Wieviel RAM hast du denn drin?Bei 1 GB RAm is das kein Wunder.
Tu 2 GB rein und du siehst was Vista sich noch nimmt.
Dann kommste um 700 bis 1000 MB, je nach dem. Vista lernt mit der Zeit und läd vor was du oft brauchst..
Druckbare Version
Wieviel RAM hast du denn drin?Bei 1 GB RAm is das kein Wunder.
Tu 2 GB rein und du siehst was Vista sich noch nimmt.
Dann kommste um 700 bis 1000 MB, je nach dem. Vista lernt mit der Zeit und läd vor was du oft brauchst..
Der Speicher ist nicht wirklich belegt, sondern wird teilweise als Cache genutzt. Wirklich belegt sind auch bei dir nur 350-400 MB.Zitat:
Zitat von DNA
Wenn du mehr wissen willst, dann such mal nach dem Begriff "SuperFetch".
@noxon du weisst imemr alles das ist echt der hammer :D ,danke :wink:
PS. Gibt es auch was was du nicht weisst? *gg*
Aero Glaseffekt unter Windows Vista Home Basic aktivieren
So einfach ist das also :cool:.Zitat:
Zitat von netzwerktotal.de
^^ wenn sich herausstellt, dass alle Vista Versionen in Wirklichkeit eine Version ist, die man selber konfigurieren kann... !
Wie siehts mit anderen Features aus?
bekomme am sonntag ultimate *freu*
was hat überhaupt das 64 bit zu heissen 64 bit cpus oder was? un wenn läuft das bei mir intel pentium d 805
Das hat was mit der Speicheradressierung zu tun, soweit ich das verstnaden habe.
Wenn das mit deinem Prozessor eine Frage war, dann: Ja! Es läuft!
Hmm, also das ist kommisch. Bei mir hat er insgesammt nur 7 Updates instaliert. Könnte mal bitte jemand nachschauen ob es bei euch auch nur so wenige sind? Kann es mir kaum vorstellen...
Also ich habe 8 Updates installiert, wenn man mal von den Ultimate Extras absieht. Ist also normal.
hmm, hätte mir nicht gedeacht das es so wenige lücken gibt^^. War das bei XP auch so nach 3 Monaten?
ich hätte mal ne allgemeine frage zu vista da ich überlege es mir auch zu holen: lohnt sich eurer meinung nach der kauf oder halten sich die verbesserungen in grenzen? (die neuen features interessieren mich nicht allzuviel ich will eigentlich nur wissen ob das ganze stabiler läuft d.h. keine abstürze, unerwartete fehlermeldungen etc.!)
bei mir läuft alles stabil, hatte bis jetzt keine probleme
Ich hatte bisher auch keine Probleme. Vor kurzem hatte ich allerdings meinen ersten Bluescreen, als mit beim Spielen der Recher abgekackt ist. Das war's aber auch. Ansonsten läuft alles einwandfrei und ich möchte auch nicht mehr auf Vista verzichten.
Besonders nicht auf das neue Startmenü. Ich ertappe mich immer wieder, wie ich auf der Arbeit unter XP anfange loszutippen um nach dem entsprechenden Programm zu suchen.
Erst nachdem ich ein paar Buchstaben getippt habe merke ich, dass ich mich wieder mühsam durch alle Menüs klicken muss um das richtige zu finden. :(
Das Alleine ist für mich schon ein Grund nach Vista zu wechseln. :)
Ähnliche gilt übrigens auch für die Dateisuche.
Einen guten Überblick über die Features von Vista gibt's im englischen Wikipedia. Der deutsche Beitrag ist leider nicht so gut. :(
Allgemeine Features
Technische Features
Sicherheits-Features
System Management Features
Gerade letzteres hat sich sehr stark verbessert. Die Administrationstools sind wirklich stark verbessert worden.
hab noch ne Frage, als ich windows vista drauf gemacht habe hab ich die Festplatte formatiert und das hat ca. 5 sec. gedauer??? Bei xp hat es bei meiner 400 GB festplatte immer ca. 1 Atunde gedauert??
warte mal ab bis Leopard draussen ist ;)Zitat:
Zitat von ModCreator
http://www.apple.com/de/macosx/leopard/
währe nett wenn einer auf meine Frage andworten könnte :D
k.A. was du da gemacht hast... die Partition wo das OS drauf ist, wird nur formatiert, die restlichen aber nicht.Zitat:
Zitat von DNA
Ich habe keine 400 GB Partition...
JA wie gesagt als ich bei XP die festplatte formatiert habe hat es bei meiner 400er platte ca. ne stunde gedauert (bei meinem alten PC, 200 GB ca. 30 min.) und bei Vista dauert es nur paar sec.? LOL
@DNA: vll haste bei Vista Schnell Formation gemacht... und bei XP gründliche :wink:
@vista hab momentan ziemlich oft beim hochfahren einen bluescreen. ca bei 10x hochfahren kommt es 1x vor. er startet neu und alles funktioniert reibungslos, trotdem merkwürdig :?:
ansonsten laufen spiele mittlerweile fast gleich gut wie unter XP.
nein ich habe keine schnell formation gemacht, da stand nur Formatieren und nicht irgentwie schnell formatieren
Vista macht nur noch eine Schnellformtierung. Anscheinend ist das bei dem verbesserten NTFS auch nicht mehr nötig die Platte komplett zu beschrieben.
Das ist ja eigentlich auch Blödsinn. Andere Dateisysteme können auch in ein paar Sekunden angelegt werden ohne das sie die ganze Platte putzen müssen.
Aber noch was @ModCreator:
OpenGL läuft wunderbar. Man muss nur einen OpenGL-Treiber installieren. Installiert man den nicht unterstützt Vista nur OpenGL 1.2Zitat:
da ich an mehreren Stellen höre, das OpenGL nicht funktioniert, bzw nicht richtig, ATI Treiber
nicht mitspielen und Spiele eher langsamer oder gar nicht laufen, als wie vorher groß angekündigt viel schneller als auf XP.
Und Vista wird höchstens bei neureren Spielen, die auf Vista ausgelegt und getestet werden, schneller. Das ist genauso wie bei XP. Das war am Anfang auch langsamer als Win98, aber nach einiger Zeit waren die Spiele dann auf XP schneller. Die Programmierer müssen halt die speziellen Eigenschaften von Vista beachten und erst dann wird es performant.
Was meinst du war Win95, Win98 und Win ME? Das ist immer das gleiche System gewesen nur mit einigen Updates.Zitat:
Warum muss Microsoft immer wieder ein neues System entwickeln (win95,win98,2000,Me,XP, Vista)? Warum kann es nicht eine Basis bauen worauf sie immer weiter aufbauen.
Genauso wie Win NT, Win 2000, Win Server 2003
Win XP war so eine Art Vereinigung von Win2000 und Win ME und jetzt fängt mit Vista wieder eine ganz neue Reihe an.
Im Grunde genommen gibt es also nur 3 Windows Entwicklungsketten. Alles vor Win 95 rechne ich jetzt nicht mit, da es kein Betriebsystem war.
Microsoft vergibt nur immer wieder neue Namen dafür, aber viele Betriebssysteme sind einfach nur Updates des vorherigen.
hab ihn drauf und ist SAUUUUUUUschneller Treiber.
Bisher der schnellste.
was meinst du mit schnell?? Ich sehe bis jetzt leider kein unterschied...
lass ma nen benchmark drüberrauschen.. da isser defeinitiv einige frames schneller..
Und das sind paar hundert punkte..
Zwar jetz nur im benchmark aber sicher auch im game schneller.
Davon würde ich nicht ausgehen. Die optimieren den Treiber so, dass die blöden Benchmarks schneller laufen, aber in normalen Spielen wirkt sich das nicht aus.Zitat:
Zitat von Centurio81
Sowas wie 3DMark würde ich nur als ganz groben Anhaltspunkt nehmen um zu überprüfen ob nicht vielleicht ein größeres Problem vorliegt
Aber ob da nun ein paar 100 Punkte mehr oder weniger bei rausspringen spielt in der Praxis absolut keine Rolle. Die Benchmarkwerte sagen praktisch nichts über die tatsächliche Performance in Spielen aus.
So kann eine Karte die in niedrigen Auflösungen langsamer ist als eine andere auf einmal in höheren Auflösungen und höheren AA und AF Settings auf einmal um einiges schneller sein, als die vermeidlich schnellere Karte.
Man sollte sich also immer reale Spiele-Benches ansehen, die auch in den Auflösungen und Qualitätseinstellungen durchgeführt wurden, die man selber verwenden möchte. Wenn dort der treiber für mehr Frames sorgt OK, aber meistens tun sie das nicht.
hmm stimmt, ich habe auch ca. 300 Punkte mehr als bei dem alten treiber aber naja das sind ja nur 3/4 FPS....
ich will bei Vista diesen Sicherheitscenter abschalten, hab das hier bei google gefunden aber es hat nicht funkzioniert:
Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - Security Center deaktivieren
habt ihr nen tipp?
Indem du einfach unter verwaltung Dienste, den Dienst Sicherheitscenter deaktivierst.
Aber ne Meldung kommt trotzdem noch, wenn dz draufklickst dann in der taskleiste steht dann da dass es deaktiviert ist. Das Icon ist aber immernoch da..
Topic Fix.
Ggggrrrr... ich komme noch dahinter, was das auslöst :cool:.
ja ich frag mich auch die ganze zeit wieso das passiert^^.
@Centurio81 ja aber kann man net das ganze securitycenter deaktivieren damit auch den icon weg ist?
Ich habe jetzt auch Vista Ultimate frisch installiert und egal was ich mache, er fragt immmer um Erlaubniss. :D
Kann man das irgendwie wegmachen?
Start -> Ausführen -> msconfig -> Enter -> Tools
Dort musst du dann "Benutzerkontoschutz deaktivieren" ausführen um das UAC zu deaktivieren.
Aso danjke
Nabend!
Sagt mal, wie ist das nochmal mit dem Arbeitsspeicher bei Vista? Wieviel unterstützen die verschiedenen Versionen maximal?
Ähm das ist eine gute Frage, ich glaub die Home usw bis zu 8GB und die Buisness undUltimate bis zu 16GB richtig?! mom ich kann es dir gleich sagen ^^
EDIT:
oweia das war fast richtig!!! HIER:
HOME BASIC = 8GB
HOME PREMIUM = 16GB
BUISNESS, ENTERPRISE und ULTIMATE = 128+ GB
128GB???????????
Was fragst *lol wenn es so da steht ^^ Es heißt nur das es soviel unterstützt wie du es machen willst ist deine Sache, denke mal an Server PC's usw da kannst du ne Menge RAM's rein hauen!Zitat:
Zitat von Die_Chriele
schaut selbst:
http://www.netzwerktotal.de/vistaversionen.htm
schöne Tabelle ;)
Also diese Tabelle stimmt aber nicht ganz.
Die Werte für die 64 Bit Version sind ok, aber mit der 32 Bit Version sind maximal 4GB (2^32) addressierbar und die lassen sich auch nicht mit jedem Board adressieren.
Normalerweise kann man maximal nur 3,25 GB oder weniger nutzen. Je nach dem, wie viel Karten man im PC hat.
:!: ok, mein Speicher wurde irgendwie nicht richtig erkannt, dann ist alles klar. Die 4 GB werden nicht erkannt.Zitat:
Zitat von noxon
für was braucht man eig mehr als 2gb speicherplatz??
was issn an ultimate besser /braucht ma des eigentlich??
und was is die systembuilder version??is die auch so gut??
und was bedeutet OEM?
Zitat:
Zitat von max
Ultimate hat ne menge extras, und du hast Aero sprich durchsichtige hintergründe, und hast noch ne 3D sicht womit du durch deine ofnen task blättern kannst, wenn du willst, außerdem sind bis zu 128 gb ram möglich, die anderen version 8 gb und 12 gb !!!
Systembuilder sind nicht direkt von microsoft, sonndern partnerfirma, sicher steht microsoft drauf ist aber nur halb so, zum anderen hast du kein support !!!
für vista 64 bit solltest du shcon 4 gb ram haben..
bei der vollversion hast du noch extra beide version dabei (2 dvd´s)
einmal mit vista 32 bit und eine mit vista 64 bit, zum anderen hast du 2 tickets frei, sprich wenn du beispiel nen prob mit einem programm oder treiber problem hast, werd microsoft extra für dich nen treiber schreiben, dies allerdings nur 2 mal. wieso, warum, weil die vollversion eigendlich für firmen gedacht ist, deswegen kostet sie auch 500 euro !!!
ich hatte glück. von meiner freundin die schwester, der ihr man arbeitet in hamburg bei mircosoft, deswegen hab ich die vollversion für 27 euro bekommen, orginal verpackt, und das neue office packet für 22 euro lol
hoffe ich hab deine fragen beantwortet !!!
jo
Zitat:
Zitat von max
NZD :wink:
Hi Leute! Falls das schonmal jemand gefragt hat, im voraus sry!
Ich habe das hier in einem anderen Forum aufgeschnappt:
Folgendes muss gemacht werden:
(Windows Vista Basic Home)
Klicken Sie auf Start -> Ausführen" und tragen Sie "regedit" ein und drücken Sie die "Eingabetaste".
Unter folgenden Schlüssel: HKCU\Software\Microsoft\Windows\DWM
Doppelklicken Sie den DWORD-Wert "Composition" und weisen Sie ihm den Wert "1" zu. Danach doppelklicken Sie den DWORD-Wert "CompositionPolicy" und weisen Sie ihm den Wert "2" zu.
Danach muss das DWM-Prozess beendet und wieder neu gestartet werden. Dazu müssen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen. Klicken Sie dazu auf "Start -> Zubehör" und dann bei der "Eingabeaufforderung", rechte Maustaste und dann "Als Administrator ausführen" klicken.
Geben Sie jetzt in der Commandozeile: "net stop uxsms" ein und danach "net start uxsms" ein.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste einen freien Bereich auf Ihrem Desktop an und klicken in dem neu geöffneten Menü auf "Anpassen".
In dem folgenden sich öffneten Fenster klicken Sie "Fensterfarbe und -darstellung".
Ab Sofort soll Ihnen nun die Aero Oberfläche zur Verfügung stehen und Sie können die Farben und den Stil von Windows Vista anpassen.
Tipp: Mit [STRG] + [SHIFT] + [F9] kann "Aero Glass" (DWM) ein- und ausgeschaltet werden.
>>>
Kann mir das jemand bestätigen, dass dies auch wirklich funktioniert?
Dann wird mir meine Wahl des BS nicht mehr schwer fallen!
Edit: Hat denn niemand Home Basic um das auszuprobieren? wäre super dankbar dafür!
mfg
Evil
Hab noch ne Frage zu Vista. Habe vor vor nen Monat die Hoe Premium SB geholt. Und im Paket waren zwei DVDs erhalten. Eien zum installieren und noch eien in weißen pächen. Und auf der DVD steht OEM Preinstallation Kit, was/wozu ist das??
schieb die DVD einfach mal rein und guck was drauf iss dann wiesst dus :D
ja habe ich sschon mal gemacht. Hmm das ist sowas wie eine vorinstallations DVD. Aber wozu?
hab leider die fullverion, nicht die system builder, deswegen kann ich dir leider nicht helfen sry aber google doch mal, wenn du nix findest frag ich mal nach !!!
@DNA Das hatten wir ja schonmal. OEM ist eine Volversion ohne Support und die Systembuilder ist eine OEM angepasst mit Treibern und Software vom jeweiligen Notebook bzw. Komplettpc Hersteller. Muss eine ausführliche Anksitung dabei sein oder frag doch einfach beim Händler nach.
hmm aber ich habe mir kein komplett PC gekauft? Bei was für händler soll ich nachfragen, ich habe doch nur die DVD gekauft im laden und außerdem das es da kein tele. support gibt ist blödsin, hab dort angerufen und habe support gekriegt..
XP-Antispy in der Version 3.96-5b steht nun auch Windows Vista Benutzern zur Verfügung. xp-AntiSpy deaktiviert alle (bis dato) bekannten Optionen, bei denen MS Windows Vista "Daten" des Anwenders zu diversen Microsoft Servern übermittelt.
Webseite:
http://www.xp-antispy.org
Download:
http://xp-antispy.virenschutz.info/xp-AntiSpy_de.exe
Ich hab ein dickes Problem bei Vista. Ich benutze das Programm ArchiCrypt Live 5 (hab damit meine externe Festplatte verschlüsselt) und immer wenn ich die festplatte entschlüssele und Daten von der Externen auf Desktop oder woanders auf C kopieren will dann kopiert er es drauf aber die Datei funkzioniert nicht. Die Datei hat kein Icon mehr...
SCREEN
Hat jemand ne idee oder das gleiche problem??
Was steht denn da drin?
Poste mal die ersten paar 100 Zeichen und setze sie am Besten in [ code ]Text[ /code ] Tags.
Ist die Größe vom 17KB denn korrekt?
Ja die größe von 17 KB ist korrekt, es ist eine Text datei aber die hat er auch richtig kopiert, nur die everest.exe datei hat er nicht richtig kopiert. Wie du ja siehst ist der icon weg und die datei funzt nicht...
Was steht denn in der EXE Datei? Poste mal die ersten 100 Zeichen oder so.
Hmm, wie soll ich die Exe Datei mit nen Editor öffnen oder was meinst du? Du hast ne PN
Genau das meinte ist, aber ich habe ja jetzt die Datei. :)
Es ist definitiv keine Programmdatei, sondern es ist entweder reiner Datenmüll oder sie ist noch auf eine Art verschlüsselt. Ein Header ist aber nicht zu erkennen. Für mich sieht es so aus, als ob sie falsch entschlüsselt wurde.
Bist du sicher, dass die anderen Dateien alle korrekt sind?
Hast du zum Entschlüsseln das korrekte Passwort verwendet?
Versuch einmal, ob du auch andere Passworte zum Entschlüsseln verwenden kannst oder ob er dann sofort die Entschlüsselung verweigert.
Die Daten sind alle korekt. Bei XP hat er keine probleme gemacht. Wenn ich ein anderes PW eingebe dann sagt er es auch. Der nimmt nur das richtige PW an. Und es passiert nur bei den EXE Dateien. Aber wenn ich eien Exe Datei auf die externe drauf kopiere dan geht es...
jetzt geht er wieder ;)
Guten Morgen zusammen,
habe nun auch Vista Ultimate 64bit und folgende frage.
welche firewall benutzt ihr und welches antivirus programm?
habe zurzeit das norten 2007, schluckt aber ein haufen an speicher,
680MB arbeitsspeicher
59% phsi speicher
ist das normal?
MFG
Ja bei Norton schon, Norton ist einfach nur kake und frießt sich tief ins Betriebsystem rein. Nimm dir einen Kostenlosen Virenscanner wie avast oder avira (die verbrauchen gerade mal paar MBs im Speicher). Das reicht vollkommend aus. Und Ich benutze die Windows firewall, du kannst aber auch wenn du willst die von Zone Alarm nehmen ist auch super dann musst du aber die windows firewall abschalten.
ah danke mit dem freeware virusschutz.
zu zonelabs: gibt es leider noch nicht für vista 64bit ^^ hab schon geschaut , den unter xp mach ichg das nicht anders.
das gleiche gilet übrigens für antivir die sind auch noch nicht soweit. für 32bit gibt es das schon für 64bit nnoch nicht:(
Ich hab auch Avast und die Windows Firewall.
Aber Brain.exe is auch net schlecht..
Meiner Erfahrung nach das beste. Sollte jeder haben..
hmm egal was ich mache.
59% phsi speicher
680 mb
ist das normal?
2gb speicher zu wenig?
auslastung so hoch?
Ich hab sogar 1 GB Auslastung nach dem Hochfahren..
Ich finde 2 GB sogar zu wenig für Zocker unter Vista 64 Bit.
ich hab mit jedem aktuellen game locker üer 2 GB Auslastung..
jetzt kommt die knüller frage.
welches dx benutzt ihr? habe den letzten nvidia trebier geladen. ist das aktuell und für die 7950gx2 sli optimal?
Alles kein Problem. Das Programm reserviert zwar so viel Speicher, weil er vorhanden ist, aber wenn eine andere Anwendung den Speicher benötigt, dann wird er wieder freigegeben und der anderen Anwendung zur Verfügung gestellt.Zitat:
Zitat von HarryRulez
Es bringt ja nichts, wenn du freien Speicher hast. Optimalerweise ist er immer voll belegt und speichert so viel wie möglich zwischen.
Wofür kauft man sich sonst so viel Speicher? Bloß damit er ungenutzt vor sich rumgammelt?
irgendwie einleuchtend^^
@noxon ich habe vista home premium 32 bit und bei mir nutzt er 1 Gb speicher wenn er gestartet hat wo nur kaspersky an ist und winamp villeicht noch. Ist das normal?? Mein Sys kennste ja schon^^
is normal.
