So hier mal den link für die editor manual..(online)
da sind so einige tutorials drinnen.....
http://doc.crymod.com/frames.html?fr...ile=index.html
Edit by WarpSpeed: Hier was auf Deutsch :arrow: Zur Crysis-HQ SandBox2 Tutorial Datenbank
Druckbare Version
So hier mal den link für die editor manual..(online)
da sind so einige tutorials drinnen.....
http://doc.crymod.com/frames.html?fr...ile=index.html
Edit by WarpSpeed: Hier was auf Deutsch :arrow: Zur Crysis-HQ SandBox2 Tutorial Datenbank
weiss vllt jemand wie ich schnee einfügen kann als texturen, würde gern aus dem demo level nen schnee level machen :)
danke euch
-Para
kann mir mal einer sagen wie ich den Editor starten kann??
mußt ihn erst install, dann im ordner wo auch die start.exe vom spiel ist ;)
-Para
hab grad den sandbox2 versucht und habs überhaupt net kappiert wie es funktioniert so dann dacht ich ich guck mal nach einer anleitung und viola, mal wieder fündig geworden :-D
Danke für den Link, werde mir mal ein paar Sachen heraussuchen.
danke euch^^
sry doppelpost. *g* . WEiß jemmand von euch wie ich den Scouter zum Ballern bekomme bzw. so das er mich angreift ?? wie geht das generell mit der AI ?! Path etc ? weiß das noch jemmand, gibt es schon darüber tutorials ? habe leider aller verlernt, was ich mal im sandbox1 konnte. Naja ne bisschen weiß ich dann doch noch !
Sorry für die dumme Frage, aber ich will nur etwas wissen... Wie kann ich die Map Island bearbeiten und nachher so im SP spielen?
versuch doch mal deine map abzuspeichern und überschreib dann das original
bin grad am rumspielen mit dem editor, ganz schön kompliziert
Ich kam mit dem Editor schon bei FarCry nicht zurecht. Ich mache es, wie es in dem http://doc.crymod.com/frames.html?fr...ile=index.html Tutorial steht, kriege aber einfach keine Textur auf die Landschaft. Nur auf's Wasser. Ist alles weiss; der macht nur ne Textur auf's Wasser drauf.
---> Selbes Problem wie bei FarCry, nur auf anderem Rechner+
Weiss jeman ne Lösung?
Es ist möglich den Helicopter in der Demo zu fliegen ? http://stage6.divx.com/user/steff_ch...egen-im-Editor Kann das jemand bestätigen und erklären wie? Stage6divx ist ab und zu mal down, nicht wundern ;)
SIEHE HIER: Hubschrauber einfügen
ja ich kann es bestätigen...habe ihn im editor unter entitys gefunden asianhelicopter....habs aber nur im editor gemacht nicht ins spiel exportiert......tippp ALT+ENTER macht den das editorgame bild zum vollbild
Ja man kann Helicopter fliegen. Erwarte aber nicht zu viel... Bin mal auf Shore damit rumgeflogen.
hab grad einen stein in der luft erstellt doch wenn ich den game modus anmache dann fällt der nicht runter ?? kann mir da einer helfen das der runterknallt ?
alt+enter funzt bei mir net :?:
Wie kann man den auf Shore mit dem Heli fliegen?
Muss man da irgendwas mit dem Editor machen?^^
Kannst ihn auf beiden Maps einfügen. Ja mit dem Editor. Die Map laden und dann z.B. Archetype Entity -> Vehicles -> Air -> Asian Helicopter.
Wow, ich danke euch ;)
OK geht, danke.
Wow also muß schon sagen....
ganz schön viele fehlermeldung im editor wenn man
ne map öffnet... also um richtig loszulegen muß
wohl das fertige spiel besorgt werden...
Hab mal angefangen eine map zu basteln... aber
ist doch sehr viel anders als bei sandbox 1...
Was für MP arten gibt es denn ?? also ffa tdm assault
und weiter ????
Ich hab auch verdammt viele Fehlermeldungen, bei der Map "Shore" zum Beispiel sind keine Gebäude mehr da. Auch die Brücke und die koreanische Basis sind verschwunden. Mach ich was falsch?! :-?
