Umfrageergebnis anzeigen: Ist Crysis zu leicht?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

18 20,69%
  • Nein.

63 72,41%
  • Weiss ich nicht.

6 6,90%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Crysis zu einfach?

User

Standard

Ehm ich habe bei Crysis manche Stellen nur dank des Cloakens geschaft... man nehme die stelle als man zum Friedhof muss und ein Heli hinter dir her ist, da im Wald waren auch noch jede menge Koreaner..., die Spezial Truppe der Koreaner auf dem Friedhof waren hingegen leicht XD.

Ausserdem wächst man mit jedem Spiel, ich fand FarCry bei ersten mal zocken "s.wort" schwer habs nicht weit geschaft ^^. Beim 2. mal hab ich es geschaft, aber es war immernoch höllisch schwer XD
    Geändert von TheGear (18.11.2007 um 01:17 Uhr)

User

Standard

die KI von crysis ist wirklich sehr komisch! ich habe es zwar erst auf normal durchgezockt, aber die sind rech schlecht programiert.
    der heli oder die schiffe schiessen zum teil von kilometer entfernung auf dich.
    oder manchmal wenn man direkt vor den gegner steht nicht geclockt sehen sie dich nicht.
    merkwürdig.

ob crysis leicht ist weis ich eigentlich nicht, da ich es heute erst auf normal durchgezockt habe.
    trotzdem habe ich für NEIN gestimmt.
    weil ich auf normal schon an paar orten mehrmals laden musste.

COD4 fand ich aber noch leicher, da hatte ich keine probleme mit "söldner".
    Geändert von GIGU (18.11.2007 um 01:31 Uhr)

Professional Avatar von randfee

Standard

Wenn ich mit den settings auf denen ich den SP gespielt hab im Multiplayer spielen würde, wäre ich immer letzter auf den servern! Ich kann mit 10-20 fps im Alienschiff auf Delta immer noch gut gewinnen... Dies ist klares Indiz dafür, dass das Spiel total einfach ist!!

settings:
    1024*640
    Alles high außer Shadows auf medium und manchmal auf low
    Grafikkarte übertaktet auf 545/750 von 470/630
    ruckelt wie sau, sieht aber geil aus... 8-15 fps im Alienschiff und im Schnee.... da ich kaum sterbe sehe ich nicht ein, es runter zu stellen... gg
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

User

Standard

Ich habs auch auf "Delta" durch und klar könnte es wegen dem Nanosuit durchaus noch etwas schwerer sein, aber 8h halt ich für ein Gerücht!

greetz

Standard

nee, das würd eich auch gut schaffen, denke ich, aber ich habe schon ein gutes Stück länger gebraucht, weil ich alles erkunden wollte...
    Die vielen sehr linearen Stellen machen das Erkunden aber auch zu ziemlich kurzen Ausflügen.

Erfahrener User Avatar von Sasch3r

Standard

also zu leicht wuerde ich nicht sagen aber zu kurz.

Irgendwie ist man gerade so richtig in der story drin und schon ist man fast durch.
    Was ich auch bemaengele ist dass die Betaeubungspfeile eigentlich nutzlos sind.
    Irgend ein Koreaner bemerkt immer was und schlaegt direkt alarm.

Ach ja das Spiel haengt sich bei mir bei jedem checkpoint auf und ich darf neu starten.

Da herrscht Handlungsbedarf!!!!!

Wenigstens laeuft der MP reibungslos und schoen fluessig.

Zu FarCry kann ich nur sagen:" Fuer mich als erfahrenen Shooterfan war das stellenweise ultraschwer.
    Your face, your ass... what´s the difference?

Standard

Zitat Zitat von Sasch3r Beitrag anzeigen
    also zu leicht wuerde ich nicht sagen aber zu kurz.
    ......
    Zu FarCry kann ich nur sagen:" Fuer mich als erfahrenen Shooterfan war das stellenweise ultraschwer.

gibts doch nicht, ich spiele kaum noch.... möchte euch ja nicht zu nahe treten, aber scheinbar habt ihrs dann einfach nicht (mehr?) drauf... Ich hab wirklich das Gefühl, dass meine Reaktion und Genauigkeit total im Keller ist (verglichen zu früher, Q3 rulzz) und ich finde Crysis auf Delta ziemlich leicht...
    Egal wie, es wäre ja kein Problem die Schwierigkeit weiter zu dehnen. Auf einer Skala von 0-100 wobei 0 total einfach und 100 sauschwer ist würde ich sagen...

FarCry 30-90 (easy bis hard)
    Crysis 20-60

da könnte man doch ruhig Delta ordentlich anheben...Delta sollte fast unmöglich sein, auch für Pro's, das wäre eine würdige Herausforderung! Wer das dann nicht packt spielt es leichter, es sind ja vier Stufen vorhanden!
    Geändert von randfee (18.11.2007 um 03:11 Uhr)

Semi Pro

Standard

es gibt ne Methode, den Schwierigkeitsgrad zusätzlich zu erhöhen: nutzt nur Singleshot u. zielt oddntlich über Kimme & Korn . Es gibt da viel Spielraum, es schwieriger zu machen. Z.B. zusätzlich keine Tarnung benutzen etc.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Crysis ist zwar meiner Meinung nach nicht einfach aber noch lange keine Herausforderung wie Far Cry.
    Der Grund warum ich Far Cry so sehr mag ist unter anderem der wahnsinnige Schwierigkeitgrad^^

Also der Delta Modus von Crysis ist kein Vergleich zu dem Realistisch Modus aus Far Cry (Obwohl die Idee ohne Crosshair/Koreanisch/keine Granatenidentifikation usw gut wäre)

User

Standard

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    es gibt ne Methode, den Schwierigkeitsgrad zusätzlich zu erhöhen: nutzt nur Singleshot u. zielt oddntlich über Kimme & Korn . Es gibt da viel Spielraum, es schwieriger zu machen. Z.B. zusätzlich keine Tarnung benutzen etc.
    Hi-

Das Anpassen der Waffen an die Situationen ist zwar schön, aber ich finde es ziemlich schlecht, wenn ich mich als Spieler so anpassen muss, dass es schwerer wird. Es wäre einfach sinnvoll gewesen, Desfunktionen in den Nanosuit einzubauen oder ähnliches, so, dass man komplett "nackt" im Dschungel ist - also verletztlich wird - und sich ohne diesen Anzug durchschlagen muss.

Vielleicht wäre ein Schwierigkeitsgrad interessant, in der man nicht alle Features des Anzugs nutzen darf!?

Das war ja dieser Nervenkitzel bei Far Cry, dass man verwundbar war! Es gab stellen, die musste ich einen ganzen abend lang versuchen und wieder versuchen, bis ich endlich in den Morgenstunden den nächsten Checkpoint erreicht habe - das war der Pure Thrill! Und wie oft wurde man kurz davor abgeknallt und musste wieder starten. Der "Ehrgeiz" wurde einfach super stimuliert und es war pure Unterhaltung.

Dann diese Nachtlevel - wo man sich an die Häuser heranschleichen musste und die Wachen auf einen gewartet haben....das war NERVENKITZEL pur!

Bei Far Cry gab es meiner Meinung nach auch weniger Gegner - dafür aber intelligentere.

Nervenkitzel wie bei Far Cry habe ich bei Crysis noch nicht so richtig gehabt!

Ich denke, die Unverwundbarkeit des Spielers ist hier ausschlaggebend.

Und die Vielzahl der Checkpoints - weniger ist mehr.

AD
    AMD 4200+ x2 64bit, Windows XP Pro 32bit, Palit 2600xt Sonic @ 1650Mhz, 2 GB Infineon DDR2,

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte