Also ich verfolge nun schon seit Wochen die Ragdollfrage und muss mich doch wirklich fragen, ob ich weinen oder lachen soll. Erst droht Crytek damit die BRD zu verlassen wenn es entsprechende Gesetzesentwürfe bzgl. sog. "Killerspiele" gibt und jetzt kuschen sie doch indem sie Ragdolleffekte beschneiden (die heutzutage in jeden guten Shooter gehören).

Für mich ist es absolut unverständlich, dass Crytek jetzt eine Ragdollmodifikation verhindern will, nachdem sie quasi indirekt dazu aufgefordert haben, so eine Mod zu erstellen. Denn wenn ich schon groß ankündige, dass Realismus durchaus seinen Platz in meinem Spiel hat, dann sollte ich auch Nägel mit Köpfen machen und keine Salzsäulen zu Wasser lassen. Es ist eine Sache ein Spiel auf den Markt zu schmeißen, dass verdammt gut aussieht, aber in Sachen Fortschritt in einigen Bereichen einen Rückschritt macht, oder ob ich ein Produkt auf den Markt bringe das zeitgemäß ist und seinen Ankündigen gerecht wird.

Wir als Konsumenten fühlen uns letzten Endes eh verarscht, denn seit wann ist Dtl. das "Maß aller Dinge" bzgl. Gewaltdarstellung? Seit wann ist Dtl. der große Absatzmarkt der entscheidend für meine Verkaufsstrategie ist. Ich frage mich, warum also das verwehrt wird, was eigentlich in das Spiel gehört: Ragdoll. Ich habe bisher noch kein vernünftiges Wort seitens Crytek gehört, warum überhaupt Ragdoll rausgenommen wurde, wenn man die Ausrede sucht und sagt: Ja Far Cry wurde auch indiziert, dann behaupte ich schlichtweg, dass es sich hierbei um absoluten Blödsinn handelt. Denn man muss beachten, dass es kein wirklicher Aufwand gewesen wäre zwei Versionen (eine beschnittene for german people) und eine unbeschnittene - für nicht deutsche - rauszubringen. Die Behauptung Crysis wäre ungeschnitten ist nichts weiter als eine bodenlose Frechheit, denn man sieht ja, dass nachträglich etwas zensiert wurde was drinnen gewesen ist (allein etwaige Videos beweisen das).

Ich hoffe dennoch, dass ich auf Umwegen zu den Modifikationen gelangen kann, denn ich konnte sie mir noch nicht runterladen. Wer sie also hat möge sich bitte bei mir per PN melden (sofern das nicht verboten ist). Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich im Gegensatz zu den Herren Schünemann und Beckstein Ego-Shooter nicht als Training für einen potentiellen Amoklauf ansehe. Aber es wird mir mit meinen 26 Jahren wohl gestattet sein allein darüber zu entscheiden, was ich als gut für mich empfinde und was nicht, denn mein Essen mach ich mir auch schon selbst.

Schönen guten Abend!