Jup. Absolut normal.
Wenn du mehr darüber erfahren willst, warum es so ist, dann google mal nach SuperFetch.
jemand ne ahnung wie man sein mainboard updateet auf vista 64bit?
A8N32-SLI Deluxe gibt es noch nichts für :( , aufjedenfall nicht auf der asus seite
abwarten und tee trinken
hab grad n paar infos erfahren und hoffe dass ihr dass noch nicht wisst^^
der chefentwickler von windows vista wurde ja bereits gefeuert, da vista
"ein flop" bzw. viel zu wenig kompatiblität hat!
drum hat microsoft das nachfolge windows !Windows Vienna! schon wahrscheinlich auf 2009 vorverlegt.
es hat eine ziemlich komplette kompatiblität mit allem und soll anscheinend auch im allgemeinen viel besser laufen und alles, und dass in der vorabversion....
(hab ne ziemlich sichere quelle, is n kumpel von mir, der hat son komischen microsoft account wo er immer die neuesten infos kriegt....)
Also ich freue mich auf ein besser funktionierendes windows, wo schon 2009 kommen soll...
Jedes Windows funktioniert laut MS besser als das Vorherige. Erwarte nicht zu viel von solchen Versprechungen.
also ich denke schon dass das ziemlich lustig wird
aber mal noch ne frage zum vista-design:
kann man vista unter xp-design laufen lassen, also mit start-butten anstatt dem windows-symbol-butten??
ich denke das müsste kein problem sein und die farbe ändern is ja eh ganz einfach(jedenfalls unter xp...)
thx
Du kannst Vista im klassischen Design (Win95 und Co) laufen lassen, im XP Design (Klicki Bunti) und mit der neuen Aero Oberfläche, welche ich im Übrigen empfehlen würde. Denn nur dort hast du das neue Startmenü zur Verfügung, welches viiiieeeel besser ist als alles bisherige. Ohne das möchte ich nicht mehr auskommen.
Seit ich Vista habe war ich nicht mehr auf der Suche nach irgendwelchen Programmen in meinem Startmenü. Es dauerte maximal 2 Sekunden und ich habe jedes Programm auf Anhieb ohne großes Gesuche gefunden. Besser geht's nicht.
Das neue Startmenü ist meiner Meinung nach das beste Feature an Vista.
was ist denn am startmenü so anders geworden??
und noch was^^
ähm, is vielleicht auch schon gefragt worden, aber egal....
wie kann ich erkennen ob "ältere" games
-GTS SA
-Anno 1701
-...
mit Vista kompatibel sind???
Ich habe mal kurz eine Frage.
Und zwar benötige ich ein neues Office-Paket.
Mein Betriebssystem soll Vista Ultimate 64 Bit werden.
Weiß vielleicht einer von euch, ob ich da auch meinetwegen Word 2000 drauf installieren kann, oder muss ich ein 2007 Word nehmen, damit es kompatibel ist? Also läuft Word 2000 unter Vista???
Grüße, Christoph.
Word 2003 geht auf jeden Fall sogar.
Das wird bei uns im markt sogar teilweise mitgeliefert bei neuen Laptops..
Also denke ich mal wird Word 2000 auch kein großer Unterschied sein..
Kann mich ja täuschen..
ich wollte gern ma wissen wo denn der unterschied leigt zwischen den vista ultimate für ca. 150€ und dem für ca. 350€?
P.s.:sry das ich das jetzt heir einfach post aber hatte grad kein bock 32 seiten durch zu forsten! :oops: :arrow:
EDIT:
ich habe grad gesehen da ändern sich die lizenz rechte von:
Lizenztyp Full Package Product 467€
Lizenztyp Lizenz und Medien 153€
Lizenztyp Upgrade-Paket 315€
aber worin genau unterscheiden die sich? nur in lizenzen oder auch inhaltlich? und welches empfehlt ihr.... alle rechte oder nur download rechte...???? bin was überfragt????
Es besteht kaum ein Unterschied. Normalerweise sind die OEM oder SB Versionen nur für Händler gedacht. Da wir aber in Deutschland eine andere Gesetzgebung haben, als in anderen Staaten muüssen diese Versionen hier auch an Privtaleute verkauft werden. In anderen Ländern ist das meistens nicht der Fall.
Die Einschränkungen die du bei den SB Versionen hinnehmen musst ist, dass du dich zum Einen entscheiden musst, ob du 32 oder 64 Bit haben willst, dass du kein Handbuch und so etwas dazu bekommst und das du keinen Support von Microsoft bekommst.
Alles Dinge, auf die man gut und gerne verzichten kann.
Das Einzige, was etwas stört ist, dass man sich zwischen der 32 und der 64 Bit Version entscheiden muss, aber da gibt es auch Tricks, wie man später doch noch die andere Version installieren kann.
Mit dem Mitgelieferten Lizenzschlüssel kann man nämlich beider Versionen aktivieren, wenn man an einen entsprechenden Datenträger drankommt.
Ich habe so eine DVD für 3 EUR nochwas bestellt und kann, wenn ich will jetzt auch die 64 Bit Version installieren, obwohl ich nur die 32 Bit Version bestellt habe.
Aber ich kann sowohl die OEM, als auch die SB Version updaten, oder???
Jup. Alles kein Problem.
Ich weiß, dass es einem komisch vorkommt, dass man das gleiche Produkt mit sehr kleinen Einschränkungen so viel günstiger bekommt und normalerweise würde ich da auch einen Haken vermuten, aber das liegt wie gesagt an der deutchen Rechtsprechung.
Dem Privatkunden darf hier nichts verwährt werden, was dem Gechäftskunden erlaubt wird und MS muss deswegen die SB Versionen auch an Privatkunden verkaufen. Da haben wir halt glück gehabt.
Würdest du wo anders wohnen, müsstest du richtig Kohle blechen.
hallo,
ich habe zweifel an Vista Ultimate 64bit, da ich ein aktiver CS1.6 Spieler bin(mir wurde gesagt, dass CS unter Vista zu spielen total anders sei und man sich erst eingewöhnen müsste Das 2te wäre, dass mir gesagt wurde, dass 64bit noch totaler Schwachsinn sei und nur total wenige anwendungen drauf laufen würden usw. wie ist eure meinung dazu (Frage geht vorallem an die CS1.6 Spieler)
MFG LulutheKing
P.S. Sry, dass ich so komisch schreib bin so verzweifelt grad ^^
das weniger anwengungen unter vista 64 bit laufen stimmt. Ich würde mir 32 bit holen (habe ich auch) weil da einfach alles supi läuft und weil 64 biit einfach sich noch nicht so richtig ausgereift hat. ICh würde mit erst bei nächsten betriebsystem 64 bit holen dann wird es so wie es ausieht endlich so weit sein das alle anwendungen ohne probleme darunter laufen
@DNA vielen Dank, dass du so zügig geantwortet hast. Doch ist meine frage bezüglich Cs 1.6 immer noch nicht geklärt
MFG LulutheKing
Also laut Computerbase läuft CS 1.6 unter WIsta 32/64 Bit ohne probleme
Ich habe vor kurzem in der PCPowerPlay gelesen, dass als sie Vista getestet haben, dass Vista ihnen beim überspielen von fotos entweder die möglixhkeit zwischen alle oder keins gegeben hat^^
und dass sie keinen rahmen ziehen konnten wie in XP, stimmt das, weil das wär ziemlich dumm, mal so ausgedrückt....
Hi Leute,
hab auch eine Frage...
gibts hier im Forum einen netten Thread in dem die Unterschiede der verschiedenen Vista Versionen dargelegt werden?
Wozu ca. 170€ für Ultimate ausgeben?
Was is der Unterschied zw. SP und OEM, bzw. was bedeutet jeweiliges eigentlich?!
Unterschiede/Vorteile/Nachteile von 32/64 bit Verison?!
Hab den halben Thread hier durchgelesen, aber langsam wirds zu langweilig^^
THX
Also das ist ein auszug aus einer meiner pcpowerplays, da is eigendlich alles erklärt....
http://www.bilder-speicher.de/07060919808164.gratis-foto-hosting-page.html
ich persönlich werde mir vista home premium holen, da ultimate viele sachen beinhaltet, die ich gar nicht benötige bzw. selbst kostenlos runterladen kann (windows movie maker)
und hol dir, egal welches, die 32bit version, da, wie hier schon mehrfach erwähnt die 64er eine sehr niedrige kompatiblität hat !!!!!!
Also für die meisten wird die: Windows Vista Home Premium 32bit
die richtige sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jawoll,
das is schon mal sehr informativ, aber...
was sind:
Shadow Copy (WTF:??!)
Komplett Backup (vom HDD?)
Daten/Ordner-Verschlüsselung (inwiefern?)
und die "ultimate Extras:cafe:"???
Diese Antworten und ich bin zufrieden^^
Shadow Copy:
http://de.wikipedia.org/wiki/Volume_Shadow_Copy_Service
Komplett Backup:
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/v...tt-backup.html
Daten/Ordner-Verschlüsselung:
?????????????
ultimate Extras:
http://www.computerbase.de/news/soft...dreamscene_co/
so, alles bis auf die verschlüsselung hab ich egfunden, aber schau nochmal genau nach....
Zufrieden??? :mrgreen:
Jo danke!
Somit dürftest du wirklich recht haben, dass die premium Version für die meisten reiche.
Is ja nur unnötiger Schnickschnack... und dafür 50€ mehr bezahlen?!:-?
jo, sind nur n paar games und movie maker und so, kan ma alles kostenlos downloaden, wozu also mehr bezahlen???
Naja. Das muss ja jeder selbst entscheiden. Ein vernünftiges Backup Tool kostet auch 50 EUR und in der Ultimate Edition ist eines enthalten, dass sogar die Raid Treiber der Hersteller akzeptiert und somit Wiederherstellungen auch auf Raid Systemen erlaubt. Das findest du sonst in keinem anderen günstigen Backuptool.
Hi leutz...
Welche Vista Versionen habt Ihr denn gekauft?
Und wie teuer waren Diese?
Kann ich XP und Vista auf Partitionen instalieren
(500GB= 250für Vista+ 250 für XP), oder kriegen die sich dann inne Haare?
oder:
Sollte ich dann lieber noch 'ne zusätzliche Festplatte für eine der beiden BS holen? Und brauche ich dann, wenn ich nur Eine der Beiden Betriebssysteme benutzte trotzdem für Beide ausreichend Arbeitsspeicher?
":?:QUESTIONAYSAITION!:?:" :-D
Ich bin mir noch nich ganz schlüssig,........wegen den Preisen.....
Am meisten mag ich an Vista nicht, das es ein BS ist welches man als normaler Anwender (nicht das ich einer wäre) nicht kontrolieren kann wie z.B. Linux. Zu viele Sachen laufen im Hintergrund, zuviel wird dem User abgenommen und das unfreiwillig. Mit den nächsten Windowssystemen wird sich das noch verstärken, bis das BS Überhand gewinnt und sich selbständig macht. Ich finde es echt unheimlich wie sich das entwickelt, arbeiten und leben mit der Ungwissheit nicht alles im Griff zu haben könnte ich nicht.
Auch blöd ist das einiges kompliziert wurde. XP war da übersichtlicher. Dinge wie´ s löschen oder alles was mit Netzwerkressoucen zutun hat wurden verschachtelt. Von wegen leichter zu bedienen wohl eher alles abgenommen und unverständlich gemacht (warum ist der Arbeitsplatz jetzt Computer??? wieso lässt sich der Papierkorb löschen??? warum brauche ich 1000 Menues um was zu ändern?). Nur gut das man Dank Mods alles änder kann. Ich modde mit mein Vista schön (wie Oblivion).
Das wil der normale Anwender aber auch so. Sonst würden Betriebssystem wie Linux ja auch häufiger genutzt werden. Der normale Anwender möchte den Rechner einschalten und damit arbeiten und nicht noch überall groß Einstellungen vornehmen.
Nenn mir mal ein Beispiel. Was hast du als User denn nicht im Griff?Zitat:
Ich finde es echt unheimlich wie sich das entwickelt, arbeiten und leben mit der Ungwissheit nicht alles im Griff zu haben könnte ich nicht.
Weil es im englischen schon immer so hieß und nun alles vereinheitlicht wurde. Außerdem passt es besser.Zitat:
(warum ist der Arbeitsplatz jetzt Computer???
Willst du nun die Kontrolle über dein System oder nicht?Zitat:
wieso lässt sich der Papierkorb löschen???