Seite 1821 von 2013 ErsteErste ... 821132117211771181118191820182118221823183118711921 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.201 bis 18.210 von 20123

Thema: Der Quassel-Thread

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Das sollte natürlich Jim Beam Honey heißen, ich war wohl leicht beschwippst
    Dazu noch diverse Bier Sorten (alle über 5%) und was grünes, da war ich etwas neben der Spur. Gut, dass ich danach wenigstens nur hier und in ner geschlossenen Whatsapp-Gruppe geschrieben habe
    ​​

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich danach wenigstens nur hier und in ner geschlossenen Whatsapp-Gruppe geschrieben habe
    Ich hatte heute selber noch Kater mittlerweile gehts zwar wieder
    aber ich genehmige mir jetzt noch ein Russian

Erst getrunken dann geraucht oder andersrum?
    ersteres ist immer extrem sedierend ich machs
    meist anders rum

außerdem Sublime ist richtig gut zum ausnüchtern!
    http://www.youtube.com/watch?v=Cthk2...eature=related
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Ich werf mal was ganz anderes hier rein. Und zwar geht es um das bekannte Newcomer-Projekt "Star Citizien".

Mittlerweile sind ja schon über 5 Millionen USD gespendet worden und das hat mich soeben irgendwie auf ein paar Gedanken gemacht. So gesehen kann ich nur mit vollem Respekt aussprechen für diesen Meilenstein, schafft nicht jeder. Dennoch schreckt es mich auch in gewisser Hinsicht ab. Seht es doch mal so:

Eine Person kommt nach X Jahren von seiner erfolgreichen Gaming Laufbahn zurück und präsentiert ein paar Details / Visionen und noch vieles mehr und natürlich fahren die Leute darauf ab. Jedoch versuchen tagtäglich Menschen anderen Menschen anhand von Forschungen oder Hilfaktionen den Menschen zu helfen, die es am dringensten brauchen. Menschen, die wahrscheinlich noch nicht einmal im Ansatz jemals davon gehört haben. Institute die täglich versuchen Krankheiten zu analysieren und eine Lösung zu finden und und und.

Was ich damit sagen will das solche Personen Tag für Tag um jeden Cent kämpfen müssen und ich rede nicht von den Organisationen die den größten Teil für ihre Tasche einstecken, sondern diese Organisationen die wirkliche Hilfe leisten und denen kaum einer zuhört. Teilweise muss ich sagen das wir doch ein wenig uns dabei schämen sollten. Bei so einem Projekt in so kurzer Zeit diese Summe ansammeln zu lassen und die Leute, die es brauchen um wahrscheinlich Leben zu retten können weiterhin hoffen ihre finanzielle Abdeckung zu haben.

Einige werden jetzt wahrscheinlich direkt im Anschluss wahrscheinlich schreiben: "Du hast doch genauso gespendet.". Klar hab ich gespendet, da mich das Projekt überzeugt hat. Ich will auch nicht jetzt mit diesen Text sagen das es ein Fehler ist dem Projekt weiterhin zu unterstützen. Ist jedem sein gutes Recht zu entscheiden für was er sein Geld ausgibt, blos irgendwie hat es mich stutzig gemacht und wollt es einfach mal als Diskussionsgrundlage hier verwenden. Vielleicht sehen es einige genauso wie ich oder komplett anders. Bin mal gespannt.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Weil man kein direktes Feedback von solchen Institutionen bekommt (bin froh, dass du nicht arme Kinder in Afrika als Beispiel genommen hast), geschweige denn man den Inhalt versteht oder eine positive Rückmeldung bekommt.
    Ein großer Teil von Spendengeldern fällt auch in die falschen Hände, weil die Spender sich einfach nicht informieren und nur ihre "gute Tat" vollbringen wollen. Im Grunde genommen geht es immer um jeden für sich selbst.

PS: Ich bin auch kein Spender, derzeit hab ich aber auch gar nichts zu spenden.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Text
    Klingt fast so als ob du Reue verspüren tust.
    Ist nun mal dein/unser Hobby und man unterstützt ja gerne
    Sachen die man selber mag da fällt es leichter mal 100 Öcken
    locker zu machen als für ein paar kranke Menschen die man
    persönlich nicht kennt.

Klingt hart aber das spielt im Unterbewusstsein genau so eine Rolle.

Spoiler jop:
    mir ist klar das das sehr hart geschrieben ist
    aber ich möchte es einfach nur verständlich schreiben
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Bei vielen Hilfsorganisationen sehe ich die "Verwaltungsgebäude" für zig-Millionen Euro und die Leute, die sich das Geld selber in die Tasche stecken.
    Wohin geht dann die Kohle, die wirklich genutzt wird?
    Kostenlose Kleidung und Nahrung geht dann nach Afrika, so dass den lokalen Betrieben gar nicht erst die Möglichkeit geboten wird, auch selber was aufzubauen. Andere Gelder fließen dann in Kirchen, in denen dann gegen die Verwendung von Kondomen gepredigt wird.

Die Länder selber sind nicht das Problem, sondern die Art, wie wir uns da einmischen und sie ausbeuten. Natürlich gibt es auch Organisationen, die das richtige tun und in den armen Ländern helfen, eine eigene Wirtschaft aufzubauen.
    Auch Katastrophenhilfen haben durchaus ihren Sinn. Aber ich habe mittlerweile so viel über die Menschen gelernt, dass mein Vertrauen dahingehend ganz schön dahin geschmolzen ist.
    Wenn ich persönlich Leute kennen lerne, bei denen ich auch selber sehen kann, was sie tun (und ich selber das Geld habe), dann ist das ein anderes Thema.
    Dass man nun Geld in sein Hobby investiert ist dagegen ganz normal, und das jetzt plötzlich kritisch zu sehen, nur weil es in der Art den Spendengeldern ähnelt macht imho keinen Sinn.
    Wenn mich deshalb einer an macht, wie ich denn nur Geld in Computerspiele stecken kann, dann antworte ich nur, wie denn zig-Millionen in Fußballspiele(r) und deren Stadien, in sinnlose Behörden, überhöhte Politikergehälter und besonders das Militär fließen.
    Von den bescheuerten Euro-Rettungsversuchen in irrwitzigen Höhen, die ganz Europa demnächst absaufen lassen, mal ganz zu schweigen.
    Da ist das Geld, was wir in unser Hobby fließen lassen, überhaupt nicht erwähnenswert
    ​​

Professional Avatar von chenjung

Standard

Das Teil ist sooo HARD

Macht Sau viel Spaß, und vorallem günstig zu kaufen. Für RC Anfänger in Sachen Helis optimal. So kann man in der Wohnung in Ruhe lernen. Draußen gehts auch, aber dann muss es windstill sein. Hatte es vorhin mal versucht, und keine Chance wegen bisschen Wind ^^

Aber es macht sooo Bock Leider hält der Akku nur 10min :\ Aber ok ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Made in China für nur 70€, oder ? Ein Arbeitskollege hatte das Teil mal zur Arbeit mit.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Made in China für nur 70€, oder ? Ein Arbeitskollege hatte das Teil mal zur Arbeit mit.
    Nein, günstiger. 30€

Das Teil ist eig. nur für den Wohnungsflug gedacht. Kann aber auch für draußen verwendet werden (kein Wind!).

Made in China stimmt aber ^^ Das Teil ist eben echt für Anfänger, weil es ist nicht ganz so einfach, wie ich dachte. Da muss ich echt noch viel lernen.

Schade das der Akku wirklich nicht länger wie 10 min hält Aber eh für den Preis. Ich werd morgen mal ein Video machen, wie ich mit dem Teil durch die Wohnung fliege ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Also der Preis von 70€ war auch noch vor 2 Jahren hätt ich vielleicht erwähnen sollen, und ja, ist wirklich nur für innen gedacht.
    Beim kleinsten Lüftchen stürtzt das Ding ab. Die Akkulaufzeit wird sich auch noch verringern, wirst sehen.^^
    Das Ding hielt vlt noch 4-5min als er's mal dabei hatte. Aber für nur noch 30€ kann man echt nicht meckern.
    Hat jedenfalls irre Spass gemacht die Arbeitskollegen mit dem Teil vor sich her zu scheuchen.

Stichworte