Ich würde sagen, dass die Aliens mit Prophet was vor hatten, wie z.B. ebend Daten von ihm zu bekommen, um über die Menschen mehr zu erfahren um sie besser angreifen zu können. Prophet hat denke ich mal in der Hinsicht genug Wissen als Leader dadrüber, wo Sie die Armee der Menschen am besten vernichten könnten usw. und sofort.. Und während des "Wissensaustausches" ist ein Unfall passiert im Schiff und zur Folge wurden Daten von den Aliens in Prophets Gehirn gespeißt. Nun verfügt er über das ganze bzw. ein Teil des Wissens über die Aliens. Er weiß jetzt wie man die Alien-Waffe in kürzester Zeit zusammenbaut und an dem Anzug koppelt, dass die Atombombe keinerlei Auswirkung haben wird auf die Aliens. Und ich vermute er weiß wie man sie töten kann und desshalb will er unbedingt auf die Insel zurück! Prophet ist ja wie man sieht, durcheinander und aufgebracht, das könnte damit zusammen hängen das es sehr viele oder zu viele Daten sind die er ausversehen bekommen hat und er sie erst richtig verarbeiten muss.
Attack44