Gut ich werd älter aber ich habe vom Hart dann doch auf Normal runtergeschaltet. Und zwar aus dem simplen Grunde das der Nanosuite nicht mal bei den ehr einfachen Truppen im 2. Level 3 Schuss ausgehalten hat. In Nahkampf konnte ich in dem Modus gar nicht mehr gehen da ich schneller tot war als ich auf den Feind schießen konnte.
Auch mal unabhängig vom Schwierigkeitsgrad finde ich die Treffer-Schaden-Bilanz etwas eigenartig. Und zwar konnte ich einige Feinde mit 3 Kugeln erledigen, bei anderen brauchte ich ein ganzes Magazin - wohlgemerkt, laut Reaktion des Soldaten habe ich getroffen! Ja ich weiß es gibt unterschiedliche Soldaten-Typen mit entsprechender Ausrüstung und ja ich weiß es gibt unterschiedliche Trefferzonen! Aber das einer der Standard-FY71-Soldaten an einem MG mal:
a) per Kopfschuss sofort tot (Kopf ich ziele grade auf "leichter" Distanz immer auf die Nase)
b) Kopfschuss, Helm fliegt weg und man braucht trotzdem noch rund 5 Kopf-Treffer
c) oder ich brauch rund ein halbes Magazin am Oberkörper.
(FY71, im Einzelschussmodus und mit Sturmvisier oder auch Sniper-Zoom)
Liegt das am Einzelschussmodus (auch wenn man schnell feuert), am Schalldämpfer oder keine Ahnung.. auch im Nahkampf braucht man für einige 3 Schuss und andere ein ganzes Magazin. Das war auch der Grund warum ich letztenendes auf Normal zurückgeschaltet habe, da der Feind oftmals nicht sterben wollte und man selber kein nahes Duell gewinnen konnte.