Hallo,

habe nun meinen neuen laptop bekommen mit win8, allerdings komm ich noch nicht so recht klar mit win8.

Vll kennst sich jemand sehr gut damit aus und kann mir weiterhelfen.

Nun meine Fragen:

1. Wenn ich auf den Store gehe und nach Spielen suche, diese dann anwähle und spielen möchte kommt immer die Meldung "Es sind keine Apps zum öffnen dieses Linktypes (xboxliveapp-127.....) installiert". Ich hab keine Ahnung was ich da jetzt installieren soll bzw. wo ich das herbekommen kann..

2. Wie kann ich Apps löschen ?

3. Gibt es eine Firefox Metro App ?

4. Wenn ich World of Tanks spielen möchte kann ich dies nicht im Fullscreen tun, da die Maus nicht da ist wo man sie sieht, bzw. alles irgendwie so verschoben ist, das ich mit der Maus nicht mehr in die unteren hälfte gehen kann (12,5" bildschirm mit 1980x1080 Auflösung)

5. Bei Skype sagt er mir das ich ne ältere Version habe, aber wie kann ich diese updaten ? Hab dann auf dem Desktop über firefox ne neue Version runtergeladen und installiert, aber jetzt hab ich 2mal skype drauf, einmal auf der metro als app und einmal auf dem desktop als programm....

Das wars erstmal, kommen aber bestimmt noch mehr Fragen. Hoffe das mir einige beantwortet werden können.

Und ja ich will win8 auf dem Ultrabook haben, wegen guter touch screen unterstützung.

Vielen Dank

Patrick