Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: NZone DX9 vs. DX10 Vergleichsvideos

VIP Avatar von foofi

Standard

@Myers yo, sehe ich genauso, wäre cool wenn Crytek uns vernünftiges Material überlässt, dann machen wir dazu noch umsonst Werbung.

Erfahrener User Avatar von Flaggschiff

Standard

also die dx9 sachen sehen extrem gut aus, aber die dx 10 sachen haben mich umgehauen, als säße man im kino. für mich steht fest, dx10 wird bei mir einzug halten.

zum vergleich der videos, ich denke, da das auf nzone ist, die wiederum von nvidia selbst kommt, ist es verständlich, dass hier der dx10 modus supportet wird. nvidia will verkaufen! ganz einfach, und man braucht sich da auch nicht drüber aufregen als jemand mit etwas menschenverstand. seh ich da was falsch?
    im endeffetk darf/kann doch jeder für sich selber entscheiden, mit welcher version man es spielt, und über kurz oder lang wird win vista zum standard, ob man will oder nicht.
    also zähne zusammenbeißen und durch!
    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Zitat Zitat von Flaggschiff
    also die dx9 sachen sehen extrem gut aus, aber die dx 10 sachen haben mich umgehauen, als säße man im kino. für mich steht fest, dx10 wird bei mir einzug halten.

zum vergleich der videos, ich denke, da das auf nzone ist, die wiederum von nvidia selbst kommt, ist es verständlich, dass hier der dx10 modus supportet wird. nvidia will verkaufen! ganz einfach, und man braucht sich da auch nicht drüber aufregen als jemand mit etwas menschenverstand. seh ich da was falsch?
    im endeffetk darf/kann doch jeder für sich selber entscheiden, mit welcher version man es spielt, und über kurz oder lang wird win vista zum standard, ob man will oder nicht.
    also zähne zusammenbeißen und durch!
    Sehe ich das richtig ,dass du mir den Menschenverstand abgesprochen hast ,weil ich mich darüber aufgeregt habe?
    Es geht mir nich um Vergleich,es geht mir nicht um Marketingstrategien,es geht mir nicht um besser oder schlechterDu darfst entscheiden was du möchtest.Ich als einer der 1 1/2 jahren Crysis community Member ist und so ziemlich alles gesehen und gelesen hat ,was es über Crysis gibt,möchte nicht an der Nase herumgeführt werden.Schaut doch mal all die neuen Trailer oder sogar die ältere GDC village demo haut doch das zeug hier weg (klar licht schatten und partikeleffekte der dx10 version sind geil,aber halt uralt,sogar die sounds sind beschissen
    Als der Hunter so schön herläuft sprühen die Funken beim auftreten,bei der dx9 nicht, wenn ihr Augen im Kopf und Menschenverstand habt,erkennt ihr das in der Dx9 version einiges aus,runter geschraubt ist.
    Ich nehme das etwas persönlich von Crytek:P
    denn immerhin geben die das zeug Nvidia

Standard

Das die ihre Karten verkaufen wollen ist ja auch nicht das Problem.
    Nur wenn sie beim DX10 Video die Partikeleffekte so schön in den vordergrund stellen und bei der DX9 Version fast keine.
    Da stellt sich automatisch die Frage.

Warum dieses suggestive vorgehen?

Sind die DX10 effekte nun doch nicht so toll das man DX9 schlechter darstellen muss? Damit leichtgläube schneller kaufen?
    Denke eigentlich nicht das die sowas nötig haben, da ATI leider zur Zeit keine echte Konkurrenz darstellt, werden die Absatzzahlen auch so schon hoch genug sein.

Naja ich warte eh mit DX10 Karten ab...nur wegen Crysis gebe ich nicht soviel Geld für DX10 Karte aus.

VIP Avatar von foofi

Standard

Im Grunde ist das auch so, dass die Presse schon Pressematerial hat, es aber nicht vor einem bestimmten Zeitpunkt nicht veröffentlichen darf.

Kann gut sein, dass die beiden Vids schon länger auf den Platten verstaubten und nun darf man sie veröffentlichen...

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

was heisst verstaubt :P das sind doch die exakt selben videos wie bei der games for windows Veranstaltung oder wie das Ding hiess damals

ALso locker ein Jahr alt.Wenn ihr denkt selbe Szene neue Version.Irrtum.Schaut euch doch hier im Download Bereich um.Exakt selbe Szene und ich glaube nicht ,dass die Laufwege nochmals exakt nachgeahmt wurden :P

Video abgehakt als uralt!Imageschädigend in meinen Augen!
    So nun habe ich mich wieder abreagiert :P

Erfahrener User Avatar von ev1lbert

Standard

hammer material jungs also wenn das bei dx 9 so bei mkir aussieht bin ich happy , weis immer noch nich warum vista bei mir nich ging vllt wegen meiner cpu? das war ne x86 version un ich habe aber 64 bit prozessor kanns daran gelegen haben?^^
    Mfg ev1lbert
    Intel Pentium D 805 (Sockel 775, 2x 3.00GHz) Gigabyte geforce 9600 GT 4x 512MB RAM (DDR2-533) 250GB S-ATA2 Festplatte ( 7.200 U/min )
    Freecom externe Festplatte 400 GB

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von DaGolem
    Warum dieses suggestive vorgehen?

Sind die DX10 effekte nun doch nicht so toll das man DX9 schlechter darstellen muss?
    Genau so ist es nämlich. Wenn man die Versionen wirklich mal direkt nebeneinander sehen würde, dann würde man erkennen, dass die Unterschiede wirklich nur sehr gering sind. Sowas lässt sich natürlich schlecht vermarkten, also verarscht man lieber die Fans.

Das einzige Spiel, in dem man bisher wirklich sehr starke Verbesserungen durch DX10 gesehen hat ist Call of Juarez. Diese side by side Videos zeigen, dass es dort wirklich einige deutliche Verbesserungen gibt.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User

Standard

@noxon:
    Sry wenn ich das für Blödsinn abstemple.
    Crytek hat ihre Techniken noch nie gefaked, z.B. gabs 64Bit support wo man deutige performencesprünge sah, während manch andere games nur ein paar details dazugestoppelt haben.

Ich zweifle stark dran dass dieses Vergleichsvideo Tatsachen im Bezug auf Crysis aufzeigt, hier wurden wahrscheinlich einfach 2 versionen genommen die Monate auseinander liegen.
    Glaubt so shit nicht, wartet auf offizielle Vids, und dass Crytek DX10 effekte sehr geil ausnutzen wird, das werdet ihr eh selber sehn.
    (heute noch vids zu releasen die von der damaligen E3 kommen ist generell Schwachsinn, glaubt ihr nicht auch dass sich seitdem einiges getan hat?)
    Das indirekte lightning wird crysis auch outdoor bringen, jedoch mit Sicherheit nur im DX10 mode, wenn das stimmt dass DX10 höhere performence bringt, dann seh ich keinen Grund warum das nicht so sein sollte.

Jetzt könnte wieder wer sagen: "Hey aber das geht mit DX9 auch!"
    Ja klar wird das mit DX9 auch möglich sein, aber für die dies noch nicht verstanden haben: DX10 soll einen Performencesprung geben, die den Entwicklern die Möglichkeit gibt mehr details zu adden.

Gibt aber auch noch z.B. Geometrieshader, aber bis die so richtig in games zum einsatz kommen wird wohl noch einige Zeit vergehn, aber wer weiß vllt. wird man in Crysis den ein oder anderen geometrieshader sehn, wer weiß schon ob das "Eisstarren" in DX10 nicht per graka berechnet wird statt mit der CPU->weniger CPU auslastung->mehr physikobjekte in die Levels inkudierbar.

Erfahrener User Avatar von Flaggschiff

Standard

ich will hier keinen den menschenverstand absprechen..

mir gehts nur darum, dass ich das mal etwas gelassener sehe, mir die hintergründe denken kann und mich nicht aufregen will, ohne statement von irgendeinem verantwortlichen lass ich die sache mal so ruhen wie sie ist. wenn da dann näheres rauskommt, dann werd ich mich immer noch äußern können.
    man muss halt die kirche im dorf lassen.
    meine meinung!
    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte