Umfrageergebnis anzeigen: Ist Crysis zu leicht?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

18 20,69%
  • Nein.

63 72,41%
  • Weiss ich nicht.

6 6,90%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Crysis zu einfach?

User Avatar von Danny

Standard

Also zu leicht würde ich auch nicht sagen, eher zu kurz. Ich hätte gern 3-4 Level mehr gehabt. Ich dachte nachdem ich auf dem Flugzeugträger war, dass es nun weitergehen würde, aber leider wurde ich da enttäuscht. Keine Frage es hat auch so Spaß gemacht auf normal durchzuzuocken. Also ich will damit sagen, dass Crysis echt ein Top Game ist aber naja 2-3 Level mehr, 2-3 Bugs weniger und 10-15 fps dazu hätten nicht geschadet
    Striker Extreme / Q6600 2.81GHz / 8 GB DDR2 / GeForce 8800 Ultra / 2x WD RaptorX 150 GB Raid 0 / Seagate 500 GB / Vista Ultimate x64

Gesperrt

Standard

Gut ich werd älter aber ich habe vom Hart dann doch auf Normal runtergeschaltet. Und zwar aus dem simplen Grunde das der Nanosuite nicht mal bei den ehr einfachen Truppen im 2. Level 3 Schuss ausgehalten hat. In Nahkampf konnte ich in dem Modus gar nicht mehr gehen da ich schneller tot war als ich auf den Feind schießen konnte.

Auch mal unabhängig vom Schwierigkeitsgrad finde ich die Treffer-Schaden-Bilanz etwas eigenartig. Und zwar konnte ich einige Feinde mit 3 Kugeln erledigen, bei anderen brauchte ich ein ganzes Magazin - wohlgemerkt, laut Reaktion des Soldaten habe ich getroffen! Ja ich weiß es gibt unterschiedliche Soldaten-Typen mit entsprechender Ausrüstung und ja ich weiß es gibt unterschiedliche Trefferzonen! Aber das einer der Standard-FY71-Soldaten an einem MG mal:
    a) per Kopfschuss sofort tot (Kopf ich ziele grade auf "leichter" Distanz immer auf die Nase)
    b) Kopfschuss, Helm fliegt weg und man braucht trotzdem noch rund 5 Kopf-Treffer
    c) oder ich brauch rund ein halbes Magazin am Oberkörper.
    (FY71, im Einzelschussmodus und mit Sturmvisier oder auch Sniper-Zoom)

Liegt das am Einzelschussmodus (auch wenn man schnell feuert), am Schalldämpfer oder keine Ahnung.. auch im Nahkampf braucht man für einige 3 Schuss und andere ein ganzes Magazin. Das war auch der Grund warum ich letztenendes auf Normal zurückgeschaltet habe, da der Feind oftmals nicht sterben wollte und man selber kein nahes Duell gewinnen konnte.

User Avatar von frank.schloeze

Standard

Also schwierig ist es nicht, ganz im Gegenteil. Durch die Unsichtbarkeit im Nanosuit ist man ständig im Vorteil. Hinter irgendeiner Ecke verstecken; mit Zielfernsicht im Einzelschussmodus anvisieren -PENG- schnell weglaufen, verstecken, unsichtbar machen, von vorne. Das Ganze wiederholen und im Nu lässt sich eine ganze Basis säubern.

In Häusern verhält sich die KI ungefähr so schlau wie Toastbrot. Dies war der Fall bei der Mission, bei der man die Wissenschaftlerin befreien musste. Die Soldaten, die sich noch ausserhalb des Hauses befanden, sind einer nach dem Anderen in das Haus gestürmt (jeweils alleine) und haben sich bequem per Schrotflinte in die ewigen Jagdgründe katapultieren lassen (Gott sei Ihrer Pixel gnädig).

Also wirklich sehr einfach. Schwierig waren manchmal die Helikopter oder Soldaten an stationären MGs bzw. an den Jeep-MGs. Da muss man immer sehr schnell wegrennen. Aber in der Regel reicht es, in das nächste Gebüsch zu springen und sofort auf unsichtbar zu schalten.

Gesperrt

Standard

Ja aber diese *Ein Schuss und Weglauf*-Taktik kann doch auch nicht das gelbe vom Ei sein.

Erfahrener User Avatar von fetzi

Standard

Ich finde ein wichtiger Schritt hätte sein müssen, nicht nur intelligente Laufwege zu programmieren, sondern auch inelligente Verhaltensmuster.
    DIE KI ist stellenweise leider einfach unter aller Sau...

Beispiel----> Zweites Level, ich schieße eine Palme kaputt, klemm mir die vors gesicht und laufe so einfach in das Dorf an den verteidigern vorbei, völlig unbehelligt von den dutzenden Soldaten, welche überall rumstehen.

Irgendwie wusste die KI nicht, das Bäume eigentlich garnicht laufen können, und haben sich nicht weiter drum gekümmert.
    Aber das sind hald Bots xD

Das schlimme daran ist eigentlich nur, dass im Making-Of (Special Edition) extra ca 3 min lang erwähnt wurde, das man sowas eben NICHT machen kann! Deshalb hatte ich das ja nur ausprobiert.
    C2D E6420 @ E6750, GeIL Ultra DIMM 2x 1024 MB 800 MHz & 2x 1073741824 MB (retarded everest) (3-4-4-8), MSI P965 Neo-I, ATi Sapphire RX1950 GT @ Pro (PCI-e, 256 MB GDDR3)

Gesperrt

Standard

Du hast ne Palme genommen und bist damit durch die Landschaft gelaufen?

Erfahrener User Avatar von capo

Standard

Mit der Palme hab ich auch versucht.
    Erst haben sie mich nicht regestriert, aber dann sind sie doch dahinter, dass Palmen nicht laufen können und haben mich beschossen.
    Also eher nen KI bug.
    Mal geht es und mal nicht.

User

Standard

Schade mit der KI - vor allem weil sie bei Far Cry schon so ausgereift war...

vielleicht kommt ja ein Patch!?!

AD

p.s.: Ich habe mal versucht ohne Cloakmode zu spielen - ist schon um einiges Anspruchsvoller...aber immernoch zu einfach!

Nanosuit = IDDQD
    AMD 4200+ x2 64bit, Windows XP Pro 32bit, Palit 2600xt Sonic @ 1650Mhz, 2 GB Infineon DDR2,

User

Standard

Zitat Zitat von nerdgeek Beitrag anzeigen
    cod4 ist schwerer
    Finde CoD4 ein ganzes Stück leichter als Crysis. Call of Duty krieg ich ganz ohne zu sterben durch und bei Crysis fall ich schon ab und zu mal.

Also das liegt wohl eher daran, wer was besser spielen kann. Gameplaymäßig kann man CoD4 wohl kaum mit Crysis vergleichen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte