Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 248

Thema: Windows 8 - Sammelthread

Standard

Da ich mir vor wenigen Minuten nun meine Bauteile für einen neuen PC bestellt habe und ihn vorraussichtlich Samstag zusammenbauen kann drängt sich mir eine Frage auf.

Ich habe vor etwa 5 Jahren einen Komplett-PC von Dell gekauft bei dem eine Windows Vista Home Premium (32bit) OEM Lizenz dabei war. Eine Recovery CD müsste auch irgendwo sein, die finde ich allerdings nicht mehr. Seitdem habe ich allerdings einen Umstieg gemacht, seit die Windows 8 Developer Preview draußen ist und dementsprechend ist mein Windows Vista schlicht weg nicht mehr da. Mein Key stand allerdings Gottseidank auf dem Gehäuse, sodass ich diesen besitze.
    Für den neuen PC möchte ich dann Windows 8 installieren. Jetzt zur eigentlichen Frage:

Wie muss ich vorgehen?
    Weg A): Windows Vista irgendwie herunterladen und meinen Linzenschlüssel eingeben. Von da aus das Windows 8 Upgrade Tool runterladen und installieren. Hier würde ich die dezente Frage mal stellen wo man Windows Vista herbekommt. Gibt es von Microsoft Möglichkeiten oder muss man doch auf einschlägige Seiten gehen?
    Weg B): Windows 8 Upgrade Tool einfach herunterladen und Installation versuchen durch einfaches Eingeben vom Lizenzschlüssel (glaube ich nicht dran, wäre zu einfach für ein MS-Produkt )

Das Ding ist, dass ich auf eine SSD umsteige (für Windows zumindest) und dementsprechend sowieso ein Betriebssystem neu installieren müsste.
    Vielen Dank im Vorraus

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Ja es gibt einen Weg, du kannst ohne Probleme Windows 8 frisch installieren, ohne wirklich ein Upgrade zu machen.
    http://www.mce-community.de/mceBlog/...ation-Ja!.html

PS: Was ich noch vergessen habe, da du ja bei deinem neuen PC sehr sehr wahrscheinlich ein UEFI Bios hast, muss ich dir noch einen Ratschlag geben, wo ich nämlich einen Fehler gemacht habe. Und zwar bei der Installation von dem USB-Stick. Ich habe die Iso von Windows 8 mit dem Programm Windows 7 USB/DVD Download Tool gemacht(LINK). Dieser formatiert den USB-Stick aber auf NTFS, womit der USB-Stick bei installieren aber in den Bios-Modus installiert und so die Hauptpartition als MBR erstellt. Wenn du den USB-Stick erstellt hast musst du den Inhalt des Sticks auf die Festplatte kopieren und den Stick in FAT32 formatieren und dann wieder die Daten drauf schieben, dann funktioniert die Installation mit dem USB-Stick in dem UEFI-Modus.
    Geändert von ReVan1199 (03.01.2013 um 15:39 Uhr)

Semi Pro

Standard

Hallo,

habe nun meinen neuen laptop bekommen mit win8, allerdings komm ich noch nicht so recht klar mit win8.

Vll kennst sich jemand sehr gut damit aus und kann mir weiterhelfen.

Nun meine Fragen:

1. Wenn ich auf den Store gehe und nach Spielen suche, diese dann anwähle und spielen möchte kommt immer die Meldung "Es sind keine Apps zum öffnen dieses Linktypes (xboxliveapp-127.....) installiert". Ich hab keine Ahnung was ich da jetzt installieren soll bzw. wo ich das herbekommen kann..

2. Wie kann ich Apps löschen ?

3. Gibt es eine Firefox Metro App ?

4. Wenn ich World of Tanks spielen möchte kann ich dies nicht im Fullscreen tun, da die Maus nicht da ist wo man sie sieht, bzw. alles irgendwie so verschoben ist, das ich mit der Maus nicht mehr in die unteren hälfte gehen kann (12,5" bildschirm mit 1980x1080 Auflösung)

5. Bei Skype sagt er mir das ich ne ältere Version habe, aber wie kann ich diese updaten ? Hab dann auf dem Desktop über firefox ne neue Version runtergeladen und installiert, aber jetzt hab ich 2mal skype drauf, einmal auf der metro als app und einmal auf dem desktop als programm....

Das wars erstmal, kommen aber bestimmt noch mehr Fragen. Hoffe das mir einige beantwortet werden können.

Und ja ich will win8 auf dem Ultrabook haben, wegen guter touch screen unterstützung.

Vielen Dank

Patrick

Semi Pro

Standard

sry für dp. aber kennt jemand gute win 8 apps bzw. spiele ?

Semi Pro

Standard

Spiele nur FruitNinja als App, aber ich kann dir 2 gute Apps empfehlen, wo du den Startscreen mit verschönern kannst:
    Tile genie, damit kannst du eigene Bilder in Kacheln verwandeln:

Und mit Steam Tile kannst du deine Steam Spiele auf den Startscreen bringen(und natürlich auch von dort aus starten):

Semi Pro

Standard

Weiss jemand wie ich pdf bücher in die kindle app bekomme ? Der support von amazon konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Beii der App für win 7 geht das ja ganz leicht indem man die pdfs in den kindle ordner kopiert, allerdings funktioniert da der touch screen nicht was nicht so toll ist.

Wäre schon schön wenn man das auch mit der kindle app machen könnte.. Weiss da jemand was zu ?

Vielen Dank

Patrick

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

ich hab ein problem.
    beim updaten gab es anscheinend ein verbindungsfehler (oder sowas) und einiege updates wurden nicht richtig installiert.
    weiß jemand wie ich abgebrochene updates wieder einblenden kann oder so?
    wenn ich nämlich erneut auf "nach updates suchen" klicke passiert nix.

hier z.b.

Semi Pro

Standard

Eigentlich müssten die mit der Zeit wieder auftauchen. Du hast schon öfters neu gestartet?

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

ja, bestimmt schon 10-15 mal

Semi Pro

Standard

Sind die vielleicht ausgeblendet?
    "Ausgeblendete Updates anzeigen" ist eins unter dem Punkt Updateverlauf anzeigen.
    Ansonsten hilft einfach nur warten.

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte

Stichworte