Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: NZone DX9 vs. DX10 Vergleichsvideos

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von foofi

Standard

Wie gesagt: Die DX9 Fassung gefällt mir auf den Videos mehr als die DX10 Fassung, wasa soll ich dazu noch sagen? Wie gesagt, ich möchte da nicht viel verurteilen, da ich Crysis schon angespielt habe, sowohl auf DX9 und DX10 und habe mir ein Bild von gemacht.

Ich warte lieber auf das finale Spiel, sodann kann man ja sehen was wirklich besser ist.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von foofi
    Zitat Zitat von Martin80
    ja? wie meinen?
    Die DX9 Version sieht auf den Videos irgendwie "besser" aus, als die DX10 Version...!
    Bist du sicher, dass du dich da nciht vertan hast? In der DX9 Version fehlen zum Beispiel ganze Schatten auf dem Flugzeugträger. Guck dir nur mal den Boden an. Der sieht unter DX10 erheblich besser aus als in DX9.

Das die DX10-Version etwas verschwommener aussieht liegt wohl daran, dass nur in der DX10-Version das Motion Blur aktiviert ist. Villeicht gilt das auch für den DoF-Effekt.

Zwar gibt es diese Effekte auch in der DX9 Version, aber in dem Video scheinen die deaktiviert worden zu sein, was den Vergleich praktisch unmöglich macht.

Die Videos sind wirklich ziemlich nutzlos, wenn man ganz klar erkennt, dass dort unterschiedlliche Settings verwendet werden.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von noxon

Das die DX10-Version etwas verschwommener aussieht liegt wohl daran, dass nur in der DX10-Version das Motion Blur aktiviert ist. Villeicht gilt das auch für den DoF-Effekt.

Zwar gibt es diese Effekte auch in der DX9 Version, aber in dem Video scheinen die deaktiviert worden zu sein, was den Vergleich praktisch unmöglich macht.

Die Videos sind wirklich ziemlich nutzlos, wenn man ganz klar erkennt, dass dort unterschiedlliche Settings verwendet werden.
    Ja, das ist mit den Settings seltsam... wenn man die nicht im Spiel aktivieren kann, kann man diese bestimmt per Console aktivieren.

Und du hast vollkommen recht, die Videos sind nutzlos.

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Mh ... also nutzlos ist dieser Vergleich nicht. Man sieht schon die Unterschiede. Verschiedene Einstellungen hin oder her. Dass bei DX9 im Video Motion Blur und DoF deaktiviert sind, lass ich jetzt auch mal aussen vor.

Ich wunder mich nur über deine Andeutungen, auf die du dann doch nicht eingehen möchtest und nur darauf eingehst, dass du es ja schon mal selbst gespielt hast.

Ich finde den dschungel in DX9 schon sehr ansprechend. In DX10 ists vielleicht ein wenig zu viel des Guten. Aber das hat ja so ein Dschungel eingetlich auch an sich.

Standard

Was mir aufällt ist das die Scenen leider nicht idenetisch sind.
    Soll heißen das im Jungel (DX9) leider keine Handgranate geworfen wird.
    Und im Hunter wird das erscheinen den "Monsters" aufwendiger gemacht.

Wirkt auf mich so als ob DX10 mit absicht besser in Scene gesetzt wird

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von DaGolem
    Wirkt auf mich so als ob DX10 mit absicht besser in Scene gesetzt wird
    Yo, genau so siehts aus schon seltsam was NVidia da gemacht hat...

User

Standard

Also ich hab mir grad das hunter angesehen, wer da nicht sieht wie sch... das mit dx9 aussieht der kann auch gleich pacman spielen

dx10 wirkt einfach viel dynamischer, als wäre man mitten drinn. 4 dimensional. Bodentexturen sind da, regen, rauch, alles plastischer.

so gehört sich das.

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Den Mist hat Crytek echt nicht nötig,ich weiß nicht wer das gemacht hat,aber bitte wieder entfernen :P

Das ist verarsche!Die Dinger sind doch mehr als ein Jahr alt und ausserdem kein echter Vergleich.Ich behaupte sogar das sie nicht mal in den selben settings verglichen wurden!!!

Texturen verschwommen,effekte ausgeschaltet etc etc ....

Damit mich keiner Missversteht:Es sieht geil aus.Aber kein aktueller Stand der Dinge von Crysis behaupte ich mal.

Edit:hab mir die Dinger noch mal angeschaut und bin mir absolut sicher es ist KEIN vergleich! Nicht mal auf den selben Einstellungen geschweige denn DX9 vs DX10!

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Hab zuerst geglaubt das wären neue Szenen aber die sind ja "uralt" :P
    Nichtsdestotrotz gefällt mir die Dx10 Version trotzdem besser, es fühlt sich irgendwie intensiver an.

@foofi
    Sorry für den unötigen post im incrysis thread, hab den hier nicht gesehen^^

Erfahrener User Avatar von EL_CUPE

Standard

hier sind wohl alle reich wa... ;D dx9 besitzer müssten sich wohl freuen weil das fantastisch aussieht auf dx9.. nicht wie ich erwartet hätte.. hoffe bleibt so ^^

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte