Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: NZone DX9 vs. DX10 Vergleichsvideos

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Zitat Zitat von Flaggschiff
    man muss halt die kirche im dorf lassen.

Richtig.
    Thread kann geschlossen werden

VIP Avatar von foofi

Standard

oO Thread schliessen? Warum?

Jeder hat das recht hier seine Meinung zu den Vids auszulassen

Gesperrt

Standard

Manche mögen eben eine Diktatur...

VIP Avatar von foofi

Standard

Back to topic guys!

Erfahrener User Avatar von Wesker

Standard

also wenn ich ehrlich zu mir bin dann kann ich zwischen der dx9 und 10 variante keine oder zumindest nur geringfügige unterschiede erkennen......also ich betrachte diese beiden videos mehr als skeptisch! ob das wirklich stimmt?

Erfahrener User Avatar von R4PtoR

Standard

das N steht für Nvidia

Gen666
    Gast

Standard

Hmm. Ich vermute mal das beide Videos mit ner Geforce 8800 GTX liefen. Das eine halt unter XP und das andere unter Vista. Aber ich war beim Jungle Video unter DX 9 echt irritiert. Weil so extreme Qualitätsunterschiede konnte ich nicht feststellen. Aber der Test war auch nich gleich. Sehr komisch das ganze.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Gothic_Jones
    Crytek hat ihre Techniken noch nie gefaked, z.B. gabs 64Bit support wo man deutige performencesprünge sah, während manch andere games nur ein paar details dazugestoppelt haben.
    Ich habe nicht gesagt, dass sie Dinge gefaket haben, aber sie haben sie schöngeredet. Glaubst du wirklich, dass es in der DX9 Version keinen Regen gibt? Warum fehlt der in der DX9 Version? Das hat nichts mit fehlender Performance zu tun.

Auch das die Szenen in den DX10 Versionen actionreicher gespielt wurden zeigt, dass der User hier hinters Licht geführt werden soll.

Und warum zum Teufel klingt der Ton in dem DX10 Video besser?

Also ich halte das echt für einen Reinfall und ich hoffe das Crytek da nicht viel mit zu tun hatte, sondern hauptsächlich nVidia, EA, MS oder sonst wer dafür verantwortlich ist.

Ansonsten wäre ich nämlich schon etwas von Crytek enttäuscht. Crysis hat's nämlich eigentlich nicht nötig zu solchen Mitteln greifen zu müssen.

Ich zweifle stark dran dass dieses Vergleichsvideo Tatsachen im Bezug auf Crysis aufzeigt, hier wurden wahrscheinlich einfach 2 versionen genommen die Monate auseinander liegen.
    Glaubt so shit nicht, wartet auf offizielle Vids, und dass Crytek DX10 effekte sehr geil ausnutzen wird, das werdet ihr eh selber sehn.
    (heute noch vids zu releasen die von der damaligen E3 kommen ist generell Schwachsinn, glaubt ihr nicht auch dass sich seitdem einiges getan hat?)
    Das indirekte lightning wird crysis auch outdoor bringen, jedoch mit Sicherheit nur im DX10 mode, wenn das stimmt dass DX10 höhere performence bringt, dann seh ich keinen Grund warum das nicht so sein sollte.

Jetzt könnte wieder wer sagen: "Hey aber das geht mit DX9 auch!"
    Ja klar wird das mit DX9 auch möglich sein, aber für die dies noch nicht verstanden haben: DX10 soll einen Performencesprung geben, die den Entwicklern die Möglichkeit gibt mehr details zu adden.

Gibt aber auch noch z.B. Geometrieshader, aber bis die so richtig in games zum einsatz kommen wird wohl noch einige Zeit vergehn, aber wer weiß vllt. wird man in Crysis den ein oder anderen geometrieshader sehn, wer weiß schon ob das "Eisstarren" in DX10 nicht per graka berechnet wird statt mit der CPU->weniger CPU auslastung->mehr physikobjekte in die Levels inkudierbar.[/quote]

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von TerminatorV1

Standard

keiner ist so blöd nicht zu merken das das DX10 vid Actionreicher ist also werden die das bestimmt nicht ausgenutzt sondern einfach nur kein anderes vid material gehabt haben... für mich steht fest DX10!!!

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

ach mann leute wartet doch einfach ab was DX10 bringt, immer dies gejammer DX10 sieht nich besser aus, sind kaum unterschiede zu sehen.

Wie NOXON schon sagt, DX10 dient ledeglich dazu das mehr sachen von der GPU als der CPU berechnet werden können, damit die CPU entlastet wird um somit noch mehr effekte usw rein zu bringen!

Eine Graka is bei Grafischen und Physikalischen brechenungen der CPU überlegen weil sie dafür "ausgelegt" wurde, eine CPU soll sich um andere sachen kümmern.

Also wer bei diesen beiden Videos (ohne die hinzugefügten specials) keinen unterschied sieht, braucht keine DX10 GraKa geschweige den VISTA. (soll aber niemand sauer sein und heulen ^^)

Nochmals DX10 dient zur besseren Performance mit mehr DX9 effekten und ein paar kleinigkeiten mehr die aber erst später zum einsatz kommen. Wartet einfach ab die Progger müßen DX10 auch erstmal kennen lernen.

Bestes beispiel LostPlanet, für mich totaler reinfall hauptsache es wird ein DX10 titel raus kommen. tzz.... lächerlich!!!

Also wir werden den direkten vergleich nach dem Realise von CRYSIS selber machen dann werde ich (oder auch NOXON und ich) genau die unterschiede posten ergo auch beschreiben!!!

EDIT:

mehr EFFEKTE bedeutet nich immer das was neues zu sehen ist sondern mehr vom alten!!!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte