Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
Hm, da bin ich mir nicht so sicher. Mehr potentielles Geld für EA führt meiner Meinung nach nur zu weiteren Beschneidungen, verkaufen in Teilen/auf Raten, die Kuh möglichst lange melken. Wäre das Spiel nicht der absolute Überflieger bzw. wüsste dies kaum jemand, dann hätten sie eventuell nur einen Teil rausgebracht, der garnicht erst so beschnitten gewesen wäre... ==> mehr features, mehr Spiel fürs Geld!

Der Gedanke, dass EA potentiell mehr Profit sieht gefällt mir aber nicht, da sie dann Crytek zu irgendwelchen Gängelungen gegenüber dem Kunden drängen werden...

EA wuerde eine Indizierung nicht so sehr jucken wie Crytek. Das Ragdoll ist ja fast nur in Deutschland ein heikles Thema. Als deutsche Firma muss Crytek sich da, besonders nach dem Stress mit FarCry, etwas mehr engagieren sonst handeln die sich nur noch mehr Aerger ein.
Waere ich Chef von Crytek und waere Crytek nicht eine deutsche Firma, wuerde ich auf den deutschen Markt sch****n und alle Gewaltelemente ins Spiel packen die nur gehen. Deutsche koennen das dann immer noch unter der Theke kaufen und der weitaus groessere Weltmarkt (besonders USA) findet das Spiel dann noch interessanter. Leider basiert Crytek aber in Deutschland und da muessen halt eben dann solche Zensierungen passieren um Stress zu vermeiden.

Ich finde das deutsche Gesetz ist hier der Uebeltaeter und nicht die Firmen, die um die Entfernung solcher Patches bitten.