PS: Mein PC ist im Editor 2 mal abgestürzt, woran könnte das liegen? Treiber sind die ganz neu.
C2D E6700
Sparkle 8800GTS
MSI P6N SLI-FI Platinum
Aeneon 2GB DDR2 PC-667 RAM
MfG
Wie jemand wie ich im editor pick ups, sprich waffen, muni oder gandere sachen? es gibt ja verschiedenee entriys , aber welche ich benutzen muss, ka.
@dead
wenn du die map in editor startest bekommst
du keine fehlermeldung ?
Also kein Fehler report... das glaube ich nicht ;-)
also es läuft alles bei mir aber einen schönen fehler
report bekomme ich zum start...
z.b.
cgf loding failed usw
kA, ich bin nicht mal annähernd soweit, ne Map starten zu könne. Ich lass es lieber, hab da andere Probleme, die irgendwie sonst niemand hat ( die gleichen wie beim FC Editor ).
Wenn ich alles so mach, wie's im Tutorial steht, funktioniert's nich. Dann hab ich Wasser mit nen paar weissen Landschaften drinnen stehen.
Hab da mal was gefunden:
Entity/Environment/Tornado
Was das ist wisst ihr selber...
Oh mein Gott...ich seh da sehr durch...übel schwer finde ich! Hat jemand erstma eine Map für mich in die ich was einfügen kann?
hmm wenn ich meine eigene map mache dann ist die ganz weiß und nicht grün wie die aus dem tutorial obwohl ich das genau nachgemacht habe :-? kann da einer helfen ?
@ Dead, hab auch das problem, ich denke aber man muss nur i-eine option verstellen. Bin mir ziemlich sicher das jeder das mit der weißen map hat
Das Problem ist, dass ich mit der Map fast nix machen kann. Ich kann nen paar Texturen von Hand drüber legen, mehr net. Dann fehlen noch so Sachen wie Wassertiefe etc.. Die Texturen in den Editor zu bekommen ist auch so ne Sache. Kann gerade mal zwei auswählen. Das Tutorial behandelt irgendwie nur die Hälfte und mal sollte schon etwas Ahnung davon haben, sonst bringt das Tutorial rein gar nichts.
Weiß einer wie man die Kartengrenze festlegt? Jedes mal wenn ich auf Game -> Switch to Game gehe komm immer dieser 10-Sekunden-Timer das ich wieder zurück ins Kampfgebiet soll...-.-'
ich spiel jetzt einfach mit der beta map etwas herum ^^
weiß einer wie ich im vollbildmodus spielen kann ?
Naja das wäre ja auch zu schön wenn man mal
eben in 5 min levels basteln könnte...
da muß man schon viel lesen....
Also wenn der editor probleme macht... so wie
es bei mir eben war.. mußt den rechner neu starten
und dann funzt er wieder.....
Hmmm hab schon einige Farcry levels gebastel...
das hat schon ein paar wochen gedauert sich da
reinzufuchsen... und der editor 2 hat nun doch ne ecke
mehr drufff... also wenn man noch nie gebastelt hat..
wird es ein paar wochen dauern bis man alles so hinbekommt
wie man es gerne hätte ;-)
@facelifter : glaube ctrl und enter oder alt enter... nicht ganz sicher....mußt mal testen
@croner mußt die forbitten area löschen... glaub ich (Rote linie)
Wie kann ich überhaupt im Editor ins Spiel einsteigen?
Strg+G damit gehts...
Entity/Items. Dann jeweils irgend etwas anwählen und auf der Map platzieren. Wichtig ist um die Waffe auch aufnehmen und nutzen zu können, dann rechts unten unter "Entity Properties bei "Usable" auf "true" anklicken. Dann kann man die Waffe auch benutzen.
Mein Tip: Mal die TACGun auswählen und die Atomexplosion bestaunen. ;)
i-wie funktioniert das bei mir mit dem vollbildmodus nicht :?:
vll. liegts daran das ich an der ansicht rumgefummelt hab ? xD
wenn ich eine waffe platziere dann erscheint immer ein medikit, wenn ich dann in den game modus gehe ist nix an der stelle und ich hab usable und pickable auf true ??
Danke, wusste das mit dem "Usable" nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=PPOGZwSlCLM
lol mit der TACGun funzt es bei mir
Die waffe ist ja wohl die härte :-D
lol tornado
Jetzt raff ich das erstmal, also man kann die MP Map auch bearbeiten? Nur man kann sie nicht selbst testen oder? Wenn dann nur im Editor !
richtig ^^
Wie lösche ich den jetzt die Forbidden Area? Ich kriegs nicht hin!
Ist es jetzt überhaupt möglich bei dem Editor der Demo ne eigene Map zu bauen? Oder kann man nur vorhandene ändern etc?
Wenn das möglich ist, kann mir jemand erklären wie man seine Insel texturiert bekommt? Bei mir bleibt das nämlich alles weis... (Im Editor ist das ja dann Grün)
Hey,
könntet ihr mir mal eben bitte die i_giveitem Bezeichnung für den TAC-Tank geben?
geil.... mit nem heli im sp :D hahaha alle runter ballern lol.... oder nen tank :D :-D:-D echt nice...
@croner & playordie
Die Area einfach anklicken mit dem Mauspfeil
und dann entfernen drücken ;-)
Leider sehe ich dir Area nicht :S
Habe wahrscheinlich irgendwo was angeklickt, dass diese ausblendet. Weisste wie ich sie einblenden kann?
es gibt da mehr areas.... also solltest die löschen
die um den level komp. gespannt ist.
dann sollte es gehen ... 100%
kannst auch über objekt editor finden ;-)
weiß jemand, wie ich den sanbox editor unter vista installiere.
ohne immer an der sicherheitsabfrage zu scheitern?
@ croner
welche map bearbeitest denn.
mach mal mit der mp map da kann man die
aera löschen das geht .....
Juchu danke, forbidden area is weg und funtzt alles wieder :> trotzdem irgendwie buggy, das egal wo ich bin, alles forbidden war.
Place a Game/LocalPlayer node and an Inventory:AddEquipPack node
wo find ich die bescheurten nodes ??
Weis einer wie Vollbildschirm geht?
Ich habe mal eine Frage, wie kann ich wenn ein Fahrzeug das schon auf der Map ist, in ein anders Fahrzeug umändern? Und ich wollte mal fragen wie man das macht, das ein Auto wo lang fährt wö man möchte also diese Route bestimmen. Und eins würde ich gerne noch wissen ob das geht, ich möchte das so machen wenn ich an die Stelle komme der Demo wo der Sonnenaufgang ist, das z.B. in diesem Mom ein Hunter vorbei fliegt.
Wenn mich einer adden möchte ich habe Xfire: attack44
MfG Attack44
dann testet doch einfach mal ne andere texture...
unter terrain texturen kannst die verschiedenen
texturen über die map verteilen.. also mit höhenangaben..
@R4PtoR
Hier mal ein link wie es bei farcry gefunzt hat...
ist hier bissel ander aber im grundsatz gleich..
http://www.marathontr.de/sandbox/mod...howpage&pid=58
aber würd mit dem levelbasteln noch bissel warten.... also
mir scheint es so das doch einige sachen fehlen bzw im level
selbst integriert sind also wenn du so schöne texturen benutzen willst
mußt ggf. aus den beiden originalen maps rausholen.... glaub ich..
also bei mir ist das ales ein wenig bugy.... ich warte bis die endversion
kommt ;-)
was ich bis jetzt vom editor gesehn hab hat mich eher entäuscht nicht nur das er net grad stabil läuft sondern was mir wichtiger ist der WORKFLOW ich frag mich wie die bei crytek mit dem editor zu recht kommen alles so schwer und umständlich gemacht ich dachte da hätte sich mehr getan seit dem sandbox 1 editor aber des interface ist ja immernoch so aufgebaut als hätten die sich des 3d studio max interface als vorbild genommen :-|
sehr gewöhnungsbedürftig finde ich..
achja weiss jemmand wie man die kamera auf ein objekt zentrieren kann also das ich um ein objekt rotieren kann und net immer mit der kamera vor zurück drehen und wieder hinzoomen muss ???
naja kann auch sein das ich einfach zu sehr vom cinema 4d interface "verwöhnt" bin..
p.s und da ist ja netmal a Manual als pdf dabei :(
Drückt mal F1 wenn ihr im Editor ins Game gegangen seid :)
Naja wir müssen halt noch auf das endprodukt warten..
ich glaube wenn alles ingame ist.. also alle sachen für
den editor vorhanden ist wir er auch bissel stabiler laufen..
zum bissel rumspielen ok...
TEXTURE : wenn du ne neue texture benutzt mußt immer
generieren sonst wird die texture nicht auf deine insel gelegt..
Man kann im Editor auch die Physik anstellen. Was das unter Vista für Auswirkungen hat kann ich nicht sagen, da ich unter XP arbeite.
http://www.imageload.biz/thumb_editorde712.jpg
Kommen bei Euch beim Laden der Island oder Shore-Map auch ein paar Fehlermeldungen wie "CGF Loading Failed" oder "Failed to Load Texture":?:
Hi
Ich krieg den editor nicht installiert da kommt immer ne fehlermeldung
irgednwas mit administrator aber wie soll ich dem programm die
administrator rechte geben wen es nicht geht unter eigenschaften
bitte leute brauch eure hilfe
die fehlermeldung haben schon auswirkungen..
aber sie sind nicht so doll das sie 100% stören..
wie schon gesagt ich glaube das die meißten sachen
im map ordner liegen... da greift der editor aber nicht
drauf zu.. die fehler werden weg sein wenn alle maps
objekte shader layer texturen im spiel vorhanden sind...
ich glaub man kann die auch nachträglich laden....
also z.b wenn ich in der mp map die texturen verändern
sind die gar nicht alle vorhanden......
@gen666
der physik button ist zum starten der ai oder der objekte..
zum testen.. ob xp oder vista ist das gleiche
hat wer auch des problem das wenn man ne eigene map macht und dann auf switch ingame macht nix passiert ?? bleibt einfach die camera position stecken und man kann erst wieder was machen wenn man esc gedrückt hat :-?
sehr gut alles
dann mach mal ne andere texture über deine map
dann funzt es , so war es bei mir....
Hab mal ne Frage an Euch, und zwar wo find ich denn den Missile Launcher, hab nur ne Missile Platform gefunden... ?
i habe ein problem ich habe die demo instaliert doch ich kann nirgends den editor finden kann mir jemand helfen?
ich hab auch noch ne frage... kann man bei den waffen einstellen das die mehr munition haben?
Wenn ihr die Beta habt: Ladet "Shore" und spawnt den Atombomben-Panzer ^^
gibt es auch ein deutsches tutorial?
wie kann ich die tastenbelegung im editor umstellen??zb zum heli fliegen
wo gibts im editor den kampfjet????kann man den auch fliegen?gibts den überhaupt?
Weis denn wirklich niemand wie man auf Vollbildschirm stellt, ich suche echt schon den ganzen Tag lang, glaube das gibt es garnicht oder?
Salve,
sagt mal wie krieg ich eigentlich kämpfer in die Map rein? Ich kriegs zwar irgendwie hin aber die sin unsichtbar und machen nichts Oo
mfg
Salvadorian
hallo hab ihr auch das problem das wenn ihr eine map machen wolt die ganzen texturen fehlen bei mir sind nur 2 texturen
Ähm wenn ich mich irgendwo bei den koreanern spawnen lasse dann werden die unsichtbar wenn ich mich danach cloake sind si da und kämpfen lol
So zu meiner frage wie bekomme ich einen Hunter oder Trooper in die map egal welche map einen scout hab ich aber die andern aliens gehen irgendwie net :(
hey, hat jemand einen plan wie ich diverse zusatzgegenstände ins demolevel bekomme? ich wollte nämlich meine scar zu einer sniper "umfunktionieren" und habe deshalb versucht ein sniperscope in die bucht zu plazieren, in der die demo startet. hab die originaldaten dann gesichert und meine modifizierte map reingeschoben, aber er hat immer noch das original geladen, von dem scope war keine spur :-(