Es geht hier um die großen Fanbases um Crytek/Crysis. Die werden wohl kaum jedes Modderforum darum bitten die Files vom Space zu nehmen. Können sie garnicht!
Druckbare Version
Es geht hier um die großen Fanbases um Crytek/Crysis. Die werden wohl kaum jedes Modderforum darum bitten die Files vom Space zu nehmen. Können sie garnicht!
EA wuerde eine Indizierung nicht so sehr jucken wie Crytek. Das Ragdoll ist ja fast nur in Deutschland ein heikles Thema. Als deutsche Firma muss Crytek sich da, besonders nach dem Stress mit FarCry, etwas mehr engagieren sonst handeln die sich nur noch mehr Aerger ein.
Waere ich Chef von Crytek und waere Crytek nicht eine deutsche Firma, wuerde ich auf den deutschen Markt sch****n und alle Gewaltelemente ins Spiel packen die nur gehen. Deutsche koennen das dann immer noch unter der Theke kaufen und der weitaus groessere Weltmarkt (besonders USA) findet das Spiel dann noch interessanter. Leider basiert Crytek aber in Deutschland und da muessen halt eben dann solche Zensierungen passieren um Stress zu vermeiden.
Ich finde das deutsche Gesetz ist hier der Uebeltaeter und nicht die Firmen, die um die Entfernung solcher Patches bitten.
Also mein CSS kommt aus DE und ich geh auch in DE ins Internet zoggen, wenn ich Steam auf ENG stelle spritzt Blut lieterweise und mit der Para kann man die Leichen von CT-Span zum T-Span und zurück schiessen (etwas übertrieben da bräuchte man etwas mehr Muni) und mit einer HE lernen sie fliegen.
RE: Alexander Marschal schrieb ja, dass es nicht erlaubt ist features freizuschalten, die absichtlich von Crytek nicht aktiviert sind.
Stand das in den AGBs? Wenn nicht können die von Crytek nichts gegen solche Modifikationen ausrichten.
Seit wann ist es verboten, sein Eigentum zu bearbeiten?
Ich habe das Spiel käuflich erworben und will es somit auch beliebig bearbeiten dürfen.
Wieso war Ragdoll in FarCry aktiviert und in Crysis plötzlich verboten?
Ah, ich vergaß, Erwachsene können Realismus nicht ertragen.
Es wäre nett, wenn mir jemand die Mod per PN zukommen lassen könnte :)
@randfee: Du steigerst dich da irgendwo rein. Lass die Kirche doch einfach mal im Dorf.
Dieses Hick Hack von wegen "Alex hat gesagt..." finde ich zwar auch recht albern,
aber wenns darum geht, eine Indizierung bzw. Ärger zu vermeiden, ists doch okay.
Jeder weiß, wo er seinen Patch findet ... wozu also die Aufregung.
Etwas darf nicht freigeschaltet werden, was von den Machern deaktiviert wurde? Warum isses dann überhaupt drin? So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. Das wäre ja so, als wenn mir VW vorschreibt, ich dürfe in meinen Golf TDI kein Chiptuning einbauen. Die Reserven sind zwar da, aber ich darf sie nicht nutzen...bescheuert! Oder ich kaufe mir n Rucksack, wo ich weiß, da gibts n Extrafach mit 100€ drin, aber der Verkäufer sagt mir, dass ich es nicht aufmachen darf...bescheuert!
Ich hab ihn zum Glück, so muss ich mich mit so nem Stumpfsinn nicht rumschlagen.
:-) Und ich werde auch jeden anderen Patch nutzen, der noch mehr freischaltet...immerhin wurde mir viel versprochen und nix gehalten, also nehm ich, was ich kriegen kann, denn die haben immerhin mein hart verdientes Geld für n Stück unfertige Software bekommen.
@Martin: Was interessiert es mich, ob es indiziert wird oder nicht? Kaufen darf mans eh nur am 18 (Jeder Film, der so unbrutal wie Crysis aussehen würde, wär ab 12 inne Kinos gekommen)...und ich werd da eh nix mehr kaufen! :-P
"tosend aupplaudier" VIVA REVOLUTION
Also ich verfolge nun schon seit Wochen die Ragdollfrage und muss mich doch wirklich fragen, ob ich weinen oder lachen soll. Erst droht Crytek damit die BRD zu verlassen wenn es entsprechende Gesetzesentwürfe bzgl. sog. "Killerspiele" gibt und jetzt kuschen sie doch indem sie Ragdolleffekte beschneiden (die heutzutage in jeden guten Shooter gehören).
Für mich ist es absolut unverständlich, dass Crytek jetzt eine Ragdollmodifikation verhindern will, nachdem sie quasi indirekt dazu aufgefordert haben, so eine Mod zu erstellen. Denn wenn ich schon groß ankündige, dass Realismus durchaus seinen Platz in meinem Spiel hat, dann sollte ich auch Nägel mit Köpfen machen und keine Salzsäulen zu Wasser lassen. Es ist eine Sache ein Spiel auf den Markt zu schmeißen, dass verdammt gut aussieht, aber in Sachen Fortschritt in einigen Bereichen einen Rückschritt macht, oder ob ich ein Produkt auf den Markt bringe das zeitgemäß ist und seinen Ankündigen gerecht wird.
Wir als Konsumenten fühlen uns letzten Endes eh verarscht, denn seit wann ist Dtl. das "Maß aller Dinge" bzgl. Gewaltdarstellung? Seit wann ist Dtl. der große Absatzmarkt der entscheidend für meine Verkaufsstrategie ist. Ich frage mich, warum also das verwehrt wird, was eigentlich in das Spiel gehört: Ragdoll. Ich habe bisher noch kein vernünftiges Wort seitens Crytek gehört, warum überhaupt Ragdoll rausgenommen wurde, wenn man die Ausrede sucht und sagt: Ja Far Cry wurde auch indiziert, dann behaupte ich schlichtweg, dass es sich hierbei um absoluten Blödsinn handelt. Denn man muss beachten, dass es kein wirklicher Aufwand gewesen wäre zwei Versionen (eine beschnittene for german people) und eine unbeschnittene - für nicht deutsche - rauszubringen. Die Behauptung Crysis wäre ungeschnitten ist nichts weiter als eine bodenlose Frechheit, denn man sieht ja, dass nachträglich etwas zensiert wurde was drinnen gewesen ist (allein etwaige Videos beweisen das).
Ich hoffe dennoch, dass ich auf Umwegen zu den Modifikationen gelangen kann, denn ich konnte sie mir noch nicht runterladen. Wer sie also hat möge sich bitte bei mir per PN melden (sofern das nicht verboten ist). Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich im Gegensatz zu den Herren Schünemann und Beckstein Ego-Shooter nicht als Training für einen potentiellen Amoklauf ansehe. Aber es wird mir mit meinen 26 Jahren wohl gestattet sein allein darüber zu entscheiden, was ich als gut für mich empfinde und was nicht, denn mein Essen mach ich mir auch schon selbst.
Schönen guten Abend!
...falls du dich richtig auskotzen möchtest, ich hab nen Diskussionsthread eröffnet, in dem man alles rauslassen kann, was einen an dem deutschen Staat, seinen Gesetzen etc erfreut oder tierisch ankotzt.
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=3619
Schickt mir von mir aus ne PM mit eurer E-Mail, dann schick ich euch die kleine Ragdoll-Datei. Die Anleitung gibts mit dazu.