Lol hätte ich nicht gedacht das Vista beim zocken genauso viel ram braucht wie unter XP... nur positiv für mich :)
Druckbare Version
Lol hätte ich nicht gedacht das Vista beim zocken genauso viel ram braucht wie unter XP... nur positiv für mich :)
Microsoft hat ausgewählten Testern Vorabfassungen von zwei Updates für Windows Vista zur Verfügung gestellt, die sowohl die Performance als auch die Kompatibilität des Betriebssystems erhöhen sollen
Laut einem Beitrag auf nvnews.net hat Microsoft seine Tester mit zwei Patches versorgt, die auf reges Interesse stoßen dürften. Nummer eins behebt Performance-Probleme beim Kopieren großer Datenmengen und Nummer zwei ist ein Paket, das die Stabilität und Kompatibilität von Vista verbessert.
Die Bugfixes
Nummer eins trägt den Namen "938979 Vista Performance and Reliability Pack", und soll das Problem mit Leistungseinbrüchen beim Kopieren und Verschieben von großen Dateien oder Datenmengen beheben. Darüber hinaus soll der Bugfix Probleme im Speichermanager von Vista beheben und einen Fehler, der den Ruhezustand betrifft. Vista neigte vor dem Bugfix dazu, sein Standard-Gateway nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand zu vergessen.
Patch Nummer zwei heißt "938194 Vista Compatibility and Reliability Pack" und kümmert sich um eine ganze Reihe von Problemen. Zum Einen soll sowohl die Zusammenarbeit (Stabilität und Kompatibilität) mit Grafikkarten und deren Treibern, als auch mit Druckern verbessert werden. Zudem soll es Verbesserungen bei der Wiedergabe von HD-Material auf großen Monitoren geben.
Weitere Fehlerkorrekturen
Laut einer Meldung bei engadget.com soll es auch Fehlerbehebungen beim Internet Explorer im Zusammenspiel mit Toolbars von Drittherstellern geben. Die Stabilität von Vista-Systemen, die von einem Windows XP geupdatet wurden soll nun auch wesentlich besser sein. Der Fehler, dass Vista nach dem Erstellen von AVI-Dateien nicht mehr richtig funktioniert soll nun auch behoben sein.
Interessant für Spieler ist neben dem Hinweis auf verbesserte Treiberkompatibilität bei Grafikkarten eine verbesserte Darstellung von Spielen mit "intensiver Grafik
Download Links: http://thehotfixshare.net/board/inde...showtopic=2962
Quelle:http://www.pcgameshardware.de/?article_id=608297
-Para
Na ja, Vista, ich weiß noch nicht so recht...
Ein Kollege von mir hat Vista und ist vollkommen zufrieden, sagt er. Dann hab ich gerade per ICQ meinen Cousin nach Vista gefragt, der arbeitet selber in nem Computerladen, der hat geschrieben: "Vista ist der letzte Müll!" Ich denke mal, so richtig sinnvoll wird Vista erst in ein paar Monaten sein, wenn da noch ein paar zusätzliche Updates und Patches erhältlich sind, oder wie seht ihr das?
Keine Probs mit Vista, meiner meinung nach ist es das bestes Betriebssystem, allerdings muss halt einfach nur die Hardware stimmen, wenn man 1 GB ram hat, ist es nicht so toll :)
Leute die sagen Vista is müll haben entweder null plan, haben nicht die Hardware, oder zocken nicht, klar wenn ich nur World und meinen Drucker benutze dafür brauch ich kein Vista, reicht auch Windows 95 oder XP aus :P
-Para
1 GB RAM reicht? Na gut, welcher (neue) PC hat heutzutage schon weniger als 1 GB?? Für uns Zocker sind 2 GB quasi schon Pflicht, gerade wegen der neuen Spiele... Ich hab nur grad nicht so viele Infos über Vista, was isn da anders oder eurer Meinung nach besser, Menüs etc. ???
Ach ja, noch was: Wie isn das beim Zocken älterer Spiele oder kann man da "ältere" Spiele gar net mehr drunter installen? (Wobei ich jetzt nicht definieren kann, was "alt" ist)
schau mal hier rein, dahaben sie so zeimlich alle games und programme aufgelistet die es gibt, mit kompatiblität zu vista !!!!!!!!!!
http://forum.chip.de/windows-vista/f...en-848742.html
P.S:
ich bin "aktiver" CoD1 zocker mit n paar kumpels von mir und da steht jetzt, dass das bei der 32bit version nich läuft... :-(
hat jemand erfahrung mit cod1 unter vista ob es wirklich nich läuft???
Hallo.
Ich kann dem nur zustimmen, ich habe im Moment Vista Home Premium OEM auf meinem Core 2 Duo E6600 2.4Ghz, 2 Gigabyte Ram, 8800GTS 640 MB Installiert, und es läuft alles Prima und flüssig.
Verbessert hat sich Vista ziemlich vom aussehen, es sieht einfach alles viel schöner aus, es gibt ne Menge neuer netter Features. Ich habe auch gelesen dass auch viel verändert wurde, was man nicht direkt sieht, zb. die RAM Verarbeitung usw.
Zu den Spielen kann ich dir nicht viel sagen, aber Spiele die bei mir auf dem Rechner laufen sind F.E.A.R, CS:Source, Hl²/Deathmatch, Battlefield2/2142 wie auch WoW und Burning Crusade.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Gruß
Wer lesen kann ist klar im vorteil :)
Mit 1 GB ram läuft es nicht wirklich gut für Vista32bit sollten es schon 2 GB sein, für Vista64bit sind 4 GB zum vorteil !!!
Alte spiele, also mit Fear, HL2,Doom3, etc hatte ich keine probleme, noch ältere spiele, spiel ich eigendlich nicht mehr :razz:
-Para
Besten Dank, na ja...
Werd ich wohl ersma bei XP bleiben :-|
was mir gerade so einfällt:
also meine tastatur, meine maus, mein joystick, mein lenkrad und mein headset funktionieren dann schon gleich wenn ich meinen neuen pc starte, oder??
oder es gibt ja überhaupt keine treiber ür mäuse und so, nich???
also pc hat natürlich windows vista, drum schreibe ich das hier... ;-)
Treiber braucht jedes Gerät, dass der Rechner ansprechen soll. Vista hat allerdings schons sehr viele aktuelle Treiber an Bord, sodass du für die Maus und die Tastatur zum Beispiel keinen gesonderten Treiber benötigst um die grundlegenden Funktionen zu nutzen.
Wenn du allerdings eine spezielle Tastatur oder Maus mit vielen Sonderfunktionen hast, und Vista den Treiber nicht beinhaltet, so kann man den speziellen Treiber für das Gerät oftmals auch über das Live-Update von Vista bekommen oder eben direkt vom Hersteller.
Letzteres ist eigentlich immer vorzuziehen, da man dort sicher sein kann, dass man dort immer die aktuellsten Versionen bekommt.
ah, okay...
also heißt die erste aufgabe am ersten tag: Treiber downloaden....^^
Normalerweise läuft es so ab.
Erst installiert Vista die Treiber, die es schon hat. Nach der Installation macht man für gewöhnlich sofort ein Live-Update und was dann immer noch nicht erkannt wird muss man sich dann von Hand zusammensuchen.
Oftmals ist es ja auch nicht nur der Treiber,der benötigt wird sondern auch die Verwaltungssoftware. Was nützt einem eine 7 Tasten Maus, wenn man keine Software hat mit der man die Belegen kann.:)
Also kommt man um einen Software-DL beim Hersteller oftmals nicht drum rum.
okay, also dann gleeich liveupdaten, allerdings geht das ja nur übrs internet, und wenn ich da noch keins angeschlossen ahbe, da ich das ja erst einrichten muss???
naja, als einzigstes wird da vermutlich meine g11 von logitech probleme machen... ;-)
Jup. Du musst es natürlich erst einrichten, aber das kannst du glaube ich schon während der Installation machen.
Ein Live-Update sollte man aber immerso schnell wie möglich durchführen, nachdem man an's Internet angeschlossen ist um Sicherheitslücken sofort zu schließen. Bei Vista sind das zwar noch nicht so viele, aber das kommt auch noch.
Optimal ist es diese Lücken offline per Service Pack oder einzelnen Patches zu schließen. Dann kann man sicher sein, das die größten Sicherheitslücken bereits alles gestopft sind, wenn man das erste Mal in's Netz geht.
Erst kürzlich hat eine Studie ergeben, dass ein Windows XP Rechner nach durchschnittlich 12 Minuten schon dem ersten Angrff eines Viruses gegenüber steht und dann sollte man schon ein gepatchtes System haben, sonst hat man gleich von anfang an einen Vius auf dem System.
also kann mandas dann auch noch irgendwie "später" machen, wenn man dann erst internet hat, so nach 5min., des irgendwie manuell aufrufen??
weil ich gehe evtl. über w-lan ins internet und da muss ich dann am alten pc erst mal meinen neuen freischalten und das dauert seine zeit....(ca. 10min.)
und wie bereits gefragt, wenn ich dann online bin, wo wähle ich dieses update dann aus??
Das machst du ganz einfach dann,wenn du das erste Mal deine Internetverbindung herstellst.
Gib einfach "update" in das Suchfeld im Startmenü ein und dann wird das Live-Update auftauchen.
welches startmenü meinst du jetzt??
im internetexplorer oder was??
Sag mal weißt du nicht, was das Statmenü ist?
Das erscheint, wenn du unten liks auf Start klickst. :p
Unter Vista hast du dann da ein Suchfeld über das man Programme suchen kann und man muss sich nicht mehr wie bei XP durch die ganzen Menüs hangeln.
aso... :hammer:
aha und da dann einfach update eingeben und dann kommt da dann halt gleich n link oder sowas... *glühbirne aufgeh*
okay, das mach ich dann, sobald ich n internet anschlus habe, geht bei dsl ja zum glück leicht, einfach kabel rein und feddig....
es sein denn ich geh doch über w-lan, dann muss ich des erst beim router-pc einrichten... :?
Hab mal ne frage zu vista
wie unterscheiden sich die 32 bzw.vista 64 von einander und für wen ist welche version sinnvoll
will mir das demnächst kaufen weiß aber nicht welches vista ich nehmen soll
könnt ja mal n paar tipps geben
Rechner: intel core duo 6600/asus p5bd/2048 mb corsair ddr2/xfx 8800gts 640mb (extreme edition)
Da wiedersprech ich dir deutlich :razz:
Vista 32bit kann maximal 3,5GB ram nutzen und da bald spiele mehr als 2GB brauchen werden, würde ich aufjedefall zu 64bit Raten es sei denn du möchtest dir gern in 6 bis 10 monaten nochmal ein neues Betriebssystem kaufen, und das mit den Traibern stimmt nicht wirklich ich hab nix was bei mir nicht läuft und Stabil ist Vista64 bit min genauso wie die 32bit version, wenn nicht sogar noch besser :P
-Para
hmm, jetzt hast du mich ins zweifeln gebracht, ich bin bisjetzt immer davon ausgegangen, dass ich mir die 32bit version hole, da man mir das, glaube ich, irgendwo vorher mal empfohlen hat, indirekt....
ich weiß nich, da hats halt geheißen dass 64bit eine viel niedrigere kompatiblität hat???!!!!
hmm, wie siehts denn mit games aus @para???
laufen auch ältere games reibungslos???
Was heißt denn bei dir alte games ?!
ich sag mal so, die von den letzten jahren laufen wunderbar ja, spiele wie Ultima Underworld 1992, Doom 1 & 2 von 1994 laufen nicht mehr aber Duke Nukem 3D läuft :-D
Also ich hab mt kein spiel probleme, mit programmen auch nicht und mit perfomance wiederum auch nicht !
Hatte am Anfang auch Vista32 bit drauf, dann hab ich mir 4GB ram gekauft, gesehen das 32bit nur 3,5 erkennt, gleich Vista64 bit installiert und bin mehr als zufrieden damit
-Para
die netschiedung ist ziemlich schwer...
das ist ja die liste wo die kompatiblität steht:
da gibt´s programme die laufen nur auf 32bit und welche die laufen nur auf 64bit...
weiß nedd was ich machen soll....:?
Mach es einfach so wie ich und kauf dir die Ultimate Vollversion, da sind 2 DvD´s drin, einmal 32bit und einmal 64 bit DvD,d ann hast du lebenslangen support usw :-D
-Para
Da möchte ich dir aber mal widersprechen.
Ich meine zwar das hier auch schon einmal erklärt zu haben, aber ich find's im Moment nicht.
Also noch einmal etwas grundsätzliches zur Speicherverwaltung von Windows.
Windows unterteilt den Arbeitsspeicher standardmäßig immer in zwei gleich große Teile. Mal angenommen man hat 4 GB, dann werden die ersten 2 GB für Anwendungen reserviert und die oberen 2 GB für das Betriebssystem mit dessen Treibern und Systemprogrammen. Diese unterteilten Bereiche nennt man Userspace und Kernelspace.
Eine Anwendung kann also nur im Userspace laufen und maximal 2 GB verwenden, selbst wenn du 4 GB verbaut hast. Das gilt sogar, wenn du 8, 16 oder wer weiß wieviel GB eingebaut hast. Eine einzige Anwendung kann für sich alleine im Normalfall nie mehr als 2 GB ansprechen, selbst wenn der Userspace größer ist.
Wenn mehr Speicher angesprochen werden soll, dann muss die Anwendung extra dafür ausgelegt sein und das ist nur bei sehr wenigen Anwendungen der Fall. Zum Beispiel bei großen Datenbanksystmen oder Virtualisierungsprogammen. Normale Anwendungen und Spiele können aber nie mehr als 2GB verwenden.
Kommen wir aber mal zu 32 und 64 Bit. Es stimmt, dass man von den 4 GB nicht den kompletten Speicher ansprechen kann, weil der obere Adressbereich teilweise für die Addressierung der Hardware benötigt wird, aber das ist auch gar nicht so schlimm.
Wie ich Anfangs erwähnt hatte stehen den Anwendungen eh nur die ersten 2 GB zur Verfügung. Die stehen den Anwendungen auch in der 32 bit Version noch voll zur Verfügung. Lediglich der Kernelspace ist in der 32 Bit Version nicht mehr 2 GB, sondern "nur" noch 1,25 GB oder so. Das hängt davon ab, welche Hardware verbaut ist.
Diese 1,25 GB reichen für den Kernelspace mehr als aus. Selbst 1 GB ist dort völlig überdimensioniert. Vista benötigt nur einige 100 MB und die Treiber brauchen auch nicht all zu viel.
Für die Anwendungen macht es also absolut keinen Unterscheid, ob Vista 3,25 GB oder die ganzen 4 GB verwenden kann,da sie eh nur die untern 2 GB nutzen können. Denen wäre es also egal, welche Version man installiert.
Allerdings gibt es noch eine wichtige Sache zu beachten. In der 64 Bit Version benötigen die Programme mehr Speicher, als in der 32 Bit Version. Nicht nur das Betriebssystem an sich ist größer, sondern auch ganz normale 32 Bit Anwendungen ist auf einem 64 Bit Betriebssystem größer, als auf einem 32 Bit System.
Nehmen wir mal ein Beispiel.
Ein Programm muss eine Millionen Zahlenwerte im Speicher ablegen. In der 32 Bit Version benötigt jede Zahl 2 Byte, was dazu führt, dass diese Zahlenwerte 2 MB im Arbeitsspeicher belegen.
Führt man die selbe Anwendung nun auf einem 64 Bit System aus, dann benötigt eine Zahl schon 4 Byte und die selben Zahlen benötigen auf einmal 4 MB im Speicher. Der Speicherbedaf für diese Daten hat sich also verdoppelt, obwohl sich die Daten nicht geändert haben.
Auch die Programmbefehle verlängern sich dadurch, dass die Sprungadressen nun doppelt so lang sind. Früher wurde gesagt "Springe nach Adresse AABBCCDD" und das Programm ist an diese Adresse gesprungen.
Auf einem 64 Bit OS sieht das nun so aus: "Springe nach Adresse 00000000AABBCCDD" Der Befehl wird also länger und benötigt somit wieder mehr Platz im Arbeitsspeicher.
Letztendlich hat man also von den 2 GB Userspace auf einem 32 Bit System mehr als von den 2 GB auf einem 64 Bit Betriebssystem.
Während ein Programm die 2 GB unter Vista64 schon voll belegt stände einem unter Vista32 noch weiterer Speicher zur Verfügung, da es dort sparsamer ist.
Das Argument, dass Spiele weniger Speicher zur Verfügung haben und es nicht mehr lange dauert, bis sie 4 GB benötigen stimmt also nicht. die werden auf lange lange Sicht erst einmal mit 2 GB auskommen. Bisher sind sie ja auch immer mit einem GB ausgekommen.
Merke: Wenn auf den Spielen steht, dass es 2 GB Ram vorraussetzt, dann bedeutet das, dass dem Spiel selbst und allen anderen Anwendungen die im Hintergrund laufen zusammen nur 1 GB zur Verfügung steht. Das Spiel an sich kommt also sicherlich auch schon mit 512 MB aus. Man sieht es ja auch an den Konsolen. Dort haben die Spiele ja auch nicht mehr Speicher zur Verfügung und es reicht ihnen völlig.
Das man unter Windows immer solche hohen Mindestanforderungen hat liegt ganz einfach daran, dass man eh nur 50% davon zu Verfügung hat und sich diese 50% auch noch mit allen möglichen Hintergrundprogrammen teilen muss.
Das alleine ist also schon ein Grund, warum man bei einem 32 bit System bleiben sollte, wenn man nicht unbedingt Anwendungen verwenden möchte, die für 64 Bit ausgelegt sind. Solche Anwendungen ziehen daraus auch Vorteile, aber das sind die wenigsten. Programme, wie Browser, Instant Messanger, E-Mail Clients und all die anderen normalen Anwendungen profitieren von 64 Bit kein Stück. Sie laufen in der Tat sogar geringfügig langsamer, was aber nicht der Rede wert ist.
Naja. Und ansonsten spricht gegen die 64 Bit Version noch, dass es wirklich noch etwas mehr Probleme mit Treibern und Programmen gibt, als mit der 32 Bit Version. Zwar ist der support schon sehr gut, aber eben nicht so gut wie bei der 32 Bit Version.
Irgend eine Games-Zeitschrit hat auch einmal getestet, auf welchem System die Spiele schneller laufen. Demnach würden normale 32 Bit Spiele auf einem 64 Bit System langsamer laufen, als auf einem 32 Bit System, was eigentlich auch logisch ist. Nur Spiele, die als 64 Bit Version existieren können, müssen aber nicht schneller sein. Richtige Vorteile hat man dort also auch nicht.
Vista64 lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man mehr als 4GB verwenden möchte, ein paar zusätzliche Sicherheitsfeatures nutzen möchte oder spezielle Programme verwendet, die es auch als 64 Bit Version gibt.
Ich denke, dass es immer noch ausreicht, wenn man zum nächsten Windows-Release auf 64 Bit wechselt. Nach neusten Gerüchten soll selbst dieses Windows noch in einer 32 Bit Version erscheinen. MS sieht den Wechsel also auch nicht als so dringend an.
PS:
Achja. Man baucht sich übrigens nicht die Vollversion kaufen um beide Versionen installieren zu können. Man kann auch mit dem Key, den man zur 32 Bit Version bekommen hat, Vista64 installieren. Man braucht dazu nur eine DVD auf der Vista64 drauf ist und die bekommt man kostenlos. Man muss lediglich die Portokosten zahlen. Ich glaube das waren bei mir so um die 3,50 EUR.
ja, aber da steht doch auch dass es 32bit ist, oder??
http://www.alternate.de/html/product...ticleId=173315
is mir bissle teuer ehrlich gesagt....
naja, dann muss ich halt auf mein cod1 verzichten, ich denke ich nehme das premium 32bit....
Die Premium Edition reicht auch. Die bekommst du schon für unter 100 EUR. Die Ultimate bietet nur für sehr wenige User noch Voteile, wie die Dateisystemverschlüsselung, das integrierte Backupprogramm oder dem BitLocker Feature.
Das sind alles sehr spezielle Anwendungen, die die wenigsten brauchen werden. Das Einzige, was für den Einen oder Anderen wirklich reizvoll sein könnte ist vielleicht Dreamscene (aniierter Desktop) oder der Spieleexplorer.
Letzteren kannst du völlig vergessen. Da kannst du dir die Links zu deinen Spielen auch alle in einen extra Ordner schieben und du hast prakisch das Gleiche. Im Spieleexplorer ist lediglich noch ein ugendschutzsystem integriert und zu den Spielen werden noch ein paar Zusatzangaben dargestellt.
Nichts, was ein normaler Gamer wirklich benötigt.
Dreamscene ist zwar auch mal ganz interessant zum Ausprobieren,aber ich kenne keinen der es wirklich dauerhaft laufen hat. Sooo toll ist es nicht und es benötigt doch nur unnötig Rechenleistung.
Von daher kannst du also ruhig eine Premium wählen und du sparst 70 EUR.
PS:
Du kaufst zwar nur eine Version, 32 oder 64 Bit, aber du kannst dir jederzeit einen Datenträger kostenlos nachbestellen. Dann bestellst du einfach die andere Version.
Du bezahlst dein Geld nicht für die DVD, sondern für den Schlüssel. Die DVD gibt's Gratis, nur die Lizenz kostet etwas.
aja, okay...
also:
Windoes Vista Home Premium 32bit !!!!!!!
ist wohl für die meisten das optimale betriebssystem....
thx
Hallo,
Ich habe eine frage :
Unterstüzt Windows Vista Home Pr. 64bit 8 Gb RAM ?!
Hier ist die antwort, da sind alle aufgelistet:
(musst n bisle runterscrollen..)
http://www.bbi.ch/general/products/p...=150161.00&l=E
Für Windows Vista Home Premium 64bit sind es max. 16GB !!!
Cool danke :D
Aber was ich grad sehe 128 Gb RAM ?! wie krass is dass den das nennt man Zukunftssicher ^^
ich habe auch noch eine frage ...aus der liste da oben bin ich net schlau geworden...lüft jetzt wc III FRozen Thron und callo of II auf vista 64???
also call of duty 2 läuft, allerdings der punkbuster läuft nicht....
über warcraft habe ich noch nichts gefunden....
das steht da oben in der liste auch drin aber irgentwie versteh ich das jetzt net ganz
wie, was daran verstehst du nedd?? :-D
CoD2 --> läuft
WC3 --> kp
meinste jetzt den link??
hmm, ich finde da wc3 garnedd....
ich hatte mir mal testweise auf ne alte SATA das Vista32 vom Nachbarn draufgehauen ... nachdem ich dann selbst kaum 2 Jahre alte externe USB-HDDs nicht eingebunden bekam, hab ich die Platte wieder bereinigt - könnte natürlich auch am Mainboard gelegen haben (ECS nForce4-A939 mit NULL Treibern für Vista)
naja - nach nem SP schau ich mal wieder ... vorher bin ich mit XP noch sehr gut bedient ;)
danke für die ausfürliche antwort noxon
werde mir dann wohl auch vista 32 zulegen
und auf die 64er verzichten
jup, das heißt dass WC3 NUR auf vista 64bit läuft, auf 32bit läuft es nich...
das is genauso wie mit CoD1, das läuft auch nur auf 64bit....
@noxxon
Du benutzt ja auch 4GB mit Vista 32Bit, funktioniert das Problemlos?
Habe irgendwo gelesen dass es zu Fehlern kommen könnte.
Wiso ist Vista im inert billiger?
Läuft ohne Probleme.
3,3 GB sind bei mir von Vista nutzbar.
2 GB für den Userspace und 1,3 GB für den Kernelspace.
Den einzigen Nachteil, den ich durch den verkleinerten Kernelspace habe ist wohl der, dass der Cache für das SuperFetch Feature kleiner ist.
Anwendungen, die im Userspace laufen haben aber die vollen 2 GB zur Verfügung und darauf komt es an.
Ich frag nochmal nach:
ich hab vor mir Vista ultimate 64 bit für meinen neuen Pc zu kaufen. Der Pc hat noch kein Betriebsystem drauf. Im Laden kostet Vista 500 € . Und im internert nur ca. 170 . Kann ich mir ein PC builder kaufen oder is das etwas anderes?
Also wenn ich dir / euch einen tip geben darf schaltet SuperFetch ab, das ist der letzte crap, ohne läuft / startet Vista gleich viel besser und schneller :-D
-Para
Ähm das für 500 € ist auch die Fullversion da ist Vista32bit & 64bit drin enthalten und noch einige andere sachen und sie ist von Microsoft die ist immer so teuer, das andere sind system builder version nicht von Microsoft bzw ohne lebenslangen support usw
bei der Fullversion kannst du dir auch 2 treiber / updates extra für dein system schreiben lassen, wenn du problme mit was haben solltest dafür kostet sie halt auch 500€
Die Fullversion kaufen eigendlich auch fast nur firmen, ich kann morgen mal nachfragen vllt kann ich dir eine für 26€ besorgen falls jemand intresse hat :)
-Para
Warum erzählst du immer so einen Blödsinn?
Vista startet durch SuperFetch nicht langsamer. Es arbeitet nach dem Start nur länger im Hindergrund und arbeitet sozusagen vor. 1-2 Monate, nachdem Vista das Anwenderverhalten des Users gelernt hat, lässt das auch stark nach und man erlebt erst recht die Vorteile von Superfetch.
Guckst du hier.
Häää???Zitat:
Ähm das für 500 € ist auch die Fullversion da ist Vista32bit & 64bit drin enthalten und noch einige andere sachen und sie ist von Microsoft die ist immer so teuer, das andere sind system builder version nicht von Microsoft bzw ohne lebenslangen support usw
Die System Builder ist nicht von Microsoft?
Die SB-Versionen sind eigentlich nur für Wiederverkäufer gedacht, die Windows auf ihre Komplettrechner-Systeme installieren wollen. Normale User können die eigentlich gar nicht kaufen. Jedenfalls nicht in jedem Land.
In England müssen die normalen User zum Beispiel die Vollversion kaufen. Hier in Deutschland dürfen wir aber auch die SB-Version kaufen, da es hier ein Gesetz gibt, dass diese Sonderregelung für Händler verbietet. So kommen wir also auch in den genuss der billigen SB Versionen.
Einige Nachteile haben sie allerdings. Es gibt kein Handbuch (who cares), kein Support (wofür gibt's das Internet?) und man muss sich zwischen der 32 und 64 Bit Version vor dem Kauf entscheiden. (Für 3,50 EUR kann man sich auch die andere Version bestellen und installieren)
Wenn ich jetzt nichts vergessen habe ist ansonsten aber alles wie bei der Vollversion und da die Nachteile der SB-Version wirklich sehr gering sind, lohnt es sich nicht die Vollversion zu kaufen.
lolZitat:
bei der Fullversion kannst du dir auch 2 treiber / updates extra für dein system schreiben lassen, wenn du problme mit was haben solltest dafür kostet sie halt auch 500€
Wo steht das denn? Das musst du mir mal zeigen, wo man sich Patches schreiben lassen kann.
Und was sind das schon wieder für krumme Geschäfte?Zitat:
ich kann morgen mal nachfragen vllt kann ich dir eine für 26€ besorgen falls jemand intresse hat :)
sach ma mal so, die teurere würde ich mir nie kaufen, die kostet ja soviel wie ne gtx^^
Nix krumme geschäfte :-D
Der bruder meiner freundin arbeitet in Hamburg bei Microsoft, deswegen bekomme ich es so billig allerdings kann ich es nur 6x alle 6 monate bekommen, alle microsoft produkte kann auch office fullversion für 22 € bekommen allerdings nur software sprich keine mäuse, tastaturen, lenkräder etc :)
Das mit den treibern Updates schreiben lassen stimmt wirklich kein witz.
-Para
hehe, der bruder meines onkels deren mutter 5. grades... ;-)
Danke für die ANtworten. Hab mir jetzt die SB-Version gekauft für 170 €.
Wie Noxon schon gesagt hat kannn man ja den sopport durch das liebe internet begleichen.
Ich habe folgendes Problem, ich habe vista ultimate 32bit und 64bit sprich die fullversion :)
Nun meine frage ich hab 4Gig ram welches sollte ich nun besser unstallieren, ich benutze mein Pc eigendlich 95% zum zocken und 5 % um im i-net rumzueiern :)
Hab mal gehört 64 bit verbraucht ca das doppelte an speicher wie 32bit ist da was dran ?!
was würdet ihr mir zum zocken emfehlen 32bit oder 64bit ??
-para
Es verbraucht nicht gerade das doppelte an Speicher, aber Anwendungen auf einem 64 Bit System verbrauchen definitiv mehr Speicher. Das kann teilweise auf das Doppelte hinauslaufen, aber es kommt auch immer auf die Anwendung an.
Ich selbst habe auch 4 GB Ram und vor kurzem erst nach einigem Überlegen die 32 Bit Version installiert. Damit lassen sich zwar in meinem Fall nur 3,3 GB anprechen, aber das macht nichts, da die fehlenden 700 MB nur dem Betriebssystem vorbehalten wären und nicht den Anwendungen. Anwendungen stehen durch die fehlenden 700 MB also nicht weniger Speicher zur Verfügung.
Gestern erst habe ich mein System einem Extremtest unterzogen und ca. 50 Programme gleichzeitig gestartet. Dort zeigte sich sehr genau, dass Anwendungen maximal 2 GB der 4 GB nutzen können. Das ist unter einem 64 Bit System nicht anders. Sobald mehr Speicher benötigt wird, wird ausgelagert, auch wenn im Kernelspace noch Speicher frei ist.
Den einzigen Nachteil, den man durch die fehlenden 700 MB hat ist der, dass dem SuperFetch dienst nicht so viel Speicher zum Cachen zur Verfügung steht. Minimal sind es aber immer noch 1 GB und das reicht völlig. Der Vorteil den man bei einem 32 Bit System allerdings hätte, dass wäre der niedrigere Speicherverbrauch der Anwendungen und die doch etwas höhere Kompatibilität.
Und wie ich gelesen habe sollen 32 Bit Spiele auf einem 64 Bit System nicht immer ganz so schnell laufen. Beweise habe ich dafür aber noch nicht gesehen. Ich glaube die PC Games hat das mal geschrieben oder so. Ich weiß aber nciht, ob das wirklich stimmt.
Hi Leutz.
Ich hab jetzte Vista Ultimate 64 bit und such ein gutes Antivieren Programm mit EchtzeitSchutz. Meine alten antiVirenprogramme sind leider noch nicht 64 bit kompatiebel.
Ach toll wärs wenn es free programme wären.
Kann ich eigentlich einstellen das XP zuerst bei der Auswahl steht anstatt Vista? Beim booten meine ich... Sonst muss ich immer den PC neustarten weil ich vergesse zuerst noch auszuwählen welches Betriebssystem ich eigentlich will und im Normallfall schalte ich den PC ein und lauf weg, klingt komisch ist aber so xD
Gib mal msconfig in das Suchfeld des Startmenüs ein und geh dann auf Boot. Dort kannst du dann dein XP auf standard setzen.
Geht leider nicht... habe da nichteinmal diese Option. Oder sieht das unter Vista anders aus?
Welche Option hast du denn nicht?
Ich habe das unter Vista durchgeführt, allerdings verwende ich die englische Spracheinstellung und von daher kann es sein, dass es nicht Standard lautet oder das die anderen Dinge dort auch etwas anders heißen, aber man sollte auf jeden Fall finden, was ich meine.
Ansonsten kannst du es auch mit bcdedit machen, was aber etwas umständlicher sein dürfte. Wenn du willst kannst du es aber mal versuchen und in der Eingabeaufforderung bcdedit eingeben. Das ist schon ein klasse Tool. Da sieht man wie schön der Bootmanager von Vista wirklich ist.
Leider habe ich jetzt kein Vista hier und kann es nicht testen, aber gib mal
bcdedit /enum all ein.
Jetzt müssten dir alle Einträge des Betriebssystems angezeigt werden. Da suchst du dir dann das von XP heraus und kopierst die ID.
Anschließend machst du nur ein
bcdedit /default {id}
So oder so ähnlich müsste es auch funktionieren.
//EDIT:
Probiere vorher mal das hier:
bcdedit /default {legacy}
Gib es einfach in die Eingabeaufforderung ein und guck ob er jetzt standardmäßig mit XP startet. Ich glaube das geht auch.
hab mir heute windows vista home premium 32 bit
gekauft is die version in ordnung oder sollte ich mir ein anderes vista kaufen ?(z.b. ultimate)
kommt ganz auf den Verwendungszweck an
brauch es nur zum zoggen wegen dx10
sonst wäre ich bei xp geblieben
Wenn es dir nur ums Spielen geht, dann würde ich nicht zur Ultimate greifen.
Edit: sry hab mich vertan
warum ultimate is da was anders drann???
Ich glaub das kann dir weiterhelfen:
http://www.winvistaside.de/windows-v...-im-vergleich/
ich glaub das premium home reicht mir is ja nix relevantes dabei und wie gesagt will nur zoggen :-D
Also, ich hab mir ehrlich gesagt nur die erste und die letzte Seite durchgelesen.
Ich find das wirklich erstaunlich, dass Vista doch weniger benötigt. Hätt ich mir nie gedacht, weil auch schon die Anforderungen um einiges höher sind.
Nichts desto trotz werd ich so lange bei XP bleiben, bis ich die neuen Features von Vista ausnutzen kann ... und da fällt mir eigentlich nur DirectX 10 ein :p
Welche Vista Version das im Endeffekt für mich sein wird, weiß ich noch nicht. Bleibt abzuwarten.
Ich werde sowieso das geschehen Rund um Vista noch ein wenig beobachten und schauen, wann bzgl Sicherheit/Stabilität ein guter Status erreicht wird (oder worden ist? Bin leider nicht mehr am neuesten Stand)
Genau! Nur weil MS jetzt wieder ein neues Betriebssystem rausbringt, springen alle schon wieder darauf an, ich werde erstmal warten, war ja bei XP dasselbe (schreibt man das jetzt nach der neuen Rechtschreibung zusammen oder getrennt?, na egal). Ich denke auch, dass die Home Premium Version zum Surfen und Zocken genügt, wird ja immer Updates geben und bei nem guten AV-Programm sollte beim Surfen nix passieren...
Endlich rockt das System !! :D juhuu
Boah war ich am verzweifeln. Also tum Thema:
hatte ständig Probleme unter Vista 64 Bit. Immer wieder hatte ich Bluescreen zwar nicht immer aber ab und zu. Habe ständig meine Ram getestet (4gig) etc. Alles ist soweit in Ordnung gewesen. Trotzdem ständig Probleme. manchmal war selbst die Oberfläche in Vista voll am ruckeln.
Naja Lösung war mein Bios up zu daten. seit dem rockt alles endlos geil^^
Also wer ähnliche probleme hat , einfach das neuste bios fürs mainboard saugen un per Bootdisk flashen. War bei mir Gold wert
Morgn Leute ich hab folgendes Problem mit meinem Vista 32Bit Buisness. Irgendwie hab ich siet heute eine Fehlermeldung wenn ich Vista normal starte, immer bei dem Screen wo man dann auch die Accounts auswählen kann. Sprich nach dem Vista logo kommt eine fehlermeldung die sagt irgendwas von Physical Memory und driver_***** und dann startet der Pc wieder neu um mich dann wieder vor diesen Fehler zu stellen. Ich hab schon eine Systemwiederherstellung gemacht. Kann mir da einer von euch helfen den ich hab eigentlich keine Lust mir eine neue Festplatte reinbauen zu müssen :?
P.s. Ich schreib grad im Safe mode, der funktioniert
Naja. Ohne die exakte Fehlermeldung kann man dir nicht helfen. "irgendwas von Physical Memory und driver" hilft einem nicht viel weiter. Du musst schon die komplette Fehlermeldung abschreiben und hier posten.
Ok jetz kann ich es ein bisschen beser beschreiben:
"A problem has beed detected and windows had been shutdownto prevent damage to your computer."
Driver_IRQL_Not_Less_Equal
Dann ein Text wo steht das ich neue hardware entfernen soll.
und zum schluss nochetwas was damit zu tun hat
Dumping Physical Memory to Disk: 25 (des is ein COunter der in 5 Sekunden bei 100 is und dann das System herunterfährt)
P.s: Ich habe keine neue hardware reingetan. Ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen
Danke schonmal im Voraus.
Steht da kein Stop Code?
Da sollte eigentlich ein Stop stehen mit einer reihe von Hex-Werten und einer Angabe welcher Treiber das Problem verursacht hat. (Meistens eine dll-Datei)
Den Stop Code kannst du mal im Internet suchen. Dazu wirst du eventuell etwas in anderen Foren finden oder du gehst ganz einfach nach microsoft.com und sichst da nach dem Stop-Code. Normalerweise wird dann das Problem erläutert und eine Lösungsmöglichkeit angeboten.
Manchmal hilft es.
Ok jetzt gehts es wieder war ein Treiber Problem mit AntiVir.
Irgendwie hab ich einen Trojaner bekommen der mein AntiVir umgenockt hat und irgendwie den Code geändert hat, sodass mein AntiVir mit was anderem in konflikt gerat.
Oha.
Na denn ist ja gut, wenn's wieder funktioniert.
also im mom habe ich windows xp und würde mir gerne vista holen ...habe für xp eine partition und würde die dann gerne formatieren und das neue vista druff installieren...kann es dann sein das meine 2 partion net mehr funzt wo spiele filme mukke und sonstiges druff ist?? und kann ich weiterhin alles spielen und vorallem das wichtigste ist ob ich damit auf lans gehen kann..ich habe vista und alle anderen xp..kann es dann sein das ich die dann nicht mehr finde???muss jetzt vorbeugen sonst sitzte ich dann da...
THX Tommi-lee
Das Problem ist (nachdem was ich von mehreren Personen gehört habe), dass wenn du erst XP draufhast, dann Vista auf eine andere Partition spielst, dass XP trotzdem nicht mehr läuft.
Kann dir da aber nichts garantieren...
nein xp würde so oder so runter kommen...dann hätte ich ja nur noch auf der partition vista...würden dann auhc alle spielen noch laufen ???oder muss ich sie dann alle nocheinmal installieren???
xp ganz runterhauen würd ich aber glaub ich noch nicht machen. gut ich hab vista nicht und weiß nicht genau wies wirklich ist, aber es scheint doch schon noch einige probleme zu geben, also würd ich zumindest beides draufhaben wollen
bei mir lauft es 100% stabil hatte noch keinen pc abschiss also von daher dürfte es keine probs geben hab auch mein xp nicht runterschmeissen wollen habs aber doch gemacht und bin froh jetzt auf vista professional 32 umgestiegen zu sein dann hat man es hinter sich und kann das geld wieder für spiele ausgeben
Hi
hab ne frage und zwar hebe ich ausversehen mein papierkorb verknüpfung gelöscht.:oops:
Wo kann ich denn die Wieder finden?
unter Vista weiß ich das nicht ... unter XP war das mit normaler Bedienung eigentlich unmöglich und konnte nur mit Tools wie TuneUpUtilities gemacht werden (TuneUp SystemControl -> Startmenü -> Untermenüs -> Spezielle Menüs und da bei den Sachen ein Haken rein, die angezeigt werden sollen)
den kannst unter
systemsteuerung->anpassung wiederfinden
wenn du auf dem anpassungs fenster bist steht links oben desktopsymbole ändern
einfach einen haken am papierkorb machen und er ist wieder da wo du ihn haben möchtest ;)
oder du suchst dir ne freie stelle auf dem desktop aus rechtemaustaste und den letzten eintrag im menue wählen
anpassen im fenster was dann aufgeht oben links auf desktopsymbole gehen und den papierkorb auswählen also ein haken reinmachen und schon ist er wieder auf dem desktop zufinden
Mal ne frage:
ich möchte das design nicht ändern von vista aber ich bin doch neugierig wie vista in xp aussieht^^
also es gibt ja zich internetseiten wo ma vista für xp runterladen kann, aber wisst ihr wo man xp für vista runterladen kann??^^
und änderst sich da nur das standartdesign das heißt die fenster und so oder auch die ordner...??
Ach ja, ich weiß nicht, ob das hier schonmal gesagt wurde:
http://www.windows-tweaks.info/?p=129
Mit der Anleitung kann man Windows Vista ziemlich gut schrumpfen lassen. Da kann man die Beispielbilder, Kindersicherung, Spiele und jeden anderen Kram den man nie braucht entfernen.
Leider ist dabei eine DVD Brennung & Neuinstallation notwendig, hat sich bei mir aber 100% Gelohnt! Wenig Festplattenspeicher wird verbraucht und mehr Performance!
Hey,
hab da auch mal ne Frage, seht ihr in absehbarer Zeit eine Preissenkung von Vista ??? Würde mich interessieren da ich es mir bald auch kaufe.
Danke schommal für die ANtworten;-)
naja, wenn du jetzt bedenkst dass, obwohl vista draussen ist, xp immer noch 84€ kostet, bei einem vista-preis von 100€, dann würde ich darauf nicht allzu schnell hoffen... ;-)
Microsofts Betriebssysteme fallen eigentlich nicht im Preis. Die kosten nach einigen Jahren meist nicht viel weniger, als bei der Einführung. Da kannst du also jederzeit kaufen.
Hab gehört, dass manche 32 und 64-bit Vista haben?
Wie kommt man dazu ohne beide zu kaufen?!
Wie jetzt?!
Wo sind beide Versionen drauf?!?!:shock:
Ultimate?!
ich hab gedacht, dass man sich zw. 32 und 64 bit entscheiden muss...
Zu Vista
Ich werde es jetzt so machen, ich installiere mir Vista nur fürs Crysis, weil Microsoft ja kein DX10 rausbringen will für XP.
(Achtung Politisch)
Mit dieser Strategie ala kaufzwang durch Mircrosoft werden sie jedoch immer mehr leute vergraulen.
Das mit Windows ist nichts anderes als mit den Office versionen passiert ist. Die ersten Versionen bringen gute verbesserungen mit sich, dann bringen sie alle par jahre eine neue Office Version, damit sich der dumme Bürger nochmal in die Brieftasche fassen kann, um für das fast das gleiche Produkt was als *neu und inovativ* angepriesen wird, nochmal zu bezahlen.
Die folge davon ist, dass OpenOffice.org immer mehr zuspruch bekommt, weil es nichts kostet und die selben funktionen bietet.
Dasselbe wird bei den OS von Microsoft wahrscheinlich auch passieren.
(Politisch Ende)
Ich lade mir vLite runter um den ganzen Balast und Müll runterzuschmeissen der bei Vista drin ist. Nach dem man bei allen Komponenten einen haken setzte; was man alles weg haben will, kann man eine ISO erzeugen, diese brenen und genau so von DVD starten beim booten des PC's
Dadurch kann man die Vista Home Premium version schonmal um gute 60% entschlacken !
Hier ein Artikel dazu:
http://www.tomshardware.com/de/Vista...te-239378.html
Mache zwei Partitionen auf der Festplatte eine XP / eine Vista
Vista wird nur zum gamen gebraucht, wärend xp für wichtige dinge benutzt wird.
@sampling:
das microsoft kein dx10 für xp rausbringt hat rein gar nichts mit wollen zu tun... ;-)
haben wir hier früher im thread auchs chon diskutiert:
vista ist völlig anders aufgebaut als xp, wollteman also xp dx10 ready amchen wollen, wäre das verdammt viel arbeit und am ende würde so ziemlich dasselbe rauskommen wie vista!!!
also mit wollen hat das nix zu tun... :mrgreen:
aber nun zu meiner frage:
is vlt. dämlich aber ich kriegs nich gebacken dass bei vista aus meinen lautsprecher und aus meinem headset GLEICHZEITIG sound rauskommt !!!!
da gibt es ja im audio-manager einen punkt wo steht:
"ermöglicht die simultane wiedergabe....."
das habe ich auch schon versucht nur bringt das nix, hat einer ne idee wie ich das machen kann???
Hi ich post mal hier rein
Ich brauchn Treiber für mein dvd laufwerk: Samsung SH-203b. Ich hab vista 64 bit.
Ich hab das Problem, das mein laufwerk nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt wird. Im geräte manager wird es angezeigt, aber nur mit nm gelben warn symbol drunter. Holfe^^!!
Danke erst mal