Gibt's eigentlich noch welche, denen die Fahr-Level (Panzer, Hovercraft, Zug) zu Fuss *wesentlich* mehr Spaß gemacht haben als im Vehikel? Da kann man an Spielzeit nochmal locker zwei Stunden dazu rechnen, wenn man kein Durchrusher ist...
Gibt's eigentlich noch welche, denen die Fahr-Level (Panzer, Hovercraft, Zug) zu Fuss *wesentlich* mehr Spaß gemacht haben als im Vehikel? Da kann man an Spielzeit nochmal locker zwei Stunden dazu rechnen, wenn man kein Durchrusher ist...
Kann ich dir zwei fragen stellen?
Ich zocke z.B MP auch auf Low, aber nur damit es flüssig läuft, weil da flüssige Bildraten über sieg und niederlage entscheiden. Dabei sieht die Grafik wie die von Jahr 2000. Wenn ich aber aus Spass bei so eine Lieblose Map wie Poolday stufe High stelle, sehe ich total anderes Crysis von mir, überall Schaten, Geile Sonnenstrallen, Wasser im Pool die einfach Perfekt ist, das alleine steigert meine wertung ins Unermessliche. Nur leider kann ich so MP nicht zocken, da erstens es nicht flüssig läuft und zweitens diese ganze effekte mich stören auf denn gegner zu konzentrieren. Aber SP spiele ich nur in High, schon alleine deswegen kann ich Crysis keine wertung von mittel-gut vergeben, weil das Auge an dieser Grafikpracht so erfreut und es nicht zulässt!
Erste frage wäre, wie kann man Crysis auf Settings Minimum in Singeplayer zocken und dann bewerten?
Zweiten frage wäre. Was verstehst du unter Kahl? Wenn ich Warhead mit Clear Sky oder anderen Spielen vergleiche, finde ich das Crysis sehr geil wirkt. Nicht so wie in Stalker, dessen Sumpf an jeder Stelle genau gleich aussieht, oder COD4 wo jeder Haus dem anderen gleicht. In vergleich zu diessen Spielen ist Crysis genial geil aufgebaut. Sogar solche meilensteine wie Half Life 2 Episode 2 hat ein Level der ziemlich Monoton in der Hölle verläuft.
Edit: Foofi
wenn du denn ganzen text ließt, kannst du entdecken das ich auch mein eindruck vermittle, in dem ich schreibe das Crysis Lvl's ziemlich geil aufgebaut sind in vergleich zu anderen Spielen und das gehört auch zu SP Modus. Und wenn da ein Satz irgendwie nicht passt dann bitte ich dich grosse Moderator gnädigst um Entschuldigung.
Geändert von Hayashin (21.09.2008 um 09:41 Uhr)
Also es is klar dass wenn man auf Minimum spielt dass die levels kahl und düster wirken ^^
Das Ende fand ich richtig bombastisch nur warum nimmt Psycho den PAX nich mit auf den Flugzeugträger
Das wäre geil^^
Ich antworte dir gerne!
Ich weiß ja nicht wie du mein Statement insg. aufgefasst hast, mir kommts so rüber als ob ich gesagt hätte Warhead sei ein schlechtes Spiel mit blöder Grafik etc. ...
Zuerst will ich sagen: Ich hab Warhead auch schon auf High gezockt! Ist ja nicht so, dass ich Warhead nur von Low Settings kenne. Alleine schon auf der GC hat man gesehen, dass das Game auf High bzw. Very High wirklich geil aussieht!
Nur muss man eben bedenken, dass nicht alle auf High ode höher zocken können. Und wenn man das Spiel nun auf Low spielt, dann ist es nunmal so, dass die Grafik um einiges schlechter aussieht. Kann ja Crytek nix für. ABER an den Maps kann man was machen. Und ich hab ja auch nicht gesagt dass alle Maps schlecht sind. Mir haben lediglich die ersten beiden nicht gefallen, da mir die Details etc. fehlen. Sie wirken einfach zu langweilig. Auch wenn man absoluter Crysis-Fan ist muss man zu so etwas stehen können!
Man kann DURCHAUS eine Bewertung abgeben, auch wenn man den SP nur von Low her kennt, bzw. einen großen Teil (wie gesagt, ich hab das Game ja nicht nur auf Low bis jetzt gezockt!!!).
Das einzige was man eben weniger bewerten darf ist die Grafik. Und das ist jetzt der entscheidende Punkt! Die Grafik der CryEngine 2 ist der Hammer, keine Frage, aber das tut nichts zur Sache, dass manche Level langweilig / kahl aufgebaut sind. Aber wie schon erwähnt in meiner Bewertung: Ich denke das liegt hauptsächlich daran, dass die Spielwelt um einiges größer ist als bei Crysis.
Und zu deiner zweiten Frage (die ich ja schon halb beantwortet habe):
Unter "kahl" verstehe ich Mangel an Details, gleich aussehende Umgebung etc. . Klar werden auf Low einige Objekte ausgeblendet um Performance zu sparen, aber das wären nie im Leben so viele, dass das Level so wirkt wie es eben wirkt.
Offen und ehrlich: Solche Kommentare kannste dir echt sparen!!! Egal an welchen Mod gerichtet!
Also ich fand Warhead sehr gut gemacht. Das Leveldesign hat mich sehr angesprochen. Hatte vorher anhand von offiziellen Screenshots den Eindruck, das die Level lieblos gestaltet wären ala Husch, Husch und fertig. Der Eindruck war aber komplett falsch! Die Level sind wirklich toll. Die Story ist etwas spannender als bei Crysis meiner Meinung nach. Da dieser Container den Spieler durch die Level "leitet".
Auch die Cutscenes sind absolute Oberklasse.
Ich werde Warhead auf jeden Fall noch einmal spielen diesmal aber auf Englisch
Schwer war es nicht eher anspruchsvoll. Dennoch habe ich mir von Delta etwas mehr erwartet, aber Delta ist bei Warhead wenigstens etwas schwieriger als bei Crysis.
Gut das Ende war jetzt nicht so das man sagen kann "Wow das hätte ich jetzt nicht erwartet.", aber es ist ein tolles Finale zu einem tollen Spiel. Ich hätte mir aber gewünscht, dass die Spielzeit nicht nur 5h beträgt. Das ist leider etwas sehr wenig.
Alles in allem ist Warhead sehr gelungen. Nur leider kann man das nur für kurze Zeit genießen. Aber dafür sind die wenigen Level umso abwechslunsgreicher.
MfG Roberi
Also der Singleplayerteil gefällt mir echt gut.
Es gibt viele spannende und herausfordernde Szenen und die Grafik ist natürlich mal wieder Weltklasse.
Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, dass die Story viel zu Kurz geraten ist und ich mir einen Coop Modus für Lan gewünsch hätte ( so wie bei GRAW2 ).
mfg darkslide![]()
+Intel Q6600 G0 Stepping @ 3,2 Ghz
+4096 DDR 2 800 Corsair DHX CL4
+Geforce 8800GT Perfomance Edition / bald XFX GTX 280
+Sata2 160 GB + Sata2 750 GB
+Cooler Master Stacker 830 (NVIDIA Edition)
Also ich müsste fast durch sein..
Ich fand es schwieriger als Crysis auf Delta und di Grfik vergleichbar, obwohl ich auch Vista in DX9 zocke, weil die Performance da einfach besser ist, grade auf meiner HD 4870..
Aber ich muss sagen, dass ich es auf Enthusiast auf 1680x1050 zocke es läuft gut, nicht so dass es extrem unter 20 fps fällt, es war nie ne wirkliche EInschränkung festustellen.
Nur bei der Zugfahrt isses was ruckliger und schwieriger..
Da bin ich oft gestorben..^^
Aber FPS Einbrüche wie ich hier zum Teil lese auf 4 FPS oder so hatte ich gar nicht..
Vielleicht liegts an meiner ATI..
Auf nVidia vorherhatte ich den Krampf immer mit dem VRAm Bug und so..
Da gab es das viel zu oft mit den Einbrüchen..
Mein Fazit:
Viel zu kurz, zu linear und von der verbesserten Performance merkt man kaum etwas, besonders zum Ende des Spiels wird diese immer schlechter. Irgendwie sind da auch derbe Logikfehler in der Story. Auch der Soundtrack ist nicht so gut wie im ersten Teil finde ich. Die Zwischensequenzen fand ich ehrlich gesagt auch nicht so toll. Dieser Emotionale Moment von Psycho war ziehmlich peinlich und komisch dargestellt. Und vorallem, wer war dieser Typ den er versucht hat wiederzuleben? (und warum war es keine Frau, die er Mund zu Mund beatmet hat? Fand das ein wenig eklig...). Das Ende fand ich aber am schlimmsten. Etwas dermaßen schlechtes habe ich wirklich nicht erwartet. Ich hoffe, dass Crysis 2 (wenn es kommen sollte) wieder so wie Crysis wird. Mehr Open Gameplay und kein Call of Duty Abklatsch.
Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, sind die kleinen Verbesserungen (die man auch in Crysis 2 übernehmen könnte), dass z.B. die Gegner nun leichter sterben und dass er die Munition der Waffe beim drüberlaufen automatisch aufnimmt und natürlich die neuen Waffen. Der Granatwerfer ist sehr cool, nur leider kommt der viel zu selten vor. Sollte es nicht eigentlich irgendeine Überraschung beim Nano Suit geben, oder war das nur ein Gerücht?
Bin also ziehmlich enttäuscht und muss sagen, dass es selbst die 30€ imo nicht wert ist. So als downloadable Contet für 15€, also Addon für Crysis würde ich mitgehen, aber so nun nicht.
um ehrlich zu sein ist das einzige was ich echt mies finde am gameplay genau das mit dem waffenaufheben...das irritiert sehr wenn man crysis gewohnt ist.....
ich hätte es lieber wenn ich die munition wieder mit der aktions-taste aufheben muss