Zitat von Crysis Player
Zitat:
Mal ne Frage:
Glaubt ihr an Aliens. Also Menschen von anderen Galaxien oder Planeten???
Druckbare Version
Zitat von Crysis Player
Zitat:
Mal ne Frage:
Glaubt ihr an Aliens. Also Menschen von anderen Galaxien oder Planeten???
Erst wenn ich ein sehe
nicht an aliens wie wir si kennen, aber es gibt bestimmt noch andere ''Gestalten'' im universum denke ich....is ja genug platz:)
JA aber nicht an solche grünen Männchen:roll: Wenn dann an andere Lebensformen, aber nicht an so ne Sci-Fi Kacke:wink:
Ich denke auch das da draußen noch mehr Lebewesen sind. ;)
Die Erde wird doch wohl kaum der einzigste Planet sein auf dem Lebewesen leben können.
Ja klar ich glaube an aliens, genauso an zeitreisende und zauberer(echte, net so las vegas und so tricks)...ne im ernst, also an lebewesen irgendwo dort im endlichen glaub ich schon... :P
Die wahrscheinlichkeit, dass es noch andere Lebensformen im Universum gibt, ist enorm hoch, ich denk da aber eher an bakterien oder so, also "primitives" Leben.
Wie Roberi schon gesagt hat:
:lol::lol::lol:Zitat:
Wenn dann an andere Lebensformen, aber nicht an so ne Sci-Fi Kacke
Aber natürlich!
Wenn man davon ausgeht, dass es über 50 Milliarden Galaxien gibt, die wiederum Milliarden von Sternen haben und einige sicherlich ein Planetensystem beherbergen...
Da muss einfach noch weiteres Leben sein, ansonsten wäre es eine ganz schöne Platzverschwendung... ;)
Leider werden wir aber warscheinlich nie in die Verlegenheit kommen, solche "Aliens" zu treffen.
ach ,ich hab vergessen zu fragen :
glaubt ihr auch ,dass die US-Regierung vor der öffentlichkeit was verbirgt
Jo, und dass sie ziemlich pleite und am Anus is! :-D
@KissOfDeath: Dann muss ma defragmentieren :D
--> Geile Antwort:lol:
@Bordo Bereli: Wenn Du damit die Area51 meinst, dann glaub ich eher nicht. Ich denk eher das sind militärische Projekte, was dort ablaufen. Von reisenden Aliens mit UFO's halte ich eigenlich nicht viel. Die Aliens haben mit der gleichen Physik zu kämpfen wie wir auch. D.h. wie sollen die soviel Energie für Ihr Raumschiff erzeugen, um in annehmbarer Zeit zu uns zu reisen.
An eine andere Art von Lebewesen im All glaube ich...wir sind nicht die einzigsten!!! ^^
Also ich denke auch da draußen ist was und wie die aussehen
Ich habe mal im I-net gelesen das 2 oder 3 Russen oben im waldall hoch flogen und irgendwie nach 1 woche so ein Komisches Kleine ( raumschiff ) zu denen kam und die Russen haben FOtos und sio ghemacht und beschrieben wie sie Aussahen
Sie meinten es waren keine MENSCHEN sondern ALiens die waren ca 2m Hoch 2 Große AUGEN und Breit wie ein ( schrank )
Keine ahnung ob es glaub wüdig ist aber könnte ich mir vorstellen ?
Also das wir die einzigsten intelligenten Lebewesen im ganzen Universum sind, würde ich für unrealistisch halten.
die wahrscheinlichkeit das so was wie die erde nocheinmal entsteht liegt bei >0 %
Klar glaub ich an Aliens, es wird mit Sicherheit noch primitive so wie hochentwickelte Lebensformen im All geben, bei der unvorstellbaren Größe des Weltalls ist es unmöglich das wir alleine sind. Wer glaubt das wir alleine sind der denkt wohl auch noch das die Erde eine Scheibe ist.
alter aber ihc fände es geil wenn wirklich friedlich gesinne aliens dort sind die die technik haben uns zu errreichen da wir sie ja nicht haben :-P...
stellt euch ma vor . neues reise ziel: planet x ...viel geil....
Und? Es gibt in unserem m8ickrigen Sonnensystem alleine schon nen weiteren Planeten, auf dem locker Leben möglich wäre. Also sind 2 von 9 Planeten bewohnbar...wieso sollte unser Sonnensystem das Einzige sein? Zudem ist es egal, ob es die Erde nur einmal gibt...Leben kann auch in ganz anderen Umgebungen entstehen, guck dir alleine manche Bakterien an, die nur in 500°C heißer Umgebung überleben können. Außerdem muss Kohlenstoff nicht die Basis sein für Leben, nur weil es das in unserer Welt ist.
vll kommt ja ne enterprise zu uns und beamt den spook runter? =D
nee aber ehrlich ... wenn man faehig waere zu beamen ... waere richtig geil =D 1 sek nach amerika und wieder zurueck =D ... endlich keine langen autofahrten usw
*traeum*
so long skizzl
Beamen ist schon möglich... Wenn auch nicht in dem Ausmaße wie bei Star Trek. Komplexe Materie zu beamen funzt leider noch nicht. Was noch besser wäre, wären doch diese Replikatoren ->
"Angus Steak Medium und ein kühles Becks"
herrlich. Obwohl der Spaß vom kochen dann natürlich auf der Strecke bleibt. Zumindest gäbe es keine Rechtfertigung für Hunger auf der Welt mehr. Obs zu den Dingern ne wissenschaftliche Theorie gibt würde mich mal interessieren. Packt mal aus Trekkis...
Zum topic:
Ich glaube man kann mit gutem Gewissen behautpten, dass sich für den menschlichen Verstand das Universum in seiner Ausdehnung der Unendlichkeit annähert. Die Möglichkeit, dass es andere Lebewesen im Universum gibt sollte sich dann auch der Unendlichkeit annähern oder im Umkehrschluss ist die Chance, dass wir alleine sind annähernd unendlich gering...
Wurden da nicht Bakterienreste oder sowas in der Art gefunden?
Bei welchen Gegebenheiten?
Es gibt so viele Planeten, woher kommt da die Behauptung das die Wahrscheinlichkeit unter 0% ist?
Da die Planetenanzahl unbekannt ist, kann man keinen Wert errechnen.
Da steht >(größer) 0%. Kleiner null % wäre irgendwie etwas sinnfrei oder? ;-)
wie schon öfta gesagt nich an solche viecha die aussehn wir kleine grüne marsmännchen oda crysis aliens ;)
aber bin mir zu 100 prozent sicher das es noch anderes "intelligentes" leben gibt^^
die lage unseres planeten ( das sich leben entwickeln konnte und so )
wird sicha kein einzelfall sein bei der größe 8-)
-andy
Unser Sonnensystem hat 8 Planeten.
Gehen wir davon aus, dass ein durchschnittliches Sonnensystem 10 Planeten hat.
In unserer Galaxie gibt es ca 100.000.000.000 (Hundertmilliarden) Sonnensysteme
Es gibt schätzungsweise 50-100 Milliarden Galaxien.
50Mrd. * 50Mrd * 10 = 25.000.000.000.000.000.000.000
Macht 25 Trilliarden Planeten. Wenn das Leben es hier geschafft hat sich zu entwickeln, dann schätze ich die Wahrscheinlichkeit als sehr hoch ein, dass es auch anderswo entstanden ist.
Dass es allerdings aliens gibt, die hier bei uns in der Atmosphäre rumfliegen halte ich aufgrund der weiten Entfernungen für recht unwahrscheinlich, da eine Geschwindigkeit größer als das Licht nicht möglich ist. Der nächste Stern liegt schon glaube 5 Lichtjahre weg. D.h. dass man bis dahin 5 Jahre bräuchte, selbst wenn man Lichtgeschwindigkeit erreicht, was praktisch unmöglich ist.
Vielleicht gibt es aber eine ausserirdische Lebensform die einen Trick kennt weit zu reisen und schneller als das Licht. Wer weiß... Trotzdem recht unwahrscheinlich, aber Leben gibts im All sehr höchst wahrscheinlich, nur besuchen wird uns das leben wohl nicht.
Der nächste Planet auf dem Leben sein könnte habe ich neulich gelesen, ist 60 Lichtjahre entfernt. Wenn die heute mit einem Teleskop hier auf uns schauen würden, dann würden sie das Jahr 1948 sehen :)
ich glaube es gibt 100%ig aliens...das unser planet unter einer nicht zu zählenden anzahl an planeten allein in einer galaxie unter einer nicht zu zählenden anzahl an galaxien als einziges intelligentes leben hervorgebracht hat ist sehr...sehr...seeeeeeeeehr unwarscheinlich
@makkavelli
Stimmt. Da hab ich mich jetzt mit nem Kumpel mal drüber unterhalten. Man muss sich mal klarmachen, dass wir von unserem kleinen Planetchen aus die Vergangenheit betrachten, wenn wir zum Himmel schauen. Alles was wir mit unseren Teleskopen sehen hat Jahre gebraucht um hierher zu kommen. Krasse Vorstellung irgendwie...
Wo wir beim Thema "sich bekiffende und philophierende Gruppe Jugendlicher" wären... :-D Mal im Ernst, da kann man stundenlang drüber labern und es wird nie langweilig, wirklich beweisen kann aber eh keiner was, da es die Menschen bisher ja nichtmal geschafft haben, glaubwürdig auf dem Mond zu landen...
Bin mir genauso sicher, dass es ausserirdische Leben gibt.
Vllt kommen sie mal zu uns und
besuchen uns. Wer weiss.
Aber es werden wahrscheinlich keine gruenen
Maennchen sein.
Koennte ja sein, dass sie so sind wie wir.
(sry fuer die Schreibweise aber auf einer franzoesichen
Tastatur gibt es leider kein "oe" oder so)
Mein Onkel hat mir mal erzählt als er campen war am see und in die Sterne gesehen hat da hat er ein ufo gesehen und am nächsten tag haben sich leute über das selbe ufo unterhalten also muss es echt sein?
ich würde gern mal wissen was in der Area 51 so abgeht
Jap. Ich glaube schon dran...habe mir jetzt den Thread net ganz durchgelesen sry.;) Also, ich denke andere Gestalten gibt es.....aber ob sie so aussehen wie in Filmen...ich denke das dass sehr unwarscheinlich ist...;)
Area 51 ist nicht nur das....
Habe mal ne Doku bei N24 gesehen...war sehr interessant.
in nem video hab ich mal gesehen das die wahrscheinlichkeit das wir die einzige hochentwickelte lebensform im universum 1:1.000.000.000 ist....(sehr gering)
wens interessiert der sollte sich mal das freeware prog "celestia" besorgen dann mal auf der taste : "]" die anzahl der sterne auf maximum (realistisch) stellen aus unserer galaxy rauszoomen (was schon super beeindruckend ist) und dann sich die namen von allen bekannte galaxien anzeigen lassen....da kommt sogar mein rechner ins stocken oO
@Mentos: Also UFO heißt ja nur "Unbekanntes Flug Objekt". Es heißt nicht das da Aliens drin hocken. ;)
Also ich bin mir ziemlich sicher auch eins gesehen zu haben, aber es ist sehr lang her... Ich war 12 glaub ich und hab auf nem Flug nach Mallorca eine graue Scheibe über den Wolken schweben sehen. Die war gar nicht soweit weg und hat sich nicht bewegt (Nein es war garantiert keine Wolke! Soviel kann ich noch sicher sagen!).
Das sei nurmal so in die Runde geworfen :D
Ich denke ja, weil Aliens nicht nur irgendwelche Monster oder so sein können, sondern auch Microorganismen usw...
Also die Frage ist falsch formuliert. Mein Glaube ist jetzt Nebensache, aber ich glaube an die Existenz von Ausserirdischen.
Leute, ich muss mal ne These hier anbringen, die ich selber aufgestellt habe und schon einige Zeit darüber brüte:
Man nimmt ja an, das Universum dehnt sich unendlich aus, beziehungsweise ist unendlich groß.
Das heißt doch eigentlich dass es unendlich viele Planeten gibt, auch Lebewesen. Daraus müsste man doch eigentlich folgern, dass einiges Leben, vielleicht schon unvorstellbar weit von uns entfernt, unseren Menschen ähnlich sieht.
Und noch weiter entfernt, müsste es doch Lebewesen geben, die uns fast komplett ähnlich sind.
Und dann... absolut unvorstellbar weit entfernt, müsste es doch einen Planeten geben, der unserer Erde fast vollständig, wenn nicht sogar exakt gleichkommt. Damit meine ich nicht nur die Flora&Fauna, sondern auch, dass es dort Computer gibt, mit dem Crysis-hq.com forum. Und Jonny Depp als Sweeney Todd. Ich meine, es ist ja UNENDLICH. Das heißt es gibt UNENDLICH viele Variationen davon. Zum beispiel, dass Jonny Depp nur eine Nebenrolle bekommen hat. Und so weiter und sofort...
versteht ihr was ich meine?
Also ich glaube an "logisch" "denkende" lebensformen da draußen die in etwa so sind wie wir...Aber das wir mal kontakt mit dennen aufnehmen ist gleich 0 :D
da wird unsere erde schon längst von der sonne pulvirisiert bevor wir mit anderen "logisch" "denkenden" lebensformen kontakt aufnehmen :)
Vllt. aber kommen mal welche noch bevor die erde erliescht wird, wer weiß das schon :?:
Vllt. kommen mal andere lebensformen zu uns und suchen asyl weil ihr planet von einer sonne oder sowass zerstört wurde :D (dann kommen die noobkack rassisten/nazis sonst was und sagen kein asyl, kurzerhand werden die von den aliens zugefroren, crysis feeling :lol:)
@ Bullet-Time
Jo, das ist sehr wahrscheinlich ;)
aber irgendwann zieht sich das universum wieder ein und dann wieder dähnt es sich aus und so weiter, das doch ne geile vorstellung oda?
@Bullet time
Deine Überlegung ist in sich schon richtig. Leider gehen wir mittlerweile nicht mehr von einem unendlichen Universum aus.
Aber um deine Theorie jetzt nicht ganz nieder zu machen: Ich hab 2 posts vorher schon geschrieben, dass, gemessen am menschlichen Maßstäben, das Weltall sich stark der Unendlichkeit annähert.
NEIN. Selbiges gilt bei mir auch für Gott.
Also ich glaube auch an Ausserirdische. Es wäre sogar möglich das sie gerade oder schon irgendwann mal auf unserer Erde waren, da so ein langer Weg nicht unbedingt über eine hohe Geschwindigkeit überwunden werden muss. Ich hab mal was über eine Theorie gelesen (kann mich allerdings nicht mehr so genau dran erinnern) das es theoretisch möglich wäre den Raum zwischen Start und Ziel "zusammenzudrücken" und so den Weg stark zu verkürzen (sowas nennt man glaub ich Wurmloch oder irgendwie so).
Um nochmal auf das Beamen zurück zu kommen, es wird nie möglich sein, da wenn man etwas Beamen möchte wirklich alles von diesem Objekt "auflösen" müsste was bei Atomen ziemlich schwer wird weil dort mehrere Milliarden °C nötig wären. Wenn dies geschafft wäre kommt aber ein ganz anderes Problem auf die Forsche zu nämlich das, dass bei dieser großen Hitze Antimaterie ensteht und das Aufbauen des vorher "aufgelösten" Objekts unmöglich macht (zumindest zum vorigen Zustand)
Außerdem war es bis jetzt noch nie möglich etwas zu Beamen, bis jetzt konnte man nur Zustande einzelner Moleküle "Beamen" und nicht mehr.
Man müsste Aliens mal definieren, ich denke jetzt an irgendein Lebewesen, ihr sicher auch, deshalb ist meine Antwort ganz klar: JA!
Denn Pflanzen und ähnliches, sind ebenfalls Lebewesen, die ich jetzt einfach alle unter einen Hut stecke und es ist sicherlich nicht undenkbar wenn auf irgendeinem zich Millionen Lichtjahre entfernten Planeten ne Pflanze blüht^^
An intelligentes Leben ist eigentlich auch nicht zu zweifeln, immerhin gibt es bestimmt einen zweiten Planeten mit einer ähnlichen Amtmosphäre usw, auf dem die Evolution auch so verlaufen ist, wie hier.
Ja, man hat die Informationen über Lichtteilchen übertragen, richtig? Das ist im Prinzip beamen. So kann man vielleicht auch gewissen Informationen von Atomen auf andere Atome/Moleküle übertragen... irgendwann einmal versteht sich. Aber so ausgiebig hab ich mich mit dem Thema nicht befasst... WIe gesagt, mich interessieren dann schon eher die Replikatoren :-)
Hmm, die werden dann wohl nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren...
Beamen wird aber nie statt finden, außer natürlich wir finden eine andere Methode Atome "aufzulösen" aber um das "auflösen" der Teile eins Objekt dürften wir nicht herum kommen.
Um nochmal drauf zurück zu kommen ob die Aliens überhaupt mit Lichtgeschwindigkeit oder schneller hieher kommen könnten, die Antwort lautetet zwar ja aber Wissenschaftler haben herausgefunden wenn man sich für 4min im Weltraum mit 99,9999% Lichtgeschwindigkeit bewegt, vergehen auf der Erde 15000 Jahre! Also wäre es eher unwahrscheinlich das ein Alien mit so einer hohen Geschwindigkeit reist weil sich nachher auf seinem Heimatplaneten keiner mehr sich an ihn erinnern könnte
Aliens sind meiner Meinung nach alle (Lebensformen) die außerhalb unseres Planeten leben.
Ja beamen...da sollte ein eigener threath für aufgemacht werden >.>
Wäre aber schon cool ;)
beamer unter pc stuhl legen(natürlich erst vorher loch reinmachen in stuhl), den anderen teil vom beamer über toilete, musste niewieder bei crysis mp pause machen, erlädigst dein geschäfft beim gamen :D
Das mit der Lichtgeschwindig ist aber irgendwie totaler Blödsinn. Denn Licht selbst ist ja nicht unendlich schnell. Von der Sonne bis zur Erde braucht es ungefähr 8Minuten. Wenn ich nun von der Sonne aus mit Lichtgeschwindigkeit zur Erde reise, brauch ich ja ebenfalls 8Minuten. Wenn das Licht von der Sonne also um 20:30Uhr von der Sonne los geht und um 20:38Uhr hier ankommt, sind 8Minuten auf der Erde vergangen. Wieso sollten auf der Erde also 30000Jahre vergehen, wenn ich in 8Minuten von der Sonne zur Erde reise? Das lässt sich vielleicht heutzutage nicht messen, weil wir eben keine Masse mit Lichtgeschwindigkeit bewegen können...aber genau daher weiß es eben niemand, das sind alles Annahmen, die auf konfusen Rechnungen beruhen.
Zudem gibt es ja noch die Theorie von der Raumkrümmung...;-)
ich glaub eher nicht daran, denk es ist alles erfunden ,kann genauso gut sein das es auch eine "zweite erde geben kann villeicht "
Ausserdem soll es wohl auch möglich sein von einem Punkt zum anderen zu springen.
Physiker sollen dieses Phänomen wohl auch schon nachgewiesen haben.
Dadurch soll es in der Tat möglich sein "schneller" als das Licht zu reisen.
Da man eben nicht die gesamte Reisestrecke zurücklegt,sondern quasi instant am Ziel ankommt.
Hab dadrüber mal was in der Zeitschrift "PM" (Wissenschaftsmagazin) gelesen.
Nur gibt es halt immer das Problem sowas auch umzusetzen also einsetzbar zu machen......irgendwann vielleicht.....
Und zum Thema....jo auch ich glaube es gibt noch anderes Leben da draußen.
Vielleicht ja sogar auf Silizium Basis.
Unsere Computer werden ja schon immer Intelligenter ;)
Bewegte Uhren ticken im Weltraum aber auch langsamer als auf der Erde - jedenfalls von der Erde aus betrachet ;)
Haben Einstein's Relativitätstheorie die vergangenen Wochen behandelt und ja, viele Sachen gelernt die einfach nur unvorstellbar sind.
Wenn ein Mensch von der Erde zum Beispiel mit einer der Lichtgeschwindigkeit nahen Geschwindigkeit durch den Weltraum fliegt, würde er wesentlich langsamer leben, atmen, sprechen und auch altern - er selber würde davon aber nichts merken, für ihn vergeht die Zeit normal schnell. Wenn dieser Mensch also 50 Jahre im Weltraum fliegt - diese kommen ihm auch wirklich wie 50 vor - ist er bei seiner Rückkehr zur Erde um vielleicht drei, vier Jahre gealtert (weiß jetzt nicht genau wie viele, hab das jetzt nicht ausgerechnet).
Aber sowas kann man sich nur schwer vorstellen - ganz davon zu schweigen dass es unmöglich ist einen Körper auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.
Das sind keine konfusen Berechnungen, das alles Beruht auf dem Vergleich zweier Uhren (einer auf der Erde und eine im Raumschiff das sich mit 99,999% Lichtgeschwindigkeit bewegt) also kommt bei so einer Berechnung die Rivalitäts Theorie zum Einsatz und die kann man wohl kaum als konfuse Berechnung bezeichnen
Nach dem Wort hab ich gesucht.Zitat:
Zitat von Hitman
Das ist gar nicht nötig wie oben geschrieben reicht schon 99,999% Lichtgeschwindigkeit, was zwar auch schwer zu erreichen ist es ist aber immerhin möglichZitat:
Zitat von poomuckel
Das habe ich alles aus der Sendung SCI Xpert und der Moderator kennt sich wohl mit solchen Dingen aus
Es soll ja mal ein "Ufo" auf der Erde abgestürtzt sein.....
Schaut hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Roswell-Zwischenfall ( das ist der bekannteste )
Und das ist bei weitem nicht der einzige Fall.
Ich glaube, es ist weder unmöglich, einen Körper auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen, noch ist je bewiesen worden, dass die beiden Uhren wirklich so unterschiedlich ticken würden, wenn man denn n Körper auf Lichtgeschwindigkeit bringt.
Das mit dem Altern würde ja komplett dem wiedersprechen, was man vorhat. Denn wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reist, ist man eben so schnell wie das Licht, auch für die Erdenbürger. Wenn ich also in 8Minuten zur Sonne fliege und im gleichen Moment auf der Erde 30000Jahre vergehen würden, würde ich für die Erdenbürger ja eben nicht mit Lichtgeschwindigkeit reisen, sondern wensentlich langsamer, als wie es heutzutage schon möglich ist. Ist also in meinen Augen kompletter Blödsinn das Ganze. Wenn ich so schnell wie das Licht reise, bin ich so schnell wie das Licht, also bin ich auch für die Erdenbürger in 8Minuten anner Sonne angelangt...wenn es denn möglich wäre, was niemand verneinen kann.
Doch Teilchenbeschleuniger machen genau das...
Bis jetzt ist es zwar unmöglich aber da man es jetzt schon mit Teilchen wenigsten auf 99,999% schafft man es vielleicht später auch mit Raumschiffen.
In dem Punkt mit 100% Lichtgeschwindigkeit dort geb ich dir vollkommen recht das wird wahrscheinlich nie Wirklichkeit werden nicht mal mit Teilchen
Und Nutz das ist sich nur schwer vor zu stellen, ich selber kapiers auch nicht ich geb nur das wieder was ich aus Quellen gelesen,gesehen und gehört hab und mehr nicht. Es ist zwar möglich das sich Wissenschaftler irren aber ich glaub eher das wir einfach nicht über unseren Horizont hinaus denken können (zumindest der Großteil der Menschen)
Es ist zu 100% sicher, dass ein Körper niemals auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden kann sobald seine Ruhemasse größer als 0 ist --> E = m*c².
In deinen Augen vielleicht, ja - jedenfalls ist es genau so wie ich es beschrieben habe (= wie es Einstein festgelegt hat und wie man es nicht widerlegen kann.) Das Ganze nennt sich übrigens Zeitdilatation.Zitat:
Ist also in meinen Augen kompletter Blödsinn das Ganze.
Mit Teilchen kommt man ohne Probleme auf so hohe Geschwindigkeiten - siehe Photonen. Aber das habe ich auch nicht angezweifelt, ich habe lediglich gesagt, dass die ganze Relativitätstheorie eben eine Theorie ist und nicht in die Praxis umgesetzt werden kann.
Ich weiß nicht ob du mehr lustig oder doch eher einfach nur dreist bist.
Aber okay, für dich nochmal zum Nachschlagen:
- Relativitätstheorie
- Zeitdilatation
- E=m*c²
Das sind Sachen die man weder widerlegen noch annährend mit irgendwelchen veralteten Weltbildern vergleichen kann.
Du weißt aber auch, dass sowohl Gewicht als auch Masse rein dynamische Größen sind, die man auch gen Null bringen könnte?
Und ich hab schon öfters gesagt, dass mich solche Theorien nicht wirklich interessieren, denn sie sind weder bewiesen noch entkräftet, daher gelten sie genau so wie der Leitsatz vom fliegenden Spaghettimonster als unumstößlich. Es ist mir auch egal, ob du mich dreist nennst, nur weil ich im Gegensatz zu manch anderem nicht alles glaube, was man mir auftischt. Ich bin Realist und ich glaub erst an etwas, wenn es 100%ig bewisen ist...was man mit nen paar Zahlen aufm Schreibblock nie erreichen wird. Und mein Beispiel kannste mir mit den tollen Theorien trotzdem nicht beweisen...
Also erstmal war das "dreist" auf deine Art und Weise bezogen wie du auf meinen Post eingegangen bist, siehe
Und im Gegensatz zu "manchen" Religionen will ich andersdenkenden Menschen meinen "Glauben" (= meine Meinung) nicht krampfhaft aufzwängen, keine Angst.Zitat:
Dann erklär mir doch deine tolle Rechnung anhand von meinem Beispiel...geht nich? komisch...
Das "Problem" hierbei ist einfach, dass Einsteins Relativitätstheorie quasi ein einziges Axiom ist und man dagegen auch nichts machen kann. Dass man einem Körper mit der Ruhemasse > 0kg zu eben diesen "runterbekommt" ist mir übrigens sehr neu, klingt aber genauso interessant wie unglaublich. Ich wäre dir wirklich (!) dankbar wenn du mir das erklären könntest.
Ansonsten.... ähem.... wo waren wir jetzt? Achso richtig, Zeitdilatation ist praktisch nicht nachweisbar.
Ich muss sagen, das was Nutz die letzten 2 Seiten von sich gegeben hat, war super!
Nutz, so denke ich auch, aber du hast mich da noch ein wenig weitergebracht. Zum Beispiel mit dem Ding das wenn man mit (annähernder) Lichtgeschwindigkeit reist, für den außenstehenden Beobachter langsamer Altert. Das habe ich auch schon gehört, aber dass man dann ja für den aB. LANGSAMER als mit Lichtgeschwindigkeit reist, so hab ich noch nie gedacht.
PS: Adenan, hör mir mit PM auf, so n Schund kann ich auch zusammenschreiben... Titel eines PM´s "Wie Berechnet man GOTT?"... ich bitte dich...
Jetzt krümeln sich die Christen zusammen oder wie?
Habe dazu schon irgendwo einen Beitrag geschrieben der das Ganze zusammenfast, glaube bei den schwarzen Löchern.
Und zu Roswell: Sie meinten sie hätten eins gefunden- und dann dementiert.
Haben wohl nur ein kaputtes Auto entdeckt und nach der Untersuchung es dann festgestellt, lol.
Das Gewicht von 1kg zb existiert nur auf der Erde, weil dessen Anziehungskraft gleich 1G ist...ist halt mal festgelegt worden, damit wir uns daran koordinieren können. Auf nem anderen Planeten hat dasselbe Gewicht nich 1kg, sondern mit unserer Skala gemessen plötzlich 1000000kg...und in nem absolut ungekrümmten Raum würde es eben annähernd Null erreichen, so auch die Masse. Und demnach wäre es da auch möglich, Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Das sind zwar auch alles Theorien, weil niemand kennt ungekrümmten Raum...aber das "es geht!" wäre theoretisch genau so möglich wie zu sagen "es geht nicht, basta!". Dass Gewicht keine Eigenschaft, sondern ein Zustand ist, weiß wohl jeder, der mal Fahrstuhl gefahren ist, in die Luft gesprungen is oder eben Weltraumfahrer beobachtet hat, die durch die Aufhebung der Anziehungskraft durch die Fliehkraft ihr Gewicht fast vollkommen verlieren.
Er meint einfach nur, dass man denjenigen weit entfernt von 99,99999% der Lichtgeschwindigkeit beobachten würde...für die Erdenbewohner wäre er ja wie gesagt langsamer als diverse Raumschiffe oder Satteliten im All, denen man ja mit bloßem Auge folgen kann.
Öhh, Mentos, net wirklich.
Ich mein nur dass das vollkommener Müll ist was die da schreiben. Besonders weil das subjektiver Schwachsinn ist, der für die Rechnung gebraucht wird.
Ich bin eh Atheist.
Mir fällt gerade auf, warum wir beide uns anscheinend "nicht einigen" und nur aneinander vorbeireden können - du redest von der Theorie, ich seit meinem ersten Post von der Praxis.
Und mit dem "Äääätsch beweis mir doch dass es nicht so ist" kommt man spätestens seit Gott nicht weiter.
EDIT: Achso, und danke für die Erklärung mit der Masse, klingt nachvollziehbar! Werde damit mal meine Lehrkraft belagern ;)
Poomuckel, ich meine mit langsamerer als Lichtgeschwindigkeit, meinetwegen (nimm die Zahl nicht genau, nur zum checken) 10.000 km/H, weils eben so langsam von außen vorkommt.
Hab jetzt auch verstanden wie du das meintest, aber dass einem außenstehenden Betrachter die Lichtgeschwindigkeit langsamer vorkommt ist ja auch irgendwo recht... wie kann man das angemessen formulieren.... "schwer vorzustellen", da doch erst sie das Phänomen der Zeitdilatation beschreibt, sprich: Die Lichtgeschwindigkeit selber wird ja nicht von der Lichtgeschwindigkeit "getragen" und ist somit nicht greifbar (man ich kann mich gerade nicht so richtig ausdrücken, grrr....)
Jedenfalls wären wir hier wieder bei Theorie und Praxis.
Einigen kann man sich ja eben nicht auf Dinge, wo keine wirklichen Fakten daliegen. Denn deine Praxis stützt sich ja nur auf dem heute Möglichen...und da hast du natürlich recht. Aber der Punkt warum du mir nicht das Gegenteil beweisen kannst, macht eben ne gute Diskussion aus. ;-)
Nehmen wir an, dass das Universum unendlich ist oder sich ständig ausbreitet. Naja das ist ziemlich groß:D. Alle Sterne die ihr seht sind Sonnen (für die dies nicht wissen) und meist ist auch ein ganzes Sonnensystem mit Planeten um sie herunm.
Warum sollen wir also die einzigen in diesem rießen Universum sein? Es ist eher wahrscheinlich, dass es Aliens gibt. Die müssen nicht unbedingt überklug oder so sein. Das können auch ganz primitieve Käfer oder Bakterien sein oder andere Lebensforemen. Währe das glecihe als würd ich sagen unter 92399325892038853290939582309 Kleeblattern gibt es nur eines mit 4 Blättern. Würdet ihr das glauben?
Mit Zahlen brauchst du garnicht erst ankommen, weil man garnicht weiss, ob das Universum unendlich ist oder nicht !
Das eine Lebensform schneller sein kann als das Licht, könnte möglich sein !
Licht braucht auch eine Zeit lang, wenn es von A nach B ankommen soll !
Ich weiss nicht ob StarTrek zuviel in meinem Kopf herumschwirt, aber die WARP Technik ist dafür auch ein gutes Beispiel !
Lichtgeschwindigkeit erreicht einen Speed = 299.792,5 km pro Sekunde
Das sind 1.079.253.000 km pro Std.
Mit der letzten Warp Technologie kommt man auf Satte 215 Biollionen km pro stunde !
Ich will jetzt nicht ins Film Thema abdriften aber einige von denen haben schon eine gute oder Sinnvolle Geschichte, was das Universum angeht !
Wer bei Stargate aufgepasst hat, könnte sowas nachvollziehen, vielleicht nicht ganz so Detailiert, aber es geht !
http://www.abenteuer-universum.de/starend/wl1.gif
Also ich glaube an Aliens, jetzt nicht so War of Worlds oder Crysis mäsige aber es gibt sie sicherlich:p
Ist das nicht so änlich wie mit VRIL in hitler zeiten oder so mit den ufos/aliens/whateva? hab da mal gehört die hätten auch was da mit aliens/raumschiffen/ufos zu tun gehabt
Das es im universum lebensformen gibt ist 100% sicher, irgendwo finden sich 100% bakterien oder andere lebensformen wie pflanzen etc. letztendlich für die sternen mussten erstmal sonnen "erschafen" w3rd3n und somit ein knall, das da einie sonnensysteme wir unsers bei so nem knall geschaffen worden ist ist 100% möglich und somit auch lebensformen nach einiger zeit :P
Ahja, will mich jetzt net hier wie ein Mod oder so verhalten, aber könnt ihr nicht die ganze lichtgeschwindigkeitsdingelsbumsnochwas und wurmlochdingelswasweißichnochmalkannsein und beamensingsbums in ein eigenen threath neipacken poumouckel, nuds etc.? :D
Da hast du auf jeden Fall Recht und ja, zum Glück kann ich damit leben "eines Besseren belehrt zu werden" ;) Jedenfalls danke für die "Diskussion", das hat mir selber nochmal meinen kleinen Physikhorizont erweitert und hilft mir vielleicht auch nächste Woche in der Abiturprüfung --> LK Physik :D
Ich finde eigentlich, dass das hier sehr gut reinpasst weil es manchen Leuten (mir zum Beispiel :D ) einen Denkanstoß bezüglich der eigentlichen Frage geben könnte.Zitat:
Ahja, will mich jetzt net hier wie ein Mod oder so verhalten, aber könnt ihr nicht die ganze lichtgeschwindigkeitsdingelsbumsnochwas und wurmlochdingelswasweißichnochmalkannsein und beamensingsbums in ein eigenen threath neipacken poumouckel, nuds etc.? :grin:
Ach, abschließend (also für mich heute...) noch ein weiterer Denkanstoß bezüglich der eigentlichen Themenfrage: Kalter Krieg.
Denkt mal drüber nach wenn ihr das nächste Mal von Amerikanern und/oder Russen Meldungen bezüglich irgendwelcher Ufos/Aliens lest ;)
@borni: Wollt ich auch schon sagen! :-D
@DrogenT: Lern doch bitte erstmal schreiben und Grammatik korrekt anzuwenden...da is ja chinesisch übersetzen leichter. :-P
Jaa...die nationen lügen sich an...Nur um zu protzen
das genau so wenn ich sage das ich ne milliarde von bill gates bekommen habe und der sohn von nvidia besitzer bin :)
Nutz, ich bin nicht hier um gramatik zu lernen, wenns wissen willst, meine frau hat leserechtschreibwäsche, ich bald auch :D
Gibts die Leserechtschreibwäsche bei Kik oder bei Takko? :-P
Aber wieso? Du sagst doch fast das mit dem Bill Gates aus...ich meine, immerhin fährst du ja nen Audi mit 580PS und so weiter...*kringeltsichvorLachen*...
was hat das damit zu tun? egal, 1. pag du dubiek
2. auto ist auto :) dadurch bin ich trotzdem net reich, hab so viel geld das man sagen kann das ich damit sche*ße :p
Hier wer Interesse hat, sollte das mal lesen!
Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit beamen "theoretisch" Möglich zu machen. Wobei ich nicht glaube das wir es packen bevor wir uns selbst zerstören!
http://www.welt.de/wissenschaft/arti...estalt_an.html
Also ich bin mir zu 100% sicher, dass es dort draußen noch anderes Leben gibt. Auch wenn wir es vielleicht nicht sofort als solches erkennen.
Oder vllt in uns unvorstellbaren Formen, zB körper-ungebunden. Ich mein, wer weiss, was sich so alles entwickeln kann, wenn die vorraussetzungen gegeben sind.
Vllt finden "wir" ja auch ausgestorbene Zivilisationen. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass wir nicht unbedingt auf putzmuntere kleine männchen stoßen, sondern vllt auch auf "tote" planeten mit den überresten einer jahrtausende alten Kultur.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich noch soetwas miterleben kann, den ersten Kontakt von Menschen mit außerirdischen leben. Am besten natürlich technologisch weit entwickelte rassen. Aber ich glaube nicht, dass die ihre zivilisation genau wie wir auf hochkomplexen maschienen etc bauen, sondern vllt eher auf genveränderung bauen? (wer der schwarm gelesen hat, weiss vllt wie ich das meine)
Ich hoffe zuindest, dass die dann sich ihrer umwelt angepsst haben damit wir noch was von denen lrenen können und nicht genau wie wir unseren eigenen planeten zerstören (da kommt mir immer der mann in den sinn, der den ast absägt, auf dem er selber sitzt)
Ich glaube erst an Aliens wenn ich eins sehe bzw beweise bekomme !
Aber ich glaube in Area 51 oder in einen anderen Bunker haben die Bestimmt Aliens gelagert und Forschen die Aliens auf Herz und Nieren :D
Ich sags nochmal, es ist unmöglich das wir im Universum alleine sind !
Dieses Bild sagt mehr als tausen Worte, überall wo man hinschaut sind Galaxien und die beinhalten mehrer Milliarden Planeten !
Eine unglaubliche Vorstellung.....
Spoiler Hier: