Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass Crytec so weit gedacht hat. Die Story is allgemein so fade und undurchdacht, dass es verwunderlich wäre, wenn jetz plötzlich soclhe tiefen Wendungen auftreten.

Ich glaube, dass Prophet einfach nur vom gleichen Schlag is wie Nomad, der übersteht ja auch einfach alles ohne nen Kratzer, ballert zig Aliens weg, packt sogar Roboter, die ihn im Nu mit ihren Armen zerfetzen könnten (was sie in dem Moment komischerweise nich tun). Warum sollte Prophet das alles also nicht können, immerhin ist er der Oberplayer der Truppe. Ich schätze, er konnte das dicke Robotervieh ausschalten, hat sich dann an die Waffe von dem Teil gemacht und damit is er dann abgezischt, mehr nicht. Dass er weiß, dass die Aliens sich durch Energie nur stärken und die Atombombe somit keinen Schaden anrichtet, wusste ich ebenso wie er noch vor dem Start der Rakete, das ist keine große Sache. Und außerdem hätte er dann gesagt "Klar, haut denen gleich 100 Atombomben vor den Latz!", wenn er zu den Aliens gehören würde, damit die noch stärker werden. Zudem hätten die Aliens ihn nicht angegriffen, wenn er grad am Verlieren seiner Anzugenergie ist und stirbt, wenn Nomad nichts unternimmt. Wäre alles schon sehr unlogisch, wenn er zu den Aliens gehören würde bzw. sich von ihnen hat kaufen lassen oder so.

Obwohl ich sagen muss, dass das zu Crysis passen würde, hat die Story bisher sowieso schon so gefloppt. Mich würde gar nix unlogisches mehr wundern.^^
Das mag schon alles stimmen was Du sagst. Trotzdem wäre es sehr interessant wenn Crytek solche Dinge trotzdem in ihrem Game einbauen würde. Immerhin werden es ja drei Teile, da dürfte man doch auch mal annehmen dass die Story zumindest im zweiten Teil eine große Wendung nehmen würde. Ich will ja nicht zu viel spekulieren hier, aber für die Alienwaffe könnte man so gut wie alles interpretieren. Fest steht auf jeden Fall dass Prophet die alleine nicht an seinen Anzug anschließen hätte können dürfen. Das ist doch zu kompliziert - wie von dem Techniker gesagt. Seine Rechtfertigung ist auch etwas billig. Nomad war in deren Habitat und konnte eigentlich nix machen als wie dort rausfliegen.

Im Endeffekt muss ich bei Prophet immer an Samir Duran aus Star Craft Brood War denken. Der auch einmal für die Terraner von der Erde kämpfte, dann mal für Kerrigan und zum Schluss (spoiler) in einer Bonusmission stellt sich heraus dass er ein Agent der Xel Naga ist. Samir Duran war auf jeden fall ein sehr glaubwürdiger Mitstreiter, besonders bei den Zerg unter Kerrigan. Wo er diese unterstützt. Dabei sind doch die Zerg die Oberfeinde der Xel Naga.

Jeder Story-Autor bedient sich inzwischen solcher Elemente, sie kommen in Filmen vor, in RTS Games oder von mir aus auch auf der Rückseite von Zuckerpackungen.