Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 248

Thema: Windows 8 - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Fusion145

Standard

Und warum sollte man nun auf Windows 8 Upgraden wenn man sich sowieso alles wieder so hin biegt das es wie bei Win7 ist?

Windows 8 ist und bleibt ein unausgereiftes Betriebssystem was ausschließlich für Tablets/Smartphones programmiert wurde. Es bietet genau 0 Mehrwert auf einem normalen Notebook/Dekstop Rechner.
    Derjenige der einen Vorteil gegenüber Win7 kennt soll ihn mir bitte verraten (und ja ich weiß das Win8 DX11.1 unterstützt, aber ob das wirklich auch den versprochenen Leistungsschub bringt bleibt noch abzuwarten)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

"Windows 8 ist und bleibt ein unausgereiftes Betriebssystem was ausschließlich für Tablets/Smartphones programmiert wurde."

Warum soll es unausgereift sein und warum soll es ausschließlich für Tablets entwickelt worden sein?
    Nur weil ein Kompromiss für das Design gewählt wurde, was auf allen Plattformen läuft ist doch nicht gleich das ganze Betriebssystem ausschließlich für Tablets programmiert worden. Das Design != Kernel und co.

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Zitat Zitat von Fusion145 Beitrag anzeigen
    Und warum sollte man nun auf Windows 8 Upgraden wenn man sich sowieso alles wieder so hin biegt das es wie bei Win7 ist?

Windows 8 ist und bleibt ein unausgereiftes Betriebssystem was ausschließlich für Tablets/Smartphones programmiert wurde. Es bietet genau 0 Mehrwert auf einem normalen Notebook/Dekstop Rechner.
    Derjenige der einen Vorteil gegenüber Win7 kennt soll ihn mir bitte verraten (und ja ich weiß das Win8 DX11.1 unterstützt, aber ob das wirklich auch den versprochenen Leistungsschub bringt bleibt noch abzuwarten)
    Ein Wort: Geschwindigkeit!

Win8 geht so zügig von der Hand, das ist schon fast nicht mehr normal.

Und warum meckern eigentlich alle darüber das man nicht aufm Desktop startet?
    Ist es so schwer gerade mal WinTaste+D zudrücken?

Ehrlich, ich verstehe es nicht.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Oder man ändert einen Registry Wert^^
    Dann ist man auch gleich auf dem Desktop.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Ein Wort: Geschwindigkeit!

Win8 geht so zügig von der Hand, das ist schon fast nicht mehr normal.

Und warum meckern eigentlich alle darüber das man nicht aufm Desktop startet?
    Ist es so schwer gerade mal WinTaste+D zudrücken?

Ehrlich, ich verstehe es nicht.
    Was bringt es dir, wenn du auf WinTaste+D drückst, da ist dann kein "Start"knopf Du hast zwar deinen Desktop und dann?

Win8 ist und bleibt Müll! Ihr könnt mir nicht weiß machen, das man damit besser oder gar schneller Arbeiten kann. Und wie zum Teufel schließen man Anwendungen (also richtig aus machen) bisher geht das nur mit ALT+F4 O.o
    Oder mach ich was falsch?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von Shadow

Standard

Ohje warum diskutiert man eigentlich mit solchen Leuten die sich nicht mit Windows 8 beschäftigen. Kurz installiert Schei.... is klar.

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Ohje warum diskutiert man eigentlich mit solchen Leuten die sich nicht mit Windows 8 beschäftigen. Kurz installiert Schei.... is klar.
    Wer sagt denn, dass es nur kurz von jemanden getestet wurde?

Ich habs schon länger drauf.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Was bringt es dir, wenn du auf WinTaste+D drückst, da ist dann kein "Start"knopf Du hast zwar deinen Desktop und dann?
    Ja lol. was ist denn dann dein Problem? Dann bist du genau an der selben Stelle wie bei Win7.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Win 8 liegt Performance mäßig vorne und ist auf keinen Fall schlecht für den Preis von 30€ als Upgrade. es ist nur anders und daran muss man sich gewöhnen.
    Die Metro Oberfläche wird einem ja im Grunde genommen aufgezwängt aber man kann diese auch ganz cool modden und dann sieht das echt gut aus finde ich.
    Dennoch bleibe ich bei Win 7 vorerst, da ich teilweise ältere Software nutzen muss für den IT Unterricht in der Schule (Maschinensteurungen atm) und ich da einfach keine Lust habe wenn was nicht geht.
    Da warte ich noch 1 Jahr bis evtl. ein Sp1 released worden ist und lade es mir dann auf den Rechner.

Außerdem will ich den Taskmanager von Win 8 haben, der ist einfach nur besser als der von Win 7.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ein Windows das sich ausschlieslich nach einem MS Tablet-PC Design und NICHT nach allgemeiner Benutzerfreundlichkeit richtet soll besser sein ?
    Für mich sind sowohl das Tablet als auch die OS-Oberfläche ein Griff ins Design-Klo. Don't want...
    Stell ich mir höchstens bei einem Smartphone vorteilhaft vor, und selbst dann mag ich Hersteller und Design noch nicht.

PS: Ich beziehe mich ausschliesslich auf's Design, zu etwaigen Geschwindigkeitsverbesserungen hab ich noch keine Artikel gelesen, daher werd ich mich dazu auch nicht äussern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte