Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Prophet ein Alien?! (spoiler)

Erfahrener User Avatar von Mad_Flo

Standard

Zitat Zitat von TekFan Beitrag anzeigen
    Im Grunde könnte Psycho genau so gut ein Alien sein, immerhin sehen wir den auch ne Weile nicht und er bringt anstatt nur ner popeligen Waffe auch gleich eine Alien-Maschine mit, die mit dran hängt und beim Angriff auf den Flugzeugträger so komisch leuchtet(Gar, als ob es ein Beacon wäre). Wir kriegen nur den Eindruck nicht, weil Prophet weniger mit uns labert.
    Naja es könnten ja eigentlich auch alle Aliens sein! Weil alle führen sich irgendwie komisch auf! Meine Nachbarin is sicha auch ein Alien, aber ein verdammt heißes Alien muss ich sagen!XD

Aber das währe etwas zu übertrieben dass er plötzlich des Alien is, muss find ich nicht sein.

EDIT: Was meinst eigentlich mit Beacon?
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Erfahrener User Avatar von Shyrag

Lächeln

ich lass mich überraschen
    BRAIN MODE einschalten bevor du postest!

Intel Core2Duo E4300 @ 3GHz | 4GB 667 MHz| XFX 260 GTX XT | Fatality FP- IN9 SLI | X-Fi Extreme Music | 2.5TB HDD Space | WinVista Home Premium 64-bit

Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mad_Flo Beitrag anzeigen
    Naja es könnten ja eigentlich auch alle Aliens sein! Weil alle führen sich irgendwie komisch auf! Meine Nachbarin is sicha auch ein Alien, aber ein verdammt heißes Alien muss ich sagen!XD

Aber das währe etwas zu übertrieben dass er plötzlich des Alien is, muss find ich nicht sein.

EDIT: Was meinst eigentlich mit Beacon?
    lol meine nachbarin auch die ist gute 70 jahre xD :-!
    @topic: aber wie und warum hat prophet es geschafft vom dem alien abzuhauen ?

Semi Pro Avatar von B1gM

Standard

wenn das stimmt bin ich verdammt stinkig auf dich! Weil du auch sofort als Thread titel "prophet ein alien" geschrieben hast..

wenn das stimmt lieben dank!!!!!!!!!!
    [FC] B1gM-HQ-
    TS IP:
    lan-nation.com:8788

Professional Avatar von Nutz

Standard

Wieso? Wir wissen doch alles? Man weiß schon alles, was passiert in dem Moment, wo wir am Anfang den Fallschirm verlieren, denn da greift uns eins der Aliens an, was man ziemlich gut erkennen kann. Zwar weiß man nicht genau, wie es vonstatten geht, aber man denkt sofort "achja, das hat noch gefehlt" (wie zb der olle Captain des Schiffs, der nich hören kann und alles nur noch schlimmer macht), wenn wieder was passiert.

Prophet is außerdem von vorn herein n eher unsympatischer Squadleader, der nie das aussagt, was er weiß...daher is das am Ende nicht weiter verwunderlich.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass Crytec so weit gedacht hat. Die Story is allgemein so fade und undurchdacht, dass es verwunderlich wäre, wenn jetz plötzlich soclhe tiefen Wendungen auftreten.

Ich glaube, dass Prophet einfach nur vom gleichen Schlag is wie Nomad, der übersteht ja auch einfach alles ohne nen Kratzer, ballert zig Aliens weg, packt sogar Roboter, die ihn im Nu mit ihren Armen zerfetzen könnten (was sie in dem Moment komischerweise nich tun). Warum sollte Prophet das alles also nicht können, immerhin ist er der Oberplayer der Truppe. Ich schätze, er konnte das dicke Robotervieh ausschalten, hat sich dann an die Waffe von dem Teil gemacht und damit is er dann abgezischt, mehr nicht. Dass er weiß, dass die Aliens sich durch Energie nur stärken und die Atombombe somit keinen Schaden anrichtet, wusste ich ebenso wie er noch vor dem Start der Rakete, das ist keine große Sache. Und außerdem hätte er dann gesagt "Klar, haut denen gleich 100 Atombomben vor den Latz!", wenn er zu den Aliens gehören würde, damit die noch stärker werden. Zudem hätten die Aliens ihn nicht angegriffen, wenn er grad am Verlieren seiner Anzugenergie ist und stirbt, wenn Nomad nichts unternimmt. Wäre alles schon sehr unlogisch, wenn er zu den Aliens gehören würde bzw. sich von ihnen hat kaufen lassen oder so.

Obwohl ich sagen muss, dass das zu Crysis passen würde, hat die Story bisher sowieso schon so gefloppt. Mich würde gar nix unlogisches mehr wundern.^^
    Das mag schon alles stimmen was Du sagst. Trotzdem wäre es sehr interessant wenn Crytek solche Dinge trotzdem in ihrem Game einbauen würde. Immerhin werden es ja drei Teile, da dürfte man doch auch mal annehmen dass die Story zumindest im zweiten Teil eine große Wendung nehmen würde. Ich will ja nicht zu viel spekulieren hier, aber für die Alienwaffe könnte man so gut wie alles interpretieren. Fest steht auf jeden Fall dass Prophet die alleine nicht an seinen Anzug anschließen hätte können dürfen. Das ist doch zu kompliziert - wie von dem Techniker gesagt. Seine Rechtfertigung ist auch etwas billig. Nomad war in deren Habitat und konnte eigentlich nix machen als wie dort rausfliegen.

Im Endeffekt muss ich bei Prophet immer an Samir Duran aus Star Craft Brood War denken. Der auch einmal für die Terraner von der Erde kämpfte, dann mal für Kerrigan und zum Schluss (spoiler) in einer Bonusmission stellt sich heraus dass er ein Agent der Xel Naga ist. Samir Duran war auf jeden fall ein sehr glaubwürdiger Mitstreiter, besonders bei den Zerg unter Kerrigan. Wo er diese unterstützt. Dabei sind doch die Zerg die Oberfeinde der Xel Naga.

Jeder Story-Autor bedient sich inzwischen solcher Elemente, sie kommen in Filmen vor, in RTS Games oder von mir aus auch auf der Rückseite von Zuckerpackungen.

User Avatar von Attack44

Standard

Ich würde sagen, dass die Aliens mit Prophet was vor hatten, wie z.B. ebend Daten von ihm zu bekommen, um über die Menschen mehr zu erfahren um sie besser angreifen zu können. Prophet hat denke ich mal in der Hinsicht genug Wissen als Leader dadrüber, wo Sie die Armee der Menschen am besten vernichten könnten usw. und sofort.. Und während des "Wissensaustausches" ist ein Unfall passiert im Schiff und zur Folge wurden Daten von den Aliens in Prophets Gehirn gespeißt. Nun verfügt er über das ganze bzw. ein Teil des Wissens über die Aliens. Er weiß jetzt wie man die Alien-Waffe in kürzester Zeit zusammenbaut und an dem Anzug koppelt, dass die Atombombe keinerlei Auswirkung haben wird auf die Aliens. Und ich vermute er weiß wie man sie töten kann und desshalb will er unbedingt auf die Insel zurück! Prophet ist ja wie man sieht, durcheinander und aufgebracht, das könnte damit zusammen hängen das es sehr viele oder zu viele Daten sind die er ausversehen bekommen hat und er sie erst richtig verarbeiten muss.

Attack44
    Bild zu gross... bitte Forenregeln beachten, Danke.

Professional Avatar von Roberi

Standard

also ich denke, als Prophet entführt wurde, hat irgendwas das "Entführeralien" erledigt...z.B der Störsender im Lager, hat irgendwas verursacht, das das DIng abstürzt -> Prophets Anzug ist daher beschädigt!...dann findet Prophet seinen Weg durch den Jungle und stößt auf Nomad....naja die Waffe hat er von dem Alien abmontiert...und irgendwie zum Laufen gebracht....

ALso meine Vermutung ist, dass Prophet ein ganz "normaler" Mensch ist....

Mfg Robéri

Newbie

Standard

Es könnte ja auch sein das Prophet ein Spion der Koreaner ist.
    Das ist so abgelaufen:
    1. Prophet wird von dem Alien entführt.
    2. Er wird von den Koreanern gerettet die das Alien abschießen.
    3. Die Koreaner wollen das die Aliens vernichtet werden so bitten sie Prophet um hilfe.
    4. Die koreanischen Wissenschaftler bauen mit hilfe des besseren Nanosuits und den überresten des Alien eine MOAC.
    5. Prophet bleibt bei den Koreanern und beschützt sie bis die Eissphere alle einfriert ausser ihm. Also geht er alleine durch die eisige Tundra und kickt den Aliens in den *****.
    6. Dabei entdeckt er Nomad und den Rest der Geschichte kennen wir ja ^^

Ich nehme das an weil die Koreaner und die Amerikaner gegen Ende des Spieles zusammenarbeiten (stand vor dem Release in jeder Games Zeitschrift)

Erfahrener User Avatar von andi263

Standard

Naja in der Waffenkammer sagte der Technicker das er wie von Prophet gewünscht u.a. "zusätzliche Energie in die Hydro-Booster" umgeleitet hat. Mit denen konnten wir ja im Alien-Raumschiff rumfliegen.
    Daher denke ich das Prophet auch im Alien-Raumschiff war...
    Er sagte in der Waffenkammer auch er müsse etwas "zuende bringen", also hat er (im Alien-Raumschiff?) irgendetwas begonnen um das Übel an der Wurzel zu packen...

ODER er ist wirklich ein Alien, aber von einer anderen Rasse die die Aufgabe hat die bösen Aliens zu bewachen, vielleicht war die Insel ja eine Art Gefängnis???

Ich denke aber die US-Regierung wusste von der Existenz der Aliens auf der Insel, und Prophet war als einziger eingeweiht, das sagte er ja auch beim Eingang zur Höhle, kurz nachdem wir die CIA-Agentin befreit haben.

Aus Crysis soll ja eine Trilogie werden, und genau wie in manchen Hollywood-Filmen werden wir vielleicht erst am Ende (im letzten Teil des Spiels) alle Zusammenhänge erkennen.
    (Ich hoffe nur wir müssen uns jetzt nicht zu jedem Teil von Crysis neue Hardware kaufen!)

Mfg
    Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
    2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte