Seite 88 von 122 ErsteErste ... 3878868788899098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1214

Thema: Windows Vista - Sammelthread

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    @Siberian, systembuilder sind günstiger! bei WinVista musst du allerdings bei der sb vor dem kauf entscheiden, ob du die 32er oder 64er willst. bei der oem ist des nicht der fall .. natürlich liegt des ganze dann auch schön verpackt vor und du hast vollen ms support. updates hast du, egal bei welcher vers. ich pers habe ne sysbuilder 64er vista, allerdings zur zeit nirgends inst. - des kommt aber noch ..
    aso, ja, ich wollt mir später vista 64bit mit integriertem SP1 holen, bin aber etwas verwirrt gewesen, wegen diesen sämtlichen bezeichnungen. Naja, Verpackung ist mir relativ egal, denn das Ding installiere ich einmal und stells nachher ins Regal. Hauptsache ich kann Updates kostenlos runterladen.

Noch eine Frage, wenn ich bereits ein Btriebssystem auf einem Computer installiert habe und später dann wieder deinstalliert. Kann ich dieses OS dann auch mit einem anderen Rechner verwenden, wenn es bei dem alten deinstalliert worden ist? Weil ich habe da irgendwas gehört, wo irgendwas ins BIOS oder ähnlichem des Mainboards gespeichert wird, damit man dieselbe Windows Version kein zweites Mal aktivieren kann.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

beim vista start vor einem jahr hat des noch recht diskussionen aufgeworfen ja. wenn man bis zu einem gewissen punkt ein hardware upgrade vornimmt, muss man es neu aktivieren ... naja, solange man es nicht übertreibt, müsste des eig auch mit vista passen , so 2, 3 mal sollte sicher kein prob sein. wenn du ein ms os hast mit einer lizenz, dann darf diese NUR AUF EINEM einzigen rechner inst. sein ja. die updates kann man sich ziehen, np. du darfst auch mit der gleichen scheibe des os auf mehrere rechner klatschen, brauchst aber deren lizenz bzw. gültigen key - ansonsten ist's dann nur halblegal

Zitat Zitat von *sani Beitrag anzeigen
    Kann es sein das es schon draußen ist?
    nicht, dass ich wüsste .. aber evtl. ja montag =)
    Geändert von -THRiLLiAL- (01.02.2008 um 23:25 Uhr)

Professional Avatar von HunT

Standard

beim vista start vor einem jahr hat des noch recht diskussionen aufgeworfen ja. wenn man bis zu einem gewissen punkt ein hardware upgrade vornimmt, muss man es neu aktivieren ... naja, solange man es nicht übertreibt, müsste des eig auch mit vista passen , so 2, 3 mal sollte sicher kein prob sein. wenn du ein ms os hast mit einer lizenz, dann darf diese NUR AUF EINEM einzigen rechner inst. sein ja. die updates kann man sich ziehen, np. du darfst auch mit der gleichen scheibe des os auf mehrere rechner klatschen, brauchst aber deren lizenz bzw. gültigen key - ansonsten ist's dann nur halblegal
    Ne, bei mir ist so gut wie alles Original...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von noxon

Standard

so 2, 3 mal sollte sicher kein prob sein
    Ganz automatisch über's Internet funktioniert das bis zu 10 Mal. Wenn man es öfter aktivieren will muss man das per Telefon machen, was teilweise auch völlig automatisch abläuft. Man muss nur bestätigen, dass man es nur auf einem Rechner installiert hat.

Da gibt's also keine Probleme.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Ganz automatisch über's Internet funktioniert das bis zu 10 Mal. Wenn man es öfter aktivieren will muss man das per Telefon machen, was teilweise auch völlig automatisch abläuft. Man muss nur bestätigen, dass man es nur auf einem Rechner installiert hat.

Da gibt's also keine Probleme.
    bei xp nicht, aber bei vista könne es angeblich problematischer werden, des habe ich zumdindest gelesen ..

Professional Avatar von noxon

Standard

Vista ist toleranter als XP, was die Aktivierung angeht. Wer mit XP also keine Probleme hatte, der wird auch mit Vista keine haben.

Paul Thurrott hat dazu einmal was auf seiner Website geschrieben.

Adding and removing PC components

This one dates back to the first horror stories about Product Activation (PA) and how users who made even modest hardware changes to their PCs would have to reactivate Windows on a regular basis. In worst-case scenarios, so the story went, users would be shut out of their PCs because Windows detected too many hardware changes.

Hogwash. Fewer than 5 percent of PC users ever open a PC case let alone perform major hardware surgery. But if you're one of those guys who regularly upgrades your PC's hardware, you'll be happy to hear that instances of forced reactivation because of hardware upgrades are less frequent under Vista than they were under XP. More to the point, this is another one of those issues that only affects a tiny, tiny percentage of Windows users.

When Windows examines changes to the system, the two most heavily weighed components are the PC's motherboard and hard drive, in that order. If you change both of these components at one time, Windows will almost certainly assume it's running in a new computer and cause you to reactivate. "It's that old question, 'When does a boat become a new boat?," Boettcher asked, rhetorically. "When every plank has been replaced, is it a new boat?" In the case of a Windows XP and Vista-based PC, there is an algorithm that examines hardware changes and, based on an internal score, determines whether a reactivation is required.

When that happens, Windows will attempt to reactivate electronically. If that fails, the user will need to call and reactivate manually. This is the same under Vista as it was under XP, though again the algorithm has been updated to be less strict.

"This is a fairly rare thing," Boettcher said. "Edge cases can be accommodated through customer support, but it's a relatively small group: People who are building their own PCs; hard core enthusiasts." Long story short, you'll have to talk to a human being and explain what happened. Just as you have had to do with XP.

PS:
    Hier wird auch erklärt, was sich mit dem neuen SP1 ändern wird.
    Keine Angst. Es ist nichts Schlimmes, sondern vielmehr was Positives.
    Geändert von noxon (02.02.2008 um 12:57 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

hi,
    Ich hab meinen rechner neu gemacht und mla viste home raufgezogen!
    Einfach nur geil! nur minimale-garkeine einbrüche!
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Ne, bei mir ist so gut wie alles Original...
    so gut wie alles?^^ *räusper*

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Hi,

wie kann ich bei Vista Versteckte Ordner anzeigen lassen?

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

start/in die suchleiste : Ordneroptionen eingeben und dann draufklicken....dann kannst dus da bei ansicht oder so verändern...

Stichworte