Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 90

Thema: Firefox 4 - Sammelthread

Semi Pro

Standard

um zu minimieren und das schliessen x zu bekommen musst du ins menu gehen "minefield" , dann auf "customize" und die "Menu Bar" aktivieren

aber ich lass das aus, da ich das irgendwie schicker ohne finde :P

edit: und zu Firefox 4: ich muss sagen das sich das um einiges schneller anfuehlt als firefox 3.6.6. . Ich habe ihn shcon zu meinem standart browser gemacht, gefaellt mir super, obwohl man nichts vom neuen design sieht ^^

Prophet

Standard

Firefox 4.0 wird im Hintergrund aktualisiert werden

http://winfuture.de/news,57323.html

Prophet

Standard

Firefox 4 Beta 4 bekommt Hardwarebeschleunigung

Die Mozilla Foundation will am kommenden Montag die vierte Beta des Browsers Firefox 4.0 veröffentlichen. Zu den neuen Features gehört die Hardwarebeschleunigung unter Windows sowie eine große Veränderung der Benutzeroberfläche.

Mit Hilfe der Hardwarebeschleunigung soll der Prozessor entlastet werden, indem die Grafikkarte einen Teil der Rechenarbeit übernimmt. Firefox wird dazu unter anderem Direct2D unterstützen, eine Windows-Technologie, die die Darstellung von Texten und Grafiken beschleunigt. Zwar wird diese Funktionalität in die vierte Beta von Firefox 4.0 eingebaut, allerdings wird sie vorerst standardmäßig deaktiviert.

Um den Direct2D-Support in zu aktivieren, müssen die Optionen mozilla.widget.render-mode auf den Wert "6" sowie andgfx.font_rendering.directwrite.enabled auf "true" gesetzt werden. Man findet die Einstellungen in "about:config". Im Dialog "about:support" findet man am unteren Ende eine entsprechende Kontrollmöglichkeit.

Eine weitere Neuerung in der vierten Betaversion werden die Tab-Sets werden, die Mozilla ursprünglich als Tab-Candy bezeichnet hat. Damit lassen sich mehrere Tabs zu Gruppen zusammenfassen und gemeinsam verschieben. Diese Gruppierung wird auch in der Benutzeroberfläche deutlich werden.

Nach der Beta 4 planen die Entwickler noch eine weitere Vorabversion mit neuen Features. Anschließend beginnt dann die Fehlerbeseitigung, so dass der finalen Ausgabe nichts mehr im Wege steht.
    http://winfuture.de/news,57605.html

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Mozilla Firefox 4.0 Beta 5 steht zum Download bereit.
    Summer 2010

Semi Pro Avatar von Denis90

Standard

Beta 5 zu Firefox 4 erschienen hier der downloadlink von chip http://www.chip.de/downloads/Firefox_43375677.html
    CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES

Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    kannst du nicht lesen.
    Könntest du genauso wenig ich wart beide etwa gleich schnell
    ...und so.

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Irgendwie ist das komisch, bei der neuen Beta 5 ist die Hardwarebeschleunigung ja automatisch aktiviert (zumindest bei Windows 7 Usern) aber irgendwie sieht dadurch die Schrift im Firefox total komisch/unschön aus (so als würde man bei Windows ClearType deaktivieren)
    Hatte bei der Beta 4 schon das gleiche "Problem", als ich die Hardwarebeschleunigung Manuell über about:config an gestellt habe
    Naja, wenigstens kann man die Hardwarebeschleunigung jetzt schon über die normalen Optionen deaktivieren, was ich auch tun werde bis dieser Bug behoben ist...

Hat sonst noch jemand diesen Bug?
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Fusion145 Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das komisch, bei der neuen Beta 5 ist die Hardwarebeschleunigung ja automatisch aktiviert (zumindest bei Windows 7 Usern) aber irgendwie sieht dadurch die Schrift im Firefox total komisch/unschön aus (so als würde man bei Windows ClearType deaktivieren)
    Hatte bei der Beta 4 schon das gleiche "Problem", als ich die Hardwarebeschleunigung Manuell über about:config an gestellt habe
    Naja, wenigstens kann man die Hardwarebeschleunigung jetzt schon über die normalen Optionen deaktivieren, was ich auch tun werde bis dieser Bug behoben ist...

Hat sonst noch jemand diesen Bug?
    Kann ich besätdigen! Nicht schön ! Und er ziegt in der Taskliste alle Taps? WTF?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User Avatar von bumpelwumpel

Standard

Kann ich eigentlich die Beta neben meinem normalen Firefox testen?

Semi Pro Avatar von eXtraIm

Standard

Zitat Zitat von bumpelwumpel Beitrag anzeigen
    Kann ich eigentlich die Beta neben meinem normalen Firefox testen?
    ja kannst du

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte