http://www.digitalbattle.com/2009/04...n-development/
So viel wie jetzt bekannt ist:
Ein komplett neuer Teil und noch ein weiteres Stand Alone Addon.
So zusagen, S.T.A.L.K.E.R. SoC (Teil 1) und Clear Sky und Call of Pripyat (2 Stand Alone Addons)
Druckbare Version
http://www.digitalbattle.com/2009/04...n-development/
So viel wie jetzt bekannt ist:
Ein komplett neuer Teil und noch ein weiteres Stand Alone Addon.
So zusagen, S.T.A.L.K.E.R. SoC (Teil 1) und Clear Sky und Call of Pripyat (2 Stand Alone Addons)
Aber die beiden Addons sind doch schon draußen.
Ich bin gespannt auf den Nachfolger. Mit der Cryengine, die laut alten Berichten genutzt werden soll, wird das ein Knaller. Hauptsache sie bekommen den eigenständigen dreckigen Look auch mit der glänzend polierten Engine hin.
Das Gameplay sollte auch dringend überarbeitet werden, dem merkt man seine lange Entwicklung an und es spielt sich zum Teil eher schlecht als recht, aber nichtsdestotrotz ist die Zone ein Erlebnis für sich.
Das mit den Addons war nur ein Beispiel ;)
nix neues.... Hm, irgendwo gabs doch mal auch den Thread oder nicht? Da hatten wir auch über Stalker 2 diskutiert ... ?
Was bitteschön sollte daran dringend überarbeitet werden? Ich fand das Gameplay für einen RPG-Survival-Shooter ganz gut. Wenns für dich zu langsam ging, dann solltest du vielleicht auf einen Ego-Shooter zurückgreifen. Das einzige, was verbessert werden kann, sind die Waffenmodels und mehr Details an den Waffen, denn das war das einzige, was mich immer gestört hat.
Aber auf STALKER 2 freue ich mich auch, nur frage ich mich, wo man hier die Story erzählen möchte.
Ich meine ja nicht dass es zu langsam ist. Es fühlt sich einfach nur unrund an. Die Duckfunktion zum Beispiel ist sehr hackelig und es fehlt die Animation, dass sich die Kamera seicht nach unten bewegt. Stattdessen springt sie mit einem Rutsch eine Etage tiefer. Das ist ja nur ein Beispiel für die Steuerung, das Sprinten "fühlt" sich auch komplett unecht an, geht beim Drücken der Taste nicht immer sofort und man kann es nicht so komfortabel bedienen wie in anderen Spielen.
Die ganze Inszenierung der Quests kann noch viel besser gemacht werden, die Gespräche zum Beispiel sind stinklangweilig und die KI mehr schlecht als recht. Dazu noch das unausgegorene Balancing und die Waffenbedienung ist zum Beispiel beim Wechseln auch sehr gewöhnungsbedurftig.
Das alles fällt beim Spielen natürlich kaum auf, weil die Zone so faszinierend ist, aber nach dem dritten Mal Durchspielen bemerkt man es doch, vor allem wenn man vorher einen der massenmarktorientierten Ego Shooter gespielt hat. Die Laufwege sind auch oft eine Zumutung. Wie genial könnte Stalker denn sein, wenn all das viel "runder" wäre und die Zone noch besser präsentiert wird. Den ersten Teil finde ich genial, aber es ist doch nur gut, wenn es sich weiterentwickelt. :-)
Ich bin froh, dass sich STALKER von dem fett markiertem Begriff bis jetzt distanzieren konnte. Und dass die Zone so weitläufig ist, finde ich auch gut, es gab nämlich immer was zu entdecken. Ist doch im Grunde alles nur Geschmackssache, denn man sollte froh sein, dass es solche und solche Spiele gibt.
Ich habe nie gesagt, dass eine große Zone schlecht ist oder Stalker ein "Massenmarktshooter" werden soll.
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden, der Mischmasch macht das gute Spiel aus. Wieso nicht das beste von allem nehmen und daraus ein Spiel basteln? Macht Blizzard doch seit Jahren perfekt vor.
Da gebe ich dir recht. Hab Stalker 1 mind. 2x, CS 1x durchgezockt. Call of Pripyat war schon bereits am Anfang irgendwie zu "altgebacken". Ich hatte das Gefühl, dass die Programmierer innerhalb von 2Jahren nicht viel getan haben. Ich hoffe, die Steuerung wird endlich besser gemacht + Quests + Gameplay allgemein. Eine neue Grafik + guter Sound reicht eben nicht mehr aus, damit das Spiel ein Meisterwerk wird.
Ich brauche keine bessere Grafik und auch keinen besseren Sound. Wenn das Spiel von der Atmosphäre her so fantastisch wie SoC wird, dann bin ich mehr als zufrieden. Solche Spiele wie SoC gibt es nämlich kaum noch .. Spiel wird in jedem Fall gekauft.
Vom Gruselfaktor eher Metro 2033, von der Weltatmosphäre und Story Fallout 3 ;D
Metro2033 traue ich am ehesten zu, eine Atmosphäre wie Stalker aufbauen zu können, allerdings gefällt mir das Szenario von Stalker noch mehr als das von Metro2033 ..
Liegt aber auch daran, dass Ex-Mitarbeiter von Stalker im Team von Metro2033 sind :)
Stalker 2 - Offiziell angekündigt
Zitat:
Der Entwickler GSC Gameworld bestätigt die Arbeiten an Stalker 2 , der Fortsetzung zu Stalker: Shadow of Chernobyl aus dem Jahr 2007. Es gab zwar in der Zwischenzeit schon das Prequel Clear Sky und das allein lauffähige Addon Call of Pripyat , jetzt arbeitet das ukrainische Studio aber an einem echten Nachfolger, der 2012 erscheinen soll.
Nach Angaben von GSC basiert das Spiel auf einer neuen, komplett eigenentwickelten Multiplattform-Engine. Das deutet darauf hin, dass Stalker 2 - im Gegensatz zu den Vorgängern - auch für Konsolen erscheinen wird.
Sergiy Grygorovych, der Studio-Chef: »Nachdem die ganze Serie weltweit über vier Millionen Exemplare verkauft hat, gab es für uns keine Zweifel mehr daran, dass wir eine neues Spiel im Stalker-Universum machen müssen. Das wird das neues Kapitel dieser beliebten Serie, das die Spieler von uns erwarten.«
http://www.gamestar.de/spiele/stalke...6,2316993.html
GEIL GEIL GEIL! Endlich!
Ich hoffe, GSC hat aus seinen vielen und schwerwiegenden Fehlern gelernt.
Einige Typen da sind nämlich echt genial. Wenn die ihr Potenzial nutzen, wird Stalker 2 ein fantastisches Spiel.
Ich erwarte einiges von Stalker 2 .. :p
behaltet auch die mod im auge für stalker http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=656485 die ist aber noch nicht fertig und noch eine weile in arbeit
2012? STALKER 2? Neue Engine? Konsole?
Ich hoffe doch, dass die größe der Spielwelt nicht zugunsten der Konsolen reduziert werden. Andererseits soll in diesem Zeitraum ja schon die neue Generation an Konsolen rauskommen. Dennoch sollte GSC vorrangig für PC entwickeln. Einen Kompromiss kann ich nicht aktzeptieren!
Ich hasse Konsolen immer mehr!
Och nö, nicht für Konsole... nur wenn das Spiel besser wird. :-(
Spiel wird sicher hamma, habe alle teile sprich den ersten + beide Addons die atmo ist einfach der Traumhaft ;-)
Habe heute nochmal das neue Addon Stalker - Call of Pripyat ausgepackt da dieses schon DX11 unterstützt um meinen neuen Rechner zu testen,
ich dachte grade echt nur was geht ab nachdem ich vorhin Crysis Wars getestet habe und zum teil weit über 200 FPS hatte mußte ich grade feststellen das ich in Stalker - Call Of Pripyat mal eben in DX11 alles natürlich Maximum und 1920x1080 meine 170 bis 450 FPS habe lol ?! Was für ne Kranke sache :twisted::D
Ich freu mich aufjedenfall auf den zweiten teil ;)
MFG
Ovo
tja, du hast uach einen 2000€ rechner^^... wenn du einen quadcore (q...)noch verfügung hast, sag mal bescheid^^
HeHe soviel kosten alleine die Grafikkarten und der Arbeitsspeicher aba du hast natürlich recht, trotzdem total Krank die leistung im gegensatz zu meinen Quadcore Q9400 @ 3500MHZ und meiner ATI HD 4890.
Leider schon verkauft gestern tut mir leid, hätte hier noch 8GB DDR2-800 von G.Skill liegen orginal verpackt ;-)
Bei fragen einfach PM :wink:
BTT!
MFG
Ovo
LOL, es gibt sie ja immer noch, die Enthusiasten, die sich ne Höllenmaschine für unerklärliche Zwecke kaufen. Dachte, LKrieger wäre der letzte seine Art.
Jedenfalls würde ich mir in STALKER 2 eine noch größere Spielwelt und ein größeres Arsenal an Waffen wünschen, die man beliebig erweitern kann. Was mich ja am meisten gestört hatte, dass man an einigen Waffen keinen Schalli oder Granatwerfer anmontieren konnte, wegen der Balance und so...ich möchte aber gerne ein Spiel haben, wo ich die Waffen exakt wie bei echten Waffen aufrüsten kann.
Noch wichtiger wäre mir ein technisch sauberes und bugfreies Stalker2.
Der erste Teil war wirklich Klasse wenn man von den groben Bugs und der meiner Meinung nach miesen Steuerung und KI absieht.
Außerdem war es oft frustrierend dass die Gegner so viel eingesteckt haben. Für ein Stalker 2 wäre vielleicht auch eine neue Engine langsam mal interessant.
Stalker 2 kommt mit weiblichen Stalkern und neuer Zone
Endlich mal etwas "Leben" in der Zone. ;-)
Hoffentlich wird der Fokus wirklich auf die PC-Version gelegt, 'nen schlechten Konsolen-Port hat die Serie nicht verdient. Aber ich vertraue GSC Game World in der Hinsicht eigentlich .. :)
Jop, ich hoffe auch, dass das Spiel kein schlechter Konsolenport wird.... Bin irgendwie so richtig auf die Atmosphäre und die Grafik gespannt ... stimmt es eigentlich noch, dass Stalker 2 die CryEngine 3.0 verwenden wird? Habs irgendwie vergessen, ob dies dementiert wurde...
es wurde dementiert; es wird die neue xray engine zum zuge kommen.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch schlecht vorstellen, wie die CryEngine 3.0 eine Endzeit Atmosphäre darstellen soll. Viel zu plastisch und zu bunt. Also die X-Ray Engine ist schon super und wenn sie die noch aufpolieren und daraus die X-Ray Engine 2.0 machen, wäre das schon gut.
habe neulich n Video gesehn, wo Stalker 1 in die Cryengine 2 importiert wurde, sah auch gut aus...
kann ich nicht nachvollziehen, s.t.a.l.k.e.r. besitzt doch schon plastische texturen. und zu bunt liegt nicht an der engine, sondern an den texturen & im fall von crysis eben auch an der time of day. mit den richtigen texturen & partikeln hätte gsc da sicher was schönes gezaubert. allerdings freue ich mich auch sehr auf die neue xray.
Doch das ist sehr gut möglich. In der CE2 habe ich sehr oft und beinahe ausschließlich solche Szenarien gemacht was nach ein bisschen Übung leicht von der Hand ging.
Und jetzt sag nicht "Ja CE2, ich red aber von CE3." da diese nur eine aufpolierte CE2 mit extras ist. Möglich ist es definitiv, aber ich bezweifle das es eine passende Engine wäre... :)
Okay, ich gebe zu, dass ich davon eh nicht viel Ahnung habe. Es ist nur so, dass die Engine auf mich deratigen Eindruck nicht macht, als ob man da etwas düsteres und stimmungsvolles machen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=IgRECA1V-WI
Die Cryengine ist sowas von in der Lage ;)
Ich behaupte mal gerne das die CE2/3 eine der Anpassungsfähigsten Engines ist die es zur Zeit gibt. Einzig geschlagen von der UE3/UE3,5 die toppt ja alles aber technisch an sich ist die eher mau.
Boah Leute, hier gehts um Stalker 2.
Ich freue mich jedes mal auf die ersten Infos und dann immer wieder das hier...:x
Dankö
jungs, es gibt etwas neues. alter, ich freue mich dermaßen auf dieses stückchen software.
es werden alle alten gebiete eingebunden, die es in den bisherigen spielen gab. hinzu kommen natürlich auch noch neue. da wird es unglaublich viel zu erkunden geben; kann ich mir vorstellen.
shot
quelle: planet-stalker.de
http://www.bilder-upload.eu/show.php...WufG1HABOy.jpg
einige neue / erste informationen.Zitat:
Zitat von http://stalker.onlinewelten.com/
zusätzliches q&a; übersetzungsversuch meinerseits:Zitat:
Zitat von http://stalker-gsc.ru/
ich verzichte auf die fragen & beantworte diese sogleich.
s.t.a.l.k.e.r. 2 erzählt eine neue story, die anscheinend keinen bezug auf die 3 vorhergegangenen spiele haben wird. erneute nachfrage nach pc / konsolenversion (port). pc wird ohne kompromisse umgesetzt (sei es grafisch oder umfang), erst danach wird für konsolen portiert. neue x-ray, weil man seit 2000 daran arbeitet und die engine dx11-ready ist & neue visuelle effekte bieten wird. auf die frage, ob man seinen eigenen charakter erstellen kann, antwortet der oleg, er sei sich nicht sicher. es wurde über eine co-op story nachgedacht, allerdings kann nicht versprochen werden, ob es diese in s.t.a.l.k.e.r. 2 geben wird. die entwickler geben sich jegliche mühe die atmosphäre & action von s.t.a.l.k.e.r. (shadow of chernobyl) erneut einzufangen. es sei noch zu früh nachzufragen, ob die engine open-source wird. bei einer frage wird sich auf den kalender april 2010bezogen, wo man einen code erkennen kann: dieser stammt aus dem neuen s.t.a.l.k.e.r. (2). ob es ein sdk geben wird, kann noch nicht versprochen werden. es wird an einem online-store für die klamottenlinie gearbeitet, sodass man auch aus europa / usa ordern kann. die engine & das spiel befinden sich momentan noch in einer sehr frühen phase. die grafische qualität soll crysis 2, killzone 3 & rage ebenbürtig sein. außerdem soll in der ersten jahreshälfte 2011 erstmals etwas aus s.t.a.l.k.e.r. 2 gezeigt werden.Spoiler kalenderblatt april 2010:
leider keine neuigkeiten, lediglich eine zusammenfassung seitens gsc:Zitat:
gsc arbeitet seit letztem jahr an s.t.a.l.k.e.r. 2, entwickelt eine neue engine dafür, diese wird für dx11 optimiert sein, es wird eine neue geschichte geben, man wird lediglich alte bekannte aus den vorgängern treffen, es wird neue untergrund bunker, x-labore und verlassene fabriken geben, es wird zuerst ohne kompromisse für den pc entwickelt, danach portiert man diese version, vor allem grafischen abstrichen, für die konsolen, es gibt noch keinen termin der vö.
http://stalker-gsc.ru/_nw/11/s49875814.jpg
SPEKULATION meinerseits: man wird im labor x7 unterwegs sein & dort auf lebedew & suslow treffen.
Ja aber wenn das so läuft wie bei STALKER1 dann steht das Spiel erst 2015 in den Läden -.-
4 jahre könnt ich noch warten... hauptsache das Gameplay, die Story, die Atmosphäre wird stimmen^^...
ich frag mich gerade mehr, wo bleibt HL3 ...^^
auf facebook geht nun das q&a mit den entwicklern in die zweite runde. wer also eine frage hat, kann sie dort stellen. eventuell wird diese dann demnächst beantwortet.
hier geht es lang: facebookZitat:
S.T.A.L.K.E.R. 2 Q&A with the Team #2 - What are you dying to know about Stalker 2? Have you got some really good questions you just have to have answered? Well, here is your chance! As the second part of the Team Q&A is about to take place, we are now collecting questions from the community! Please read the Q&A #1 bef...ore posting to avoid the same questions being asked! Post your questions as a reply to this update!
ich hätte eine frage, die aber wahrscheinlich nicht beantwortet werden würde. erstens, weil ich kein facebook nutze & zweitens, weil es story-relevant ist: wird man im labor x7 unterwegs sein & dort auf lebedew & suslow treffen?
richtig in erinnerung gehabt. seit der ankündigung von der fortsetzung habe ich allerdings alle drei teile erneut durchgespielt und im letzten einen etwaigen hinweis entdeckt / nicht mehr in erinnerung gehabt. ich gehe einfach davon aus / hoffe, dass man lab x7 besucht, da es ja neue laborkomplexe geben soll. und da man auf gute, alte bekannte treffen soll, würde es bei den genannten personen ebenso hinkommen. lasse mich überraschen. mit kalantscha kann ich allerdings irgendwie nichts anfangen. man bin ich geil auf dieses spiel.
http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/4hvq-5c.jpg
april, april.Zitat:
Zitat von http://stalker-gsc.ru/news/novye_fakty_o_stalker_2/2011-04-01-1301
von wegen neue fakten: unter anderem "nahtlose zone, größe bis kiev"; oder "neue mutanten, nachdem die game files entpackt worden sind" (weil in den game files von s.t.a.l.k.e.r. mutanten enthalten waren, die erst in "clear sky" / "call of pripyat" ihren auftritt hatten). außerdem soll der oleg javorsky bekannt gegeben haben, dass nach den bald erscheinenden ersten bildern, in bälde eine demo version zur verfügung stehen wird. veröffentlicht wird s.t.a.l.k.e.r. 2 am 01.04.2012.
unlustig von dozer. wobei das bild geil ist.
oleg javorsky hat fragen von fans beantwortet. es sind einige neue informationen dabei:
* gsc arbeitet momentan an der engine & führt zurzeit tests bezüglich der grafischen darstellung aus.
* die engine wird definitiv dx11 darstellen können und die level designer wollen die atmosphäre von s.t.a.l.k.e.r.: shadow of chernobyl erneut einfangen.
* die entwickler werden experimentieren, ob alle orte auf eine map passen; wenn alles läuft, werden wir endlich eine nahtlose zone zu gesicht bekommen.
* welche alten freunde wir treffen werden, wurde noch nicht verraten; es wurde allerdings nach dem guten alten sidorowitsch & dem doktor gefragt.
* ursprünglich wurde gesagt, dass wir in der ersten jahreshälfte 11 erste shots zu sehen bekommen sollten, oleg sagte jetzt, dass wir uns leider noch ein paar monate gedulden müssen. :cry:
das war natürlich nur aus auszug aus sehr, sehr vielen fragen. einige fragen haben sich um die serie, die bücher & die klamotten gedreht.
quelle: stalker-gsc.ru
man ist sich nicht ganz sicher, ob es sich bei folgendem um ein erstes model handeln könnte. man sieht es nur im hintergrund, während im vordergrund ein interview stattfindet.
http://stalker-gsc.ru/_nw/13/s12336426.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=QeTUG563f5s
bei einem interview sagte dmitry as.h (warum wird das wort geblockt?), programmierer bei gsc, dass wir bald erste screenshots sehen werden. wird auch langsam zeit.
Zitat:
Zitat von http://stalker-gsc.ru/news/intervju_s_dmitriem_jasenevym/2011-06-08-1412
keine ahnung, wie oft es noch gesagt wird, aber sergei grigorovich hat in einem 55-minütigen interview gesagt, dass es dieses mal definitiv eine nahtlos ineinander übergehende zone ohne ladezeiten geben wird. ebenso wurde erneut behauptet, dass sie mit der neuen engine die original atmosphäre aus shadow of chernobyl auf den bildschirm bringen werden. leider noch nichts anderes.
sergei grigorovich hat erneut ein sehr langes interview gegeben & nun könnte man mal behaupten, dass es neue informationen gibt. folgendermaßen:
* man spieltals strelokSpoiler shadow of chernobyl:
* ein halbes jahr bevor das spiel erscheinen wird, wird die werbetrommel gerührt, vorher sei es zu früh dafür
* es wird relativ hohe systemanforderungen aufgrund der grafik haben, die die original shadow of chernobyl atmosphäre erneut auf den bildschirm bringen soll: diese wird als entfremdend & verlassen beschrieben
* s.t.a.l.k.e.r. 2 wird zeitgleich mit dem film & einer neue buchreihe erscheinen
* die charaktere werden ukrainisch, russisch oder surschyk sprechen (mischung aus den beiden genannten)
* ja, wir werden alte bekannte treffen
* film & spiel werden miteinander zu tun haben
* multiplayer wird eigenständig sein & kurz nach dem singleplayer veröffentlicht, sodass sie erst alles in den sp stecken & sich danach voll & ganz auf den mp stürzen
* s.t.a.l.k.e.r. 2 wird wie der erste teil ein dreiteiler werden
* nahtlose welt ohne ladebildschirme
* es werden nahezu alle alten gebiete vorhanden sein (dabei hieß es mal, dass es alle sein werden. ich bin gespannt) und natürlich ebenso viele neue. prozentual soll es sich ungefähr um 50% zu 50% handeln.
* es wird keine beta oder builds geben (schade, verdammt, dabei wurden ja alle alten builds irgendwann mal veröffentlicht: sei es von gsc oder alten mitarbeitern oder sonst wie), damit man beim ersten selber spielen alles wirklich das erste mal selber spielt & keine spoiler entstehen
* die kalender werden ein halbes jahr so weitergehen, sodass dann endlich shots von s.t.a.l.k.e.r. 2 im monatlichen kalender platz finden werden (heißt das, dass ab januar 2012 die ersten shots kommen & somit die promotion beginnt, sodass das spiel im sommer / juni 2012 in die läden kommt oder das es natürlich dennoch vorher mal shots zu sehen gibt)
* auch dieser teil wird noch einen eigenen namen, wie alle anderen vorgänger bekommen. der titel soll das wesentliche aussagen & somit sehr aussagekräftig werden
wir sollen weiter gespannt auf weitere informationen warten.
auf youtube ist ein video aufgetaucht, wo aber keiner irgendwie weiß, ob das echt ist oder eher nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=l4MCCvJDVoY
beste grüße,
n3mdett4.
ich frage mich, wie weit das spiel schon ist. gsc sucht seit heute nach neuen mitarbeitern, unter anderem: programmer 3d graphics, rendering programmer xbox / ps, engine programmer (ist die engine noch nicht einmal komplett fertig?), sound engine programmer oder texture artists. andere stellen sind auch noch offen. ich bleibe gespannt. wenn gsc jetzt einige leute rausgeschmissen hat & deswegen neue sucht, werden wir bald informationen, bilder, videos oder builds über das spiel haben. :lol:
Irgendwie find ich dass sich die Engine grafisch nicht so über-drüber von der alten xRay unterscheidet Muss sie aber eigentlich auch nicht, weil die auch schon recht gut aussah:)
Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel! GSC verkaufen Atmosphäre und Immersion auf DVDs gepresst;-)
es wurde ein interview mit Евгений Яблонь (eugene von gsc) geführt, der dort als lead animator tätig ist. im gespräch sagte er, dass sie mit der neuen engine viel besser arbeiten können, als noch mit der alten. das sei ihm sehr wichtig bei der entwicklung dieser gewesen. es wurde gefragt, ob es dieselben mutanten geben wird, ob diese aufbereitet werden & ob es neue geben wird. dazu könne er allerdings zu diesem zeitpunkt noch nichts sagen. verdammt. er könne nur sagen, dass die mutanten sehr malerisch & dertailreich aussehen werden. außerdem werden die mutanten ihre animationen per motion capture erhalten, sodass es bestmöglich aussehen wird. ansonsten noch immer nichts neues aus der zone.
Stalker 2 - DRM: Permanente Internetverbindung nötig
http://www.gamestar.de/spiele/stalke...6,2561259.html
Ich sollte mir langsam echt ein anderes Hobby suchen. :mad:
http://stalker-gsc.ru/_nw/15/s61810896.jpg http://stalker-gsc.ru/_nw/15/17751568.png http://i32.fastpic.ru/big/2011/1015/...1e1523284a.jpg
@ http://stalker-gsc.ru/ wird beschrieben, dass das neuigkeiten sind, aber ich denke, dass das schon bekannt war; mir jedenfalls. dennoch steht hier, dass der realismus im gegensatz zu den vorgängern noch zunehmen werde. außerdem soll die engine dieses jahr fertig gestellt werden. da die entwickler erneut sehr wert auf die grafische darstellung legen, werden auch die systemanforderungen im gegensatz steigen.Zitat:
anscheinend ist es gar nicht leicht den wunsch aufrechtzuerhalten, dieses spiel auf konsolen zu veröffentlichen, weil sie nicht genug reserven haben beziehungsweise kompromisse eingegangen werden müsste. gsc ceo sergei grigorovich sagt, dass es noch gar nicht feststeht, dass das spiel auf den konsolen xbox 360 & playstation 3 erscheinen wird. während es für die xbox vergleichsweise eher gut aussieht, stehen die chancen für die ps offensichtlich schlechter. ob es letztendlich konsolenversionen geben wird, entscheidet sich, sobald der release näher rückt.
media wird es zirka 6 monate vor release geben.
wow erst 2018:shock: wenn das spiel fertig ist,
Die sollen sich ruhig Zeit lassen! Ich will nicht noch ein verbuggtes Spiel wie das erste STALKER, das erst nach unzähligen Patches ordentlich lief. Abgesehen davon bin ich auch nicht sonderlich heiß auf STALKER 2 und NUR wegen dem blöden Kopierschutz. Warum nicht über Steam aktivieren? Ist zwar auch net das Wahre, aber immernoch besser!
http://stalker-gsc.ru/_nw/16/09388207.jpg
gsc geschlossen & entwicklung von s.t.a.l.k.e.r. 2 abgebrochen? :???: :sad: :shock:
gsc geschlossen? klick mich
keine ahnung, ob das wahr ist, aber so wird es berichtet. oleg yavorsky & ceo sergei grigorovich gehen anscheinend nicht an telefone oder geben keinen kommentar. anscheinend soll der ceo aus persönlichen gründen gsc geschlossen haben.
alter. wehe, wenn das wahr ist. die sollen dann wenigstens builds aus s.t.a.l.k.e.r. 2 releasen.
CONCEPT ARTS AUS S.T.A.L.K.E.R. 2
http://stalker-gsc.ru/_nw/16/40086995.jpg
omg, bitte nicht o.O
Ich kann mir nicht vorstellen, oke, besser gesagt ich hoffe es nicht, dass STALKER 2 einfach so fallen gelassen und nicht weiterverkauft wird...:eek:
stellt euch ma vor das wird an EA oder solche *cheiße verkauft, ich glaube dann würde ich es garnicht mehr haben wollen xD
hm... jetzt heißt es abwarten bis wir nicht ein Statement von dem CEO etc. bekommen. Wäre echt schade, wenn S.T.A.L.K.E.R. 2 nicht mehr weiterentwickelt wird.
@suiheisen:
Nicht jedes Game, was mit EA zu tun hat, ist schlecht ;-)
das ist wirklich wirklich traurig. So eines meiner Lieblingsstudios, das gibts doch nicht!
nee muss ich dich enttäuschen, weil ich der Meinung bin, dass die letzten Spiele die mit EA zu tun haben, alle nicht so das sind, was sie sein sollten und dennoch bekommen sie Preise ohne Ende, als wenn man nur davon ausgeht dass das Spiel gut sein muss aber es nicht wirklich ist...
zum thema ea bin ich der meinung, dass bf3 gut geworden ist. ich zumindest finde es sehr gut. ich habe total die freude daran.
zum eigentlichen thema s.t.a.l.k.e.r. 2; sollte sich die meldung als wahr herausstellen, würde ich mir wünschen, dass 4a games die lizenz erwirbt, sodass die damaligen s.t.a.l.k.e.r. entwickler, die von gsc zu 4a gewechselt sind, das spiel zu dem machen, was es werden sollte (eventuell in zusammenarbeit mit den aktuellen entwicklern). dann könnten sie mit dem zweiten teil das machen, was der erste damals eigentlich werden sollte, nur eben mit den plänen für den zweiten. egal, abwarten ist mal wieder angesagt. :mad:
Glaube ich nicht.
S.T.A.L.K.E.R war Okay, aber da die Teile Meiner Meinung nach immer schlechten wurden, WAYNE und R.I.P...
Grüße
Ovo
PC Games Update
Zitat:
2. Update: Sergey Galyonkin, Marketing Direktor von 1C Multimedia, hat sich mittlerweile auch zum Ende von GSC Gameworld geäußert. Er bestätigt die Schließung des Studios und dies sei ein endgültiger Schritt. Dabei nennt er auch zum ersten Mal Infos über mögliche Gründe für die Schließung. Er geht davon aus, dass gescheiterte Verhandlungen über die Konsolenversion von Stalker 2 das Ende besiegelt haben. Die Rechte an der Serie dürften übrigens nicht in der Ukraine liegen, so Galyonkin in seinem Blog zum Stalker 2 Aus weiter.
Ich muss des öfteren so einen Müll lesen. Es ermüdet mich...
Hmm, zum Thema selbst muss ich sagen, dass ich das echt schade finde. Dann hätten sie die Konsolenfassung einfach rausstreichen sollen. Andererseits, wenn es eine Konsolenfassung von STALKER 2 gegeben hätte, würde die PC Version höchstwahrscheinlich auch darunter leiden. Daher ist es vielleicht auch besser, wenn sie das ganze Projekt einstellen. Lieber kein Spiel, als eins, welches Kompromisse eingehen muss.
stalker war immer ein nettes game
aber die engine war einfach furchtbar bei clear sky
bricht mein rechner ein
gtx 580
stalker call of pripyat war wieder ein super teil
da hätte ich mich mit besserer grafik und bessere engine echt über ein stalker 2.0 gefreut
eine konsolenversion ist einfach mit diesen plänen für mich nicht durchsetzbar gewesen
bessere grafik? wie schon erwähnt ist bei den konsolen kaum mehr spielraum letz endlich glaub ich das wäre durch zu viele kompromisse konsole vs. PC ein nachteil für die pc user gewesen
wäre es doch wie bei metro...
na ja wenigstens kann man sich auf metro last night freuen mit mp
wie RicoAE schon gepostet hat, habe ich soeben auf pcgameshardware.de gelesen, dass gsc gar nicht die rechte an s.t.a.l.k.e.r. 2 haben soll. :???: hö?
quelle: pcgameshardware.deZitat:
Zitat von pcgameshardware.de
die 1c company, die ja für cryostasis zuständig waren, haben damit meiner meinung nach auch ein sehr gutes spiel hingelegt. es hatte zwar so einige kanten, aber es hatte dieses russische flair, wie auch s.t.a.l.k.e.r. & metro. eventuell machen ja 1c oder wie von mir gewünscht 4a weiter. allerdings gsc geschlossen wegen nicht einigung von konsolenversionen? deshalb mag ich die konsolen nicht besonders; s.t.a.l.k.e.r. wie immer & ausschließlich für den pc. wunschgönner wäre das schön. 8-) nicht immer irgendwelche kompromisse wegen nicht ausreichender leistung, dann haben konsolen halt mal das nachsehen. die haben auch ihre sehr guten exklusiven titel. was umsatz von ware & somit gewinn nicht alles "falsch" macht. :sad:
Weil ich kein komplexes Spiel kenne, welches zu Anfang nicht verbuggt gewesen ist. Und ja, STALKER ist in der Hinsicht komplex, da es ein nicht-linearer Shooter mit verschiedenen RPG Elementen ist. Doch mittlerweile ist es durch die Patches spielbar geworden, weiß daher nicht, was es da zu meckern gibt? Bei Crysis wurde hauptsächlich aufgrund der hohen Hardwareanforderungen gemeckert.
Ich aktzeptiere die Meinungen anderer, jedoch nicht, wenn sie völlig unbegründet dahingeklatscht sind.
Warum die STALKER Serie so wichtig ist
Sehr guter Artikel.
Gleiches könnte man auch über CoD sagen, aber dann kommt der Fanboy ja aus dir hervor, und das wollen wir ja nicht. :roll:
Genau meine Meinung... EA hat es dieses Jahr gnadenlos verbockt und ich habe die befürchtung, dass es so weitergehen wird, bis jede gute Spieleserie in der Senke der billigen Dinger verschwindet.
Angefangen hat es dieses Jahr mit Crysis 2, dann kam Battlefield 3 und NSF: The Run brauche ich gar nicht ansprechen. EA scheißt momentan auf Prinzipien, Kundentreue oder immerhin an den Serienstandarts (Quicktimeevents IN EINEM NEED FOR SPEED? Ich bitte euch!).
Ich befürchte, wenn EA die Rechte an STALKER 2 bekommen würde, würde aus Open-World quests, riesigen Arealen, super passende Atmosphäre ein vollkommener Mainstream Bullshit werden, den wir dank Battlefield 3 und Crysis 2 erleben durften.
Bei allem Respekt vor deiner Meinung, aber Crysis 2 und BF3 sind 2 Top Games die ich (und nicht nur ich) irgendwo in den 90er Wertungen sehe.
Was The Run angeht, ja, das ist dieses Jahr wirklich schlecht ausgefallen, aber zu sagen Crysis und Battlefield wären ebenfalls schlecht nur weil sie vom gleichen Publisher kommen halte ich für masslos übertrieben. Mir scheint manche Leute können einfach keine Spiele geniessen, ganz gleich wie gut diese sind, weil sie sich immer in den Kleinigkeiten verbeissen die nicht so gut ausgefallen sind. ("Möh... unscharfe Texture... möh...")
Kannst du das ? Ein Spiel geniessen ? Macht auf mich nicht den Eindruck. Mann, ich konnte sogar Spiele wie Pitfall geniessen.
http://www.c64-wiki.de/images/9/9b/P...Animation1.gif
Und noch was:
Ein Stalker 2 mit kleinen Einschränkungen wäre immer noch besser gewesen als gar kein Stalker 2.
Ich finde es daher echt schade (und behämmert) dass wegen sowas ein GameStudio schliessen muss.
Vielleicht sind ja die stets unzufriedenen PC-Gamer die Wurzel allen Übels und nicht die Konsolen. :roll:
quelle: facebook / vom offiziellen s.t.a.l.k.e.r. profil; gepostet via handy vor ein paar minuten.Zitat:
We will do our best to continue. However, at this moment, nothing is certain.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/24018/2087587/STALKER_2|Mini-Statement_von_GSC.htmlZitat:
Mini-Statement von GSC
Vor einigen Tage hatte UkraNews berichtet, das GSC Gameworld geschlossen wird. Sergeij Galyonkin - ein ehemaliger Spielejournalist, der mittlerweile bei 1C tätig ist - hatte kurz darauf in seinem Blog verlauten lassen, dass mehrere Bekannte das Gerücht ihm gegenüber bestätigt hatten. Das Studio habe es nicht geschafft, einen potenten Publisher für das im August angekündigte S.T.A.L.K.E.R. 2 zu finden.
Nachdem sich GSC selbst bisher ausgeschwiegen hatte, meldete man sich heute kurz und knapp per Twitter zu Wort. Man werde alles versuchen, um weitermachen zu können, heißt es da. Momentan sei allerdings nichts sicher. Die Webseite, das Forum sowie der Tech-Support sollen vorerst weiterhin online bleiben.
Schade, schade... Was mich interessieren würde, welche Bedingungen das Studio an die Publisher gestellt hat.
Da braucht man denke ich nichtmal große Vermutungen anstellen. Entweder waren die Bedingungen so gestellt, dass ein STALKER 2 für den Massenmarkt entwickelt werden sollte und das wollen Entwickler nie, wenn man unter anderem auch bedenkt, dass GSC ja selbst der Publisher für den russischen Markt ist. Oder aber sie sollten auch für Konsole entwickeln, die aber auf Grund der technischen Einschränkungen zu dem Ergebnis geführt hätten, welches die Entwickler nicht wollen und wahrscheinlich sogar deshalb die Entwicklung nicht beendet, sondern soweit nach Hinten verschoben haben, bis die neue Konsolengeneration herauskommt, für die es mittlerweile auch langsam Zeit wird.
eine offizielle stalker fortsetzung ? das könnte wieder 10 jahre dauern :razz:
ich erwarte von den entwicklern gsc (oder wie auch immer ich diejenigen jetzt nennen soll), dass sie alles mögliche versuchen, um ein s.t.a.l.k.e.r. 2 zu verwirklichen, in dem keinerlei kompromisse aufgrund beschränkter leistung eingegangen werden soll. ich hoffe, dass sie weitermachen & es irgendwann veröffentlichen können.
Mein Schmuckstück, unterschrieben von den Entwicklern höchstpersönlich! :)
http://www.abload.de/img/100_47944ujhy.jpg
Und jetzt soll alles aus sein? :(
Um die Gerüchteküche wieder ein wenig zum brodeln bringen
Wie gefällt euch das neueste Gerücht:
Wie aus vertrauenswürdigen Quellen, die dem Management von GSC Game World nahestehen, zu hören war, wurden die Gerüchte über die Schließung der Firma "etwas" aufgebläht. Die Quelle, die nicht genannt werden wollte (um nicht gefeuert zu werden), verriet uns, dass das Ziel der aktuellen PR-Kampagne die Vorbereitung auf die Eröffnung der Vorbestellung des Spiels "S.T.A.L.K.E.R. 2 - Streloks Jugend" sei. Die Hauptaufgabe, laut dem Management war es, einen Nachfrageboom zu machen, um die Verkäufe des Spiels zu maximieren. Auch wurde gesagt, dass uns eine kurzzeitige, aber äußerst massive Werbekampagne erwartet. Man wird uns mit Screenshots und Trailern überhäufen und es wird eine speziell für das Spiel erstellte Website vorstellen, auf der man vorbestellen können wird. Offiziell wird das Spiel am 01.04.2012 in den Handel kommen. Es wird auch an der Präsentation einer neuen Buchserie, in Zusammenarbeit mit einem neuen Herausgeber, gearbeitet und einem neuen Trailer der TV-Serie mit dem Namen "Zone: Das Weinen der Stalker". (Keine Ahnung, ob sich da jemand vertippt hat) Im Trailer werden Fragmente der ersten Serie "Die Seele des Mutanten" enthalten sein.
Diese Information wurde von Galenkin und Logvinov, die beide eindeutig Hinweise auf die baldige Auflösung der Geschichte geben."
http://forum1.onlinewelten.com/showt...=740424&page=8
Wenn es stimmt...
Ich werds vorbestellen. Trotz des Affentheaters.
So oder so, ich würds mir kaufen, das ist mal sicher!