Hi-
Das Anpassen der Waffen an die Situationen ist zwar schön, aber ich finde es ziemlich schlecht, wenn ich mich als Spieler so anpassen muss, dass es schwerer wird. Es wäre einfach sinnvoll gewesen, Desfunktionen in den Nanosuit einzubauen oder ähnliches, so, dass man komplett "nackt" im Dschungel ist - also verletztlich wird - und sich ohne diesen Anzug durchschlagen muss.
Vielleicht wäre ein Schwierigkeitsgrad interessant, in der man nicht alle Features des Anzugs nutzen darf!?
Das war ja dieser Nervenkitzel bei Far Cry, dass man verwundbar war! Es gab stellen, die musste ich einen ganzen abend lang versuchen und wieder versuchen, bis ich endlich in den Morgenstunden den nächsten Checkpoint erreicht habe - das war der Pure Thrill! Und wie oft wurde man kurz davor abgeknallt und musste wieder starten. Der "Ehrgeiz" wurde einfach super stimuliert und es war pure Unterhaltung.
Dann diese Nachtlevel - wo man sich an die Häuser heranschleichen musste und die Wachen auf einen gewartet haben....das war NERVENKITZEL pur!
Bei Far Cry gab es meiner Meinung nach auch weniger Gegner - dafür aber intelligentere.
Nervenkitzel wie bei Far Cry habe ich bei Crysis noch nicht so richtig gehabt!
Ich denke, die Unverwundbarkeit des Spielers ist hier ausschlaggebend.
Und die Vielzahl der Checkpoints - weniger ist mehr.
AD