Viel zu kurz, zu linear und von der verbesserten Performance merkt man kaum etwas, besonders zum Ende des Spiels wird diese immer schlechter. Irgendwie sind da auch derbe Logikfehler in der Story. Auch der Soundtrack ist nicht so gut wie im ersten Teil finde ich. Die Zwischensequenzen fand ich ehrlich gesagt auch nicht so toll. Dieser Emotionale Moment von Psycho war ziehmlich peinlich und komisch dargestellt. Und vorallem, wer war dieser Typ den er versucht hat wiederzuleben? (und warum war es keine Frau, die er Mund zu Mund beatmet hat? Fand das ein wenig eklig...). Das Ende fand ich aber am schlimmsten. Etwas dermaßen schlechtes habe ich wirklich nicht erwartet. Ich hoffe, dass Crysis 2 (wenn es kommen sollte) wieder so wie Crysis wird. Mehr Open Gameplay und kein Call of Duty Abklatsch.
Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, sind die kleinen Verbesserungen (die man auch in Crysis 2 übernehmen könnte), dass z.B. die Gegner nun leichter sterben und dass er die Munition der Waffe beim drüberlaufen automatisch aufnimmt und natürlich die neuen Waffen. Der Granatwerfer ist sehr cool, nur leider kommt der viel zu selten vor. Sollte es nicht eigentlich irgendeine Überraschung beim Nano Suit geben, oder war das nur ein Gerücht?
Bin also ziehmlich enttäuscht und muss sagen, dass es selbst die 30€ imo nicht wert ist. So als downloadable Contet für 15€, also Addon für Crysis würde ich mitgehen, aber so nun nicht.