysis-hq gemeinde,
ich habe da mal ne frage bezüglich vista wie kann es angehen das ich unter viste (css) nur 40 fps in dem belastungs test habe und unter xp 150?
Ich wusste zwar das vista rechner leistung zieht aber das es so enorm war kann ich garnich glauben weis vllt wer woran es liegt?
mfg
äm eine frage, was passiert, wen man Vista auf dem rechner hat, dei dvd einlegt, diese im Arbeitsplatz öffent und dann das setuo ausführt und dann noch auf windows installern drückt?
moin leute,
hab vista nun mal mit nur 2 gb ram installiert,sprich einen riegel rausgenommen,und sieh da es ließ sich schneller bzw besser installieren als mit 4 gb ram....bin nun am updates ziehen usw und sobald das alles fertig ist bau ich wieder meinen zweiten riegel ein wie es empfohlen wurde!hoffe es klappt alles dann so wie ich es will und mir vorstelle!
schon mal danke an alle für die hilfe die sie mir soweit geben konnten wie es in ihren möglichkeiten gegeben war! ****** deutsch^^....zieh grad die updates für vista ultimate 64 bit....melde mich vll später nochmal an gleicher stelle ob alles weiter stabil läuft oder nicht!
also bis denne
mfg Mighty_Glory
also, ich hab ma ne Frage, Ich habe Vista 32 bit, und will mir jetz 4GB RAM holen, (weil wenn ich Crysis zocke kommt immer eine Fehlermeldung, dass ich zu wenig RAM hab) jetz meine Frage: kann Vista 32 bit dies noch adressieren, oder brauch ich da schon 64 bit?
PS.: Ja, ich weiß, dass das schon zum 10.000ten mal gefragt wurde, es reicht ja ein JA oder NEIN :-D
MfG
Kurz gesagt Nein. Er lässt sich nicht vollständig adressieren.
Allerdings sind für Crysis eh nur die unteren 2 GB relevant und die hast du auch in der 32 Bit Version zur Verfügung. Alles was über 2 GB liegt kann von den Anwendungen eh nicht genutzt werden, sondern nur vom Betriebssystem.
Das sähe also ungefähr wie folgt aus:
32 Bit:
2 GB -> Anwendungen
~1,3 GB -> Betriebsystem + Treiber
64 Bit:
2 GB -> Anwendungen
2 GB -> Betriebsystem + Treiber
Die fehlenden 700 MB im oberen Speicher spielen ehrlich gesagt keine große Rolle, da das Betriebsystem kaum mehr als 500 MB braucht. Ich selbst verwende auch Vista32 bei 4 GB Ram. Da hast du nämlich den Vorteil, dass der Speicherbedarf geringer ist.
Crysis verbraucht als 32 Bit Version auch weniger Speicher und im Endeffekt haben so in den unteren 2 GB mehr Anwendungen Platz als in den 2 GB bei der 64 Bit Version von Vista.
Du brauchst also nicht unbedingt neu installieren, wenn du nur 4 GB einsetzt. Wenn's mehr sein sollten, dann ist ein 64 Bit System aber Pflicht.
Ok, danke, dann hat sich das erledigt. ;-)
Hi
Ich hab jetzt vista neu drauf und ich will das Skin so wie früher, sprich so etwas dunkel, und etwas Transparent am rand der Fenster. Jetzt ist es so komisch hellblau (hässlich ^^).
Wie aktiviere ich dies?
in den darstellungs settings ..
Guten Abend zusammen!
Habe da mal ne frage!
Ich hätte die möglichkeit Windows vista Ultimate 32 Bit zubekommen!
ich benutze gerade Windows XP!
Wäre ein Vorteil darin zu Vista umzusteigen?
Oder sollte ich besser XP drauf lassen!?
Wäre nett wenn mir jemand Ratschläge geben kann!
Bezüglich Performance und so weiter!!!
N1ce Greetzz
so leute....
hab nun getestet und ergebnis ist....mit einem riegel,sprich 2gb ram, wird das system perfekt geladen und läuft astrein....doch sobal ich den speicher auf 4gb erhöhe lädt er die benutzeroberfläche nicht mehr....ich kann nur noch alt+strg+entf drücken und seh dann den bildschirm zum sperren des pc's usw...mehr geht aber nicht
meine theorie ist nun im moment das vll n steckplatz nicht geht,werde morgen noch weitere versuche starten,hab nun kein bock mehr zu....weiß sonst nicht woran es noch liegen sollte/könnte...
mfg Mighty_Glory
Hi ich brauche ganz schnell hilfe, ich muss daten löschen, aber wenn ich auf löschen gehe kommt: Sie benötigen die berechtigung zum Durchführen des Vorgangs. Ich mss die los werden, das is spyware die grad sau rabatz bei mir macht.
Edit: Habs geschafft. Ich musste die Prozessstrucktur beenden und dann löschen. Hätt ich den Prozss nur Beendet wäre es gleich wieder angegangen. Kack spy und malware^^. Naja jetzt is sie tot.
Hallo, ich habe gehört mann kann windows vista 30 tage testen wo kann mann das downloden und wenn ja kann ich mir dann einen original kay kaufen und den dann fre schalten das es voll version ist.?
http://www.drvista.de/vista-news/579...ge-testen.html was haltet ihr davon oder ist das mist.
Kann mir keiner helfen.
Davon hab ich nochnie was gehört dass es da eine Trial Version geben soll o_O
Du hast doch schon den Link. Teste es einfach. Allerdings kannst du die Version nur in einer virtuellen Maschine testen, was wahrscheinlich den Nachteil hat, dass dir nicht die volle Grafikleistung zur Verfügung steht.
Ich würde empfehlen die 30 Tage Version zu testen und dir einen groben Eindruck zu verschaffen. Andere Testversionen, die man normal installiert gibt es meines wissens nicht.
cool danke aber bei dem link wie leuft das dann ab weil das virtull ist.
Naja.
So wie es da steht:
Zitat:
System Requirements
Supported Operating Systems: Windows Server 2003; Windows Vista; Windows XP
A virtualization product that supports the VHD format is required to use this virtual machine. Microsoft Virtual PC or Microsoft Virtual Server are provided for free and can be used with these VHD based virtual machines. Please refer to the Virtual Server 2005 R2 System requirements page here.
In addition to the System Requirements for the virtualization product, you will need additional disk and memory resources for running the virtual machine. This VHD is pre-configured to use approximately 10GB of hard disk space and approximately 1024MB of memory.
Ic h werde mir Vista jetzt kaufen http://www.amazon.de/dp/B000LP5EPU?m...orapremium1-21
was haltet ihr davon warum ist 32 bit teurer als 64 bit und wisst ihr ob das ein update ist ode rkann mann das auch button.
Das ist kein Update sondern eine OEM Version, mit anderen Worten die Vollversion. Allerdings gibt Microsoft, soweit ich weiss, keinen technischen support fuer OEM Versionen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Mal was anderes: hat Microsoft endlich einen festen Termin fuer das Vista SP1-final bekannt gegeben?
Cool also dann werde ich es mir mal kaufen aber ein prudukt kay ist dabei ja auf jeden fall hoffe ich mal weil da steh sau wenig angaben.
Ja schon also ich habe mir es jetzt bestellt ist das so gut was ich hir gekauft habe und wisst ihr das das dursch bihos but bar ist.?
Microsoft Windows Vista Home Premium DSP/SB
Vista Home Premium Edition // 1 User // System Builder / OEM Version:-D
- Allgemein
Sprache(n)
Deutsch Betriebssystem
Microsoft Windows Vista Home Premium- Systemanforderungen
Peripheriegeräte / Schnittstellen
Soundkarte, DVD-ROM, Internetverbindung, DirectX 9.0-kompatible Grafikkarte, 128 MB Videospeicher Min. Prozessortyp
Intel x86 - 1 GHz Min. Arbeitsspeicher
1 GB Min Festplattenspeicherplatz
40 GB- Betriebssystem
Lizenztyp
Lizenz und Medien Anzahl Lizenzen
1 PC Lizenzpreise
OEM Media
DVD-ROM Lizenzdetails
32-bit
Hat keiner das Microsoft Windows Vista Home Premium DSP/SB vista und weiss ob mann das aus bios button kann.?
Sry das ich nich edit genommren habe aber sonst ist das Thema nich auf der Start seite.
Edit by Kolga: doppelpost!
edit Funktion Nutzen!Startseite ist keine Begründung!
EDIT by Noxon:
Bitte keine Doppelposts und erst recht keine Push-Up Posts nach nur wenigen Stunden. Nach 2-3 Tagen oder so kann man das mal machen, aber das muss nicht schon nach 2,5 Stunden gemacht werden. Einige User schauen hier nur alle paar Tage mal hinein und sind nicht ständig aktiv. Da bringt es auch ncihts, wenn man seinen Thread immer wieder auf die Hauptseite bringt. Ein Forum ist nicht für Unterhaltungen mit kurzen Reaktionszeiten gedacht. Dafür gibt's unseren Chat. Wenn du hier eine Frage stellst, dann musst du auch eine Weile auf eine Antwort warten können.
ich will mir demnächst auch vista kaufen. Soll ich mir gleich die 64 bit version kaufen? kann man mit der auch 32 bit installieren? oder geht das nicht?
keiner ne ahnung? (sorry 4 doppelpost)
@DaGloa, benutz doch bitte die Edit funktion ;) des mit dem 64-bit hatten wir eig auch schon zig ma durchgekaut. in der suchfunktion solltest ebenfalls fündig werden ..
Du musst wählen zwischen 32 und 64 Bit, nur bei Vista Ultimate sind beide Versionen enthalten.
kurze frage am rande.....ich will windows system32 ordner was ändern aber der sagt mir ich habe nicht die berechtigung...obwohl ich der einzige user bin und administrator und benutzerkontenkontrolle aus hab....
kann jemand helfen?
Sind auch bei der System Builder Vista Ultimate Version 32 und 64 bit dabei oder nur bei der Vollversion von Ultimate?
Wenn du schon weißt, dass es nicht erwünscht ist, dass hier Doppelposts erstellt werden, warum machst du es dann?
Zu deiner Frage sagt wahrscheinlich keiner was, weil die hier schon 20 Mal durchgekaut wurde und hier keiner immer wieder das Gleiche erzählen, bzw. hören möchte.
Sieh dich hier einfach mal im Thread ein wenig um.
Hi Leute....
Ich hatte hier im Forum schonmal gefragt ob es sich für mich lohnen würde auf Vista ultimate umzusteigen!
Ich benutze den Rechner meist nur zum zocken.
Deshalb meine frage ob es sich lohnt...ob ein grosser unterschied zu XP besteht, oder ob ich besser bei XP bleiben sollte und wenn ich auf vista umsteige welches OS ich nehmen soll...32 Bit oder 64 Bit!
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann!
N1ce Greetzz
hi,
der umstieg lohnt sich nie es sei den du bisst nur auf dx 10 spiele fixiert.
Aber nicht einmal dan ok dein sys reicht vollkommen aus aber waum ultimate?Wen du nur auf dem pc spiele spieln willst reicht home vollkommen aus.Für das übrige geld kannst dir ja 2 gb ram kaufen ansonsten lohnt sich ein 64bit os nicht!
Ausserdem bekommt man mit der 64bit version eigenlich auch nur schwierikeiten. (dazu mus ich sagen das nicht jeder diese probleme hatt wie gesagt "du kannst" ;) )
1. Du kannst kein punkbuster nutzen (crysis)
2. Du kannst probleme mit crysis kriegen
usw. die nachteile wurden in einem andern thead ausgiebig besprochen.
Mein tipp leih es dir doch mal aus! dan kannst dir selber ein bild machen.
also ich hatte keine probs mit der 64er vista :? auch mit den treibern nicht ..
Also laufe ich mit dem XP immernoch am besten?
Ich muss ja nicht umsteigen...ich könnte nur günstig an Vista Ultimate kommen, deshalb meine frage...
Aber danke für die prompten antworten!
Dann werde ich wohl noch bei XP bleiben....es ging mir bei Vista hauptsächlich um die Oberfläche...sieht schick aus...mit der Sidebar und so weiter!
für des brauchst ja nicht unbedingt vista. machst'n backup, lädst dir nen vista theme runter oder style xp hat auch ein vista theme drinne. sidebar kannst dir die thoosje ziehen - schaut etwa so aus -> http://www.netzwelt.de/images/software/4424.jpg und des mit dem ganzen dreamscene gedöns hatten wir ja auch schon. kannst es also komplett umstylen, auch die animationen.
Der Umstieg lohnt sich allemal. Aber das sieht eben jeder anders. ;)
Ich hab Vista x64 und bin total zufrieden. Mein rechner is im grunde zum Zocken und surfen da und alles läuft, sogar meine Tv karte, meine Soundkarte und nVidia Treiber gibt es auch genug..
ich würde jedem Vista empfehlen.
Und zu dem hohen Speicherverbrauch.:
Ichhab 4 GB Ram drinne und Vista gibt zum Beispiel Gogle Earth über 3 GB RAM wenn es sein muss.. der rest wird ausgelagert von Windows und den anderen Anwendungen..
Kann man in der Ressourcenübersicht nachvollziehen..
Man kann also da unwiederlegbar sehen, dass Vista RAM freigibt wenn er gebraucht wird..
Für alle die jammern Vista "verbrauche" zuviel RAM..
Was für Vista sprechen könnte ist, dass damit bessere Pings erzielt werden müssten, als mit XP. Leider gibt's dazu keine richtigen Benchmarks, da das auch sehr schwer zu ermitteln ist, aber der TCP/IP Stack von Vista ist auf jedenfall effizienter und verursacht weniger Overhead, als der von XP.
Der neue Stack wurde praktisch komplett von der Server Version von Windows übernommen. Ich weiß noch, als User nur wegen den verbesserten Pings dieses Stacks damals Windows Server als Spielesystem verwendet haben.
Laut diversen Messungen die von Usern über einen langen Zeitraum durchgeführt wurden, wurden die Pings um bis zu die Hälfte reduziert. Für Online-Gamer könnte das also durchaus interessant sein.
Aber auch für Leute, die viel downloaden ist es sinnvoll, da auch hier bessere Downloadraten erzielt werden. Zum Beispiel auch bei P2P Netzwerken.
Vielleicht kann einer von euch, der noch XP und Vista hat eine Vergleichmessung machen.
Einfach mal Crysis eine Woche lang auf XP spielen und öfters mal die aktuellen Pings aufschreiben und dann eine Woche lang mit Vista spielen. Danach den Durchschnitt ermitteln und gucken, ob sie sich unterrscheiden. Je länger der Testzeitraum ist, desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse.
Nur mal generell zum Thema 64Bit:
Klar unterstützt Vista64 nun 4 oder mehr GB an RAM, was wohl der Hauptgrund für die meisten wäre für einen Wechsel, aber man muss mehrere Punkte dazu beachten:
Erstens:
alle 32bit-Programme (ohne PAE, also locker 99%) müssen weiterhin mit maximal 2GB auskommen, haben also in dieser Hinsicht nichts dazugewonnen. Da fast alle Programme nur als emulierte x64-Version auf dem Markt sind und nicht als echte 64Bit-Versionen, ist dies wohl eins der Hauptprobleme von 64Bit-Betriebssystemen, und somit der nächste Punkt.
Zweitens:
Alle 32Bit-Programme laufen unter einem x64-System in einer Emulation (nennt sich "WOW"). Diese Emulation ist zwar völlig transparent und auch superfix, aber es bleibt eine Emulation und ist damit nicht nativ und das bedeutet Performanceverlust um bis zu 10% im Gegensatz zu 32Bit-Systemen.
Drittens:
x64-Progammdateien sind normalerweise um ca. 1,5mal grösser, verbrauchen also mehr Festplattenspeicher, haben einen höheren Verwaltungsaufwand (64bit-Adressierung zu 32bit-Adr., etc.) und verbrauchen auch etwas mehr RAM (im Vergleich von x32 zu x64) durch den größeren Overhead.
Viertens:
x32-Programme verbrauchen unter x64-Systemen ebenfalls mehr RAM durch das sogenannte Thunking. Wie viel mehr hängt von der Art der Anwendung und deren Daten ab.
Meiner Meinung nach lohnt es sich momentan NICHT, ein 64Bit-OS zu nutzen, da so gut wie alle Programme auf 32Bit basieren und lediglich emuliert werden. Dadurch sind viele Spiele und Programme auch merklich langsamer als unter nem 32Bit-OS. Was anderes kann mir keiner erzählen, schneller wird auf jeden Fall kein Spiel sein.
Lohnen tut es sich nur, wenn man oft mit mehreren Programmen zeitgleich arbeitet, die sehr viel RAM benötigen (also mehr als 1GB pro Programm).
Du sagst es Nutz. Ich sehe momentan auch nur sehr wenig Sinn in einem 64 Bit OS. Mit Windows 7 damit anzufangen reicht völlig. Dann wird es auch langsam Standard werden mehr als 4 GB Ram zu verwenden und mehr Anwendungen werden auch den 64 Befehlssatz unterstützen.
Übrigens hat TomsHardware einen schönen Artikel darüber herausgenracht, was 1, 2, 4 oder 8 GB Ram in Vista wirklich bringen. -> Test
Der bestätigt auch genau das, was ich immer sage:
Und dabei haben die Tester noch nicht einmal die Trennung von User und Kernelspace beachtet.Zitat:
Es ist als deutlich zu erkennen, dass die Installation einer 64-Bit-Version nichts bringt, wenn man bei einem Speicherausbau von 4 GB - von denen unter Vista 32 Bit 3,5 GB erkannt werden - den fehlenden Speicher gewinnen möchte. Durch den erhöhten Speicherbedarf des 64-Bit-Betriebssystems wird der Gewinn wieder zunichte gemacht. Erst ab einem größeren Speicherausbau lohnt sich eine 64-Bit-Variante
Wer also 4 GB hat braucht absolut kein 64 Bit System. Auch wenn man nicht alles nutzen kann, hat man trotzdem Vorteile mt der 32 bit Version.
war eig klar ja, in mein neues 64er-sys mit winvista ultimate kommen auf jeden fall 8giga rein. ddr2 ist günstig wie nie und ddr3 lohnt sich net zurzeit ..
!!! Achtung Vermutung !!!
Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=630701
Bisher hat man ja vermutet, dass das Service Pack 1 am 15. Februar das licht der welt erblicken könnte....
Hier steht jetzt (ohne berufung auf die quellen) dass es möglicherweise schon am Montag den 4. Februar erscheinen könnte !!
Warten wir´s ab, wird spannend.... :grin:
@gauss
genau richtig,aber den brauchst mann meist eh nie.update und reaktivierung (bei hardware umstellung )klappt auch super,spreche aus erfahrung.
Zitat von pcgh.de: " Einigermaßen fest steht lediglich die Unterstützung für DirectX 10.1 (PCGH Wissen: Direct X 10.1 - Das sagen die Spieleentwickler) sowie diverse Aushebelungen bei der Aktivierung - letztere werden mit dem Vista-SP1 nicht mehr möglich sein."
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=630701
Was soll das jetzt genau heißen? Ist es dann nicht mehr möglich, Vista nach der Installation von SP1 neu zu aktivieren? Möchte nämlich flexibel sein, falls ich mal formatieren bzw. System neu aufsetzen muss.
Kann es sein das es schon draußen ist?
Bei mir steht nicht mehr Evalutaion Copy unten rechts...
Und ansonsten isses bei mir auch sehr sehr flotter geworden!
Da hat M$ mal gute arbeit geleistet!8-)
Ich hab da mal ne generelle Frage! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer OEM, System Builder und Vollversion von Windows? Also die OEM's bzw. SB's sind deutlich günstiger....bedeutet das, das ich dadurch ein Anspruch auf kostenlose Update habe oder wie soll ich den ganzen Quatsch verstehen? Habe hier zwar auch Windows Vista Home Premium 32bit, aber hab keine Ahnung, obs ne OEM oder SB ist, aber ich hatte dafür mal ca. 120€ gezahlt.
@Siberian, systembuilder sind günstiger! bei WinVista musst du allerdings bei der sb vor dem kauf entscheiden, ob du die 32er oder 64er willst. bei der oem ist des nicht der fall .. natürlich liegt des ganze dann auch schön verpackt vor und du hast vollen ms support. updates hast du, egal bei welcher vers. ich pers habe ne sysbuilder 64er vista, allerdings zur zeit nirgends inst. - des kommt aber noch .. ;)
aso, ja, ich wollt mir später vista 64bit mit integriertem SP1 holen, bin aber etwas verwirrt gewesen, wegen diesen sämtlichen bezeichnungen. Naja, Verpackung ist mir relativ egal, denn das Ding installiere ich einmal und stells nachher ins Regal. Hauptsache ich kann Updates kostenlos runterladen.
Noch eine Frage, wenn ich bereits ein Btriebssystem auf einem Computer installiert habe und später dann wieder deinstalliert. Kann ich dieses OS dann auch mit einem anderen Rechner verwenden, wenn es bei dem alten deinstalliert worden ist? Weil ich habe da irgendwas gehört, wo irgendwas ins BIOS oder ähnlichem des Mainboards gespeichert wird, damit man dieselbe Windows Version kein zweites Mal aktivieren kann.
beim vista start vor einem jahr hat des noch recht diskussionen aufgeworfen ja. wenn man bis zu einem gewissen punkt ein hardware upgrade vornimmt, muss man es neu aktivieren ... naja, solange man es nicht übertreibt, müsste des eig auch mit vista passen ,;) so 2, 3 mal sollte sicher kein prob sein. wenn du ein ms os hast mit einer lizenz, dann darf diese NUR AUF EINEM einzigen rechner inst. sein ja. die updates kann man sich ziehen, np. du darfst auch mit der gleichen scheibe des os auf mehrere rechner klatschen, brauchst aber deren lizenz bzw. gültigen key - ansonsten ist's dann nur halblegal ;)
nicht, dass ich wüsste .. aber evtl. ja montag =)
Ganz automatisch über's Internet funktioniert das bis zu 10 Mal. Wenn man es öfter aktivieren will muss man das per Telefon machen, was teilweise auch völlig automatisch abläuft. Man muss nur bestätigen, dass man es nur auf einem Rechner installiert hat.
Da gibt's also keine Probleme.
Vista ist toleranter als XP, was die Aktivierung angeht. Wer mit XP also keine Probleme hatte, der wird auch mit Vista keine haben.
Paul Thurrott hat dazu einmal was auf seiner Website geschrieben.
Zitat:
Adding and removing PC components
This one dates back to the first horror stories about Product Activation (PA) and how users who made even modest hardware changes to their PCs would have to reactivate Windows on a regular basis. In worst-case scenarios, so the story went, users would be shut out of their PCs because Windows detected too many hardware changes.
Hogwash. Fewer than 5 percent of PC users ever open a PC case let alone perform major hardware surgery. But if you're one of those guys who regularly upgrades your PC's hardware, you'll be happy to hear that instances of forced reactivation because of hardware upgrades are less frequent under Vista than they were under XP. More to the point, this is another one of those issues that only affects a tiny, tiny percentage of Windows users.
When Windows examines changes to the system, the two most heavily weighed components are the PC's motherboard and hard drive, in that order. If you change both of these components at one time, Windows will almost certainly assume it's running in a new computer and cause you to reactivate. "It's that old question, 'When does a boat become a new boat?," Boettcher asked, rhetorically. "When every plank has been replaced, is it a new boat?" In the case of a Windows XP and Vista-based PC, there is an algorithm that examines hardware changes and, based on an internal score, determines whether a reactivation is required.
When that happens, Windows will attempt to reactivate electronically. If that fails, the user will need to call and reactivate manually. This is the same under Vista as it was under XP, though again the algorithm has been updated to be less strict.
"This is a fairly rare thing," Boettcher said. "Edge cases can be accommodated through customer support, but it's a relatively small group: People who are building their own PCs; hard core enthusiasts." Long story short, you'll have to talk to a human being and explain what happened. Just as you have had to do with XP.
PS:
Hier wird auch erklärt, was sich mit dem neuen SP1 ändern wird.
Keine Angst. Es ist nichts Schlimmes, sondern vielmehr was Positives.
hi,
Ich hab meinen rechner neu gemacht und mla viste home raufgezogen!
Einfach nur geil! nur minimale-garkeine einbrüche! :)
Hi,
wie kann ich bei Vista Versteckte Ordner anzeigen lassen?
start/in die suchleiste : Ordneroptionen eingeben und dann draufklicken....dann kannst dus da bei ansicht oder so verändern...
bei ordneroptionen unter ansicht im explorer glaub ich
Haben sie vielen dank die Herren ;-).
nichts zu danken
Wenn du das öfters mal aktivieren oder deaktivieren willst kann ich die das angehängte Script empfehlen. Das sitzt bei mir in der Schnellstartleiste und so kann ich die Dateien per Knopfdruck jederzeit ein und ausblenden.
Lies dir aber die Readme durch. Im Originalzustand funktioniert das Script nur mit englischen Versionen.
Wenn es auf den Deutschen funktionieren soll musst du mit rechts in ein Verteichnis klicken und den unterstichenen Buchstaben von "aktuallisieren" ermitteln.
Dann musst du in dem Script nur die Zeile "{F5}+{F10}e" durch "{F5}+{F10}<deutscher Buchstabe>" ersetzen und es sollte funktionieren.
Hallo zusammen,
da ich windows vista rein optisch schöner finde als XP, würde ich gerne aus demonstrations Gründen die Beta RC1, die ich derletzt mal wieder zufällig gefunden habe, ausprobieren.
Nun meine Frage ist, was muss ich nochmal beachten, wenn ich die iso-datei brenne? Auf welchem roling RW, R, +-? Dann mit welcher Geschwindigkeit?
Also unter RW+ sowie - hab ich schon ausbropiert allerdings kommt die Fehlermeldung: Windows kann die erforderliche Datei "E:\Sources\Install.wim" nicht öffnen. Die Datei ist möglicherweise Beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070570. Da hab ich mit 4x gebrannt!
Es wäre sehr net von euch, wenn ihr mir helfen könnt? Ich möchte einfach Vista nochmal ausprobieren, es hat mir darmals schon viel spass gemacht.:p
Wenn du den Rechner nur zum zocken benutzt, bleib bei XP.
Das kann man eigentlich jedem empfehlen da Vista im jetzigen Zustand noch viel zu unfertig ist und die Performance deutlich schlechter ist als bei XP.
Und im Gegenzug gibt es kaum bis keine Kaufgründe, denn wenn man unbedingt DX10 haben will, hat Crysis als bestes Beispiel bewiesen, das das auch mit XP geht.
Geschweige denn von dem Preis von Vista...
ich hoff mal das hat noch keiner gepostet:
Service Pack 1 doch erst Mitte März !!!
Queelle:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=631014
Ich find's ganz gut so. Es ist zwar jetzt schon fertig, aber es wird erst einmal nur an die OEM-Partner ausgegeben bevor wir das beziehen können.
Das ist wie eine erweiterte Testphase und wenn es dann mitte März erscheint können wir davon ausgehen, dass es relativ Bugfrei sein sollte.
hoffen wir ma ja, bin da ziemlich zuversichtlich. ausserdem dürfen wir gespannt sein auf das angeblich bis zu 50% schnelleren file kopieren / verschieben innerhalb des eigenen rechners oder im netzwerk. ausserdem natürlich, was es sicherheitstechnisch bietet und wie angeblich des ganze für raubkopierer mehr oder weniger endgültig abgeriegelt werden soll ^^ mit dabei beim kauf soll es ja angeblich in den nächsten monaten sein ..
Ich eigentlich auch. Selbst die Betas und das RC scheinen ja schon sehr gut zu laufen.
Die 50% gelten aber nur beim Kopieren über das Netzwerk zwischen zwei zwei Vista Rechnern. Ist ein Rechner davon ein XP Rechner ist es schon nicht mehr so schnell.Zitat:
ausserdem dürfen wir gespannt sein auf das angeblich bis zu 50% schnelleren file kopieren / verschieben innerhalb des eigenen rechners oder im netzwerk
Lokale Kopien auf einer Partition sollen "nur" um 25% schneller ablaufen.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass diese Werte etwas übertrieben sein dürften und den Best Case darstellen, dann sollte man die Angaben besser noch einmal durch 2 teilen um realistische Ergebnisse zu bekommen.
Allerdings wäre ich mit 12,5% Geschwindigkeitzuwachs beim Kopieren schon mehr als zufrieden. Es gibt aber auch noch genug andere Verbesserungen auf die ich mich freue.
Eine Liste findet man hier ganz unten im Artikel.
Ihr habt aber schon mitbekommen, dass fast alle Neuerungen von SP1^bereits als Updates rausgebracht wurden? Wer n aktuelles Vista hat, der wird auch mit SP1 keine besonderen Änderungen vermerken. Das is nur für Leute, die sich n neues Vista installieren und somit schneller aufm aktuellen Stand sind.
Laut dieser News müssen die wichtigen Updates aber alle schon installiert sein, damit man das SP1 überhaupt installieren kann. Es reicht also nicht, wenn Erstinstallierer mal eben ihr System auf den aktuellen Stand bringen wollen. Die Online-Updates muss man anscheinend trotzdem durchführen.
Die Updates, die man bisher herunterladen konnte beheben auch meistens nur Komüatibilitätsprobleme oder stopfen Sicherheitslücken. Solche Dinge wie das bessere IO-Subsystem oder das verbesserte Superfetch, sowie die neuen Features, wie zum Beispiel das exFAT Dateisystem, bekommt man aber nur über das SP.
Da steht aber auch "Grundlegend neue Funktionen hat das SP1, das vor allem Bugfixes sowie Fehlerbehebungen bringt, nicht zu bieten." etc...also berauschend klingt das alles nicht...
Jup. Das hatten sie auch angekündigt, das keine neuen Funktionen hinzukommen, sondern lediglich bestehende verbessert oder erweitert werden. Ursprünglich sollte das SP1 ja auch noch viel später kommen, soweit ich weiß. Dann hätte es vielleicht auch neue Funktionen gegeben, aber das wird jetzt wohl erst mit dem SP2 kommen. Was auch immer diese neuen Funktionen sein sollen.
Ich find's ganz gut so, wie es gelaufen ist. Lieber das SP1 früher bekommen und dafür schon viele Verbesserungen bekommen, anstatt noch Monate lang zu warten nur um ein neues Feature zu bekommen, dass ich eventuell gar nicht brauche.
für alle, welche des sp1 kaum erwarten können .. vielleicht kommt es noch früher und nicht "erst" mitte märz -> http://www.windowsvistamagazin.de/?article_id=631766
Erste Benchmarks mit vs. ohne SP1:
lediglich callofduty4 profitiert sichtbar vom service pack, andere soiele wie crysis zeigen keinen unterschied....
war ja klar, dass bei Crysis nicht ändern würde, wieso sollte es auch, es steht doch jetzt fest, dass man ein high eind PC dafür braucht, wieso sollten die jetzt des so machen, dass auch low PC´s mit very high settings spielen können?
Also von mir aus kann der SP1 kommen, die werden wahrscheinlich nur paar feinheiten machen udn fertig ists
In keinen der Berichte hatte Microsoft etwas von mehr Leistung versprochen. Die einzigen objektiven Vorteile die ich bei der Geschwindigkeit feststellen konnte waren das Starten und Beenden sowie beim kopieren großer Dateien. Subjektiv habe ich den Eindruck das die Fenster etwas schnelle aufgehen. Was die Stabilität angeht konnte ich mich noch nie über Vista beschweren ;-)
Hi,
wie kann ich mein Vista reparieren? Ich hab seit heute nur Probleme, d.h. kein Game geht mehr usw.
Muss ich von der Dvd booten und irgendwas drücken?