@noxon:
Sry wenn ich das für Blödsinn abstemple.
Crytek hat ihre Techniken noch nie gefaked, z.B. gabs 64Bit support wo man deutige performencesprünge sah, während manch andere games nur ein paar details dazugestoppelt haben.

Ich zweifle stark dran dass dieses Vergleichsvideo Tatsachen im Bezug auf Crysis aufzeigt, hier wurden wahrscheinlich einfach 2 versionen genommen die Monate auseinander liegen.
Glaubt so shit nicht, wartet auf offizielle Vids, und dass Crytek DX10 effekte sehr geil ausnutzen wird, das werdet ihr eh selber sehn.
(heute noch vids zu releasen die von der damaligen E3 kommen ist generell Schwachsinn, glaubt ihr nicht auch dass sich seitdem einiges getan hat?)
Das indirekte lightning wird crysis auch outdoor bringen, jedoch mit Sicherheit nur im DX10 mode, wenn das stimmt dass DX10 höhere performence bringt, dann seh ich keinen Grund warum das nicht so sein sollte.

Jetzt könnte wieder wer sagen: "Hey aber das geht mit DX9 auch!"
Ja klar wird das mit DX9 auch möglich sein, aber für die dies noch nicht verstanden haben: DX10 soll einen Performencesprung geben, die den Entwicklern die Möglichkeit gibt mehr details zu adden.

Gibt aber auch noch z.B. Geometrieshader, aber bis die so richtig in games zum einsatz kommen wird wohl noch einige Zeit vergehn, aber wer weiß vllt. wird man in Crysis den ein oder anderen geometrieshader sehn, wer weiß schon ob das "Eisstarren" in DX10 nicht per graka berechnet wird statt mit der CPU->weniger CPU auslastung->mehr physikobjekte in die Levels inkudierbar.